Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind wieder so schöne Bilder - was angesichts der wunderschönen Motive allerdings auch kein Wunder ist. :grin:

Nachdem ich einige Tage nur sporadisch im Forum war, habe ich ein bisschen die Übersicht verloren.
Allerdings habe ich begriffen, dass ganz viele der zauberhaften Mädels schon bald wieder ausziehen. Das freut mich sehr.
Und für die anderen - vor allem für Joyce drücke ich ganz fest die Daumen.
 
A

Werbung

Ganz tolle Fortschritte bei Henry: Er fängt jetzt vorsichtig an mit mir mit dem Wedel zu spielen :yeah:
Und die Süße Layna kann ich jetzt streicheln - allerdings muß sie dafür zu mir hinkommen. Wenn ich so auf sie zugehe reagiert sie mit Abwehr, setze ich mich mit Abstand hin und rede mit ihr kommt sie angeköpfelt und dann darf ich.
 
Muß deinen Thread mal missbrauchen, für etwas Off-Topic: 😀

Wollte euch nur mal meine Labertasche 2.0 zeigen.

k4gryv.jpg


qsr1pi.jpg


Das tolle an Miezen die aus dem Tierheim kommen oder von privaten Pflegestellen: Sie fressen wirklich alles auf! Im Moment sehen Nyas Näpfe aus, wie ausgeleckt. Mal sehen wie lange das so bleibt! :aetschbaetsch1:
 
Das tolle an Miezen die aus dem Tierheim kommen oder von privaten Pflegestellen: Sie fressen wirklich alles auf! Im Moment sehen Nyas Näpfe aus, wie ausgeleckt. Mal sehen wie lange das so bleibt! :aetschbaetsch1:

Und wenn sie dann doch anfangen zu mäkeln, ist das eher witzig als nervig. 😀
Finn versucht das inzwischen (ich kann es aber auch verstehen, es gibt ja für ihn leider nicht so viel Abwechslung). Das sieht dann so aus, dass er in den Napf schaut, empört weg geht ... und zwei Minuten später doch wieder kommt und frisst, weil der Hunger übergroß ist und das Durchhaltevermögen dem gegenüber winzig klein. 😀
 
Gut sieht sie aus :zufrieden:
Traut sie sich also langsam vor - toll :yeah:
 
Ganz toll sieht sie aus und gar nicht so ängstlich :pink-heart:
 
Werbung:
Ein sehr süßes Mädchen, Deine kleine Piratin, Black Cats! :pink-heart:
 
Traut sie sich also langsam vor - toll :yeah:

Ja, sie läuft jetzt auch tagsüber herum. Hat auch schon den Balkon erkundet und spielt gern mit Federangel und Bällchen. :pink-heart:

Aber anfassen ist Fauch-Spuck. Mit dem Federwedel kein Problem, und man kann auch auch schonmal mit der Hand kraulen. Aber irgendwann geht ihr wohl auf 'Heiliger Bimbam, die fasst mich an!' und schon hat man wieder Bekanntschaft mit den spitzen Skalpellen gemacht.

Aber sie erzählt so süß! Noa macht ja mehr die Bonnie Tyler, während Nya mehr Chanson singt, wie Anett Louisan. 😎
Wie gesagt, jetzt hab ich zwei Labertaschen! 🙄😀
 
Ja, sie läuft jetzt auch tagsüber herum. Hat auch schon den Balkon erkundet und spielt gern mit Federangel und Bällchen. :pink-heart:

Aber anfassen ist Fauch-Spuck. Mit dem Federwedel kein Problem, und man kann auch auch schonmal mit der Hand kraulen. Aber irgendwann geht ihr wohl auf 'Heiliger Bimbam, die fasst mich an!' und schon hat man wieder Bekanntschaft mit den spitzen Skalpellen gemacht.

Aber sie erzählt so süß! Noa macht ja mehr die Bonnie Tyler, während Nya mehr Chanson singt, wie Anett Louisan. 😎
Wie gesagt, jetzt hab ich zwei Labertaschen! 🙄😀

Das kenn ich doch irgendwie :omg: Kommt schon noch, dann wird sie zur Schmusekatze :pink-heart: Hier geht es immer weiter voran, sie traut sich immer mehr und liebt das Schmusen über alles obwohl man sie zu Beginn nicht anfassen konnte...
 
😀

In ein paar Tagen sind die Pfoten dann still beim streicheln und dann geht's los 😎
Achte auch darauf wie du sie anfässt - ich hab sehr deutlich gemerkt, dass das erschrecken seltener vorkommt, wenn man von der sehenden Seite kommt - sie kann ja sonst nicht sehen, was sie da berührt und reagiert deshalb schreckhafter auf der blinden Seite.
 
Liebe Taskali,
darf ich dir hier eine Frage stellen? Wenn es unpassend ist, einfach sagen, dann lösche ich den Beitrag.
Unser Tierheim geht grad mit Katzen über, natürlich viele Kitten.
Darunter sind 4, ca 12 Wochen alt, deren Mama grad wieder 5 Babys bekommen hat.
Nun sind die 4 zwar zuckersüß, aber kleine Fauchis.
Kratzen tun sie nicht, aber gefaucht wird wie bei großen. Wenn Sie zutraulich wären, hätten sie schnell ein Zuhause gefunden. Und da der Platzmangel halt groß ist, meinten die Tierheimmitarbeiter, zwangsbeglücken wäre nötig. Beim Wedelstreicheln werden zwar die Zähne gezeigt, aber mit einer Malzpaste am Finger wird glücklich geschleckt und der Finger vorsichtig angeknabbert. Dann geht auch ' versehentliches' Sreicheln.
Nun bin ich nicht glücklich mit Zwangskuscheln, aber was meinst du mit deiner Erfahrung?
Das Tigerl schaut übrigens aus wie die kleine Mena, nur noch winziger.

Danke für deine Hilfe:pink-heart:
 
Werbung:
Mit 6/8 Wochen sind die Kleinen meist noch so beeinflußbar, dass die Zwangszähmung kein Problem ist und schneller geht als meine Methode, mit 10/12 Wochen fängt das langsam an zu kippen und mit 16 Wochen ist es meist vorbei. Aber das sind pauschale Aussagen, schlußendlich kommt es immer auf das einzelne Mietz an. Mit 12 Wochen könnt ihr noch Glück haben, dass es noch funzt - von daher drauf achten, sollte ein Mietz statt stückweise zahmer immer scheuer und ängstlicher werden, dann bitte drauf einwirken, dass bei dem Mietz damit aufgehört wird und stattdessen langsamer vorgegangen wird - sonst endet es wie bei Benita.
 
Achte auch darauf wie du sie anfässt -

Naja, was heißt anfassen. Ich bin nur der Palmwedelhalter, der fellige Teil reibt sich an mir. 😛
Allerdings mag sie es gar nicht, an den Seiten angefasst zu werden. Da hagelt es regelmäßig Krallenschläge.

@Frau Sue - nun, wir haben festgestellt Lux ist nichts für Madame Louisan

@Panja - ja, mal schauen. Man merkt, sie würde schon gern, aber bekommt dann Angst vor ihrer eigenen Courage.
Aber, sie ist ja erst ein paar Tage hier. Schauen wir mal, wie sich das in einem Jahr anläßt 😎😀
 
Mit 6/8 Wochen sind die Kleinen meist noch so beeinflußbar, dass die Zwangszähmung kein Problem ist und schneller geht als meine Methode, mit 10/12 Wochen fängt das langsam an zu kippen und mit 16 Wochen ist es meist vorbei. Aber das sind pauschale Aussagen, schlußendlich kommt es immer auf das einzelne Mietz an. Mit 12 Wochen könnt ihr noch Glück haben, dass es noch funzt - von daher drauf achten, sollte ein Mietz statt stückweise zahmer immer scheuer und ängstlicher werden, dann bitte drauf einwirken, dass bei dem Mietz damit aufgehört wird und stattdessen langsamer vorgegangen wird - sonst endet es wie bei Benita.

Super, vielen Dank.
Dann werde ich morgen die Kleinen vorsichtig zwangsbekuscheln.
 
So - in ner Stunde pack ich Polly, Alice und Patrizia ein und dann geht's los. Da ich im Anschluß direkt zu ENM auf die Sommerparty fahre, bin ich erst wieder am Sonntag Abend on - dann dafür aber mit ein paar Neuzugängen 😎
 
So - in ner Stunde pack ich Polly, Alice und Patrizia ein und dann geht's los. Da ich im Anschluß direkt zu ENM auf die Sommerparty fahre, bin ich erst wieder am Sonntag Abend on - dann dafür aber mit ein paar Neuzugängen 😎

Alles Gute ihr drei Zuckerschnuten!!!!
Und Miri bis Sonntag 🙂
 
Werbung:
Super, ich freu mich für die drei Mädels. Hoffentlich kannst du bald das gleiche über Joyce schreiben. Die arme Maus tut mir so leid 🙁

Wer oder was ist denn ENM? 😕
 
Eine Userin hier.


Habt eine gute Fahrt und den drei Mädls ein schöne Ankunft im neuen zu Hause. 🙂
 
Kittieee

ENM bin ich...oder besser gesagt sind meine Katzen 😀 : Emely, Nero und das Mutzsternchen.

Ich habe keine Katzen von Taskali - dafür aber meinen Sternenstreuner Willy letztes Jahr zu ihr gegeben.
Morgen gibts ein Sommerfest der Berlin/Brandenburger bei mir auf dem Grundstück. Ich hoffe wir werden nicht weggeschwemmt - am Nachmittag/Abend soll es ja heftige örtliche Gewitter geben 😱

Ich wünsche eine gute Fahrt -hast ja eine Mammuttour vor dir - aber du fährst ja gerne Auto 😀😀😀
Neuzugänge ? Wieder vom Hof oder aus Jena ?
 
Kittieee

ENM bin ich...oder besser gesagt sind meine Katzen 😀 : Emely, Nero und das Mutzsternchen.

Ich habe keine Katzen von Taskali - dafür aber meinen Sternenstreuner Willy letztes Jahr zu ihr gegeben.
Morgen gibts ein Sommerfest der Berlin/Brandenburger bei mir auf dem Grundstück. Ich hoffe wir werden nicht weggeschwemmt - am Nachmittag/Abend soll es ja heftige örtliche Gewitter geben 😱

Achso 😳
Dann wünsche ich euch viel Spaß und hoffe auf gutes Wetter für euer fest 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben