WE-Fotos
Diesmal hab ich von den Auszüglern keine Fotos mehr geschafft zu machen. Also gehts gleich los mit denen die hier sind:
Jule
Marek fühlt sich wohl, er findet es sichtlich toll mittenmang zu sein.
Total süß ist, wie die Kleinen mit ihm umgehen. Sie spielen um ihn herum und er rollt sich herum und tatzelt nach ihnen.
Nolan faucht immer weniger und findet das gestreichelt werden immer besser. Seit Cyrano weg ist,ist er jetzt wieder dichter an Piero rangerückt und spielt viel mit ihm. Die VK war wie erwartet positiv.
Piero hat das Einfangen für die Impfung in der Entwicklung leider etwas zurückgeworfen, er hat wieder mehr Angst. Deshalb ignoriere ich ihn wieder mehr und es gibt daher nur ein Foto von ihm.
Darius hatte nach Cyranos Auszug etwas zu kämpfen mit sich und seiner Welt, war sichtlich verunsichert. Aber jetzt hat er sich an die 2 kleinen schwarzen gehängt und taut sichtlich auf. Ich kann ihn jetzt sogar vorsichtig streicheln und er findet es gut.
Pina läßt mich etwas rätseln, wie ich mit ihr weitermachen soll. Die Fütterfrau hatte erzählt, dass sie zwar ängstlich gewesen sei, aber auf Rufen bereits zu ihr kam. Da kann man eigentlich meist gut ansetzen. Drinnen im Holzhaus hat sie sehr panisch reagiert und ohne echte Fortschritte, so dass ich schon überlegt hatte, ob sie besser als Hofkatze aufgehoben wäre. Doch andererseits schlummerte sie beim Vorlesen immer so weg, dass ich denke, da ist doch was, da müßte man doch ansetzen können...
Jetzt im Raum hat sie wieder lange gebraucht um sich einzugewöhnen, das wollte ich noch abwarten. Sie wurde jetzt sichtlich selbstbewußter und so wurde es Zeit mal zu schauen, ob man sie nicht aus der Reserve gelockt kriegt. Also hab ich sie jetzt mal mit dem Federwedel genervt. Und die Reaktion war so, dass ich wirklich nicht so ganz weiterweiß. sie wehrt sich massiv, zuckt zusammen wenn man am Kopf streichelt, als wäre sie geschlagen oder am Nacken gepackt worden. Streichelt man oben auf der Stirn oder am Rücken schließt sie die Augen, atmet derart tief und ruhig, als würde sie gleich schnurren,blinzelt, um dann wieder panisch zusammenzuzucken. Sie verhält sich wie eine mißhandelte Katze, aber sie war ja defnitiv eine Wilde. Ich weiß nicht, wie das zusammenpasst - entweder hat der TA der sie kastriert hat mit ihr Mist gebaut oder die Unfallgeschichte auf dem Weg zum TA hat sie so traumatisiert ... da ist jedenfalls im Verhalten eine Diskrepanz drin, die nicht so richtig passt...
Aber seit diesen Wedelversuchen taut sie auf, der Blick verändert sich...
Valeria ist nun mit im Raum, tut sich aber noch etwas schwer. Ich hab den Eindruck sie hat mehr Probleme mit den anderen Katzen als mit mir. Die anderen sind lieb zu ihr, gehen nur hin und schnüffeln an ihr und sie sagt auch keinen pieps, aber sie scheint doch Angst vor ihnen zu haben. Mal gucken, wie sich noch entwickelt
Die Minis im Bad tun sich auch noch etwas schwer und brauchen noch etwas Eingewöhnungszeit.