Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist schön 🙂 Keine Zahnschmerzen mehr.

Lasse kann auch ohne Zähne die Dreamis "knacken". Und auf Rohfleisch kaut er auch rum. Alles easy. Sophie wird sicher nun auch wieder mit Genuss futtern.
 
A

Werbung

Das Zahnfleisch war wohl schon soweit zurückgegangen, dass nachdem die Zähne raus waren der Knochen komplett frei lag, sie hat deshalb sogar stellenweise vernähen müßen. Sie meint kein Cortison und keine Hormontherapie hätten da dauerhaft helfen können - was ich sofort glaube, da ich das Ausmaß ja beim Untersuchungstermin gesehen habe.
Ich muß jetzt schaun, ob sie die nächsten Tage frißt - viel dran an ihr ist ja nicht - ansonsten gibt's in der ersten Zeit halt Zwangsernährung mit Reconvales und Babybrei
 
🙁 Gott, die arme Maus. Sie muss ja Schmerzen ohne Ende gehabt haben.

Ich drücke die Daumen, dass Du Futter oder zumindest Päppelzeugs in sie hinein bekommst. Ein Schmerzmittel hast Du ja sicher mitbekommen.
 
Autsch 🙁 Was muss die Maus nur für Schmerzen gehabt haben...
 
Das ist ja echt übel. Wahrscheinlich ist sie es dann aber gewohnt, selbst mit Schmerzen zu fressen, und es sollte nicht so das Problem sein, Futter in sie reinzukriegen, wenn du halt irgendwas möglichst Weiches hinstellst.
 
ach Gott die Arme :sad:
ich hoffe auch mit das sie schnell wieder auf den Beinen iss :pink-heart:
 
Werbung:
Sophie hat ihre OP gut überstanden und hat jetzt nur ihre Eckzähne...
Gut, dass sie ihre OP gut überstanden hat.

Das Zahnfleisch war wohl schon soweit zurückgegangen, dass nachdem die Zähne raus waren der Knochen komplett frei lag, sie hat deshalb sogar stellenweise vernähen müßen. Sie meint kein Cortison und keine Hormontherapie hätten da dauerhaft helfen können - was ich sofort glaube, da ich das Ausmaß ja beim Untersuchungstermin gesehen habe.
Ich muß jetzt schaun, ob sie die nächsten Tage frißt - viel dran an ihr ist ja nicht - ansonsten gibt's in der ersten Zeit halt Zwangsernährung mit Reconvales und Babybrei
Das ist ja heftig. Daumendrück dass sie freiwillig frisst oder wenn nicht, Du gut was in sie rein bekommst.
 
Schmerzmittel bekommt sie - natürlich. Sie hockt jetzt in der Kratzbaumhöhle. Trevis hab ich ins Bad gesetzt, damit sie ihre Ruhe hat.
 
Das Zahnfleisch war wohl schon soweit zurückgegangen, dass nachdem die Zähne raus waren der Knochen komplett frei lag, sie hat deshalb sogar stellenweise vernähen müßen. Sie meint kein Cortison und keine Hormontherapie hätten da dauerhaft helfen können - was ich sofort glaube, da ich das Ausmaß ja beim Untersuchungstermin gesehen habe.
Ich muß jetzt schaun, ob sie die nächsten Tage frißt - viel dran an ihr ist ja nicht - ansonsten gibt's in der ersten Zeit halt Zwangsernährung mit Reconvales und Babybrei

Hallo!
Wie gut, dass Sie operiert worden ist. Wir hatten ja über Sophie gesprochen, bevor sie ankam, nach deiner Beschreibung habe ich mir das Ausmaß auch in etwa so vorgestellt.
Mit etwas Glück heilt jetzt das Zahnfleisch ab und sie braucht hoffentlich dauerhaft gar keine Medikamente mehr. 🙂
Die meisten Katzen fressen auch nach so großen ZahnOPs relativ problemlos, ich drück dir die Daumen, dass es bei Sophie auch so ist!
 
Doc: danke dir nochmal für deinen Rat im Vorfeld, er war mir eine gute Entscheidungshilfe 🙂
 
Sophie hat ihre OP gut überstanden und hat jetzt nur ihre Eckzähne...

Da bin ich aber froh, dass Sophie die OP hinter sich hat. Ich drücke die Daumen, dass sie gut frisst. Aber möglicherweise waren die Schmerzen vorher schlimmer als die, die sie jetzt hat und sie merkt die Erleichterung direkt... 🙂
 
Werbung:
Das mit Deiner Bekannten tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass sie genug Kraft hat, damit umzugehen und durchzustehen.

Freue mich, dass Sophie die OP gut überstanden hat, weiterhin gute Besserung. Aber das Ausmaß war ja heavy. Was hat die arme Maus alles mitmachen müssen, ständig Babys und dabei immer Schmerzen. Aber nurn wird alles gut und sie wird auch ein liebevolles Zuhause gekommen.

Gute Besserung für die Augenpatienten.

Miri, versuche auch ein wenig an Dich zu denken und schone Dich ein wenig. Was Du leistet, ist in meinen für mindestens drei Personen genug.
 
Meine Mara hat vor 2 Jahren auch alle Zähne (auch die Caninis) rausbekommen und war von vorne bis hinten genäht.

Was am Anfang echt gut geht sind kleine, rohe Hackfleischkügelchen direkt aus dem Kühlschrank. Allerdings hat Mara am nächsten Tag schon wieder normales, sehr klein geschibbeltes Barf fressen können. Rekonvaleszens hat uns der Zahn TA gar nicht erst mitgegeben (ich hatte danach im Vorfeld gefragt), weil er meinte dass sie das nicht brauchen wird. So war es auch.
 
Wie gehts Sophie? Frisst sie?
 
Ja sie frißt! Erstmal nur Trofu, aber sie frißt. Es geht ihr bombig. Sie hüpft gerade gurrend durch den Raum, kickt dabei Bällchen und: trägt sie durch die Gegend. Also ich denke es geht ihr bestens 😎

Aber mich plagen jetzt 5 vor 12 Gewissenbisse.... ist es wirklich richtig Kaleh und Sophie zu trennen? Er braucht auf jeden Fall nen altersgerechten Raufekumpel, nur die 2 ohne weiteren Kater sind kein gutes Paar, aber sie sind so toll zusammen, so lieb zueinander, sie hat gestern nach der OP ihn sofort gesucht und sich an ihn gekuschelt und ich hab gerade den Eindruck, dass sie nach der OP jetzt erst richtig loslegt so ohne Schmerzen, die benimmt sich grad wien Junghüpfer, wirkt ausgelassen und glücklich und wenn ich jetzt daran denke ihr nachher Kaleh zu nehmen krieh ich gerade Herzschmerz....
Ist es richtig was ich tue?
Der Kopf sagt ja, der Bauch weiß, Kaleh passt perfekt bei Pfeffertopf rein und wird dort glücklich werden... und Sophie wird mit dem altermäßig passenden Kumpel auch glücklich werden, dessen bin ich sicher - aber das jetzt auseinanderreißen was ich da gerade sehe, das macht Aua...
 
Werbung:
Miri, hast du meine PN bzgl.Sophie gesehen? Vielleicht passt es ja da... oder du steckst Sophie mit in die Box heute 😉
 
Das Gefühl kenne ich auch, Miriam. Ich habe auch immer versucht, zwei Freunde möglichst zusammen zu vermitteln. Mir ist es zu 90 % gelungen. Aber wenn nicht, dann tat es mir auch weh.

Aber letztendlich bekommt Kaleh ja wieder Freunde und ich hoffe, dass sich für Sophie auch schnell ein Ersatzfreund findet. Kannst Du sie nicht woanders mit reinsetzen?
 
Oder dann halt Trevis mit zu ihr rein....
 
das mit in die Box stecken und Huch.. sagen wollte ich auch gerade vorschlagen..

Gab es nicht für Sophie die option das tiger_bandes Eltern interessen hätten?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben