Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Sophie fällt doch bei Pfeffertopfs ganzen Langhaarkatzen garnicht auf...
 
A

Werbung

Ja, tiger_bandes Eltern sind interessiert, wir mußten den Besuch halt nur wegen der OP nach hinten verschieben, weil eben nicht abzusehen war, wie es ihr hinterher geht. Und sie ist ja auch noch nicht auszugsfertig, da auch noch nicht geimpft (die erste Impfung war ja fürn Popo dank Cortison). Aber dort wäre sie richtig - ein Kater der mit ihr kuscheln und spielen will, das wäre richtig...
Deine PN hab ich gesehen realykee, aber das wäre nicht so passend, da eben nicht gesichert ist, dass die andere Mietz auch kuscheln will - und das braucht sie.
Trevis war ja eigentlich mit im Raum, ich hab ihn nur rausgenommen, damit sie Ruhe hat, wenn ich Kaleh nachher einpacke, dann geht er wieder zu ihr mit rein, aber er interagiert nicht mit anderen Katzen, will seine Ruhe.
Ich weiß es ist richtig sie zu trennen, sie werden sich auf andere passende ebenso einlassen - aber trotzdem tuts einfach weh zu wissen, sie wird dann nachher rufen und keine Antwort mehr kriegen...
Ja, am liebsten würde ich sie mit einpacken...
 
Sophie fällt doch bei Pfeffertopfs ganzen Langhaarkatzen garnicht auf...
Mein Gedanke 😀

Und der Odin ist doch auch eher ein gemütlicher Typ, vielleicht würde das gar nicht so schlecht passen...
 
Unter den Katzen würde es passen, dessen bin ich sicher... aber Pfeffertopf würde es wohl nicht passen... 😳

Ich denke mein Mantra für die nächsten Tage ist: es ist richtig, es wird alles gut, es ist richtig, es wird alles gut....
 
du bist grad nen sensibelchen gell *drückerle*
wenn dein kopf sagt, es ist gut so... dann ist es das auch.
bisher hat der immer super funktioniert, und das heut liegt an dem "hängerchen"

wenn trevis nicht so mag, wen kannst denn dazutun, damit die hübsche nicht so allein ist, bis sie in IHR zuhause ziehen kann?
 
Werbung:
Ich versteh dich, aber das wird und wenn es Sophie jetzt schon so gut geht, dann kann sie bestimmt bald ausziehen und vielleicht darf sie ja doch zu ihrem heißen lover nachziehen * schnell weghüpf*:grin::grin:
Du machst das beste, wie immer und alles wird kommen, wie es kommen soll ( bestes Beispiel sind da doch Ari und Cedric/Tom)
 
Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Mir hängt es heute noch nach, dass ich es nicht geschafft habe die scheue Belle zusammen mit ihrer Freundin Lina + Preto zu vermitteln. Sie war zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr vermittelbar. Ebenso sehe ich wie Keijo jetzt leidet weil seine Schwester Kati und Panda weg sind und er niemand zum Spielen hat. Sophie mit Kaleh und einem anderen jungen Kater, das wärs aber wohl leider nicht machbar.
 
Ja, bin grad etwas übersensibel 😳

Mascha: Ja, ich kenn ja die Story der drei und es tat (und tut) mir sehr leid wie alles gelaufen ist... Man muß halt immer wieder Entscheidungen treffen - ein absolutes Optimum gibt es selten...manchmal ist die Entscheidung richtig und manchmal entpuppt sie sich im nachhinein als nicht so gut...
Die 2 jetzt nur noch als Pärchen zu vermitteln wäre aus meiner Sicht falsch, denn sie haben sich gefunden, weil sie grundsätzlich sozial sind und eben genau ihrem jeweiligen Typus entsprechen. Kaleh steht auf Langhaarige Katzen (es gab an seiner Fangstelle eine rote Langhaarmietz - ich hab den Verdacht, dass das seine Weggefährte war) und Sophie steht auf liebe Kuschelkater. Sie können (und werden) mit einem jeweils passenden neuen Kumpel auch wieder glücklich werden. Aber die Zeit bis dahin ist halt hart - und das muß man aushalten... das fällt mir grad schwer..
Von den anderen würde an sich Thelo noch zu ihr passen (selber Grundtypus - lieber sozialer Kater) und ursprünglich hatte ich das sogar vor Thelo zu ihr mit runter zu setzen, aber da er nun reserviert ist und die Zähmung somit bei ihm oberste Prio hat, wäre es ungünstig. Er braucht sehr lang um nach einem Ortswechsel wieder Fuß zu fassen und ist derzeit gerade dabei aufzutauen - setz ich ihn jetzt runter, dann werfe ich ihn in seiner Entwicklung zurück und wir schaffen den erhofften Umzugstermin auf keinen Fall. Deshalb möchte ich das nicht.
 
Fragen kostet ja Nichts, wenn du Kaleh heute wegbringst 😀
 
Ich hatte bereits, ausgelöst durch Miriams Bilder der beiden, überlegt, ob Sophie hier reinpassen könnte. Bevor ich überhaupt wegen Kaleh nachgedacht hatte, hatte ich über Sophie nachgedacht, die allerdings hier alleine nicht mit meinen Jungs nicht glücklich werden würde.
Aber ich fühle mich, bitte seid mir nicht böse, mit fünf Katzen überfordert.
Ich habe mir die Entscheidung mit Kaleh nicht einfach gemacht, und wenn nur das Herz und keine sonstigen Umstände eine Rolle spielen würde, würde ich wahrscheinlich auch ja sagen, aber so kann ich einfach keine fünfte Katze aufnehmen.
 
Werbung:
Ich hatte bereits, ausgelöst durch Miriams Bilder der beiden, überlegt, ob Sophie hier reinpassen könnte. Bevor ich überhaupt wegen Kaleh nachgedacht hatte, hatte ich über Sophie nachgedacht, die allerdings hier alleine nicht mit meinen Jungs nicht glücklich werden würde.
Aber ich fühle mich, bitte seid mir nicht böse, mit fünf Katzen überfordert.
Ich habe mir die Entscheidung mit Kaleh nicht einfach gemacht, und wenn nur das Herz und keine sonstigen Umstände eine Rolle spielen würde, würde ich wahrscheinlich auch ja sagen, aber so kann ich einfach keine fünfte Katze aufnehmen.
Danke für Dein ehrliches Statement und das wird auch wohl jeder verstehen. Sophie wird sicher ein anderes passendes Zuhause finden, daumendrück.
 
Mri, ich kann so gut verstehen, dass Dir das Herz dabei blutet, die beiden zu trennen. Das geht mir auch nahe.
Ebenso kann ich Pfeffertopf verstehen, dass er keine fünfte Katze aufnehmen kann und möchte.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Trennung noch etwas hinaus zu zögern? Ich denke, dass es während des Genesungsprozesses von Sophie vielleicht nicht so günstig ist, die beiden zu trennen, denn sie hatte ja erst gestern ihre schwere Zahn-OP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte bereits, ausgelöst durch Miriams Bilder der beiden, überlegt, ob Sophie hier reinpassen könnte. Bevor ich überhaupt wegen Kaleh nachgedacht hatte, hatte ich über Sophie nachgedacht, die allerdings hier alleine nicht mit meinen Jungs nicht glücklich werden würde.
Aber ich fühle mich, bitte seid mir nicht böse, mit fünf Katzen überfordert.
Ich habe mir die Entscheidung mit Kaleh nicht einfach gemacht, und wenn nur das Herz und keine sonstigen Umstände eine Rolle spielen würde, würde ich wahrscheinlich auch ja sagen, aber so kann ich einfach keine fünfte Katze aufnehmen.

Pfeffertopf, du brauchst dich hier überhaupt nicht zu rechtfertigen. Wenn du "nur" 4 Katzen nehmen möchtest, dann ist das so. Punkt. Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich glaube schon, dass du dir das alles wohl überlegt hast. Alleine den Schritt zur Katze 4 finde ich respektabel (wir kämpfen noch mit dem Gedanken Kater 3 😀). :zufrieden:
 
Es bleibt alles wie geplant - Kaleh zieht nachher aus - es ist einfach richtig. Dauerhaft zusammen wird wie gesagt nicht funktionieren und sie werden sich wieder an neue Partner anschließen. Sie sind ja noch nicht lang zusammen und ich merke bereits jetzt die zu erwartenden Probleme aufgrund des Altersunterschiedes und des damit verbundenen Interessenunterschiedes. Ich hab überlegt es um eine Woche zu verschiebe, aber das kann auch nach hinten losgehen, denn jede Woche länger kann sie auch enger zusammenfügen - sie haben sich ja gerade erst kennengelernt und sind sozusagen noch in der "Zusammenführung" -auch wenn es keine war, so sind sie ja doch erst noch im Kennenlernprozeß. Deshalb halte ich eine Verlängerung auch für unklug. Also mache ich den Schnitt jetzt hier so wie gedacht und jeder bekommt seine dann richtig passende Partner. Kaleh ein bißchen früher als Sophie, aber auch sie wird es bekommen und dann schlußendlich glücklich.
 
Du machst das Taskali! 🙂
 
Werbung:
Kaleh ist nun bei Pfeffertopf, Sophie hat gerade Nafu gefuttert, Trevis ist wieder bei ihr im Raum und: Trevis kriegt morgen Besuch 😎
 
Kaleh ist nun bei Pfeffertopf, Sophie hat gerade Nafu gefuttert, Trevis ist wieder bei ihr im Raum und: Trevis kriegt morgen Besuch 😎

Das sund ja wunderbar tolle Nachrichten :muhaha:
Es kommt doch wie es kommen soll:zufrieden:
 
Daumemdrück dass es das passende Zuhause für Trevis ist.
 
oh ja, selbst wenn man bei dir nur liest fühlt man schon welche Arbeit du leistest und muss nach Luft schnappen.

Das du auch mal heulen musst und du emotional bei all dem bist zeigt doch eher den Menschen mit viel Herz in dir. Und das ist es was man einfach nur toll finden muss.

Glück und Unglück liegen manchmal nah zusammen. Aber für jedes Fellchen was durch dein Bemühen ein tolles Heim findet schiebt sich das Glück in den Vordergrund und das Universum steht dir ja auch zur Seite. Dir und all denen die sich so sehr bemühen bleibt viel Dank. Könnten euch all die Fellchen schreiben, wären Eure Briefkästen tägl. mit Danksagungen überfüllt.:pink-heart:

Meine Hochachtung und liebe Grüße, unbekannter Weise, sende ich an deine Freundin. Man kann ja nicht alles verhindern selbst wenn man 100% handelt. Also Kopf hoch und durch. 🙂
Wer vielen Tieren hilft wird leider auch mit Ansteckungsgefahren konfrontiert. Da soll mal keiner schlecht drüber denken. Ich konnte auch nicht immer allen Tieren helfen.
Also weiter so, ihr seit einfach klasse.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben