Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Den drei Mädels wünsche ich einen guten Start in ihrem neuem Zuhause.

Taskali gute Fahrt und viel Spaß beim Sommerfest.
 
A

Werbung

Danke vanelia 🙂

Ja, Alice, Polly und Patrizia sind jeweils gut in ihren neuen Zuhauses angekommen.
Da ich die letzte Woche über sehr in Streß war und dies WE ja kaum zu Hause war, gibt es heute etwas verschmälerte WE-Fotos:

Benita macht sich weiterhin toll, wenn auch mangels Zeit mit ihr zu arbeiten keine großen Sprünge gerade zu verzeichnen sind, aber die Woche über werde ich da nun weitermachen können.

26019125oy.jpg


Joyce merkt man an, dass ihr Patrizia fehlt. Es tut sich weiterhin absolut nichts für sie... Sie tut mir so leid....

26019044bq.jpg


26019045az.jpg


26019050du.jpg


Layna ist jetzt mit im Raum und sie ist super sozial und möchte gern mit den anderen Kontakt. Sie hängt sich gerade an Joyce und ich hoffe, dass sie dann bald für Joyce die neue Freundin sein kann.

26019026gt.jpg


Ansonsten zeigt sich ganz deutlich: Layna ist eigentlich so gut wie zahm, möchte nur in keinem Fall und unter keinen Umständen bedrängt werden, dann gebärdet sie sich wie ein Wildchebn knurrt, faucht und geht auch frontal auf Angriff. Bedrängt man sie nicht, sonder wartet ab, redet freundlich mit ihr, dann kommt sie ganz von allein und köpfelt einen an.

26019173tb.jpg


26019181ml.jpg


26019183ts.jpg


26019187xx.jpg


Mena ist weiterhin süß und frech zugleich

26019271br.jpg


26019281pq.jpg


26019291yj.jpg


26019305pp.jpg



Und schaut mal: Henry kann auch freundlich

26019373fx.jpg


und der Federwedel wird interessiert verfolgt und erste vorsichtige Tatzelversuche gibt es auch schon ab und an

26019357fm.jpg



Und nun zu den Neuzugängen:
Das Gleiche wie so oft: eine Mietz taucht irgendwo auf, wird von den Leuten gefüttert, aber nicht eingefangen zur Kastra und dann taucht sie irgendwann mit Babys auf, die Leute sind ratlos und bis sie sich an einen Verein wenden, sind die Babys wild aufgewachsen und scheu und man ist zwar bereit die zahme Mutter zu behalten nach der Kastra, aber die wilden Kleinen will man nicht. Was nun? Es waren 5 Kleine - 2 Mädels und 3 Kater. Sie wurden dann vom Verein eingefangen, kastriert und bei einer lieben Frau in ihrem Nebengelaß zwischengeparkt. Sie hat sich bemüht, aber so richtig ist das nichts geworden mit der Zähmung, dazu waren die Kleinen schon zu groß. Nun sind sie 1 Jahr, seit 5 Monaten in dem Nebengelaß und keiner weiß, wie es weitergehen soll. Die Mädels sind wohl zugänglicher, deshalb wurde ich gefragt, ob ich die 3 Kater übernehmen könnte. Da das um die Ecke von ENM's Party war, hab ich sie heute auf dem Rückweg mitgenommen.
Und hier sind nun:

Casper (hat einen ganz kleinen weißen Brustfleck) - er ist bisher nicht anfassbar, aber ich denke halbwegs zugänglich

26019554nn.jpg


Flori (ganz schwarz) - er ist der scheueste

26019564lp.jpg


und Feli - er läßt sich bereits vorsichtig anfassen, ich denk der braucht nicht lang - ich habe ihn als potentiellen Kumpel für Mena im Visier.

26019573ig.jpg
 
Wahhh schon wieder so ein Mamortiger. ...😱

Miriam es tut mir wirklich leid aber ich muss hier langsam echt aussteigen :sad:
Sonst muss ich in Zukunft auf dem Dachboden wohnen :oha:

Der Flori, so ein süßes Seelchen
 
Ach was für hübsche Neuzugänge....


Viel Glück mit ihnen....
 
Schon wieder 3.... 🙁 das ist so schade, dass man sie nicht früher auf Menschen prägen konnte, das wäre so viel einfacher. Nun musst Du wieder ran....
 
Werbung:
Feli scheint ganz schön groß zu sein oder? 1,5 j.?
 
Was sind das für tolle Neuzugänge.
Ich liebe schwarze Kater - wenn ich könnte wie ich wollte...
 
Schwarzlinge... einfach immer wieder toll. *seufz*
Henry mit seinem Grummelgesicht zähle ich da einfach mit dazu.🙂

Das Joyce noch immer warten muss, geht mir nicht in den Kopf. Irgendwer muss doch ein aufgedrehtes Kuschelmonster für den Rotschopf haben. Oder gleich Layna mit einsacken?😉 Die beiden reden so unheimlich viel mit dem Gesicht auf den Bildern. Ich finde das so goldig.
 
Hier herrscht ja ein munteres Kommen und vor allem auch Gehen freu! Toll was hier los ist. Miri verbringt echt wahre Wunder. So viele tolle Katzen. Hier muss ich jetzt unbedingt wieder öfter mitlesen und mal ganz neugierig schauen wie das so weiter geht :pink-heart::zufrieden:
 
Die drei Neuen sind ja wunderschön:pink-heart:
Und man erkennt die Verwandtschaft auf einen Blick - was für schöne Gesichter. Wären sie aus dem Süden, würde ich auf Siameinschlag schwören😛
 
Werbung:
Schwarzlinge... einfach immer wieder toll. *seufz*
Henry mit seinem Grummelgesicht zähle ich da einfach mit dazu.🙂

Das Joyce noch immer warten muss, geht mir nicht in den Kopf. Irgendwer muss doch ein aufgedrehtes Kuschelmonster für den Rotschopf haben. Oder gleich Layna mit einsacken?😉 Die beiden reden so unheimlich viel mit dem Gesicht auf den Bildern. Ich finde das so goldig.

Jessica, los 😀 .... joyce hätte es super bei euch .... :pink-heart:
 
Bei uns wird nicht gekuschelt, gerne mal gestänkert und es geht beim Spielen ziemlich ruppig zu. Joyce verdient was Passenderes, die wäre viel zu lieb für de Gäng.
 
Das ruppige Spielen macht sie auch, das wäre passend, stänkern im normalen Rahmen (also sowas wie: Ey du geh mir nicht aufn Keks, das ist mein Spielzeug und dergleichen) ist auch ok, das macht sie zwar selbst nicht, aber nimmt es nicht krumm - wenn danach eben wieder alles ok ist. Das wichtigste ist, dass sie jemand zum Paarlaufen, Kontaktliegen, Kuschelputzen und gemeinsam rumrennen, fangen spielen und auch raufen hat.
 
Ohne Witz, Joyce wäre bei Zora genau an der richtigen Adresse. Die ist hier so aufgeblüht, dass die inzwischen ganz genauso ist. Sogar Faye ist immer mal wieder von ihren Kuscheleskapaden genervt und weist sie zurecht.
Ich kann nur hoffen, dass sie Tammy nicht bedrängt, so nach dem Motto "Faye will nicht, dann probiere ich es bei der anderen" sonst gibt's hier Mord und Totschlag 😱
 
Ohne Witz, Joyce wäre bei Zora genau an der richtigen Adresse. Die ist hier so aufgeblüht, dass die inzwischen ganz genauso ist. Sogar Faye ist immer mal wieder von ihren Kuscheleskapaden genervt und weist sie zurecht.
Ich kann nur hoffen, dass sie Tammy nicht bedrängt, so nach dem Motto "Faye will nicht, dann probiere ich es bei der anderen" sonst gibt's hier Mord und Totschlag 😱


Auf ne vier aufstocken ist aber nicht drin?:hmm:

( bei uns leider nicht....🙁)
 
Werbung:
Zora ist ja auch eine von den tollen Rotschöpfen.😀

Unsere Stänkerer sind leider nicht immer so nett. Toffees Art zu spielen grenzt an Mobbing und Lana jagt und kloppt auch gerne mal nicht ganz so spaßhaft die Kollegen wenn sie sich aufregt.
Hätten wir das schon im Griff, könnte ich bei Joyce wirklich schwach werden.😳
Hmkay, und hätte bei Vicky ganz laut "Hier!" geschrien.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben