Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Raumtausch nebst putzen ist oben vollzogen - nun sind Thelo, Aura und Vicky vorn im Vorraum und Jelko, Bahar und Ninita hinten im großen Raum. Jelko, Bahar und Ninita haben bevor ich sie da reingelassen hab alle 3 nochmal Augensalbe gekriegt vorsichtshalber, da ich schätze, dass ich im großen Raum keine Chance mehr hab sie zu kriegen. Jelko hat nen ziemlichen Terz dabei gemacht - ich fürchte der kann mich jetzt erstmal nicht mehr leiden 😳
 
A

Werbung

Kriegst du das mit der Salbe denn alleine hin? Oder hält einer die Katze und der Andere gibt die Salbe?
 
Bei den Schwarzmäusen krieg ichs allein hin, die flüchten immer zwar erst, aber wenn ich sie dann in einer Ecke "stelle", dann halten sie still und lassen es über sich ergehen - ich brauch immer nur ne günstige Ecke, wo sie halt nicht mehr sich rückwärts entziehen können. Jelko geht gar nicht eigentlich, den müßte ich dafür richtig einfangen und festsetzen. Um in Ruhe sauber machen zu können hatte ich Jelko und die Schwarzmäuse eingefangen und in Boxen gesetzt, dann den Vorraum gesäubert, dann die 3 von hinten nach vorn geschickt, dann hinten gesäubert und dann halt die Chance genutzt Jelko in der Box die Salbe zu geben, bevor ich sie im Raum aus den Boxen gelassen hab - da konnte er nicht weg, hat aber sich gut gebärdet... 🙄
 
Sophie ist nun wieder allein im Raum - Trevis ist ausgezogen 🙂
Besonders süß war: der ist von allein in die Box gegangen - ich glaub der hat geahnt... dort hat er sich gleich alles angeschaut und für gut befunden. Der ist jetzt im 7. Himmel :yeah:

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe Trevis gestern Abend besucht. Der Kater ist einfach unglaublich, kam mir gleich freudestrahlend entgegen, um sich beschmusen zu lassen und um zu zeigen, dass alles bestens ist. Sein Herrchen hat :pink-heart::pink-heart: in den Augen. Die beiden passen einfach zusammen. 🙂 Mal schauen, ob er seinen Freigang einfordert, bzw. ob ihm die Hofausflüge reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Nachricht Patfly 🙂

Hier noch ein letztes von Trevis

24795576kk.jpg


Sophies Besuch möchte noch eine Nacht drüber schlafen - sollte es das "go" geben, dann zieht sie bereits Dienstag Abend aus. Sie leidet jetzt immer mehr unter der Einsamkeit und fängt an zu resignieren, deshalb wirds Zeit, dass wieder andere Katzen in ihr Leben kommen.

24795865iq.jpg


24795883ec.jpg


24795885ti.jpg


24795892fg.jpg


Bahar ist nach dem vielen Greifen für die Augensalbe jetzt wieder etwas vorsichtiger mir gegenüber

24796049el.jpg


24796055fx.jpg


aber streicheln geht trotzdem noch - ich denke also in ein paar Tagen wird sies verdaut haben

24796065or.jpg


24796096vk.jpg


Ninita ist mir gegenüber ebenfalls wieder etwas skeptisch, aber auch sie kann ich nach wie vor anfassen - sie hat insgesamt von der Zeit vorn im Vorraum aber profitiert und ist im Vergleich zu vorher deutlich offener geworden - ich denk ich kann bei ihr dann jetzt auch langsam an eine Vermittlung denken, denn wenn jetzt in ein paar Tagen die Skepsis bezüglich der Salbengabe wieder vorbei ist, dann dürfte sie soweit sein.

Noch im Vorraum mit Klietschauge

24796130tl.jpg


und heute im Raum hinten noch skeptisch

24796161wv.jpg


24796189jo.jpg


Jelko hat die Zeit im Vorraum einfach abgesessen, war dort deutlich zurückgezogener als vorher

24796375up.jpg


Er ist sichtlich froh wieder mehr Platz zu haben und ist wieder der Sonnenschein, wie ich ihn kenne

24796393fg.jpg


Auch das Wedelstreicheln geht wieder, er hat mir die Augensalbenaktion also verziehen

24796426vz.jpg


24796478fq.jpg


Thelo hatte kurz vor dem Raumwechsel super gute Fortschritte gemacht und war mir gegenüber sichtlich gelöster

24796653uf.jpg


24796671mb.jpg


Und am Abend vor dem Raumwechsel kam er sogar zum ersten Mal kurz von seinem Safe-Platz runter um zu gucken, war aber dabei noch sehr angespannt

24796693lf.jpg


Im Vorraum ist er jetzt erstmal wieder im Versteckmodus. Mal gucken, ob die erzwungene Nähe ihm hilft den letzten Schubs zu bekommen

24796698wg.jpg


Aura
noch im hinteren Raum - relaxed wie immer

24796784fz.jpg


24796808ri.jpg


24796818nn.jpg


vorne im Vorraum erstmal skeptisch

24796852qd.jpg


aber dann hat sie festgestellt, dass alles gar nicht so schlimm ist

24796873ey.jpg


und hat sogar gleich ihre Gewohnheiten wieder aufgenommen: sie muß sich in frisch gemachten Kaklos immer erstmal wälzen

24796886bx.jpg


Vicky noch hinten im Raum - zwar interessiert, aber alle Fotos gingen nur mit Zoom, sobald ich dichter kam war sie weg

24797056gn.jpg


24797069vf.jpg


vorne im Vorraum hat sie im ersten Moment Panisch reagiert, sich dann aber beruhigt

24797089hz.jpg


24797133dp.jpg


und dann gingen sogar auch Leckerlies futtern in meiner unmittelbaren Nähe

24797104jx.jpg


Tja - und dieses Foto ist von heut früh - und wer mir sagen kann, was daran falsch ist, gewinnt nen saucleveres kleines Katzenmädel

24797166is.jpg


Richtig - Vicky ist wieder im hinteren Raum oben auf dem großen Fensterbrett...
und ich muß dazu sagen: ich habe sie nicht nach hinten gelassen und die Gittertür zwischen den Räumen war und ist verschlossen....
Ich weiß nicht, wie sie es angestellt hat - ich hatte sie gestern Abend an der Gittertür klettern und rütteln gehört. Sie wollte partout wieder nach hinten. Irgendwann war Ruhe und ich dachte sie hat aufgegeben - aber falsch gedacht! Die Gittertür ist ja ne Billig-Selbstbauvariante und nicht aus sehr stabilem Holz, wenn man es mit aller Kraft versucht, dann kann man oben und unten jeweils das Holz verbiegen und einen schmalen Spalt bewirken. Ich hatte deshalb ja unten bereits einen 2. Riegel angebracht vor einiger Zeit, aber so schmal wie die Kleene ist, scheint das trotzdem nicht gereicht zu haben und sie hat es echt geschafft sich da irgendwo durchzuzwängen.
Ich hab jetzt den Tag über gegrübelt was ich mache, ob ich sie wieder nach vorn zurücksetze, oder ob ich sie hinten lasse. Die Trennung der Gruppe hatte ja 2 Gründe: 1. wollte ich verhindern, dass sich die anderen noch mit der Augentzündung anstecken und dann wollte ich mit dem Raumtausch ja bewirken, dass die drei NRW-Mäuse sich noch mehr an die Menschennähe gewöhnen. Im Vorraum kriegen sie durch die Flurnähe mehr vom Alltagstrubel mit und durch den kleinen Raum können sie nicht weg wenn ich reinkomme und lernen so, dass sie nicht flüchten müßen und ihnen trotzdem nix passiert. Schon der eine Abend gestern erzwungene Nähe hat bei Vicky einiges bewirkt - das Foto ist ohne Zoom entstanden und ich bin sogar direkt vor ihr mit dem Kopf hochgekommen - sie guckt zwar skeptisch, aber ist liegengeblieben. Aber wenn ich jetzt die Gittertür nachbessere und sie wieder in den Vorraum setze, dann fürchte ich, wird sie wieder probieren sich durch den Spalt zu zwängen - der dann aber enger wäre - was bedeuten würde: sie könnte dann darin steckenbleiben und/oder sich ernsthaft verletzen und keiner würde es merken. Das ist mir zu riskant. Dann lieber die langsame Variante und sie bleibt eben länger bei mir - sie muß ja jetzt nicht adhoc zahm werden. Und was die Augenentzündung betrifft kann ich halt nur hoffen, dass es bei den anderen jetzt soweit abgeklungen ist, dass sie sich nicht mehr ansteckt. Sie ist ja nicht so die Kuschlerin mit anderen, aber selbst wenn: lieber Augenentzündung als eingeklemmt und böse verletzt. Von daher hat sich die freche Motte damit ihren Willen erkämpft. Ein kleines cleveres Wildchen ist sie, so zart und zurückhaltend, aber sie weiß, was sie will.

Keena und Livia haben sich gut im Bad eingelebt - es wird jetzt endlich richtig gut gefuttert und auch gespielt. Livia hatte also Zahnschmerzen und hat deshalb nicht gefressen. Jetzt stehen die Chancen gut, dass aus dem dünnen Elend noch eine schöne kräftige Katze wird

24797274dr.jpg


Und mein Neuzugang von heute: Gregory im Holzhaus - ich finde man sieht unverkennbar, dass das der Papa der W-Truppe von Legolas ist...

24797299pu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
für Sophie alle Daumen gedrückt

Dahin schmelz :pink-heart:

wieder sooooooooooooooooo tolle Bilder
Danke :pink-heart:

und mit Pütt/Thelo wird *ganzdollfreu
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Bilder, schon sehnsüchtig erwartet, sind einfach wie immer zum Dahinschmelzen:pink-heart::pink-heart:

Das Abschiedsfoto von Trevis könnte den Untertitel tragen.... und wann geht es nun los?

Ich drücke die Daumen, dass Sophie bald ausziehen kann und mit Katzenkumpel glücklich wird.

Gregory ist ja toll. Er kann die Vaterschaft zu der Minitruppe von Legolas nicht verleugnen. Wie sieht es mit Alimenten aus?
 
Wieder so tolle Bilder:pink-heart:
Für Sophie drück ich auch feste die Daumen, dass sie schnell ihr eigenes Zuhause bekommt.
Und der Gregory ist ja schon gar kein Klppohrkater mehr und so ein hübscher:pink-heart:
 
Danke für die schönen Fotos.
Für Sophie drücke ich ganz fest die Daumen.
Vicky ist ja eine ganz kluge und gewitzte kleine Maus und die anderen sind einfach auch wahre Traumkatzen. :pink-heart:
 
Patfly: Alimente??
Ich kann ihn ja mal fragen, ob er nen paar Leckerlies abgibt 😀
 
Heute Morgen blinzelte mich dann nur noch Aura im Vorraum an, Thelo saß wieder hinten auf seinem bekannten safe-Platz - und in dem oberen Netzbereich der Gittertür (die istz aus Resten gefertigt - unten Drahtzaunreste und oben Reste eines billigen Katzennetzes) klaffte ein großes Loch 🙄
So sindse - die Weiber machens mit Intelligenz und Trick - und die Kerle zerstören einfach, was sie stört 😀
Zeigt mir aber recht deutlich, dass die beiden noch nicht "reif" für die Aktion waren. Aura ist dann nachdem ich seufzend die Gittertür geöffnet hab in aller Ruhe nach hinten geschlendert - sie hatte genauso wie Jelko, Bahar und Ninita mit der erzwungenen Nähe keine Probleme.
 
Werbung:
Da musste ich jetzt doch recht herzlich lachen 😀

Wie schaut es denn aus bei Sophie. Hat sich da was getan?! :oha:
 
Heute Abend telefoniere ich mit den Leuten wegen Sophie und dann gibt's ein "Ja" oder ein "Nein" - Und bei "Ja" ist dann Morgen Abend gleich Umzug
 
Da drücke ich die Daumen für die kleine Plüschmaus.
 
auch hier werden kräftig die Daumen gedrückt 😀

soso ein Zerstörer ,na dann passt er ja perfekt zu Pelusa :pink-heart:
ich seh schon die zwei haben dann hier nur noch Blödsinn im Kopp
 
Ich halte auch mal ganz fest die Daumen für Sophie. 🙂
Vicky erinnert mich total an Morle, als die Maus hier ankam. :pink-heart: Sie ist so hübsch, und so clever 😀 mogelt sich einfach mal zurück ins große Zimmer...

Danke dass du uns immer teilhaben lässt an der Entwicklung deiner Pflegies. Ich finde es schön, das mitzuverfolgen und grade bei Vicky bin ich sehr gespannt, wie sie sich macht.
 
Werbung:
Heute Morgen blinzelte mich dann nur noch Aura im Vorraum an, Thelo saß wieder hinten auf seinem bekannten safe-Platz - und in dem oberen Netzbereich der Gittertür (die istz aus Resten gefertigt - unten Drahtzaunreste und oben Reste eines billigen Katzennetzes) klaffte ein großes Loch 🙄
So sindse - die Weiber machens mit Intelligenz und Trick - und die Kerle zerstören einfach, was sie stört 😀
Zeigt mir aber recht deutlich, dass die beiden noch nicht "reif" für die Aktion waren. Aura ist dann nachdem ich seufzend die Gittertür geöffnet hab in aller Ruhe nach hinten geschlendert - sie hatte genauso wie Jelko, Bahar und Ninita mit der erzwungenen Nähe keine Probleme.

Ich les hier ja schon länger mit, hab aber noch nie was zu sagen gehabt... Bis jetzt!

Das liest sich super! Wenns so weitergeht, hab ich keine Sorgen, dass sich die Kleine gut bei uns einlebt...
 
Xhari: Vicky ist aber nicht nur clever, sondern auch sehr lebhaft - sie ist so richtig vom Typ understatement - mit der wird man noch seinen Spaß haben, wenn die erstmal richtig aufgetaut ist 😎 Die nimmt sich eigentlich mit Aura nix, nur Aura macht den Plödsinn offensichtlich und ist viiiiel zu neugierig um zu warten und Vicky sitzt ganz lieb in der Ecke und tut so, als wenn sie kein Wässerchen trüben könnte - aber wehe wenn man dann wegschaut... 😀
 
Ich les hier ja schon länger mit, hab aber noch nie was zu sagen gehabt... Bis jetzt!

Das liest sich super! Wenns so weitergeht, hab ich keine Sorgen, dass sich die Kleine gut bei uns einlebt...

Da brauchst du keine Sorgen haben - wenn ich das Gefühl hätte, sie wäre noch nicht bereit, dann hätte ich auch um Terminverschiebung gebeten. Aber die ist ja schon lange so zugänglich und viel zu neugierig - die kann gar nicht lange sich irgendwo verstecken, weil sie einfach uuunbedingt gucken muß, was so los ist. Das mit dem Streicheln wird auch immer besser - das wird mit ihr, da hab ich keine Sorge 🙂
 
Und wie sieht´s mit dem Jelko aus ? *hibbel* 😀

Noch sehr scheu oder wird es langsam ?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben