WE-Fotos
Anouk gehts gut
Blake ist toll aufgetaut
Stoljan auch
Mareks Stumpf ist gut abgeheilt, er hat jetzt nur noch die Socke an
Malika ist gestern ausgezogen - ein letzes Foto
Irmi hat sich jetzt im Raum gut eingelebt
Gestern gab es dann 2 Neuzugänge, die in den neuen Separationsraum gezogen sind - 2 Mädels aus dem Neuruppiner Raum, es sind Verwandte von Dylan und Adrian und man kann auch die Verwandtschaft gut sehen
Anda kann die Ähnlichkeit zu Adrian nicht leugnen
Und Lyna hat einen ähnlichen Blick wie Dylan
Heute dachte ich eigentlich einen Ruhigen Couchtag machen zu können, doch stattdessen bin ich auf den Hund gekommen
Wer mal zurückblättern mag: vor fast genau 1 Jahr war dasselbe Hundetier schonmal Kurzgast bei mir. Er war damals wochenlang hier durchs Dorf gestromert, hatte Mülltüten zerrissen und bei mir das Katzenfutter von meiner Wildenfutterstelle geklaut. Ich konnte ihn damals dann einfangen und hab das Ordnungsamt angerufen. Die kamen mit einem Chiplesegerät und stellten fest, dass er nicht gechippt war. Daraufhin wurde eine zuständige Hundepension angerufen, die die Fundhunde aus dem Kreis hier verwahrt und er wurde mitgenommen. Seither hatte ich trotz Nachfragen nichts mehr von dem Hund gehört. Und so staunte ich nicht schlecht, als ich ihn vor ein paar Tagen wieder am Futter sah. Ich wußte schon lange, dass da wieder fremdes mitfrißt, hatte aber an einen Fuchs geglaubt. Bei der ersten Sichtung hab ich ihn nicht angelockt gekriegt. Heute aber hat es geklappt und ich konnte ihn mit Futter ins Haus locken. Ich hab dann das zuständige TH angerufen, die mir wieder die Nummer von der Hundepension gaben, da die zuständig sind. Dort angerufen und das Gespräch entwickelte sich höchst unfreundlich ... als man mich anblaffte, ich solle ihn doch einfach wieder rauslassen hatte ich genug und beendete das Thema. In diese Hundepension wollte ich ihn nicht (nochmal) geben. Ich hab dann den Tag über versucht eine private Not-Unterbringung für ihn zu finden, was mir leider nicht gelungen ist. Er hat dann jetzt notdürftiges Kurzasyl für ein paar Tage bekommen, bis ich klären kann, was mit ihm ist. Denn an sich müßte er damals von der Hundepension als Fundhund behandelt worden sein und somit entsprechend dort dann zur Registrierung gechippt worden sein und wenn es einen Besitzer gab und gibt dann jetzt gechippt an diesen (zurück)gegeben worden sein- dann würde ich gern diesen ausfindig machen und gucken, was da los ist, warum er immer wieder ausbüchst. Und wenn er nach wie vor nicht gechippt ist, dann wird zu klären sein, warum nicht...
Ich hab ihn jetzt den Arbeitsnamen Jaro gegeben und bin gespannt...