Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Kittieee: Zora doch noch ein gutes Stück zurückhaltender als Joyce und ich denke nicht, dass sie Tammy bedrängen wird - das macht sie nur bei Katzen, die ihr nahe stehen. Das wird sich auch alles noch entzerren, wenn die beiden Freigang kriegen, dann sind sie draußen ja mehr ausgelastet.

Wühlschrat: Kuscheln sie denn auch trotzdem miteinander?

A

Werbung

Weiß ich aber man kann es ja nochmal probieren :aetschbaetsch1:
Nein, kann man nicht 😡. Da geht definitiv nichts mehr. Selbst mit größerer Wohnung/ Haus würde ich keine 4. Katze wollen und mein Freund erst Recht nicht 😛
Zumal wir in einem Haus mit WEG wohnen. Wenn es irgendeinem Nachbarn zuviel wird könnten wir im Worst Case gezwungen werden alle Katzen abzugeben, auch wenn die Zustimmung unserer Vermieter vorliegt. Und eben mal nach einer neuen Wohnung umsehen, weils Ärger gibt ist mit 3 Katzen auch schon alles andere als einfach. Wir sind eh schon froh diese tolle Wohnung mit diesen tollen Vermietern gefunden zu haben. Eine Kombi nochmal zu finden würde an ein Wunder Grenzen.

Wir müssen sie alle in die Signatur nehmen :zufrieden:
Das ist gar keine schlechte Idee. Ich würde es machen, wenn es Taskali recht ist.

Kittieee: Zora doch noch ein gutes Stück zurückhaltender als Joyce und ich denke nicht, dass sie Tammy bedrängen wird - das macht sie nur bei Katzen, die ihr nahe stehen. Das wird sich auch alles noch entzerren, wenn die beiden Freigang kriegen, dann sind sie draußen ja mehr ausgelastet.

Wühlschrat: Kuscheln sie denn auch trotzdem miteinander?
Seriously? Kann mir nur schwer vorstellen, dass es noch aufgedrehter geht 😱 😀
Aber da bin ich ja beruhigt, dass sie fremden Katzen gegenüber nicht so aufdringlich ist, denn das wäre hier echt tödlich.

Hast du eigentlich schon gesehen/gelesen, dass Faye sich jetzt durchkraulen lässt? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Klar könnt ihr sie alle gern in die Signatur nehmen wenn ihr wollt - Werbung ist immer gut 😎

Kittieeee: Ja, Joyce war/ist von der Bande die wildeste, lebhafteste, frecheste - sie wurde oft von den anderen gemaßregelt - ihre Reaktion: freundlich von dannen ziehen und gucken, ob die nächste vielleicht Lust hat und mit der weitermachen 😀 Und Zora und Faye waren die, die Joyce (und manchmal auch Keena) gemaßregelt haben. Zora ist lebhafter und anhänglicher als Faye, deshalb ist da ein kleines Ungleichgewicht, was sich auf der enge des Raums jetzt natürlich hochpotenziert - das wird sich dann mit Freigang und mehr Platz denk ich wieder geben.

Ja, hatte ich gelesen, dass Faye sich durchkraulen läßt - freut mich sehr 🙂

Kuscheln kommt hier wirklich nur noch zustande, wenn sich einer nicht wegkuscheln lässt. Putzen oder Heck an Heck im Fenster liegen geht sowieso, aber echtes geplantes Kuscheln gibt es eben nicht. Vielleicht in einem halben Jahr wieder, aber daran müssen wir noch schwer arbeiten.

Gnaaa, gerade war der rote Nachbarskater relativ nah am Fenster und schwupps hätte Lana fast wieder ne echte Keilerei mit ihrer Schwester angefangen. Jetzt sitzt sie erstmal vor der Gittertür, bis sich alle beruhigt haben. Leny ist nämlich schon wieder im Dackelgang und knurrt sicherheitshalber einfach jeden an.🙄
Also erstmal wieder abkühlen lassen, damit hier nicht die Fetzen fliegen und dann wieder zusammen bringen.🙄
Und das war jetzt ein Aufreger light, der mich nur ne halbe Stunde vom Weitertippen abgehalten hat. Wenns richtig scheppert, beträgt der Rekord eine Woche, bis Leny keine Angst mehr vor ihrer Schwester hat. Ähm ja, wir arbeiten dran.
Die Mobile sind manchmal schlimmer als Nitroglycerin. Jetzt wird zum Glück gerade das Adrenalin rausgerüpelt, dann ist gleich alles wieder gut.🙄
Dazu Toffee, ihres Zeichens Henkelratte und Beinahe-Katze vom Dienst, die alles jagt was sich einschüchtern lässt. Sozialschnuffel Paulchen hat es echt nicht immer leicht mit seinen Weibern, aber besonders er und Leny lieben sich trotzdem.😳

Für so ein liebes, junges Mädel wie Joyce ist das viel zu heftig im Moment, auch wenn sie sich wahrscheinlich an so ziemlich jeden irgendwie ranwanzen könnte. Irgendwann zumindest.
Solche Gemeinheiten hat sie ganz bestimmt nicht verdient.

Ja, da muß ich dir leider recht geben 🙁

Werbung:
Schade.... Aber für Joyce findet sich schon noch das richtige Zuhause! :pink-heart:

Klar könnt ihr sie alle gern in die Signatur nehmen wenn ihr wollt - Werbung ist immer gut 😎

Kittieeee: Ja, Joyce war/ist von der Bande die wildeste, lebhafteste, frecheste - sie wurde oft von den anderen gemaßregelt - ihre Reaktion: freundlich von dannen ziehen und gucken, ob die nächste vielleicht Lust hat und mit der weitermachen 😀 Und Zora und Faye waren die, die Joyce (und manchmal auch Keena) gemaßregelt haben. Zora ist lebhafter und anhänglicher als Faye, deshalb ist da ein kleines Ungleichgewicht, was sich auf der enge des Raums jetzt natürlich hochpotenziert - das wird sich dann mit Freigang und mehr Platz denk ich wieder geben.

Ja, hatte ich gelesen, dass Faye sich durchkraulen läßt - freut mich sehr 🙂

Ohja, das merkt man sehr. Faye übertreibt es manchmal auch mit dem maßregeln und jagt Zora noch oder haut ihr eins vor die Rübe, wenn sie ihr beim spielen zu nahe kommt während sie beim spielen auf Zora herumspringt - Weiber 🙄

Und mich erst. Das ist so ein irres Glücksgefühl, wenn sie ankommt und sich von sich aus an mir reibt und an meine Hand kuschelt :pink-heart:

Na, da habe ich ja eben geguckt: Layna sieht ja aus, wie meine Shady 😱

shady.jpg

layna.jpg

Für Joyce alles Gute für eine baldige Vermittlung. Sie sieht ganz schön dünn aus oder täuscht das?

Nein, das täuscht nicht - bei diesem "Stamm" der Rottruppe waren/sind alle so hochbeinig und dünn - Zora/Livia und Keena sind genauso. Entweder sind sie im Wachstum in kurzer Zeit extrem in die Höhe geschossen und das verwächst sich noch, oder - was ich aufgrund der Lebhaftigkeit und des Charakters fast eher vermute - da ist mal nen Siam dran vorbeigelaufen.

Da wäre jetzt eine Glaskugel interessant: Joyce mit 2 Jahren.😉
Aber egal, ob sie so ein Schmalhans bleibt oder zum massiven Muskelpaket wird, Joyce ist einfach toll. Ein herrlicher Charakter mit einem ausdrucksstarken Gesicht. Dabei bin ich sogar bekennender Nicht-Rotfan.😳

Ich wünsche der Flitzpiepe ganz schnell das perfekte Plätzchen.🙂

Werbung:
Die bisherige Pflegestelle der Katerchen hat mehr geleistet als sie dachte...
Gestern lag Tigerchen Feli kullernd vor mir auf dem Boden und ließ sich schnurrend streicheln... und Casper saß interessiert auf dem Fensterbrett und sah zu und er machte zwischendurch Anstalten dazukommen zu wollen, hat aber den letzten Mut noch nicht gefunden - dafür hat er dann Leckerlies aus meiner Hand genommen und nach dem Wedel getatzelt. Nur Flori versteckt sich noch weiterhin ängstlich, aber Casper wird nicht mehr lang brauchen.

Das freut mich für die 3 Katers.

Ist ja gerne schonmal so, dass man sozusagen etwas "betriebsblind" wird - und die positiven Ansätze übersieht. Dazu dann noch mangelnde Erfahrung und eingefahrene Verhaltensweisen auf beiden Seiten. Da brauchts dann schon einen Profi für den letzten Kick in die richtige Richtung.
Und auf den ist das Trio ja jetzt getroffen 😀 😀 😀

Ich hatte dann gestern Abend gleich bei ihr angerufen und ihr das erzählt und ihr noch ein paar Tipps gegeben - sie kannte z.B. den Federwedeltrick noch nicht - hätte sie den gekannt, dann hätte sie Flori auf jeden Fall selbst geknackt, denn der war "reif", da fehlte nur noch der letzte Schubs um über die Schwelle zu kommen. Ich denke wenn sie das jetzt bei den Mädels anwendet (da sind ja noch die beiden Schwestern der Truppe), dann kriegt sie die auf jeden Fall, denn die lassen sich ja von ihr schon vorsichtig anfassen. Die Mädels sind auch beide schwarz - also wer grad nen schwarzes Mädel sucht, ich gebe gern die Telnr. raus... 😉

Nein, das täuscht nicht - bei diesem "Stamm" der Rottruppe waren/sind alle so hochbeinig und dünn - Zora/Livia und Keena sind genauso. Entweder sind sie im Wachstum in kurzer Zeit extrem in die Höhe geschossen und das verwächst sich noch, oder - was ich aufgrund der Lebhaftigkeit und des Charakters fast eher vermute - da ist mal nen Siam dran vorbeigelaufen.

Letzteres vermute ich auch. Nicht, dass ich mich mit Siams so doll auskennen würde, aber Keena ist vom Charakter sowieso, aber auch von der Gesichtsform etwas anders als unsere anderen drei. Siam-Einschlag würde das und ihre besondere Art :pink-heart: mehr als erklären. Sie erinnert mich so sehr an unsere verstorbene Quietschiemaus, bei der ich mir auch sehr sicher bin, dass da viel Siam-Einschlag dabei war. Sie kam ja auch aus Spanien, da ist das ja häufiger der Fall.

Für Joyce drücke ich weiter fest die Daumen, dass sich bald das passende zu Hause für sie findet. Wunderschön rot und lieb und munter, wer will den so eine Süße nicht haben. :pink-heart:

Die schwarzen Kater

sind ja voll mein Beuteschema:pink-heart:
Kann nur leider keinen Freigang bieten, nur einen Ausbruchsicheren großen Balkon....

Mein Kater Yoda (2 Jahre) brauch langfristig gesehen noch nen Kumpel, da July nicht wirklich spielen mag.

Ich les hier immer still und heimlich mit. Du machst echt ne tolle Arbeit!!!

Liebe Grüße
Katharina

Werbung:
sind ja voll mein Beuteschema:pink-heart:
Kann nur leider keinen Freigang bieten, nur einen Ausbruchsicheren großen Balkon....

Mein Kater Yoda (2 Jahre) brauch langfristig gesehen noch nen Kumpel, da July nicht wirklich spielen mag.

Ich les hier immer still und heimlich mit. Du machst echt ne tolle Arbeit!!!

Liebe Grüße
Katharina

Vielleicht brauchen sie ja keinen Freigang , also mal abwarten 😉

Katha83 - schreib mir doch mal ne PN, wo du mehr von euch erzählst - wer ihr so seid, wie groß die Wohnung ist und wie Yoda und July) so charakterlich sind und dann laß uns mal schaun. Die Kater sind jetzt seit gut 6 Monaten auf kleinem Raum eingesperrt, es ist gut möglich, dass sie sich deshalb mit Wohnungshaltung zufrieden geben. Mal gucken wie sie sich entwickeln, wenn sie dann im Katzenraum sind und dann können wir ja weiterreden, vielleicht passts ja mit einem der beiden 🙂

Katha83 - schreib mir doch mal ne PN, wo du mehr von euch erzählst - wer ihr so seid, wie groß die Wohnung ist und wie Yoda und July) so charakterlich sind und dann laß uns mal schaun. Die Kater sind jetzt seit gut 6 Monaten auf kleinem Raum eingesperrt, es ist gut möglich, dass sie sich deshalb mit Wohnungshaltung zufrieden geben. Mal gucken wie sie sich entwickeln, wenn sie dann im Katzenraum sind und dann können wir ja weiterreden, vielleicht passts ja mit einem der beiden 🙂

Ich hab dir eine E-Mail geschickt, PN´s sind glaub ich nicht angekommen, da ich mit dem Computer auf dem Kriegsfuß stehe. LG Katha

Die Katerlis sind nun gechippt, erstgeimpft und Fiv/Felv negativ getestet. Feli habe ich gerade in den Katzenraum rübergeschickt. Alle 3 auf einmal zu den Mädels zu setzen wäre mir für die Mädels etwas arg viel auf einmal und da Feli ja als zukünftiger Kumpel für Mena angedacht ist, hat das Kennenlernen der 2 Priorität. Die beiden Schwarzen werde ich dann näxtes WE rüberschicken.

Katha: Danke für das nette Telefonat - wir bleiben in Kontakt 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben