Hier sind die Wochenendfotos mit dem jeweiligen update
😉
Kaleh - ist ausgezogen - noch ein letztes Foto
Und ein letztes von Sophie und Kaleh
Sophie ist noch hier, kriegt aber näxtes WE Besuch
Es geht ihr nach der Zahn-Op sehr zwiegespalten, sie schläft viel und ich hab dann den Eindruck, es geht ihr nicht so gut. Weckt man sie aber auf, dann ist sie fit und munter, agil, frißt und spielt sogar mit Mäuschen (ruft dann auch nach Kaleh), aber das Schlafen ist irgendwie seltsam - zu tief und man kriegt sie dann kaum geweckt. Auch hab ich den Eindruck, dass ihr übel ist. Das ist seit gestern früh so und ich denke nicht, dass es mit Kalehs Auszug zusammenhängt, denn dieses zu tiefe Schlafen mit erst verzögerten Reaktionen ist ganz klar was körperliches. Entweder baut sie die Narkose noch ab, oder sie reagiert auf das Schmerzmittel. Sie hat hatte am Donnerstag zur OP direkt ein Schmerzmittel bekommen und Freitag Abend dann wie verordnet die erste Tablette Onsior - dass Schmerzmittel Übelkeit verursachen können ist mir bekannt, aber gibts auch als Nebenwirkung "Dämmerungszustände"? Ich bin jetzt etwas unsicher und am überlegen das Schmerzmittel abzusetzen und durch Traumeel zu ersetzen. Ich hab nicht das Gefühl, dass sie arge Schmerzen hat...
Hier ein Foto im Schlafzustand - sie hat die Augen nicht geöffnet während ich da vor ihr rumgeturnt bin.
Trevis ist noch hier, zieht aber am Freitag aus und freut sich sichtlich sein neues Zuhause
Bahar ist derzeit wegen der Augenentzündung aus der Vermittlung genommen, aber ihr Auge ist schon wieder sehr gut geworden. Sie läßt sich das mit der Augensalbe super artig gefallen und ist auch sonst ganz lieb und gut drauf.
Ninitas Auge sieht soweit auch gut aus, da ists ja zum Glück gar nicht erst schlimm geworden, weil ich schnell genug reagiert hab. Sie faucht zwar ab und an oder versucht sich zu entziehen, wenn ich mit der Hand komme, aber läßt dann die Salbengabe doch ganz artig über sich ergehen. Ich denke wenn wir die Augenentzündung hinter uns haben, dann kann sie in die Vermittlung, denn sie ist nur noch etwas ängstlich und nicht mehr scheu.
Jelko ist reserviert und zieht am 19.3. aus. Er hat sich in der Woche im Vorraum jetzt ganz toll gemacht. Wenn eine der Schwarzmäuse bei ihm liegt, dann ist es kein Problem, dass ich mit der Hand in den Karton gehe und der Schwarzmaus die Salbe gebe. Dabei kann ich sogar über ihn rüber greifen, ohne, daß er Angst hat. Erst wenn ich ihn dann direkt anfasse, dann wird er skeptisch. Aber dafür, dass er sich mit der Hand so schwer getan hat ist das völlig ok.
Thelo ist reserviert und wir schaun, ob er auch am 19.3. mit ausziehen kann. Er gibt sich Mühe. Er hat sichtbar Angst, aber das Wedelstreicheln findet er doch toll und man kann richtig sehen, wie er mit sich kämpft.
Hier kann man sehen, wie er innerlich wegdriftet, wenn die Kamera nicht dabei ist, dannschließt er richtig die Augen.
Seit Ninita jetzt nicht mehr mit bei ihm ist, ist wieder Aura seine Freundin
Aura ist reserviert und zieht am 19.3. aus. Sie hat mir heute eine ganz große Freude beschert: ich durfte sie das erste Mal richtig mit dem Wedel streicheln - und so wie ich es mir dachte: das wird mal ne Kuschlerin werden. Sie hat sofort mit Gegenköpfeln, schnurren und treteln reagiert. Bisher hatte sie sich immer entzogen bzw. den Wedel lieber zum spielen benutzt - endlich hält sie jetzt still. Bis zum Umzug hab ich sie zahm
😎
Vicky tut sich noch sehr sehr schwer, das wird noch dauern. Aber sie hat heute ihren ersten Fortschritt gemacht - dafür hab ich einen Trick angewandt: ich hab sie statt mit dem normalen Wedel mit dem Stab vom Dabird gestreichelt. Sie läßt mich ja nie nah genug an sich ran, als dass der Wedel reichen würde, aber der Dabird-Stab ist lang genug. Und sooo schlecht fand sie das dann gar nicht (ist nur sauschwer diesen langen biegsamen Stab richtig zu platzieren). Und danach durfte ich dann auch dicht genug ran und konnte es sogar kurz mit dem Wedel machen. Wir tasten uns also langsam ran.
Die Neuzugänge im Holzhaus fangen jetzt an sich einzugewöhnen. Endlich wird richtig viel gefressen und nicht nur kleine Häppchen und: sie spielen mit den Spielzeugen. Dienstag hat Keena ihren Impftermin - danach kommt sie ins Gäste-WC. Livia hat am Freitag ihren Kastra-Termin, danach geht sie dann auch ins Gäste-WC.
Keena
Livia - sie ist rappeldürr - ich hoffe bis zur Kastra hat sie schon etwas an sich ranbekommen, sonst krieg ich Angst, ob sie die Narkose verkraftet.
Haben jetzt alle wieder nen Überblick?
😀