Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt gibt es endlich mal wieder positive Nachrichten - wenn auch nur bezüglich der Entwicklungen. So langsam kommen die Mäuse jetzt alle aus sich heraus. Gestern hab ich mit 4 der 5 Jungspunde zeitgleich mit der Spielangel spielen können - nur Nanuri traut sich noch nicht mitzumachen. Aber Ziva und Shany kommen jetzt ganz toll. Ich konnte Shany sogar mit dem Angelstab mehrfach über den Rücken streicheln und dann kam das Schwänzchen hoch - ich glaub die überholt bald noch Carlotta mit der Entwicklung. Und auch das Fauchispucki Ziva jetzt so neugierig und interessiert ist freut mich sehr.

Auch bei den Großen tut sich was. Nachts wird jetzt munter gespielt - wer mit wem da Mäuschen versteckt kann ich nicht sagen, da sie es wirklich nur machen, wenn es dunkel im Haus ist.. ich werde mal die Kamera für ne Nacht in den Raum stellen um meine Neugier zu befriedigen. Aber Jamiro ist auf jeden Fall mit dabei, ich hab ihn jetzt schon öfters morgens unten in dem vorderen Bettchen liegen sehen. Bei ihm warte ich darauf, dass er beim streicheln mit dem schnurren anfängt. Es ist schon kurz davor, aber das letzte bißchen fallen lassen fehlt noch. Emilia und Rinow finden das Wedelstreicheln mittlerweile toll und immer öfter fallen ihnen dabei die Augen zu. Gestern hab ich dann jetzt mal geschaut, ob nicht jemand Lust hat mit mir mit der Angel zu spielen - es war allseits Interesse da und die Augen und Köpfe gingen immer mit, aber danach zu tatzeln hat sich noch keiner getraut. Vor allem Emila war aber seeehr interessiert - und das freut mich ganz besonders, dass sie jetzt endlich ihre innere Trauer aufgibt und gegen Interesse und Lebensfreude eintauscht... Und Divana - ja, die hat aufgehört mich anzufauchen seit ich mit dem Wedelstreicheln aufgehört hab. Sie liegt jetzt völlig relaxed weiter auf ihrem Platz, während ich um sie herumwusle... das ignorieren tut ihr aktuell also sehr gut. Mal gucken, wann es wieder Zeit wird sie wieder etwas zu ärgern um sie weiter zu pushen.. 😉
 
A

Werbung

Liebe Miri, Du "hörst" Dich gut an!
Freut mich.
 
Fast alle arbeiten aktiv mit. :pink-heart:
Knuuuutsch an alle... Auch an Dich Taskali, da musste eben durch. 😀
 
Es scheint sich jetzt eine Freundschaft zwischen Jamiro und Rinow zu bilden. Gerade sind beide unten, Jamiro frißt und Rinow schawenzelt mit etwas Abstand grurrend um ihn herum... :zufrieden:
 
Es scheint sich jetzt eine Freundschaft zwischen Jamiro und Rinow zu bilden. Gerade sind beide unten, Jamiro frißt und Rinow schawenzelt mit etwas Abstand grurrend um ihn herum... :zufrieden:

:pink-heart:Jamiro:pink-heart:.
Er hat sich sehr gut bei dir eingelebt.
Toll, dass er sich so gut mit den anderen Katzen versteht.
 
Er ist aber noch wahnsinnig schreckhaft. An sich ist er ja sehr zugänglich, aber er gerät sofort in totale Panik, wenn etwas unvorhergesehenes passiert oder er außerhalb seines safe-Platzes ist und man sich in seine Richtung bewegt. Das ist mehr als die normale Scheu-angst - dem muß irgendwas zugestoßen sein, was ihn traumatisiert hat, ich denke das hängt mit seiner Halswunde zusammen... Das wird noch ne ganz schöne Zeit dauern, bis er das überwunden hat.
 
Werbung:
Hallo Taskali,

ich lese immer wieder in diesem Thraed mit und möchte jetzt einmal meinen imaginären Hut vor dir ziehen. Du hast meinen vollen Respekt für die supertolle Arbeit, die du an diesen wundervollen Geschöpfen erbringst. Deine gegenwärtigen Pflegis sind alle wunderschön (vor allem die Schwarzlinge :pink-heart:).
Und schön, dass Ole einen Platz gefunden hat 🙂. Ich spiele ja schon mit dem Gedanken irgendwann einmal eine "Drittkatze" (soll ja im Trend liegen😉) aufzunehmen. Da würde ich mir doch wünschen, dass diese Mietz von einer so engagierten Pflegestelle wie dir kommt.
 
Ole ist heute morgen ganz friedlich in den Armen seines Frauchens eingeschlafen...
 
ich drück dich mal ... :reallysad:
 
Och Mensch... schade, dass sein Start ins neue Leben nur so kurz gewesen ist :reallysad: Aber wenigstens ist er nicht einsam und alleine irgendwo eingeschlafen...
Machs gut Ole.
 
Es tut mir so sehr leid, ich wünsche Ole eine gut Ankunft, da drüben! 😿
 
Werbung:
Mein aufrichtiges Beileid
 
Es tut mir sehr leid. Mach's gut Ole.🙁
 
Das ist einfach traurig.
Ole musste nicht alleine sein und das ist das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach's gut Ole. Ruhe sanft.
 
Ach mensch ... ein paar Tage mehr wären schön gewesen. Aber wenigstens ist er nicht alleine gestorben, sondern in aller Geborgenheit, die in der kurzen Zeit für ihn möglich war. Danke an Dich und sein Frauchen, für all Eure Anstrengungen, damit Ole es die letzte Zeit schön hatte.

Mach's gut, kleiner Schatz!
 
Werbung:
Ich war gestern abend bei ihm, weil ich ihm eigentlich das Epo spritzen wollte. Kurz vorher hatte er dann einen Zusammenbruch. Wir haben dann eine mobile Nottierärztin kommen lassen und lange überlegt, was wir tun sollen. Er war ganz friedlich und ruhig in sich, aber reagierte noch zu stark auf streicheln und Ansprache und so entschieden wir ihm noch ein paar Stunden zu geben. Er bekam eine Infusion und danach wurde er auch wieder etwas munterer, aber laufen usw. ging trotzdem nicht mehr. Er hat die Nacht über bei seinem Frauchen angekuschelt im Bett gelegen und war sichtlich glücklich. Heute früh hat er uns dann alle Entscheidungen abgenommen...
Es war viel zu früh, aber das Gefühl, was er bereits gestern Abend verströmt hat war so friedlich und in sich ruhend, dass ich weiß, dass er in Frieden und mit sich und der Welt im reinen gegangen ist - es war mit meinem Besuch gestern und dieser Nacht im Bett rund und er konnte loslassen....
 
Komm gut an, Ole. So traurig und doch auch so schön, er hat es selbst gewählt und ist in Frieden und Liebe gegangen...
 
Komm gut rüber Ole

Gerne hätte ich gelesen, dass du noch eine lange schöne Zeit hättest. Aber für dich zählte nicht die Zahl der Stunden, Tage, Minuten sondern das zeitlose Gefühl von Sicherheit und Liebe. Du bist angekommen und konntest in deinem Tempo loslassen und gehen.

Grüß uns die Sternchen.

Und ein Danke an die Familie, die diesem Kater wissend um den Zustand einen Hospizplatz gab. Danke.
 
Komm gut rüber Ole!

Und ein Danke an die Familie, die diesem Kater wissend um den Zustand einen Hospizplatz gab. Danke.
Dem möchte ich mich anschliessen!

Danke Miriam für Alles was du tust!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben