Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Teddy, der alte Haudegen. Was freu ich mich, dass er sich so schnell erholt hat. Bin ja sowas von gespannt, was der Kerl noch alles in Petto hat. Vielleicht lassen er und Divana sich ja etwas von Milva mitziehen.

Tiffy und Henry sind wohl das ungleichste Team das man sich vorstellen kann. Der große schwarze Grummelkater und das zarte bunte Kätzchen mit gehisster Begrüßungsflagge. Freut mich für die beiden, dass sie jetzt Gesellshaft haben, wenn auch noch nicht ganz direkt.

Casper und Grace *seufz*. Dass sich die beiden noch keiner unter den Nagel gerissen hat. Und für Djeby tut sich hoffentlich auch schnell was, sie ist so niedlich mit ihrem auffordernden Blick.😳
 
A

Werbung

Schön wieder mal Bilder von all deinen Schätzen zu sehen. Ich spreche hier täglich von deinen schönen Lieblingen.😉
 
Teddy wird zu den Katzen gehören, die sich nicht mehr zähmen lassen bzw. dem man damit keinen Gefallen tut. Seine Lunge ist definitiv dauerhaft geschädigt, er wird nie wieder vernünftig durchatmen können. Im Ruhezustand ist seine Atmung jetzt ok und stabil, aber sobald er Streß hat geht das pumpen in den Bauch rein wieder los. Er läßt sich gut händeln, hat begriffen, dass ich ihm nichts tun will, macht daher bei Medigaben, einboxen usw. artig mit. Aber sobald man längere Zeit versucht sich mit ihm zu beschäftigen gerät er in Streß und fängt an zu pumpen. Damit ist eine Zähmung nicht möglich, selbst wenn man es versuchen wollen würde. Ich werde ihn deshalb nicht ins Haus holen, sondern weiterhin im Holzhaus belassen. Und er braucht für die weitere Zukunft einen Gnadenplatz, an dem er die Möglichkeit hat durch ein Freigehege wieder etwas draußen zu haben und wo er selbst wählen kann, wieviel Mensch er um sich haben möchte, wo er aber trotzdem unter menschlicher Überwachung steht und täglich seine Medis bekommen kann.

Zu Tiffy: sie ist ja die erste Katze für mich, die ich nicht selbst übernommen hab, sondern wo ich Vereinspflegestelle bin. Tiffy wird daher über den Verein vermittelt - mehr dazu findet ihr hier:

Tiffy (w/*11.2015) hübsche und verschmuste Buntmaus (FeLV +) - Ukraine
 
Sir Henry hat Damenbesuch 😀:pink-heart:😀

Die kleine stürmische Schmusebraut wird ihm gehörig den Kopf verdrehen..Vielleicht lernt er ja dann von ihr noch mehr, dass der Mensch nicht nur nicht schlimm ist - sondern eigentlich sogar richtig toll.


Teddy,
seufz. Ein Gnadenplatz mit Freigehege, medizinischem Knowhow und viel Ruhe. Das klingt ein wenig nach Linciko... Ich hoffe so sehr, dass du solch einen Platz für ihn finden kannst.

Die Jungspunde sind einfach toll - ich mag besonders Casper -er erinnert sehr stark an meinen Nero hier, als er noch ein Jungspund war. Jung, nix wie Flausen im Kopf und ein Kasperkopp... Jetzt mit fast 12 ist er eine echte Couchpotatoe mit täglichen Anwandlungen🙄...
Ich kann nur immer wieder eine Empfehlung für solche tollen Kater aussprechen.
 
Bei Teddys Vor- und Nach-OP Bildern könnte man schon den Eindruck gewinnen, dass er jetzt offener / freundlicher schaut. Er hat jetzt bestimmt erheblich weniger Schmerzen.
Schade ist natürlich, dass seine Lunge dauerhaft geschädigt ist. Eine entsprechenden Gnadenplatz zu finden ist sicher nicht leicht. Vielleicht taut er durch die Mädels auch mehr auf und es wird noch ein bissel....

Ein neues Traumpaar: Tiffy und Henry!!!! Süß die Püppi!!!
 
Wie man in den Vermittlungsthreads lesen kann ist Grace nun reserviert und zieht am 9.9. aus. Damit verliert Casper nun zum 2. Mal seine Freunde und bleibt allein zurück und alle anderen Mietzen die ich derzeit da hab passen überhaupt nicht zu ihm, werden also keine neuen Freunde für ihn werden können. Damit hat der Süße echt die Axxx-Karte gezogen.
Ich bin deshalb nun soweit für ihn auch eine andere Pflegestelle zu suchen - diese könnte dann auch Wohnungshaltung sein, dann hätte er bereits mehr als jetzt.
Also ganz ganz dringend entweder ein Endplatz mit (etwas) Freigang oder ein Pflegeplatz mit Tobekumpel gesucht!!
 
Werbung:
Oh nein, der arme Casper! Freue mich natürlich sehr für Grace, aber für den Süßen ist es echt Mist... 🙁
 
Oh toll, dass Grace einen Platz hat! :pink-heart:

Dann schicke ich Casper jetzt ein ganz dickes Turbo-super-gummi-gut-Vermittlungs-Bussel, damit er gleich nach Grace in sein neues perfektes Zuhause einziehen kann (das Schicksal möge sich doch bitte beeilen, ganz lieben Dank!).
 
Der Hilferuf wurde erhört und Casper ist ebenfalls reserviert und wird umziehen, sobald ich eine Transportmöglichkeit gefunden habe :yeah:

Jetzt mal ein update zu Tiffy und Henry:
Tiffy ist seit Mittwoch bei Henry hinten mit drin und hat sich gut im Raum eingelebt und tobt mit den Spielsachen rum, als wäre sie schon immer da. Henry und Tiffy ignorieren sich gepflegt, das klappt also gut. Für Henry war es die beste Entscheidung die ich getroffen habe ihm Gesellschaft dazu zu holen. Durch Tiffys Anwesenheit ist er jetzt aus seiner Depression geholt worden. Er ist jetzt wieder innerlich "wach" und nicht mehr so abwesend. Er schaut völlig interessiert und begeistert von oben zu, wenn ich mit Tiffy spiele - und das beste: wenn ich ihm die Angel nach oben werfe macht er richtig mit! Mit verrücktem Spielblick, sich auf die Seite schmeißen, der Angel hinterherhechten! Runterkommen traut er sich noch nicht, aber die Art, wie er von oben beobachtet sagt mir, dass es in naher Zukunft soweit sein wird, dass ich ihn mit der Angel runterlocken kann. Auch mir gegenüber zeigt er sich jetzt wieder deutlich zugänglicher, ist nicht mehr so grantlig und abweisend. Ich denke ich werde ihn demnächst inserieren. Er muß ja kein Kuschler werden, wenn er nun die Menschen in seiner Nähe als "ok" akzeptiert hat, dann das ja völlig ausreichend, um ihn als Gesellschaftskatze zu inserieren - sozial ist er jedenfalls - wie gedacht und erwartet.
 
Boah toll!!! Ich freue mich riesig für Casper :omg:
Und sowas von für Teddy :pink-heart: Da geht mir das Herz auf...
Edit: maaan, da lese ich nach... meinte Henry... Für Teddy drücke ich alle Daumen für eine gute Stelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll für den süßen Casper! !!

Und Henry taut auf:pink-heart:
Naja mit so einer süßen Püppi muss dem großen Bären ja das Herz aufgehen
 
Werbung:
Ach Miri, ich freu mich so! So tolle positive Nachrichten tun einfach gut - dir, den Katzen u auch uns Mitlesern u -fühlern.
Glückliche Katzen, Grace, Casper u jetzt auch noch Henry. Das freut mich besonders, dass er nicht nur Gesellschaft hat, sondern diese ihm auch sichtbar gut tut.
Du hast mal wieder alles richtig gemacht.
Es kann gerne so positiv weiter gehen! :yeah:
 
Endlich wieder mehr positive Nachrichten! :grin:

Wo muß Casper denn hin?
 
So viele positive Nachrichten, da geht einem das Herz auf.

Henry und Tiffy :pink-heart::pink-heart:
Schön zu lesen, dass die zauberhafte Tiffy ihm ein Stück Lebensfreude zurück gibt. Ja, die betagten Herren und die jungen Mädels. Halt wie im richtigen Leben😉
 
Die Partnervermittlung ist gelungen :pink-heart:
Casper, Henry und Tiffy. ♡♡♡ Das tut so gut zu lesen :pink-heart:
 
Tiffy sieht aus wie Amande! :pink-heart:
 
Werbung:
Wow, tolle Neuigkeiten!

Dann schicke ich mal wieder hochwirksame flauschigdicke Wohlfühlbussels, dieses Mal an alle Pflegis, damit sie bald auch vermittelt werden können. Und Casper wünsche ich einen baldigen Umzug! 😀
 
WE-Fotos 🙂

Letzte Fotos von Casper - er zieht so wie es aussieht am Dienstag aus 😎


26718613aa.jpg


26718627qq.jpg


26718637ry.jpg


26718639mf.jpg



Pat und Patachon 😀 (ich find Grace ist voll gewachsen!)


26718648gd.jpg



Ebenfalls letzte Fotos von Grace - sie zieht am Freitag aus

26718822rh.jpg


26718840di.jpg


Ich kriege ein Zuhause??

26718851oq.jpg


Bin soweit - wann geht's los??

26718848rj.jpg



Djeby sucht leider immer noch ...
Sie ist meinem Öhmchen Brille in so vielem so ähnlich und alle finden das Brillchen toll, aber niemand will Djebymaus 🙁

26719033rd.jpg


26719043xm.jpg


26719048pg.jpg



Milva

26719213vw.jpg


26719246yy.jpg


26719191ys.jpg


26719230hr.jpg



Divana

26719832ka.jpg



Teddy hat sich seit der OP super gut entwickelt. Er ist deutlich stabiler - ich denke, er kann bald wieder "On Tour" gehen... - in sein neues Zuhause... 😉

26719803gq.jpg



Lust auf gute Laune?? Hier kommt Sonnenschein-Tiffy 😎


26721073ku.jpg


26721084kv.jpg


26721108kf.jpg


26721126ib.jpg


26721147ac.jpg


26721176hy.jpg


26721186dj.jpg


26721197gg.jpg



Und nun zur Verwandlung der Woche:

Henry - ohne Worte (wobei er ohne Fotoapparat noch weiter auf dem Catwalk nach vorn kommt, der Fotoapparat hat ihn doch irritiert wieder)

26721956bu.jpg


26721960pp.jpg


26721944gc.jpg


26721953tt.jpg


26721930uc.jpg


26721932ul.jpg


26721948ua.jpg
 
Oh, was für tolle Bilder! Und Casper zieht schon Dienstag aus, also noch vor Grace? Das ist ja echt toll! Und Grace hat ja auch bald ein schönes Zuhause. Danach können sich die Süßen erst einmal einleben. Ich wünsche den beiden einen problemlosen Umzug und eine schnelle und gute Eingewöhnung!

Da schicke ich heute mal ein richtig dickes und turbomäßiges super-gummi-gut-Vermittlungs-Bussel an Djerby, die süße Brillenmaus! Da draußen ist irgendwo das perfekte Zuhause für sie, jetzt ist eine gute Zeit dafür, gell, Schicksal? Auf dass Djerby ganz ganz schnell da hin kommt.

Henry erkennt man ja fast nicht wieder: Entspannte Augen, Öhrchen aufmerksam nach vorne ...weiter so, Henry! :pink-heart:
 
Casper ist soooo toll!!

Grace :pink-heart: so eine Zuckerschnute

Henry :oha: Wahnsinn !!!

Und der Teddy-Bär hat auch einen Platz? ?:wow:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben