Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Wie Du das alles hinbekommst, fantastisch! :muhaha:
Ich freue mich für Jule!
 
A

Werbung

Ohne Hilfe von euch und anderen würde das aber auch nicht so gut funktionieren - sei es eben die finanzielle Hilfe oder auch die tatsächliche Hilfe durch Empfehlung meiner Mietzen oder VK's oder ähnliches. Wenn man nur allein in seinem eigenen Tümpel rudert, dann kommt man nicht groß weit - aber mithilfe eines Netzwerkes kann viel bewirkt werden...
 
Die Grinsekatze - :grin: - muss auch gerade sehr grinsen, ich freu mich sehr.
 
Ach der süße Tomek :pink-heart: Ich wünsche ihm ein super tolles und liebevolles und gaaanz langes Leben.

Für Jule freue ich mich ganz dolle 🙂
 
Ich freu mich auch so sehr für Tomek :pink-heart:
 
Tomek ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen.

Die Minis sind nun im Gäste-WC

Heute abend war TA-Termin. Marek, Piero und Nolan haben ihre Zweitimpfung erhalten. Valeria war auch mit. Sie hatte bisher keinen Chip und ist wie gedacht bereits kastriert - eine feine Narbe zeigt davon. Sie ist Fiv/Felv negativ, jetzt gechippt und hat ihre Erstimpfung gekriegt. Sie ist nun mit im Katzenraum.
 
Werbung:
Ich freu mich fur jedes das ein Zuhause gefunden hat, aber für Tomek freu ich mich ganz besonders. :pink-heart:

Ich stell mir das auch für dich Taskali, nicht so einfach vor. Du baust ein Verhältnis zu den Fellchen auf, ein bisschen Trennungsschmerz ist da bestimmt auch bei dir dabei. 😳 Aber, jedes das in ein Zuhause geht, macht den Platz frei für ein anders in Not.

 
Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Ich hab eigentlich gut gelernt die Mietzen nur soweit in mein Herz zu lassen, wie es notwendig ist um ihnen gut helfen zu können, aber die Bindung nicht zu fest werden zu lassen. Bei manchen passiert es allerdings, dass sie diesen Schutzwall unterwandern und dann kanns schonmal schwer fallen. Ganz schlimm wars zuletzt bei Barney, da war ich kurz davor zu sagen, dass er bleibt und die Trennung ist mir sehr schwer gefallen. Auch jetzt noch sehe ich seine (wirklich tollen) Fotos mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Nicht ganz so schwer, aber doch schwerer als sonst ist es mir aktuell bei Dylan und jetzt ganz frisch bei Cyrano gefallen. Dylan mit mich mit seinem tiefen Blick einfach gepackt gehabt.... Und Cyrano ähnelt so sehr in seiner Ausstrahlung meiner Tara - die beiden sind ja verwandt - wenn auch sicher über sieben Ecken, aber die Ähnlichkeit ist einfach nicht zu verleugnen... Da fällt es dann schon schwerer...
Aber wie du schon sagst: die nächsten Notfellchen stehen bereits Schlange und jeder frei gewordenen Platz heißt, dass ich wieder eins davon nachrücken lassen kann - also weiter im Text...
 
Tomek ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen.
Tasali - wird's weiter Info bezügich Tomek geben? Ich würde so gerne wissen wie so ein "schwerer" Fall weiter sein Leben geniessen kann...

Und Cyrano... ähm... ja... ich hab mich geehrt gefühlt dass mein Namensvorschlag genommen wurde, aber er wär mir auch sonst ans Herz gewachsen... Auch da: Ich würd mich freuen zu hören wie er angekommen ist...

Bezüglich Zweitkatze bei uns: Der kleine "Drache" wird erwachsener... Dem Sommer über haben sich Neu-Katzen rangetraut und sie hat es in Teilen geduldet. Und sie wird zunehmend schmusiger... Aber: Sie ist nach wie vor eine Draußen-Katze die fast nur zum Fressen reinkommt. Sie schmust wie blöde an uns rum, tretelt usw. - aber sie verbringt ihr Leben hauptsächlich draußen.
Es ist wie Du gesagt hast: Ella braucht keine Zweitkatze... wenn wir da erweitern wollen, dann weil wir das möchten.
Wir tendieren mittlerweile dazu entweder gleich zwei neue aufzunehmen oder alles so zu lassen wie's ist - wir kommen ja eigentlich alle ganz gut klar damit nur eine Katze zu "haben" (wenn man das bezüglich Ella so sagen kann). Das war zwar nicht der Plan, aber so isses halt.
 
Tomek ist doch gar kein "schwerer Fall" - verwechselst du ihn jetzt mit Marek? Tomek ist der schwarz-weiße mit dem kaputten Kniegelenk. Das beeinträchtigt ihn nur minimal - er kann nur kleine Höhen springen und humpelt etwas beim laufen, ansonsten kann er alles ganz normal.
Ein-Bein-Kater Marek ist noch hier - für ihn werde ich aber jetzt so langsam die Annoncen fertig machen. Er ist zwar noch nicht zahm, aber ich denke bei ihm wird die Suche und alles länger dauern, weil es ja doch ein spezieller Fall ist und ich da auch sehr genau schauen muß, ob alles passt. Deshalb werde ich da jetzt langsam anfangen. Ich weiß jetzt was er braucht und kann somit anfangen zu suchen.
Ob von Tomek und Cyrano berichtet wird werden wir sehen. Beide sind wie gesagt hier angemeldet, aber Wenigposter.
 
Hallo Taskali,

ich möchte keinen eigenen Thread für Tomek beginnen, da ich in der Tat nicht so viel schreibe.
Ich werde aber im KC Taskali Thread berichten, und hoffe auf Tipps ..... 🙂

LG Triangel
 
Werbung:
Ach Mist - Marek, Tomek - verwechselt...
Aber natürlich wünsche ich BEIDEN alles Gute!
 
Ahhh, Triangel! Das würde mich sehr freuen, denn auf Tomeks Entwicklung bei Euch bin ich sehr gespannt! :pink-heart:
Ich freue mich für Euch alle und wünsche Euch eine langweilige Zusammenführung! 😀
 
Ouh ja, Mister Barney Schmolltke -das Weihnachtsgeschenk von Heiligabend 2016. 😀
Dylan und Cyrano aber auch. Mir geht's ja bereits bei den Fotos und beim Lesen so, das da Gefühle entstehn. 😳
Aber, weiter im Text... 🙂

Daumen auf Anschlag für Marek. :pink-heart:
Kann ja nicht schaden schon mal zu drücken.

Herzlichen Glückwunsch zu Tomek Triangel. :pink-heart:
So ein Herzenskater. ♡

 
ich möchte keinen eigenen Thread für Tomek beginnen, da ich in der Tat nicht so viel schreibe.
Ich werde aber im KC Taskali Thread berichten, und hoffe auf Tipps ..... 🙂

Das würde mich auch sehr freuen 🙂 In Tomek bin ich ja wirklich ein bisschen verliebt 😳 Auch wenn er mich vom Aussehen her an meine kleine Pinkelnelke Moritz erinnert 😉 😀 Tomek ist so ein süßer Schnuckel. Der wird sicher noch zum absoluten Schmusekater mutieren.

Taskali, für Marek drücke ich alle Daumen 🙂 Du wirst das richtige Zuhause für den Katermann finden. Da bin ich ganz sicher.
 
Cyrano

Hier ein kleines Statusupdate über Cyrano:

Also der kleine hat noch Angst und versteckt sich vor mir. Sein Futter isst er immer brav auf und auf die Toilette geht er ebenfalls, wenn es draußen dunkel ist und er alleine im Zimmer. Ich denke, dass der kleine Fellknäuel noch etwas Zeit braucht, darum lasse ich ihm seine Ruhe. Ich bringe ihm dreimal am Tag Futter, tausche das Wasser aus, verteile Leckerlies auf dem Fummelbrett, lüfte das Zimmer, setze mich kurz hin und rede mit ihm. Ich versuche Ihn auch zum spielen zu animieren, bewaffnet mit der Katzenangel - doch bisher interessiert ihn das leider nicht. Nachts hat der kleine öfter seine 5 Minuten. Cyrano veranstaltet so ein Radau in seinem Zimmer, sodass ein weiterschlafen unmöglich ist und ich lachen muss 😀 Unfassbar wieviel Lärm so ein kleiner Tiger machen kann 😀 Heisenberg hat natürlich auch gemerkt, dass da etwas im Busch ist 🙂 Sobald sich Cyrano raustraut und Vertrauen gefasst hat, gehe ich es an mit der langsamen Zusammenführung mit Gittertüre. Bis dahin bin ich über alle Tipps sehr dankbar - also her damit 🙂 Achja kurze Frage noch: Soll ich einen neuen Thread aufmachen oder ist es in Ordnung wenn ich hier berichte? Wenn ich besser einen extra Thread aufmachen soll: Kann mir einer sagen in welcher Rubrik ich das machen kann? Ich bin nur selten hier gewesen, habe mich aber entschieden über meine Tigerband öfter zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ganz lieben Dank für deinen Bericht! 🙂
Cyrano hatte es mir ja auch angetan.
 
Ui wie cool, du hast einen Kater der Heisenberg heisst? Und nun noch einen "Dichter", wie Cyrano. Toll.😀

Wenn du nicht möchtest, dass nicht angemeldete Personen mitlesen können, dann mach einen Thread in den Katzengeschichten auf. Der andere Bereich ist für jeden lesbar. Die Katzengeschichten nur für angemeldete User.

Ich freu mich schon auf deine Berichte 🙂

Taskali 🙂 du bist eine Wucht. Danke, dass du so viel Zeit und Kraft investierst, um zu Helfen.
 
WE-Fotos
Diesmal hab ich von den Auszüglern keine Fotos mehr geschafft zu machen. Also gehts gleich los mit denen die hier sind:

Jule

30718894me.jpg


30718889yr.jpg


30718891yy.jpg


30718888vl.jpg



Marek fühlt sich wohl, er findet es sichtlich toll mittenmang zu sein.

30718940xa.jpg


30718943wr.jpg


30718944mj.jpg


Total süß ist, wie die Kleinen mit ihm umgehen. Sie spielen um ihn herum und er rollt sich herum und tatzelt nach ihnen.


30718971zk.jpg


Nolan faucht immer weniger und findet das gestreichelt werden immer besser. Seit Cyrano weg ist,ist er jetzt wieder dichter an Piero rangerückt und spielt viel mit ihm. Die VK war wie erwartet positiv.

30718974ux.jpg


30718976ln.jpg


30718979lw.jpg


Piero hat das Einfangen für die Impfung in der Entwicklung leider etwas zurückgeworfen, er hat wieder mehr Angst. Deshalb ignoriere ich ihn wieder mehr und es gibt daher nur ein Foto von ihm.

30719000dp.jpg



Darius hatte nach Cyranos Auszug etwas zu kämpfen mit sich und seiner Welt, war sichtlich verunsichert. Aber jetzt hat er sich an die 2 kleinen schwarzen gehängt und taut sichtlich auf. Ich kann ihn jetzt sogar vorsichtig streicheln und er findet es gut.

30719021bh.jpg


30719023wl.jpg


30719026zt.jpg


30719029jw.jpg


30719031xn.jpg


Pina läßt mich etwas rätseln, wie ich mit ihr weitermachen soll. Die Fütterfrau hatte erzählt, dass sie zwar ängstlich gewesen sei, aber auf Rufen bereits zu ihr kam. Da kann man eigentlich meist gut ansetzen. Drinnen im Holzhaus hat sie sehr panisch reagiert und ohne echte Fortschritte, so dass ich schon überlegt hatte, ob sie besser als Hofkatze aufgehoben wäre. Doch andererseits schlummerte sie beim Vorlesen immer so weg, dass ich denke, da ist doch was, da müßte man doch ansetzen können...
Jetzt im Raum hat sie wieder lange gebraucht um sich einzugewöhnen, das wollte ich noch abwarten. Sie wurde jetzt sichtlich selbstbewußter und so wurde es Zeit mal zu schauen, ob man sie nicht aus der Reserve gelockt kriegt. Also hab ich sie jetzt mal mit dem Federwedel genervt. Und die Reaktion war so, dass ich wirklich nicht so ganz weiterweiß. sie wehrt sich massiv, zuckt zusammen wenn man am Kopf streichelt, als wäre sie geschlagen oder am Nacken gepackt worden. Streichelt man oben auf der Stirn oder am Rücken schließt sie die Augen, atmet derart tief und ruhig, als würde sie gleich schnurren,blinzelt, um dann wieder panisch zusammenzuzucken. Sie verhält sich wie eine mißhandelte Katze, aber sie war ja defnitiv eine Wilde. Ich weiß nicht, wie das zusammenpasst - entweder hat der TA der sie kastriert hat mit ihr Mist gebaut oder die Unfallgeschichte auf dem Weg zum TA hat sie so traumatisiert ... da ist jedenfalls im Verhalten eine Diskrepanz drin, die nicht so richtig passt...
Aber seit diesen Wedelversuchen taut sie auf, der Blick verändert sich...

30719059xd.jpg


30719060px.jpg


30719053hy.jpg


Valeria ist nun mit im Raum, tut sich aber noch etwas schwer. Ich hab den Eindruck sie hat mehr Probleme mit den anderen Katzen als mit mir. Die anderen sind lieb zu ihr, gehen nur hin und schnüffeln an ihr und sie sagt auch keinen pieps, aber sie scheint doch Angst vor ihnen zu haben. Mal gucken, wie sich noch entwickelt

30719089bu.jpg


30719091gd.jpg


Die Minis im Bad tun sich auch noch etwas schwer und brauchen noch etwas Eingewöhnungszeit.

30719109di.jpg


30719111ix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben