Heute Morgen bin ich später als sonst auf Arbeit erschienen - und hab vorher ne Runde geheult - vor Freude!
Der Grund: Henry...
Ich hab morgens wie immer alles gesäubert, Futter aufgefüllt, Henry lag wie immer auf seinem Platz oben auf dem großen Brett am Fenster und Tiffy ist mir wie immer gurrend, schnurrend und um Aufmerksamkeit bettelnd gefolgt. Kaum hab ich mich zum vorlesen hingesetzt ist sie schnurrend auf meinen Schoß gekrabbelt. Henry hat das von oben alles wie immer interessiert verfolgt. Und während ich da so mit Tiffy sitze, steht er auf einmal auf, reckt und streckt sich, springt wie selbstverständlich von oben runter aufs Fensterbrett, reckt sich da nochmal, springt dann ganz runter und geht zum Fressen
😱 Ich hab kaum gewagt zu atmen und einfach weiter vorgelesen. Danach hat er sich mit etwas Abstand zu mir und Tiffy hingesetzt und mich beobachtet. Ich hab gelesen und gelesen und ihn nur im Augenwinkel beobachtet - ich hatte Angst, wenn ich ihn direkt ansehe, dass er dann wieder geht. Aber er sah so relaxed und vor allem auch interessiert aus, dass ich irgendwann das Buch beiseite gelegt hab und ihn direkt angesprochen hab. Er hat mich weiter erwartungsvoll angesehen. Also hab ich Tiffy von mir runtergesetzt und hab die Federangel geholt - er hat nicht gezuckt, als ich aufgestanden bin. Dann haben wir Federangel gespielt - im Wechsel mit Tiffy. Ganz grün sind die beiden sich noch nicht, sobald der Sicherheitsabstand unterschritten wird, wird beidseitig geknurrt, aber die sind ja erst seit kurzem zusammen, da ist das ok. Jedenfalls haben wir dann lange gespielt und Henry war voll mit dabei, hat getatzelt und gehüpft. Da mir ja klar war, dass es schon sauspät sein muß, bin ich dann irgendwann wieder aufgestanden, hab die Federangel weggepackt, das Fenster geöffnet und bin gegangen - Henry ist die ganze Zeit dabei unten sitzen geblieben und war relaxed.
Ich wußte ja, dass er bald runterkommen wird, die Art, wie er immer geguckt hat, wenn ich unten mit Tiffy zugange war, war eindeutig. Aber dass es so schnell geht und auch so gar nicht zögerlich, dass hat mich dann doch überrascht. Der Kerl hat nun den Schalter vom Wildling zum Menschenkatz umgelegt - damit werde ich am WE seine Annonce basteln