Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Wie schön, dass Ole so schnell ein Zuhause gefunden hat!

Die anderen schauen auch gut aus. Divana macht sich toll, find ich. Ihr Blick auf dem zweiten Bild ist so offen. :pink-heart:
Die kleinen sind super und können locker mit meinen Kindern mithalten 😀
 
A

Werbung

Ich freu mich für Ole 🙂 und hoffe sehr, dass du dir eine Auszeit nimmst - unabhängig davon, dass es dir zum Glück wieder besser geht. Denn ich glaube, dass es der falsche Weg wäre, jetzt einfach so weiter zu machen...
Wahrscheinlich wirst du erst in der Auszeit merken, wie sehr du diese Pause gebraucht hast.
 
Barney du Dösbaddel! Wie kann man nur so dusselig sein und sich die Chance auf ein schönes Leben so versauen. Das immer die größten Kater die schlimmsten Schisser sein müssen.
Beweg gefälligst deinen Plüschhintern vor Taskalis Tür, entschuldige dich und lass die Hilfe zu die dir so guttun wird. Hoffentlich ist das jetzt bei dir angekommen. :hmm:

Welch ein Glück für Ole das es einen wunderbaren Platz für ihn gibt. :pink-heart:
 
Ich kann gut verstehen das Du dringend eine Pause brauchst.
Aber hier noch ein Katermann der sich bei Dir bedanken kann. Der Nero alias Imaro und dadurch ist ja auch der Filou glücklich weil er einen tollen Kumpel bekommen hat.

27429231zg.jpg




27429235gn.jpg


27429236nx.jpg
 
Ole hat einen Platz gefunden, das ist die beste Morgennachricht die ich mir denken kann. Ich wünsche ihm noch viel gute Zeit im neuen zu Hause und dass sich die elende Krankheit vielleicht doch noch einmal zurückdrängen lässt.

Den Katzenschrank könnte ich auch so klauen, die sind alle vier toll. Jamiros Bild durch die Scheibe finde ich so schön, ein entspanntes Katerchen. Vielleicht zieht Rinow ihn und Emilia ja noch etwas mit, so als großer Beschützer.
Die Kleinigkeiten sind wie immer Zucker. Shany hat fast eine dunkle Miniausgabe von Emilias Püppchengesicht. Die Küchenrolle findet die vier aber wohl nicht mehr so nett.😉

Und ich bin heilfroh, dass du dich wieder etwas optimistischer anhörst.🙂
 
Wie schön, dass sich so schnell jemand für Ole gefunden hat.
Immer wieder schön, dass es Menschen mit Herz und Mut für Leukis gibt.
Alles Gute!
 
Werbung:
Dass Barney abgehauen ist, tut mir sehr leid. So ein toller Kater. Aber manchmal soll es so sein. Mach Dir keine Vorwürfe, Miriam. Ich hoffe, er kriegt das Leben draußen und in dieser kalten Jahreszeit irgendwie geregelt. Vielleicht hast Du Glück und er geht doch noch einmal in die Falle. Versuchst Du, ihn noch einmal zu erwischen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Katzen zwar nicht wieder in die gleiche Falle gehen, aber wenn man eine geschlossene Holzfalle hinstellt, dann kann man auch ein 2. Mal Glück haben.

Der arme Ole 🙁 Gleich doppelt bestraft. Aber ich hoffe, er berappelt sich noch einmal und kann sein neues Zuhause noch eine schöne Zeitlang genießen.
 
*Puh... 🙂
Ich freue mich sehr für Ole und wünsche ihm alles alles Gute!
 
Ich freu mich sehr für Ole. Liebe Miri - schau mal aus dem Fenster: die Sonne scheint wieder.

Schau bitte nach deiner Kraft.
 
Wegen Ole werde ich gleich mal noch eine Frage im Krankheitsbereich starten - mir wurde Epo vorgeschlagen, um ihn nochmal zu pushen. Ich kenne das insofern, dass es bei regenerativen Anämien gut hilft, aber ob es auch bei der klassischen Felv-bedingte Leukose wenigstens vorübergehend was bewirken weiß ich nicht... Aber vielleicht weiß es ja ein Forumsprofi...

Barney hat sich nicht mehr blicken lassen bisher. Das war leider genau das, was ich befürchtet hatte... Sollte er wieder auftauchen werde ich anhand seines Zustandes entscheiden, was ich tue.
 
Hi Miriam,

Ich habe mit Epo gute Erfahrungen gemacht, allerdings bei Krebs.
Es hat Cherie noch 3 gute Monate geschenkt.
Ganz raus aus der Anämie kam sie zwar nicht mehr, bedingt durch den übermächtigen Krebs, aber ohne Epo hätte sie gut 4 Monate weniger gehabt.
Wie das bei Leukose ist, kann ich leider nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert, wenn er es sich gefallen lässt.
Epo ist leider nicht ganz billig, ich habe es Zuhause gespritzt, das war dann weniger Stress für sie.
 
Werbung:
Geld ist mir dabei egal, wenn es helfen kann ihm nochmal nen guten Schub zu geben, dann soll er es kriegen. Wie oft muß man es geben? Einmal? Mehrmals? In welchen Abständen?
 
Die Nachricht von Ole freut mich, alles Gute Katermann!
 
Geld ist mir dabei egal, wenn es helfen kann ihm nochmal nen guten Schub zu geben, dann soll er es kriegen. Wie oft muß man es geben? Einmal? Mehrmals? In welchen Abständen?

Wir haben es 2 Mal die Woche gegeben, alle 4 Tage..meistens Montag und Donnerstag, dann wieder Montag..
1 Mal die Woche geht auch, aber 2 Mal ist wohl besser.
Das hieß Abseamed.
Man startet langsam.
Wir fingen mit einer 1 Einheit an in der ersten Woche (entsprach 1 Teilstrich auf der Spritze, pro Gabe ein Teilstrich), in der 2. Woche wurde dann gesteigert auf 2 Einheiten pro Gabe.
In einer Spritze waren 1000.IE, eine Einheit war ein Teilstrich, also 200 IE.
Es gibt wenig Erfahrungen mit Epo, ich hab gerad nochmal nach gesehen, wie wir es dosieren sollten.
Nach 2 Wochen sollte dann der Hämatokrit und die Retikulpzyten absolut kontrolliert werden, ob es anschlägt.

Das Problem an den Spritzen ist, dass die Nadel ab dem 3. Mal sehr stumpf wird und wir so immer einen Rest weg werfen mussten, leider.
Man kriegt vom Abseamed nur ein festes Spritzensystem, keine Ampulle.
Ich glaube 5 Spritzen kosteten 50-60 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - danke. Meine TÄ'in hatte das vorgeschlagen und ich kriege nachher ein Rezept zum einlösen in der Apotheke - mal gucken, was sie zur Dosierung sagt...
 
Ok - danke. Meine TÄ'in hatte das vorgeschlagen und ich kriege nachher ein Rezept zum einlösen in der Apotheke - mal gucken, was sie zur Dosierung sagt...

Super 🙂.
Da hast du auch eine gute Ärztin an der Hand.
Ich hatte in der Tat damals Probleme es zu bekommen.
Unsere Hausärztin hat es nie angewendet, die Klinik sträubte sich.
Nur die Katzenärztin schlug es vor.
Ich bekam dann auch ein Rezept.
Das Epo konnte sie nicht heilen, aber ihre Werte wurden besser, so dass sie wieder etwas Appetit bekam und nicht so schlapp war.
Ohne Epo hätten wir sie damals sehr schnell gehen lassen müssen.

Mit Epo kann er noch ein wenig Lebensqualität haben.
Cortison regt ja zusätzlich auch die Blutbildung an.
Aber er hat ja Leukose, da weiß ich nicht, ob das so gut ist das zusätzlich zu geben, bei Krebs ist es ja was anderes.
Wir mussten beides geben.

Noch ein Tipp (falls nötig) zur Streu:
Ich konnte ab der Diagnose Anämie kein Betonitstreu mehr verwenden.
Holzstreu wurde von allen abglehnt, aber Filou nahmen alle Katzen an und Cherie naschte davon nicht.
Das ist ja oft ein zusätzliches Problem der Anämie..
 
Werbung:
CP: Danke - die Frau wo er hingegangen ist hat Erfahrung mit Felvies und schon einige bis zum Schluß begleitet - von daher habe ich da keine Sorge - sie wird wissen, was zu tun ist. Er nascht auch (noch) nicht an Artfremden Sachen.
Das Epo-Rezept habe ich ihr mitgegeben.

Ole hatte sich eine Regalecke als Anfangsversteck ausgesucht. Dort ließ er sich schnurrend kraulen und während wir dann geplaudert haben, lag er mit sehr zufriedenem Gesichtsausdruck da. Ich hatte den Eindruck, dass ihm die Eindrücke, dass dabei sein können gut tun. Im Bad war er oft gedanklich schon ganz weit weg, als wenn er keinen Grund mehr sieht um noch länger zu bleiben... nun kriegt er wieder Eindrücke, kann dabei sein, kann vielleicht nochmal neuen Lebensmut fassen und so noch dem unausweichlichen etwas trotzen. Ich denke es war die richtige Entscheidung....
 
Daumen und Pfötchen für eine noch liebevolle Zeit für Ole sind ganz feste gedrückt.
 
Natürlich war es die richtige Entscheidung!
Er wird es auf seinem letzten Lebensweg sehr gut haben, der süße.
Danke!
 
Es ist so schön, dass Ole einen Platz gefunden hat. Jetzt kann er noch eine gute Zeit verleben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben