Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Danke realykee.

Anja: 5 sind noch in fester Warteschleife - 1 Streuner aus Berlin, der nicht wieder zurückkann und in Bernau bei einer Privatperson zwischengeparkt ist, 2 Jungspunde aus Jena, 1 verunfallter Dreibein-Jungspund von einem Brandenburger Gnadenhof, der derzeit in Berlin zwischengeparkt ist und 1 Ex-Mamamietz, die noch bei dem Berliner Verein wartet, wo damals auch Djeby ihre Kitten bekommen sollte...

Und dann noch mehrere, die kastriert wieder rausgegangen sind und zwar gefüttert werden, aber eben das Ganze nicht so dolle ist und wo gesagt hab, ich melde mich, wenn ich mal Luft hab....

Allein bis ich die 5 alle herholen kann und die wieder hier durchgeschleust hab, ist soviel Zeit vergangen, dass es wahrscheinlich wieder anders aussieht...

Wir werden sehen...
 
A

Werbung

und wenn du einen thread für ole aufmachst hier?

vielleicht findet sich ja wer?
 
Mach ich nachher - erstmal wollte ich meinen Hausputz durchhaben 😉
 
Hi Miri, wegen Ole kontaktier mal www.teneriffas-sonnenkinder.de. Sprich mit Nicole. Die haben mehrere Mitglieder mit Leukosekatzen. Sind bundesweit ansässig. Eine Handynummer hätte ich auch noch. Wenn du direkten Kontakt brauchst, schick ich sie dir per PN.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, er hat evtl nur noch 2-4 Wochen, so wie du ihn beschreibst. :massaker:
Viel Glück für Ole.
Und Kraft für dich.
 
Hi Miriam,

Ich würde auch sagen, gönn dir nach den nächsten Miezen eine Pause..
Das ist wichtig und die Erlebnisse mit Ole und Alenya zehren einfach an den Nerven.
 
Ach Mri, fühl Dich mal ganz doll gedrückt. Im Moment passiert so viel negatives. Ich schick Dir mal eine große Portion Kraft und eine Mega-Nougatschoki.
Ich schließe mich den anderen Foris an und denke, Du solltest den versprochenen Mietzen helfen und danach versuchen, Deine Seele auch ein wenig heilen zu lassen.
Alles alles Liebe für Dich

Kleiner Ole, es ist so ungerecht. Ich wünsche Dir, dass Du noch ein liebevolles Zuhause findest, in dem Du noch so richtig verwöhnt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Was für schlimme Nachrichten.
Kleiner Ole - Felv ist einfach unfair. Und wenn es bereits ausgebrochen ist, bleibt ihm wirklich nicht mehr viel Zeit.
Seufz.
Mir persönlich wäre es ja am liebsten, wenn er nicht noch einmal umziehen müsste, sondern bei dir gehen dürfte....aber das ist mit deinen eigenen Katzen, den Pflegis und der privaten Lage nicht machbar.
Und da geht mir der Mensch, also Du und deine Familie, vor der Katze...

Ich hoffe daher einfach, dass für ihn noch eine Pflegestelle gefunden wird - und ich denke ich bin nicht die Einzige, die dann sagt - die Kosten tragen wir als Gemeinschaft. Der Weg, den die PS mit Ole zu gehen hat, soll nicht auch noch durch finanzielle Sorgen erschwert werden.

Ich persönlich betrachte dich ja immer mal wieder mit Sorge, du machst soooo viel - und oft auch ganz nah an deiner körperlichen und psychischen Grenze. "Kopfwuschel".. Fahr eine Stufe zurück, bitte. Es nützt keiner Katze, wenn du völlig zusammenbrichst - und deiner Familie erst recht nicht.
Du bist eine starke Frau - aber keine Supercatwoman 😉

Müssen wirklich alle Katzen in der Warteschleife noch zu dir - können dort nicht andere Lösungen gefunden werden ? Oder können aus deiner jetzigen Truppe "fastfertige" auf andere PS umgesetzt werden ?

Es sind nur Gedanken, wie du vielleicht einen Weg aus diesem Druck heraus finden kannst....

Ganz liebe Grüße - und melde dich, wenn ich was tun kann.
Du weißt ich habe hier Giardienland - aber ein Zimmer ist immer frei....

Anne
 
Müssen wirklich alle Katzen in der Warteschleife noch zu dir - können dort nicht andere Lösungen gefunden werden ? Oder können aus deiner jetzigen Truppe "fastfertige" auf andere PS umgesetzt werden ?
Wenn das möglich wäre, wäre das wahrscheinlich der beste Weg.

Taskali, du hörst bei den Miezen immer auf dein Bauchgefühl...du solltest da auch drauf hören, wenn es dich selbst betrifft (auch wenn du anderen versprochen hast, die Katzen aufzunehmen). Es gibt einen guten Grund abzusagen, nämlich der, dass auch du nicht grenzenlos belastbar bist und eine Pause brauchst. Und wenn du diesen Punkt jetzt spürst, dann ist das so.

Wer das nicht versteht....vor dem Hintergrund, dass du immer geholfen hast, wenn du Platz hattest...sieht meiner Meinung nach nur seine eigenen Interessen.
 
Leider kann ich keine Miezen aufnehmen, aber ich würde mich gerne an den Kosten für Ole beteiligen. Einfach Bescheid geben. 🙂
 
Ich danke euch für eure Worte... ich werde sie mir zu Herzen nehmen und darüber nachdenken. Mal gucken, was ich draus baue. Es geht mir jedenfalls wieder etwas besser, der erste Schock ist verdaut und ich hab mich wieder etwas gefangen.
Deshalb nun hier die WE-Fotos


Divana


27412920ua.jpg



27412922of.jpg




Emilia


27413049rf.jpg



27413051ry.jpg




mit Jamiro


27413027kw.jpg




Jamiro wird langsam neugierig


27413028fi.jpg



27413029hk.jpg



27413030yp.jpg




Auch Rinow versteht sich gut mit Jamiro


27413083ec.jpg



27413086tw.jpg



und wird neugierig


27413087qb.jpg



traut sich was immer mehr


27413085fs.jpg



Der beliebte Katzenschrank


27413088tq.jpg





Wer vor hat sich Kitten oder Jungtiere anzuschaffen, der sollte sich dieses Foto anschauen - und dann nochmal drüber nachdenken *grins


27422834uq.jpg




Danilo ist mein Schatten


27413150mb.jpg



27413149ko.jpg



27413151lg.jpg



27413152ht.jpg




Carlotta


27422747im.jpg



27422752we.jpg



27422757ja.jpg



27422761uh.jpg



Nanuri


27422830gs.jpg



sie ist sehr eng mit Ziva


27422835xr.jpg



Ziva


27422911pa.jpg



Shany wird jetzt richtig neugierig


27426904gz.jpg



27426910wq.jpg



ist sie nicht wunderschön?


27426913mb.jpg



27426915mn.jpg




Und nun zum wichtigsten:

Ole wird bereits morgen in sein Zuhause ziehen, wo er als umsorgter und geliebter Kater seinen Weg gehen darf. Es ist ein weiterer (sozialer) Leukosekater vorhanden und auch genug Erfahrung mit dieser Krankheit.
Ich freu mich so für ihn und hoffe, er kann es noch möglichst lange genießen...


27412473ob.jpg


Ich danke euch auch für die Angebote für eine finanzielle Mitgift für Ole. Sollte das benötigt werden, dann werde ich mich melden.
 
Werbung:
Hach ist das schön für Ole das er noch ein paar schöne Wochen bekommt.
 
So ein schönes Wochenende-Ende, es freut mich so für Ole :pink-heart:
 
So hört sich das schon etwas heller an, Miri.


Ich drücke die Daumen, dass Ole den Umzug gut packt und noch eine möglichst lange gute Zeit genießen kann.
Wenn etwas benötigt wird - einfach melden.

Jungspunde und Papier - eine wunderbar zerstörerische Kombination :omg: - ich weiß, warum ich meine Oldies liebe 😀 aber die Gesichtsausdrücke der Jungen sind schon viel offener und vertrauter als zu Beginn ihrer Zeit bei dir ....da kann man deutlich die Entwicklung sehen.

Und dieser Katzenschrank......einfach zum Klauen...
 
Ich freue mich sehr, dass Ole in ein Zuhause ziehen darf!
 
Gut das für Ole so schnell eine Lösung gefunden werden konnte.

Und einLadungKraftzuTaskalirüberschieb
 
Werbung:
Das freut mich für ole.

Alles liebe für ihn.
 
Auch wenn es ein trauriger Anlass ist, freue ich mich sehr, dass Ole kurzfristig in sein schönes, letztes Zuhause ziehen darf...
 
das freut mich für Ole, daß er nicht auf dem Gästeklo verbleiben muss.

die Divana schaut so, als ob sie einen umbringt wenn man noch 10cm näher kommt.

Emilia ist ja bildhübsch...


das mit dem Papier ist noch garnix,

ich hatte mal einen kleinen Schäferhundwelpen alleine gelassen für 6 Stunden.

er entdeckte den Schuhschrank, die Türen waren nicht sehr standfest.

15 Paar gute Schuhe waren zerschreddert
 
Zuletzt bearbeitet:
das freut mich für Ole, daß er nicht auf dem Gästeklo verbleiben muss.

die Divana schaut so, als ob sie einen umbringt wenn man noch 10cm näher kommt.

Emilia ist ja bildhübsch...


das mit dem Papier ist noch garnix,

ich hatte mal einen kleinen Schäferhundwelpen alleine gelassen für 6 Stunden.

er entdeckte den Schuhschrank, die Türen waren nicht sehr standfest.

15 Paar gute Schuhe waren zerschreddert

Oh ja, Profeus, so ein Schäferhund Welpe hat mal alle meine Stofftiere als Kind in der Mangel gehabt!
Aber die Besitzerin konnte nähen 🙂 Hat sie Alles wieder repariert!

Ich freue mich sehr für Ole! Alles Gute!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben