Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Dass sich gerade die beiden so zusammen tun, ist wirklich schön. Emilia ist zwar schon einige Jahre älter, wenn ich das richtig im Kopf habe, aber zumindest im Moment tun die beiden einander offensichtlich gut. Arme verstörte Seelchen, die jetzt wieder heilen können.🙂
Vom Gesichtsausdruck her könnte sich Ole wahrscheinlich als Nesthäkchen dazu gesellen.

Carlotta muss ich mir immer mal zusammen mit Nyala vorstellen, die beiden lustigen Kuhgesichtchen sind so herrlich.

Und Barney ist ja sowieso mal wieder sowas von mein Beuteschema. *seufz*
 
Mascha: Ja, les ihm vor, das ist das Beste für verstörte Mietzen.

CP: Emilia ist schon über 10. Ich denke nicht, dass sie auf Dauer für ihn die richtige Freundin ist, sie ist zu zurückhaltend in ihrer Art denk ich, er bräuchte mehr umgarnt werden, während sie eher so die Art friedliches Beisammensein mag - aber im Moment tun sie sich beide gut.

Wühlschrat: Ob ich Ole unten reinsetze weiß ich noch nicht. Mein Bauch sagt derzeit eher nach oben zu den jungspunden. Da er ja an sich zahm ist, könnte er dann Danilos Part als Kuschelkater für den Zweibeiner übernehmen 😉 Auch ist die Truppe unten recht ruhig und zurückhaltend. Ole ist bei weitem nicht so Traumatisiert wie die anderen, da brauchts denk ich nicht lang bis er auftaut. und ich könnte mir vorstellen, dass er schneller vergessen kann was ihm unschönes passiert ist, wenn er lebhafte Jungspunde um sich hat und nicht von der grantligen Divana beim Spielen zurecht gewiesen wird...
Aber erstmal hat er eh 2 Wochen Quarantäne und die Kastra vor sich - und dann werde ich entscheiden.
 
Oh Ole und Barney :pink-heart:
Wieder mal zwei Seelchen denen geholfen werden muss.
Danke Miri, dass du das so toll machst!

Die beiden Neuzugänge sind ja total süß :pink-heart:
Ich wünsche ihnen, dass sie sich schnell eingewöhnen und Vertrauen fassen können.
Schlimm, dass Ole so kuscht und Barney so nach vorne schelt 🙁 was sie wohl erlebt haben müssen.
 
Barney, was für ein toller Katermann :pink-heart: Wenn ich jetzt nicht tatsächlich "voll" wäre, würde er in mein "Beuteschema" genau reinpassen.

Wie alt schätzt Du ihn, Miriam?
 
Barney, was für ein toller Katermann :pink-heart: Wenn ich jetzt nicht tatsächlich "voll" wäre, würde er in mein "Beuteschema" genau reinpassen.

Wie alt schätzt Du ihn, Miriam?

Jup, als Gesellschaft für den alten Zausel. Musste auch gleich an ihn denken. Aber vielleicht braucht er ja gar keinen Platz wo er sich verstecken kann, sondern ein Plätzchen am warmen Ofen ... bin mal gespannt.
 
Werbung:
Ich denke der Jüngste ist Barney bestimmt nicht mehr - ich schätze auf um die 10 Jahre, aber noch nicht viel drüber. Ich "kenne" ihn vom sehen her mindestens seit 5 Jahren, eventuell sogar länger - und schon damals war er son großer Kerl mit dickem Backenbart - also schon voll ausgeprägter erwachsener Kater - von daher dürften die 10 Jahre hinkommen.
 
Barney ist wirklich eine Wuchtbrumme :pink-heart:

Bin gespannt, ob er etwas zugänglicher wird. Wenn er so wie Lasse jetzt ist wird, wäre das schon superduper.
 
Gestern war hier ein rabenschwarzer Tag... 🙁

Barney hat sich wieder selbst in die Freiheit entlassen - er hat die Box zerlegt und ist ausgebüxt... Ob ich ihn nochmal wieder gefangen kriege wage ich zu bezweifeln. Ich bin stocksauer auf mich, dass ich nicht eine andere Box genommen habe, ich wußte ja, wie kräftig er sein kann und wie brachial er nach vorne geht. Aber die stabilen Boxen haben keine Möglichkeit von oben ranzukommen für eine Sedierungsspritze und bei ihm war ich eben nicht sicher, ob wir es schaffen ihn ohne Sedierung zu händeln. Deshalb hatte ich eben doch die "normale" Box genommen, da die oben zu öffnen ist (und das sind schon die stabileren unter den normalen Boxen).

Aber noch viel schlimmer ist das Ergebnis des TA-Besuches von Ole. Ich hatte in den letzten Tagen nichts mehr zu ihm geschrieben, weil ich eine böse Ahnung hatte - und leider hab ich ja meistens damit recht. Mir war aufgefallen, dass er extrem blaß um die Schleimhäute ist... dazu der schlechte Allgemeinzustand, die Abmagerung, das schlechte Fell, die Art wie er teilweise abwesend ist und in einer anderen Welt zu sein scheint... es sah mir alles nach Leukämie aus und entsprechend nach Leukose.. Und richtig: er ist Fiv und Felv positiv und hat bereits eine fortgeschrittene Anämie. Er ist super verschmust, läßt sich den Bauch kraulen und frißt noch gut. Deshalb suche ich nun händeringend nach einem Hospizplatz, wo er noch ein paar schöne Tage haben kann. Im Bad mit der wenigen Zeit die ich für ihn habe ist nicht der richtige Platz für ihn... Entweder jemand mit Leukosekatze oder eben jemand ohne Katzen, der bereit diesen Weg mit ihm zu gehen...
 
🙁 oh, nein, Miri.....
 
Das Leben kann gemein sein.
Ich drück Ole die Daumen für einen kuscheligen Hospizplatz.
 
Werbung:
:sad: Das wollte ich jetz aber gar nicht lesen... Mensch, das tut mir so leid für Dich. Im Moment gibt es von so vielen Seiten schlechte Nachrichten.

Ich weiß, es ist kein wirklicher Trost, aber Du machst sehr, sehr viele Menschen und Tiere mit Deinem Tun sehr, sehr glücklich, alle profitieren von den Ergebnissen.
 
Das tut mir für beide Kater sehr, sehr leid, aber auch für Dich.

Hoffentlich gelingt es, die Stecknadel im Heuhaufen zu finden, sprich Ole bald auf eine schöne kuschelige Endstelle zu vermitteln.
 
Olive Oil: Aktuell fühlt sich das für mich aber nicht so an. Ich muß gestehen, dass ich arg mit mir ringe derzeit. Es ist irgendwie gerade zuviel und der Gedanke an zumindest eine Pause extrem stark. Mein Problem ist, dass ich noch zu viele Katzen "in der Hinterhand" habe, die nur zwischengeparkt sind, bis sie zu mir kommen können. Ich bin kein Mensch, der Versprechen bricht, was ich sage gilt und deshalb werde ich mein Wort halten und die Katzen nehmen - aber wirklich wollen tu ich aktuell nicht mehr... 🙁
 
Ach Miriam, :reallysad:

lass dich mal ganz dolle
hug.gif
hug.gif
hug.gif
So viele schlimme Nachrichten - das zehrt.

Für mich liest es sich im Moment so, als wenn dein "Energiespeicher" durch die vielen schlimmen Erlebnisse in der letzten Zeit ziemlich leer ist. Du must auch an dich denken.

Die Fellchen denen du es versprochen hast, die nimmst du noch, und dann gönnst du dir mal eine Auszeit, um deinen Energiespeicher wieder aufzufüllen. Denn es ist niemandem - weder den Fellchen, noch dir noch deiner Familie damit geholfen, wenn du komplett "ausbrennst". Und um deine Erfahrungen "zu verarbeiten" und festzuhalten, könntest du dich dann dem "Buchschreiben" widmen.

Wie sagt man hier im Norden: "halt die Ohren steif".

Und damit sind wir wieder bei dem Thema "Supervision".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist zum Beispiel einer, mit dem du uns sehr glücklich gemacht hat. Und ich glaube, er fühlt sich auch recht wohl hier.
27410770ni.jpg
 
Werbung:
Mir fehlen die Worte ... :reallysad:

Aber du musst jetzt auch ein bisschen auf dich aufpassen, Miri ... soviel Mist in so kurzer Zeit. Pause ist wichtig.
 
Für mich liest es sich im Moment so, als wenn dein "Energiespeicher" durch die vielen schlimmen Erlebnisse in der letzten Zeit ziemlich leer ist. Du must auch an dich denken.

Die Fellchen denen du es versprochen hast, die nimmst du noch, und dann gönnst du dir mal eine Auszeit, um deinen Energiespeicher wieder aufzufüllen. Denn es ist niemandem - weder den Fellchen, noch dir noch deiner Familie damit geholfen, wenn du komplett "ausbrennst". Und um deine Erfahrungen "zu verarbeiten" und festzuhalten, könntest du dich dann dem "Buchschreiben" widmen.

Wie sagt man hier im Norden: "halt die Ohren steif".

Und damit sind wir wieder bei dem Thema "Supervision".

Ich würde "in das gleiche Horn blasen "
 
Es ist irgendwie gerade zuviel und der Gedanke an zumindest eine Pause extrem stark.

auch wenn ich den gedanken, dass du eine pause machst, arg gruselig finde....
schrie mein kopf grad ein JAAAAA

ich weiss, du achtest gut auf dich ... aber da sind deine versprechen, die du immer einhältst. und genau für deine zuverlässigkeit "lieb" ich dich ja so.
aber ich fange an mir sorgen zu machen.

wie viele sind denn in der warteschleife?
 
Miri, Kathrin kennt wen mit doppelt positiv und hört mal nach.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben