Das Leben hier geht weiter - und damit die WE-Fotos
Divana lasse ich derzeit wieder mehr in Ruhe. Wenn sie sich aufregt bringt sie mir immer zuviel Unruhe in den Raum.
Jamiro läßt sich gern von mir streicheln, wenn ich vorsichtig bin. Aber das auf ihn zu bewegen bzw. das bewegen im Raum ist für noch Horror, er bezieht jede Bewegung auf sich - da muß noch mehr Sicherheit kommen.
Mit Emilia versteht er sich wirklich ganz gut
Emilia macht mir derzeit die größte Freude. Sie taut sichtlich auf, bewegt sich auch immer mehr im Raum und genießt das Wedelstreicheln mit Augen zu und blinzeln.
Rinow gewöhnt sich langsam im Raum ein
Nun zur Jungspundbande:
Danilo ist reserviert -Umzug ist zum 18./19.11 angesetzt.
Er ist einfach zu putzig
Wenn man ihm den Bauchi krault, dann nimmt er die Finger ins Mäulchen und macht eine Art vorsichtiges knabbern, was fast eine Art nuckeln ist
Carlotta zeigt sich weiterhin sehr interessiert an mir, aber mit dem anfassen tut sie sich noch schwer. Wir üben jetzt Leckerlies aus der Hand nehmen
Nanuri tut sich derzeit am schwersten
Shany zeigt ganz viel Interesse an mir, versucht jetzt auch schon mitzuspielen, wenn ich mit Danilo und Carlotta spiele. Die holt bald Entwicklungsmäßig zu Carlotta auf.
Ziva macht sich derzeit auch ganz toll.
Hier nochmal ein böser Blick
aber langsam zeigt sie Interesse
Dreimal schwarz-weiß
Und jetzt zu den Neuzugängen:
Im Holzhaus sitzt nun endlich der Kater , den ich schon im Frühjahr bei mir am Futterplatz einfangen wollte. Seit es kühler geworden war kam er regelmäßig und wartete sogar auf sein Futter. Dabei konnte ich hören, dass er stark schnorchelt und hustet. Damit stand fest, dass ich ihn reinhole.
Ich denke er ist bereits kastriert - wahrscheinlich ist er der Kater, der noch von meinen Streunerhilfenachbarn kastriert wurde. Da gab es nämlich einen, den sie bei ihrem Auszug "zurückgelassen" haben, da sie sich nicht sicher waren, ob er ein Zuhause hat oder nicht.
Ansonsten ist er aber stockscheu, geht auch mächtig nach vorn, wenn man nicht aufpasst - ich denke nicht, dass der irgendwo ein Zuhause hat. Er ist ein riesiger Krawannsmann. Ich hab ihn jetzt Barney getauft
Der weitere Neuzugang kam ganz spontan zustande. Ole ist ein unkastrierter junger Kater, der einer Frau in ihrer Gartenlaube in Brandenburg zugelaufen ist. Er war/ist im schlechten Allgemein- und Ernährungszustand und wurde nirgends vermißt. Da sie allergisch auf Katzen ist und die Laube jetzt über den Winter verläßt, mußte er nun irgendwo unter kommen und die TH haben eine Aufnahme verweigert. Er ist sehr ängstlich, aber nicht wirklich scheu, läßt sich wenn man ganz vorsichtig ist streicheln und schnurrt dann, reagiert aber oft, als wenn er Schläge oder derartiges erwartet.
Nächsten Freitag haben die beiden ihren TA-Termin zur "Bestandsaufnahme"