Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe nicht, warum sich für Djeby nichts tut 😕 Sie ist so niedlich mit ihren Kulleraugen.
Sie wäre ja voll mein Fall... aber sie passt nicht in die Truppe und Freigang und FIV geht eh nicht 🙁 Aber ihr Blick geht mitten ins Herz, da fällt es echt schwer zu widerstehen...

Ich drücke ihr fest die Daumen 🙂

Und Henry hat einen ganz anderen Blick, die kleine Tiffy hat echt was in ihm bewegt - zu schön :pink-heart:

A

Werbung

Divana ist erstaunlich offen unterwegs, so lang ich sie nicht beachte, da hätte ich mit mehr Versteckmodus gerechnet - die Zeit im Holzhaus war also nicht umsonst
26790794tv.jpg

Stimmt, sie schaut nicht mehr ganz so grummelig drein. Auf den Fotos noch wenig amused, aber nicht mehr solche Todes-Blicke 😀

Oh mein Gott :pink-heart: Ich hätte nie gedacht, dass dieser Grummel-Kater so ein herziges Gesichtchen aufsetzen kann 😎

Djeby drücke ich weiterhin die Däumchen. So eine Süße ♥ Und Teddy wünsche ich alles Gute.

Ach, Miri, Du veräppelst uns doch hier - nie im Leben ist DAS Henry ....

Seine große Brummigkeit höchstpersönlich gibt sich die Ehre und tut, als wäre er eine völlig zutrauliche, gut gelaunte Tobewutz ?????

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gib's zu, Du hast eins der zutraulichen kleinen Mädchen aus den letzten Monaten heimlich zurückgeholt und mit Henrys Fellzeichnung bemalt....:grin:

Ich glaube, so sehr hat mich keine Kater-Veränderung seit Figaro damals berührt. *snief*

Ganz, ganz große Klasse, bravo, supercalifragilistischexplialigetisch toll, Miri !!!!!!!!!!

uuuui da kennt jemand mary poppins :grin:

und miri zaubert "anders"-katzen aus ihrer tasche... ähm, aus dem zimmer :muhaha:

und miri zaubert "anders"-katzen aus ihrer tasche... ähm, aus dem zimmer :muhaha:
Ja, ist schon immer wieder erstaunlich, was Miri aus den Fellchen macht.
Aber Henrys Verwandlung ist wirklich spektakulär... :pink-heart:

Werbung:
Puh, der Titel...
Aber das hast du sehr gut geschrieben, Miriam.
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass sich tolle Menschen für ihn finden!
Aber erst einmal drücke ich ganz, ganz fest für Djeby!

Die Entwicklung von "Sir" Henry ist der Hammer.
Jetzt sieht man erst richtig, was für ein bildschöner Kater das ist.

:pink-heart: neee, wie toll!

Djerby ist so zuckersüß, irgendwann bald klappt das mit ihrem Zuhause!
Daumen sind gedrückt!

Heute gabs den ersten Nasenkuß zwischen Henry und Tiffy - und das ganze 10 cm neben mir... Henry kommt auch bei mir auf "Tuchfühlung" 😎

Henry will Körperkontakt!!!!!!!!!
:yeah::pink-heart:

Werbung:
Djebe sieht ja haargenau aus wie die seid anderthal Jahren vermisste Tiger meines Bruders... 🙁

Aber sie ist Leukose positiv, gell?
Er hat noch 4 weitere Katzen... aber auch immernoch hoffnung auf Tiger.... 🙁

Alles gut den Zaubermäusen 🙂

Djeby ist nicht Leukose positiv, sondern Fiv positiv - also das sogenannte Katzenaids. Henry und Tiffy sind Leukose positiv. Fiv ist nur bei blutigen Beißereien übertragbar, in einer friedlichen Katzengruppe besteht deshalb keine Gefahr für eine Übertragung, eine gemischte Haltung ist daher kein Problem. Djeby war vorher ja auch mit den anderen im Raum zusammen und es liegt auch nicht an ihr, dass ich sie rausnehmen mußte - Divana ist die Mietz, die etwas schwierig im Umgang mit anderen Katzen ist. Djeby kann also gern zu anderen negativen Katzen dazu, so lang die sozial sind. Sie sollte wegen des Fivs nur keinen richtigen Freigang mehr kriegen, um eine Übertragung bei heftigen Revierkämpfen zu vermeiden. Bei 4 weiteren Katzen müßte man schauen, ob das charakterlich und Platzmäßig hinhaut. Also wenn du magst, dann zeig ihm mal Djeby, vielleicht passts ja ...

Da ich merke, dass es mit den positiven Katzen bei mir grad son bißchen Verwechslungsgefahr gibt (hatte ich nämlich in einem anderen Forum gerade auch), hier nochmal eine kleine Übersicht:

Felv = Leukose = hochansteckend bei direktem Kontakt durch normale Dinge wie fressen aus einem Napf, benutzen desselben Kaklos, gegenseitig putzen usw. - positive Katzen dürfen nur zu positiven Katzen dazu, keine gemischte Haltung möglich
Henry und Tiffy sind Felv positiv und sitzen daher separiert im großen Raum im Obergeschoß mit vorgeschaltetem Schleusenraum - also ohne jeden Kontakt zu anderen Katzen

Fiv = Katzenaids = nur ansteckend bei blutigen Beißereien und beim Deckakt, nicht bei normalen friedlichen Kontakt, gemischte Haltung ist in friedlicher Katzengruppe möglich
Djeby und Milva sind Fiv positiv - Djeby sitzt unten im Gäste-WC mit Gittertür, Milva ist zusammen mit der negativen Divana im Katzenraum, ebenfalls mit Gittertür

Zuletzt bearbeitet:
Friedlich sind sie eigentlich schon, seine Katzen. Nur eine Diva ist etwas... naja, kann etwas zickig werden. Die 3 Kater, der Waldkater aus ner franz. Tötung, kommt mit allem klar, ist aber total menschenscheu, ein Türkisch Angora Kater ist der beste Freund von dem Waldkater, eine richtige Katerkumpelschaft, kleben immer aneinander, die anderen Katzen lassen sie in Ruhe 🙂 Der 14 Jährige Kater, den sie von unserer Tante übernommen hat, da er nciht ins TH sollte, ist der Typ "ich dränge mich einfach mal jedem auf und kann alle toll nerven" , wegen ihm kam wohl auch Tier irgendwann nicht mehr heim, sie war eine ganz sensible :-(

Ich denke, das wäre für ein FIVelchen vielleicht etwas viel Streß, würde ich so sagen... :-(
Raus gehen nur die Diva, der alte Kater von meiner Tante darf nimmer raus, weil er draußen die Katzen der Vermieterin immer nachstellte und vertrieb.
Er ist halt derjenige, der die Unruhe rein bringt, steht auch schon ewig in der Vermittlung, aber da er Struvit gefährdet ist, und auch teilweise unsauber, weil er nicht raus darf, reißt sich irgendwie niemand um ihn... :-(

Nee, das wäre nix für Djeby - nicht wegen dem Streß (Fivies müßen nicht ins rohe Eier gepackt werden 😉 ), sondern weil sie genau dieses dauerhafte nachstellen so gar nicht ab kann, das wäre kein schönes Leben für sie...
Aber möchte er vielleicht Silbertigerin Divana haben? Die würde dem Kater erstmal ganz gepflegt zeigen, wer die Hosen an hat 😎 😀

Ich werde mal mit ihm reden wenn ich ihn sehe. Aber OB er überhaupt nochmal ne weitere Mieze will, kann ich gar nicht sagen :-(

Aber so ne Dame, die die Hosen an hat, und dem Katertier mal zeigt, was unerwünscht ist, wäre natürlich was... 🙂

Werbung:
Divana hat Zeit - die muß ich erstmal weich-blinzeln 😀 mal gucken was von der kleinen Kratzbürste danach noch übrig ist 😉

Heute Morgen:
Ich gehe zu Henry und Tiffy, zieh mich im Schleusen-Vorraum um. Henry liegt oben auf seinem Safe-Platz am Fenster, Tiffy reckt sich bereits miauend an der Tür hoch. Während ich mich umziehe hüpft Henry von oben runter und setzt sich mit etwas Abstand zur Tür hin. Ich geh rein, begrüße Tiffy - da kommt Henry vorsichtig an, schaut mich erwartungsvoll an. Ich streck ihm die Hand hin und er schnüffelt dran 😱 Dann geht er wieder etwas zur Seite und setzt sich wieder hin und schaut mich weiter mit diesem Blick an. Ich mach sauber, fülle neues Futter auf - er folgt mir im gewissen Abstand. Dann kommt er zu den Näpfen und frißt, während ich direkt daneben sitze....
Henry, der Menschenkater... :zufrieden:

Heute Morgen:
Ich gehe zu Henry und Tiffy, zieh mich im Schleusen-Vorraum um. Henry liegt oben auf seinem Safe-Platz am Fenster, Tiffy reckt sich bereits miauend an der Tür hoch. Während ich mich umziehe hüpft Henry von oben runter und setzt sich mit etwas Abstand zur Tür hin. Ich geh rein, begrüße Tiffy - da kommt Henry vorsichtig an, schaut mich erwartungsvoll an. Ich streck ihm die Hand hin und er schnüffelt dran 😱 Dann geht er wieder etwas zur Seite und setzt sich wieder hin und schaut mich weiter mit diesem Blick an. Ich mach sauber, fülle neues Futter auf - er folgt mir im gewissen Abstand. Dann kommt er zu den Näpfen und frißt, während ich direkt daneben sitze....
Henry, der Menschenkater... :zufrieden:

Ich warte auf die Miri-Johnny Szene mit Henry ... schnurrender Kater aufm Schoß :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben