Danke für die Nachricht Patfly
🙂
Hier noch ein letztes von Trevis
Sophies Besuch möchte noch eine Nacht drüber schlafen - sollte es das "go" geben, dann zieht sie bereits Dienstag Abend aus. Sie leidet jetzt immer mehr unter der Einsamkeit und fängt an zu resignieren, deshalb wirds Zeit, dass wieder andere Katzen in ihr Leben kommen.
Bahar ist nach dem vielen Greifen für die Augensalbe jetzt wieder etwas vorsichtiger mir gegenüber
aber streicheln geht trotzdem noch - ich denke also in ein paar Tagen wird sies verdaut haben
Ninita ist mir gegenüber ebenfalls wieder etwas skeptisch, aber auch sie kann ich nach wie vor anfassen - sie hat insgesamt von der Zeit vorn im Vorraum aber profitiert und ist im Vergleich zu vorher deutlich offener geworden - ich denk ich kann bei ihr dann jetzt auch langsam an eine Vermittlung denken, denn wenn jetzt in ein paar Tagen die Skepsis bezüglich der Salbengabe wieder vorbei ist, dann dürfte sie soweit sein.
Noch im Vorraum mit Klietschauge
und heute im Raum hinten noch skeptisch
Jelko hat die Zeit im Vorraum einfach abgesessen, war dort deutlich zurückgezogener als vorher
Er ist sichtlich froh wieder mehr Platz zu haben und ist wieder der Sonnenschein, wie ich ihn kenne
Auch das Wedelstreicheln geht wieder, er hat mir die Augensalbenaktion also verziehen
Thelo hatte kurz vor dem Raumwechsel super gute Fortschritte gemacht und war mir gegenüber sichtlich gelöster
Und am Abend vor dem Raumwechsel kam er sogar zum ersten Mal kurz von seinem Safe-Platz runter um zu gucken, war aber dabei noch sehr angespannt
Im Vorraum ist er jetzt erstmal wieder im Versteckmodus. Mal gucken, ob die erzwungene Nähe ihm hilft den letzten Schubs zu bekommen
Aura
noch im hinteren Raum - relaxed wie immer
vorne im Vorraum erstmal skeptisch
aber dann hat sie festgestellt, dass alles gar nicht so schlimm ist
und hat sogar gleich ihre Gewohnheiten wieder aufgenommen: sie muß sich in frisch gemachten Kaklos immer erstmal wälzen
Vicky noch hinten im Raum - zwar interessiert, aber alle Fotos gingen nur mit Zoom, sobald ich dichter kam war sie weg
vorne im Vorraum hat sie im ersten Moment Panisch reagiert, sich dann aber beruhigt
und dann gingen sogar auch Leckerlies futtern in meiner unmittelbaren Nähe
Tja - und dieses Foto ist von heut früh - und wer mir sagen kann, was daran falsch ist, gewinnt nen saucleveres kleines Katzenmädel
Richtig - Vicky ist wieder im hinteren Raum oben auf dem großen Fensterbrett...
und ich muß dazu sagen: ich habe sie nicht nach hinten gelassen und die Gittertür zwischen den Räumen war und ist verschlossen....
Ich weiß nicht, wie sie es angestellt hat - ich hatte sie gestern Abend an der Gittertür klettern und rütteln gehört. Sie wollte partout wieder nach hinten. Irgendwann war Ruhe und ich dachte sie hat aufgegeben - aber falsch gedacht! Die Gittertür ist ja ne Billig-Selbstbauvariante und nicht aus sehr stabilem Holz, wenn man es mit aller Kraft versucht, dann kann man oben und unten jeweils das Holz verbiegen und einen schmalen Spalt bewirken. Ich hatte deshalb ja unten bereits einen 2. Riegel angebracht vor einiger Zeit, aber so schmal wie die Kleene ist, scheint das trotzdem nicht gereicht zu haben und sie hat es echt geschafft sich da irgendwo durchzuzwängen.
Ich hab jetzt den Tag über gegrübelt was ich mache, ob ich sie wieder nach vorn zurücksetze, oder ob ich sie hinten lasse. Die Trennung der Gruppe hatte ja 2 Gründe: 1. wollte ich verhindern, dass sich die anderen noch mit der Augentzündung anstecken und dann wollte ich mit dem Raumtausch ja bewirken, dass die drei NRW-Mäuse sich noch mehr an die Menschennähe gewöhnen. Im Vorraum kriegen sie durch die Flurnähe mehr vom Alltagstrubel mit und durch den kleinen Raum können sie nicht weg wenn ich reinkomme und lernen so, dass sie nicht flüchten müßen und ihnen trotzdem nix passiert. Schon der eine Abend gestern erzwungene Nähe hat bei Vicky einiges bewirkt - das Foto ist ohne Zoom entstanden und ich bin sogar direkt vor ihr mit dem Kopf hochgekommen - sie guckt zwar skeptisch, aber ist liegengeblieben. Aber wenn ich jetzt die Gittertür nachbessere und sie wieder in den Vorraum setze, dann fürchte ich, wird sie wieder probieren sich durch den Spalt zu zwängen - der dann aber enger wäre - was bedeuten würde: sie könnte dann darin steckenbleiben und/oder sich ernsthaft verletzen und keiner würde es merken. Das ist mir zu riskant. Dann lieber die langsame Variante und sie bleibt eben länger bei mir - sie muß ja jetzt nicht adhoc zahm werden. Und was die Augenentzündung betrifft kann ich halt nur hoffen, dass es bei den anderen jetzt soweit abgeklungen ist, dass sie sich nicht mehr ansteckt. Sie ist ja nicht so die Kuschlerin mit anderen, aber selbst wenn: lieber Augenentzündung als eingeklemmt und böse verletzt. Von daher hat sich die freche Motte damit ihren Willen erkämpft. Ein kleines cleveres Wildchen ist sie, so zart und zurückhaltend, aber sie weiß, was sie will.
Keena und Livia haben sich gut im Bad eingelebt - es wird jetzt endlich richtig gut gefuttert und auch gespielt. Livia hatte also Zahnschmerzen und hat deshalb nicht gefressen. Jetzt stehen die Chancen gut, dass aus dem dünnen Elend noch eine schöne kräftige Katze wird
Und mein Neuzugang von heute: Gregory im Holzhaus - ich finde man sieht unverkennbar, dass das der Papa der W-Truppe von Legolas ist...