Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Jelko ist schon lange "fertig" - die Handangst ist jetzt wieder etwas mehr geworden nach der Augenaktion, aber ansonsten ist er problemlos. Er findet Menschen toll und weiß genau, dass die immer tolle Spielsachen und Leckerchen haben. Der Vorraum war ihm zu eng, der braucht halt Platz zum flitzen, deshalb hat er in der Zeit da mehr geschlafen, war mehr in sich gekehrt - aber jetzt hinten im großen Raum ist er wieder voll da und begrüßt mich, flitzt hinter der Spielangel her, ist offen und zugänglich und findet das Wedelstreicheln toll. Also da brauchst du auch keine Sorge haben - der wird sich ein paar Tage verstecken, dann die Lage sondieren und dann kommen 🙂
Seine Augen sehen auch toll aus - ich krieg nur keine Fotos mit offenen Augen bei ihm mehr hin, weil er immer so mit freundlich blinzeln beschäftigt ist sobald ich ihn anschaue...

Also für Jelko und Aura steht der 19. - bei Thelo bin ich noch sehr unsicher, aber das wußte natschi ja, dass es eventuell erstmal nur mein Besuch ohne Thelo gibt und er dann eben später nachreist, wenn er soweit ist.
 
A

Werbung

ja weiß ich 😀
ist dann zwar schade ,naja freu mich auf den Kleinen und auch wegen Pelusa aber wenn du sagst iss noch zu früh ist das halt so :pink-heart:

hibbeln wir halt dann noch länger *nägelanfangzukaun
 
Laß uns mal schaun, wie er sich die Woche jetzt wieder macht und dann reden wir nächstes WE ob mit oder ohne - hängt halt auch viel von dir ab, was du bereit bist in Kauf zu nehmen. Bisher ist halt in keinster Weise ein offenes rumlaufen in meiner Nähe passiert - heißt: spielen mit Pelusa wäre nicht möglich, da er sich gar nicht bewegt so lang ein Mensch auch nur in Hörweite ist. Heißt: du müßtest meine Arbeit offensiv fortsetzen, wenn du ihn so nimmst, oder dann die doppelte Zeit an Geduld aufbringen, denn ohne Arbeit wird es sehr lang dauern, bis er aus seinem Schneckenhaus rauskommt.
Das sind die 3 Möglichkeiten: warten bis ich sage er hats geschnallt und kann umziehen, gleich haben und selber arbeiten oder gleich haben und dann viel Geduld aufbringen....
 
Das sind die 3 Möglichkeiten: warten bis ich sage er hats geschnallt und kann umziehen, gleich haben und selber arbeiten oder gleich haben und dann viel Geduld aufbringen....

Oder wie bei Lasse: gleich haben, selber arbeiten und zusätzlich seeehr viel Geduld aufbringen 😉 Aber der Kleine wird schon noch irgendwann kommen. 🙂

Miriam, Du hast wieder herzige Pflegekatzen aufgenommen. Ich drücke immer wieder für alle feste die Daumen.
 
Heute Abend telefoniere ich mit den Leuten wegen Sophie und dann gibt's ein "Ja" oder ein "Nein" - Und bei "Ja" ist dann Morgen Abend gleich Umzug

Wenn die Nein sagen wären es eh nicht die richtigen Dosis gewesen. Wer kann bei der Maus Nein sagen ??????
 
ich würde sagen wir warten erstma die Woche ab 😀
ich halte hier Kriegsrat
ich hätte mit dem selber dran arbeiten keinerlei Probleme :pink-heart:
 
Werbung:
ich würde sagen wir warten erstma die Woche ab 😀
ich halte hier Kriegsrat
ich hätte mit dem selber dran arbeiten keinerlei Probleme :pink-heart:

Ich würde auf Taskalis Rat hören, egal, welchen sie Dir auch geben wird. 😉 🙂
 
Ich würde auf Taskalis Rat hören, egal, welchen sie Dir auch geben wird. 😉 🙂

Ich denke auch, dass ihr zusammen die richtige Lösung füe alle finden werdet und eine Woche früher oder später wäre es dann ja auf jeden Fall wert.

Ihr macht das schon🙂
 
Ich weiß gar nicht, warum ich hier noch nie gelesen habe, aber ab heute hast Du auf jeden Fall eine Leserin mehr.🙂
Und für Sophie drücke ich fest die Daumen. So eine süße Maus.:pink-heart:
 
ja mach ich auch
bin ja brav ,grins

neeee sie kennt ihn besser und kann es mit Sicherheit besser einschätzen was geht und was nicht
ich vertrau da Miriam voll und ganz

warten wir halt noch nen bisschen länger und hibbeln :pink-heart:
 
ja mach ich auch
bin ja brav ,grins

neeee sie kennt ihn besser und kann es mit Sicherheit besser einschätzen was geht und was nicht
ich vertrau da Miriam voll und ganz

warten wir halt noch nen bisschen länger und hibbeln :pink-heart:

Manchmal muss man doch die Vernunft siegen lasen, so schwer es auch fällt:aetschbaetsch1:
Ich hatte nur:pink-heart::pink-heart::pink-heart:in den Augen und vielleicht hätten wir auch besser noch ein wenig warten sollen.
Aber ihr werdet euch schon richtig entscheiden und Miriam gibt ihre Katzen doch eh nu her, wenn sie selbst übereugt ist, dass es richtig ist:yeah:
 
Werbung:
vllt bekommen wir ihn ja garnich 😱
wer weiß wie die VK iss HIHI :pink-heart:
 
Martina 😱😱😱😱, du würdest doch nicht etwa die Flunder aufnehmen wollen?
 
und bei NEIN stell ich mich in die reihe 😳

😀

Na mal gucken, wer sich dann noch einreiht 😉

Mikesch: Lasse ist eh ne besondere Nummer 😳

Aber Thelo ist ja noch jung und die ersten Anzeichen sind da - der kommt noch, der braucht nur noch.
Im grunde sinds 2 wichtige Punkte ab wann ich eine Mietz mit gutem Gefühl rausgeben kann - das eine ist Streicheln - zumindest das Wedelstreicheln muß positiv aufgenommen werden. Und das andere ist die Neugier auf den Menschen, die positive Sichtweise/Verknüpfung, die muß gegeben sein. Wenn diese beiden Punkte vorhanden sind, dann weiß ich, dass sie daran im neuen Zuhause anknüpfen werden und mit Geduld aus ihnen tolle Menschenkatzen werden. Bevor dieser Umschwung hin zum Menschen nicht sicher ist, dass er auch passieren wird, besteht die Gefahr, dass sie Halbwild bleiben - und dann haben beide Seiten nicht viel gewonnen.
 
Martina 😱😱😱😱, du würdest doch nicht etwa die Flunder aufnehmen wollen?

doch - ich würde 😳

ich habs länger überlegt, und wenn die motte alleine ist und das nicht mag, könnte man hier abhilfe schaffen.

klar, miri hat genug katzen ^^ aber ich fänd immer wieder neue gefährten etwas schade für die flauschflunder
 
Werbung:
Martina ist verlieebt, Martina ist verlieebt 😎

Mal gucken - ich warte auf den Anruf und geb dann bescheid 🙂
 
doch - ich würde 😳

ich habs länger überlegt, und wenn die motte alleine ist und das nicht mag, könnte man hier abhilfe schaffen.

klar, miri hat genug katzen ^^ aber ich fänd immer wieder neue gefährten etwas schade für die flauschflunder

War doch schon sowieso klar 😀
 
Huch, das wird ja jetzt noch richtig spannend. Wenn es nicht klappt wäre Martina wirklich ein gutes Zuhause für Sophie.
 
Martina ist verlieebt, Martina ist verlieebt 😎

Mal gucken - ich warte auf den Anruf und geb dann bescheid 🙂

och, es gab schon mehrere katzinger hier, die mein herz berührt haben 😎

aber die flauschflunder ist meines erachtens passend hier,schließlich hab ich ja schon katzen.

und ja, ich find sie entzückend. entzückend ist vielleicht das falsche wort. sie berührt mich, fast auf die art wie figaro.


War doch schon sowieso klar 😀

meinste

Huch, das wird ja jetzt noch richtig spannend. Wenn es nicht klappt wäre Martina wirklich ein gutes Zuhause für Sophie.

danke für die blumen 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben