Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke an dich und Alenya.
Es tut mir sehr Leid. 🙁
 
A

Werbung

Ach Mensch, es tut mir für beide Katzen leid.
Und ich bin froh, dass das Püppi bei dir sein durfte und nicht ganz allein draußen unter Schmerzen sterben musste.
Ach man, ist das en Elend, wenn man ein Tierchen gehen lassen muss.

Ich wünsche dir viel Kraft.
Marie
 
Alenya und Miu, kommt gut ins Regenbogenland.

Traurige Grüße,
Conny
 
Mein aufrichtiges Beileid.
 
Ich hatte es bereits geahnt - nein eigentlich gewußt. Seit es ihr dank der Medis, Ruhe und Futter wieder etwas besser ging, fing sie an sich extrem gegen die Medigaben zu wehren. Und beim angefaucht werden hab ich ihr Mäulchen ja gut sehen können und da war mir eigentlich klar, dass das nicht gut ausgehen wird. Trotzdem hatte ich natürlich gehofft mich entweder getäuscht zu haben oder eben, dass es noch behandelbar ist.

Sie war so dankbar für jedes sauber machen, hat sich mit dem sauberen Fell sichtlich wohler gefühlt, hat sich über jeden Wechsel ihrer Schlafunterlagen (sie hat stark gespeichelt, oft auch blutig) sichtlich gefreut und sich immer lieber auf die neuen sauberen Unterlagen gelegt. Wie sehr muß sie draußen gelitten haben in diesem dreckigen Fell. Ihr dieses Gefühl noch gegeben haben zu können ist der einzige Trost.

Ich werde lernen müßen damit umzugehen, dass ich manchmal nicht mehr tun kann, als noch einen friedlichen und würdigen Übergang zu gestalten. Das ist sehr schwer, aber es gehört leider dazu...

Im Holzhaus sitzt bereits ein Neuzugang und das Bad wird heute wieder neu besetzt.... Wieder neue Chancen... neue Hoffnung und vielleicht auch neuer Schmerz... (Mehr zu den Neuzugängen morgen bei den WE-Fotos)
 
Ach Miri, es tut mir leid, Du konntest nicht mehr tun. Aber, es war seeehr viel für die Maus. Gute Reise
 
Werbung:
Fühl dich dick umarmt, Miri. Ja, es ist sehr schwer.
 
Auch von mir tiefempfundenes Beileid. Ich weiss ja jetzt auch, wie sich das anfühlt...

Miri, magst du mal in mein Gesuch schauen, ob du bei deinen Notfellchen einen Kandidaten für uns siehst, und wenn nein, könntest du vielleicht eine Art Ferndiagnose versuchen, was denn zu uns passen könnte?

Biete Katzenparadies, suche neuen Mitbewohner
 
Sie war so dankbar für jedes sauber machen, hat sich mit dem sauberen Fell sichtlich wohler gefühlt, hat sich über jeden Wechsel ihrer Schlafunterlagen (sie hat stark gespeichelt, oft auch blutig) sichtlich gefreut und sich immer lieber auf die neuen sauberen Unterlagen gelegt. Wie sehr muß sie draußen gelitten haben in diesem dreckigen Fell.
🙁

Ihr dieses Gefühl noch gegeben haben zu können ist der einzige Trost.
Wenn du dich nicht für sie verantwortlich gefühlt hättest, wäre sie draußen im Schmutz und ohne Schutz gestorben. Du hast ihr nochmal die Möglichkeit gegeben Schutz, Fürsorge und Zuwendung zu erleben. Seit sie bei dir war, hast du das Beste für sie getan, was man tun konnte.
 
Genau!
Und vorallem wie lange sie sich draussen noch herumgequält hätte... 🙁

Du hast soviel für sie getan!
 
🙁 ach, nein..... das tut mir so leid! Macht's gut ihr 2 Seelchen!

*seufz*

Und schon wieder Neuzugänge, es reißt nicht ab.
 
Werbung:
Das Leben hier geht weiter - und damit die WE-Fotos

Divana lasse ich derzeit wieder mehr in Ruhe. Wenn sie sich aufregt bringt sie mir immer zuviel Unruhe in den Raum.

27354551ml.jpg


27354580hd.jpg


27354512oh.jpg


27354500yu.jpg


Jamiro läßt sich gern von mir streicheln, wenn ich vorsichtig bin. Aber das auf ihn zu bewegen bzw. das bewegen im Raum ist für noch Horror, er bezieht jede Bewegung auf sich - da muß noch mehr Sicherheit kommen.

27354914bl.jpg


Mit Emilia versteht er sich wirklich ganz gut

27354893wf.jpg


27354899bg.jpg


Emilia macht mir derzeit die größte Freude. Sie taut sichtlich auf, bewegt sich auch immer mehr im Raum und genießt das Wedelstreicheln mit Augen zu und blinzeln.

27355027pp.jpg


27355035uj.jpg


27355284sw.jpg


27355302ig.jpg


27355320de.jpg


Rinow gewöhnt sich langsam im Raum ein

27355440ez.jpg


27355463hc.jpg


27355429rk.jpg


Nun zur Jungspundbande:

Danilo ist reserviert -Umzug ist zum 18./19.11 angesetzt.
Er ist einfach zu putzig

27355652jg.jpg


27355669bp.jpg


Wenn man ihm den Bauchi krault, dann nimmt er die Finger ins Mäulchen und macht eine Art vorsichtiges knabbern, was fast eine Art nuckeln ist

27355695zr.jpg


27355719zp.jpg


27355627pj.jpg


Carlotta zeigt sich weiterhin sehr interessiert an mir, aber mit dem anfassen tut sie sich noch schwer. Wir üben jetzt Leckerlies aus der Hand nehmen

27355860vf.jpg


27355868ru.jpg


27355891wv.jpg


27355905ip.jpg


27355932on.jpg


Nanuri tut sich derzeit am schwersten

27355961il.jpg


Shany zeigt ganz viel Interesse an mir, versucht jetzt auch schon mitzuspielen, wenn ich mit Danilo und Carlotta spiele. Die holt bald Entwicklungsmäßig zu Carlotta auf.

27356033su.jpg


27356052kj.jpg


Ziva macht sich derzeit auch ganz toll.

Hier nochmal ein böser Blick

27356095sp.jpg


aber langsam zeigt sie Interesse

27356109ec.jpg


27356121ra.jpg


27356145km.jpg


Dreimal schwarz-weiß

27356175vw.jpg


Und jetzt zu den Neuzugängen:
Im Holzhaus sitzt nun endlich der Kater , den ich schon im Frühjahr bei mir am Futterplatz einfangen wollte. Seit es kühler geworden war kam er regelmäßig und wartete sogar auf sein Futter. Dabei konnte ich hören, dass er stark schnorchelt und hustet. Damit stand fest, dass ich ihn reinhole.
Ich denke er ist bereits kastriert - wahrscheinlich ist er der Kater, der noch von meinen Streunerhilfenachbarn kastriert wurde. Da gab es nämlich einen, den sie bei ihrem Auszug "zurückgelassen" haben, da sie sich nicht sicher waren, ob er ein Zuhause hat oder nicht.
Ansonsten ist er aber stockscheu, geht auch mächtig nach vorn, wenn man nicht aufpasst - ich denke nicht, dass der irgendwo ein Zuhause hat. Er ist ein riesiger Krawannsmann. Ich hab ihn jetzt Barney getauft

27356349ub.jpg


27356358vl.jpg


Der weitere Neuzugang kam ganz spontan zustande. Ole ist ein unkastrierter junger Kater, der einer Frau in ihrer Gartenlaube in Brandenburg zugelaufen ist. Er war/ist im schlechten Allgemein- und Ernährungszustand und wurde nirgends vermißt. Da sie allergisch auf Katzen ist und die Laube jetzt über den Winter verläßt, mußte er nun irgendwo unter kommen und die TH haben eine Aufnahme verweigert. Er ist sehr ängstlich, aber nicht wirklich scheu, läßt sich wenn man ganz vorsichtig ist streicheln und schnurrt dann, reagiert aber oft, als wenn er Schläge oder derartiges erwartet.

27356461fq.jpg


27356479kt.jpg


Nächsten Freitag haben die beiden ihren TA-Termin zur "Bestandsaufnahme"
 
Divana wirkt aber viel entspannter als am Anfang.

Nanuri , wird bestimmt auch, eine süsse Maus

Aber alle sind ja süss

Barney ist ein Brummer...
 
Süß, Deine Bande, vor Allem der S/W Haufen! und Nanuri :pink-heart:

Barney ist ja wieder der Hammer! Bin gespannt, wie er sich entwickelt!
 
:reallysad:
Oh, wie überaus traurig!
Run free, kleine Alenya!

Miri, vielen, vielen Dank für alles, was du für die Miezen tust!!!

Die Bilder sind sehr aussagekräftig, ich finde Divanas Augen den Ober-Hammer!
Und Ole ist ja Zucker.
Aber vor dem Kawenzmann Barney hätt ich glaub bissle Schiss, du meine Güte, ist das ein Riesentier!
 
Emilia und Jamiro sind ja ein tolles Pärchen!

Ach und deine Katerzugänge. Was die schon alles erlebt haben müssen.
 
Werbung:
Lese eigentlich eher immer leise mit und bewundere deine Arbeit. Du hast so eine Ruhe und Geduld mit den Katzen, toll.
In Jamiro und Emilia habe ich mich ja mal so ganz spontan verliebt, so tolle Gesichter, so schöne Augen. Hätte ich nicht schon drei Schätze, die würden mir gefallen. Zumal sie ja wohl auch immer wieder zusammen sitzen.
Aber auch der Neuzugang Barney hat ein tolles Katergesicht.
 
Oh, Danilos Zuckergesicht. Ich schmelze dahin. :pink-heart:
Und ich kann es nur noch mal sagen. Carlotta ist einfach wunderschön und ich würde sie am liebsten direkt eintüten. 😀 Aber dann zusammen mit drei Kerlen wird sie bestimmt nicht glücklich und da muss ich dann meinen Egoismus mal hinten anstellen.
 
Ich bin auch ganz verknallt in Carlotta. Sie ist wunderschön, wie aus dem Bilderbuch. :pink-heart: Nanuri übrigens auch. :pink-heart:

Danke für alles, was du für die armen Seelen machst.
 
Oh Emilia taut auf, ich freu mich für sie und sage einfach Danke.

Henry, den ich einige Tage vor Emilia eingefangen habe, ist im Katzenhaus immer noch starr vor Angst. Er macht nichts wenn man ihn streicheln will, stellt sich nur tot. Ob ich ihm im Katzenhaus mal etwas vorlesen soll?
Emilia und Jamiro, zwei Schicksalsgenossen.:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben