Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
ah gut. schön, wenn die flauschflunder wieder wacher ist :zufrieden: und wenn sie weiterhin ordentlich fresschen nimmt, dürfte es ja ziemlich überstanden sein.
 
A

Werbung

Dann müßteste jetzt vorbeikommen Saphira - es liegen grad 4 um mich rum drapiert 😎

Sophie geht's denk ich besser - sie ist deutlich wacher, aufmerksamer, öfter unterwegs, ruft viel. Ich laß das Schmerzmittel also erstmal weiterhin weg und muß dann jetzt nur gut drauf achten, ob sie auch frißt.

Jelko geht's bestens. Der nervt die Schwarz-Mädels mit raufaufforderungen 😀
Wird Zeit, daß die 3 wieder mehr Platz zur Verfügungen haben.

Das klingt sehr verlockend, aber ich bin gerade selbst von dreien umgeben und im meinem Bad ist der Platz dann doch nicht so groß, als dass ich nicht an alle rankommen würde :zufrieden::aetschbaetsch1:
Also 5 müssen es mindestens sein, dann könnte ich in Versuchung kommen...

Was macht denn insgesamt die Augentruppe?
Und wie lange bekommt der/die längste schon Salbe? * gar nicht eigennützig gefragt *
 
Die Augen sehen gut aus - ich schleich jetzt zwangsläufig die Salbe aus, da sie fast alle ist. Morgen hab ich eh TA-Termin, da laß ich mir nochmal eine geben, aber morgen früh werden sie dann erstmal keine kriegen können, da nix mehr da sein wird. Und dann entscheide ich morgen Abend, ob ich nochmal gebe oder nicht. Bahar hat am längsten gekriegt - dann jetzt 1 Woche. Jelko hat ja nur 1x gekriegt, bei ihm komm ich nicht ohne Hilfe ran und Ninita hat ab Dienstag (oder wars Mittwoch?) gekriegt.
 
Ok danke🙂
Aris Auge sieht auch deutlich besser aus, obwohl ich heute irgendwie der Meinung war, dass das andre Auge auch ein bisschen kleiner aussah...mach da jetzt auch noch Salbe mit rein und dann hoffe ich, dass Mittwoch Schluss ist damit, dann war es auch eine Woche
 
Ja, das hatte ich bei Bahar auch gemacht, als ich das Gefühl hatte, dass es beim anderen Auge auch losgehen würde und da war dann auch gleich wieder gut.
Ich drück die Daumen, dass ihrs dann hinter euch habt.
 
Gestern war ja wieder TA-Termin: Trevis ist nun gechippt und damit bereit für den Umzug am Freitag und Keena ist nun geimpft und gechippt (kastriert und getestet war sie ja schon) und erstmal im Gäste-WC einquartiert.
 
Werbung:
Heute war wieder TA-Termin - die Schwarzmäuse brauchten ja noch ihre 2. Impfung, die wegen der Augengeschichte verschoben war. Bitte drückt die Daumen, dass durch die Impfung die Augeninfektion jetzt nicht wieder hochkommt, aber noch länger konnte ich die Impfung nicht aufschieben.
Sophie war auch mit zur Nachkontrolle. Die Mundwunde sieht gut aus. Die Zahnfleischentzündung ist deutlich besser geworden, mittig ist alles gut und hinten, wo genäht werden mußte ist noch leicht entzündet. Sie hat vorsichtshalber nochmal AB bekommen, damit sich im Nahtbereich nichts an Bakterien festsetzt. Aber wenn ich das vergleiche zu dem, was ich da vorher gesehen habe - ein krasser Unterschied!

Jau- und dann hat mich Thelo heute positiv überrascht: er hat beim Wedelstreicheln geschnurrt! :yeah:
Zum WE hab ich vor die Räume der Truppe oben zu tauschen - also Jelko und die Schwarzmäuse nach hinten in den großen Raum und Thelo und seine NRW-Mädels nach vorn in den Vorraum. Der Grund: der Platz vorn ist echt klein und die Mäuse vorne brauchen langsam wieder etwas Platz zum rennen, damit sie keinen Koller kriegen und dafür hoffe ich bei Thelo und Aura durch den kleineren Platz besser rankommen zu können, um die Fortschritte noch besser pushen zu können. Vor allem bei Thelo hoffe ich noch auf einen Schub, denn obwohl er jetzt ja auf seinem Platz oben positiv auf mich reagiert, kriege ich ihn nicht dazu seinen Platz in meiner Anwesenheit zu verlassen - und so kann ich ihn nicht rausgeben - erst muß er auch in meiner Anwesenheit sich trauen rumzulaufen, sonst würde er sich im neuen Zuhause wieder komplett verschanzen. Das Schnurren zeigt, dass er bereit ist - mal schauen, ob ich den Rest noch "termingerecht" aus ihm rausgekitzelt kriege...

Morgen hat Livia ihre Kastra.
 
Daumen sind gedrückt, dass die Augen gut bleiben!
Für Thelo wünsche ich dir und natürlich auch natschi viel Erfolg, dass der Umzugstermin gehalten werden kann.
Morgen bekommt Sophie Besuch ?
 
Oh cool mit freu 😀:pink-heart:😀

Bin ich ma gespannt ob das mit Pütt so gut weiter geht

schön das es auch Sophie besser geht und Daumen sind gedrückt für ihren Besuch 😳
 
Sophies Besuch ist am Sonntag (hatte mich da letztes mal verschrieben).
 
dann drücken wir halt am Sonntag alle die Daumen 😀
 
Werbung:
Ich drücke Dir die Daumen, dass beim Impfen alles gut gehen wird. Kaleh hatte das ja auch gut verkraftet. Auch beim Umzug gab es keinerlei weitere Probleme.
 
Livia hat ihre Kastra gut überstanden - sie war bereits im Anfangsstadium trächtig und ihr mußten 2 Zähne gezogen werden... Sie ist Fiv/Felv negativ und nun gechippt. Mit dem impfen müßen wir noch warten, sie ist so dünn, da hätte ich Angst gehabt das gleich mit der Kastra und allem zusammen zu machen. Nun ist sie im Bad bei Keena.
Ich werd jetzt gleich das Holzhaus säubern, denn am Sonntag zieht dort Gregory ein. Der Felv-Verdacht bei der Übergangs-PS hat sich nicht bestätigt, also werde ich ihm wahrscheinlich die lange Separation nicht antun, sondern nur die normale von 2 Wochen.
 
Livia hat ihre Kastra gut überstanden - sie war bereits im Anfangsstadium trächtig und ihr mußten 2 Zähne gezogen werden... Sie ist Fiv/Felv negativ und nun gechippt. Mit dem impfen müßen wir noch warten, sie ist so dünn, da hätte ich Angst gehabt das gleich mit der Kastra und allem zusammen zu machen. Nun ist sie im Bad bei Keena.
Ich werd jetzt gleich das Holzhaus säubern, denn am Sonntag zieht dort Gregory ein. Der Felv-Verdacht bei der Übergangs-PS hat sich nicht bestätigt, also werde ich ihm wahrscheinlich die lange Separation nicht antun, sondern nur die normale von 2 Wochen.

Oh je...zum Glück wurde Livia so schnell kastriert! Die Maus hat ja gerade so Kraft für sich selbst.
Und ich drück die Daumen, dass es bei Gregory so bleibt und für Sophie dann am Sonntag Daumen drücken :muhaha:
 
Gut, dass Livia alles so gut überstanden hat.
Ich freue mich, dass sich der Felv-Verdacht sich nicht bestätigt hat und Gregory jetzt umziehen kann.
 
Sophie ist nun wieder allein im Raum - Trevis ist ausgezogen 🙂
Besonders süß war: der ist von allein in die Box gegangen - ich glaub der hat geahnt... dort hat er sich gleich alles angeschaut und für gut befunden. Der ist jetzt im 7. Himmel :yeah:
 
Werbung:
Schön, dass es Trevis so gut getroffen hat und er sich gleich wohl fühlt.
 
schönnnnnnnnnnn :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Es freut mich sehr für Trevis. :pink-heart:
 
ach das freut mich für Trevis :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben