Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Sooooo schön 😀.
 
A

Werbung

Das ist so schön :yeah::zufrieden:
 
  • Like
Reaktionen: mam-an
Das ist sooo schön zu hören. Es freut mich, dass Blake sich endlich selbst überwinden konnte.
 
Ich freu mich für den tollen Kater :pink-heart:
 
Oh, wie schön. Wieder ein Katertier auf dem Weg ins betreute Wohnen.😉

Bei Stoljan tut sich noch nicht so viel, oder sind das eher so mini Stritte, dass es kaum auffällt?
 
Stoljan ist nen anderer Typus, der kommt, aber step by step. Es hat sich schon viel getan, aber das ist nicht mit Fotos belegbar, da es auf seinem safeplatz passiert und nicht so plakativ wie jetzt bei Blake. Blake ist eigentlich ein ganz normaler Tobejungspund, hat nur derart Angst vor dem Menschen, dass ich schon die Befürchtung hatte, dass nicht aus ihm raus zu kriegen. Es wird auch noch ein langer Weg werden, aber der Anfang ist jetzt endlich gemacht. Stoljan ist vom Typus ein eher ruhiger und vorsichtiger Typ, er spielt jetzt mit mir mit dem Wedel und findet das Wedelstreicheln toll - aber eben alles oben auf dem Safeplatz - ganz der Vorsicht entsprechend. Und das wird sich dann Stück für Stück erweitern. Das braucht nur Zeit.
 
Werbung:
Mein "Fernsehprogramm" gestern Abend war zu süß. Anouk und Blake waren wieder in Äktschn und Marek war damit auch glücklich, kam aus seinem Schlafschrank platzierte sich mitten im Raum und rollte sich munter hin und her und gab jedem der vorbeiflog noch einen Klaps mit. Nachdem Blake genug hatte und wieder nach oben verschwand, wandte sich Anouk Marek zu. Er bearbeitete gerade den Federwedel und sie legte sich zu ihm und tatzelte mit nach dem Wedel. Marek war im 7. Himmel - endlich wieder jemand, der mit ihm spielt...
 
Mein "Fernsehprogramm" gestern Abend war zu süß. Anouk und Blake waren wieder in Äktschn und Marek war damit auch glücklich, kam aus seinem Schlafschrank platzierte sich mitten im Raum und rollte sich munter hin und her und gab jedem der vorbeiflog noch einen Klaps mit. Nachdem Blake genug hatte und wieder nach oben verschwand, wandte sich Anouk Marek zu. Er bearbeitete gerade den Federwedel und sie legte sich zu ihm und tatzelte mit nach dem Wedel. Marek war im 7. Himmel - endlich wieder jemand, der mit ihm spielt...

Deine Beschreibung klingt zu süß, ich kann mir das bildlich vorstellen :pink-heart:
 
Gestern war VK für Malika. Alles top und die Leute kommen am Samstag sie kennenlernen und bei gegenseitigem Gefallen nehmen sie sie dann gleich mit.

Und am Samstag kommen 2 Neuzugänge - es sind Verwandte von Dylan...
 
Mein "Fernsehprogramm" gestern Abend war zu süß. Anouk und Blake waren wieder in Äktschn und Marek war damit auch glücklich, kam aus seinem Schlafschrank platzierte sich mitten im Raum und rollte sich munter hin und her und gab jedem der vorbeiflog noch einen Klaps mit. Nachdem Blake genug hatte und wieder nach oben verschwand, wandte sich Anouk Marek zu. Er bearbeitete gerade den Federwedel und sie legte sich zu ihm und tatzelte mit nach dem Wedel. Marek war im 7. Himmel - endlich wieder jemand, der mit ihm spielt...

Das ist so süß:pink-heart:.
Marek braucht wirklich Äktschn in seinem Beisein 🙂.
Freut mich sehr für ihn.
Klingt auch so als sei er ein lieber Mädelskater 🙂.
 
WE-Fotos

Anouk gehts gut

31869647nn.jpg


31869664my.jpg


31869667ng.jpg


31869719vq.jpg


31869722rh.jpg


Blake ist toll aufgetaut

31869784ve.jpg


31869785he.jpg


31869787wl.jpg


31869792uz.jpg


31869793or.jpg


Stoljan auch

31869901rd.jpg


31869903nk.jpg


31869906qd.jpg


31869907mp.jpg


31869909wi.jpg


Mareks Stumpf ist gut abgeheilt, er hat jetzt nur noch die Socke an

31869944pn.jpg


31869947xm.jpg


31869967vk.jpg


Malika ist gestern ausgezogen - ein letzes Foto

31870026kz.jpg


Irmi hat sich jetzt im Raum gut eingelebt

31870080sz.jpg


31870082cv.jpg


31870083mo.jpg


Gestern gab es dann 2 Neuzugänge, die in den neuen Separationsraum gezogen sind - 2 Mädels aus dem Neuruppiner Raum, es sind Verwandte von Dylan und Adrian und man kann auch die Verwandtschaft gut sehen
Anda kann die Ähnlichkeit zu Adrian nicht leugnen

31870121ka.jpg


Und Lyna hat einen ähnlichen Blick wie Dylan

31870126kr.jpg


Heute dachte ich eigentlich einen Ruhigen Couchtag machen zu können, doch stattdessen bin ich auf den Hund gekommen

31870131kg.jpg


Wer mal zurückblättern mag: vor fast genau 1 Jahr war dasselbe Hundetier schonmal Kurzgast bei mir. Er war damals wochenlang hier durchs Dorf gestromert, hatte Mülltüten zerrissen und bei mir das Katzenfutter von meiner Wildenfutterstelle geklaut. Ich konnte ihn damals dann einfangen und hab das Ordnungsamt angerufen. Die kamen mit einem Chiplesegerät und stellten fest, dass er nicht gechippt war. Daraufhin wurde eine zuständige Hundepension angerufen, die die Fundhunde aus dem Kreis hier verwahrt und er wurde mitgenommen. Seither hatte ich trotz Nachfragen nichts mehr von dem Hund gehört. Und so staunte ich nicht schlecht, als ich ihn vor ein paar Tagen wieder am Futter sah. Ich wußte schon lange, dass da wieder fremdes mitfrißt, hatte aber an einen Fuchs geglaubt. Bei der ersten Sichtung hab ich ihn nicht angelockt gekriegt. Heute aber hat es geklappt und ich konnte ihn mit Futter ins Haus locken. Ich hab dann das zuständige TH angerufen, die mir wieder die Nummer von der Hundepension gaben, da die zuständig sind. Dort angerufen und das Gespräch entwickelte sich höchst unfreundlich ... als man mich anblaffte, ich solle ihn doch einfach wieder rauslassen hatte ich genug und beendete das Thema. In diese Hundepension wollte ich ihn nicht (nochmal) geben. Ich hab dann den Tag über versucht eine private Not-Unterbringung für ihn zu finden, was mir leider nicht gelungen ist. Er hat dann jetzt notdürftiges Kurzasyl für ein paar Tage bekommen, bis ich klären kann, was mit ihm ist. Denn an sich müßte er damals von der Hundepension als Fundhund behandelt worden sein und somit entsprechend dort dann zur Registrierung gechippt worden sein und wenn es einen Besitzer gab und gibt dann jetzt gechippt an diesen (zurück)gegeben worden sein- dann würde ich gern diesen ausfindig machen und gucken, was da los ist, warum er immer wieder ausbüchst. Und wenn er nach wie vor nicht gechippt ist, dann wird zu klären sein, warum nicht...
Ich hab ihn jetzt den Arbeitsnamen Jaro gegeben und bin gespannt...
 
Werbung:
Ich habe ihn sofort erkannt 🙂
Mist, wenn das kein Rüde wäre... 🙁

Danke Miri, dass du dich kümmerst!
Da frag ich mich ja wirklich, was da los ist 🙁

Ich hab heut auch einen Notfall und bin heut nicht gut auf Tier"besitzer" zu sprechen, die sich um ihre Tiere nicht richtig kümmern 🙁

viel Glück dem Schwarzen!
Hm, Bauernhof/ Schäfer kann bei euch net sein?
 
Jarofällt ja genau in mein hundebeuteschema, daher kann ich mich gut an ihn erinnern. Schade, dass er wieder streunern und traurig wie man in der Pension reagiert hat. Ich drücke die Daumen, dass der Kerl gut unterkommt.
 
Himmel, der Blick...
Was ist das denn für eine Pension?!
(Und warum ist eine Pension für Fundhunde zuständig? Ich zweifle das nicht an, aber ich wundere mich.)

Wenn du da an deine Grenzen stößt, sag Bescheid. 🙂

Kennst du die FB-Seite Entlaufende Hunde Berlin/Brandenburg?
https://www.facebook.com/EntlaufeneHundeBerlinBrandenburg/
 
Es würde mich nicht wundern wenn Jaro gleich nach der Aufnahme in der Hundepension recht zügig wieder in die "Freiheit entlassen" worden ist.

Das entspricht meinen Erfahrungen zum Thema Tierschutz in bestimmten Gegenden in Deutschland. Mir wurde so einiges Berichtet, auch das selbst das Veterenäramt keine Wegnahmen mehr aus schlechter Haltung vornehmen kann, weil niemand weiß wohin mit den Tieren.

 
Die Pension hat mit dem Vetamt einen Vertrag, da der Platz für Hunde im zuständigen TH nicht ausreicht. Deshalb nimmt das TH nur Abgabehunde auf, Fundhunde werden in der Pension untergebracht.
Die FB-Gruppe kenne ich, da setz ich mich jetzt auch gleich noch ran.

Politicalcat: Ich teile deine Vermutung... deshalb bin ich ja so gespannt, ob er jetzt gechippt ist...
 
Werbung:
Wenns so ist, wird er wahrscheinlich nicht gechippt sein.

Es soll auch öfter vorkommen das Katzen auf dem Weg in Einrichtungen aus dem Auto kullern. Dann kullern vermutlich auch Hunde.

Es stimmt also was man mir Berichtet hat. Da hab ich jetzt keine Zweifel mehr dran.
 
Du sag mal, ist der hübsche denn mit deinen Katzen verträglich?
Oder hast du separiert?
 
Jaro ist noch nicht alt, verträglich mit Hunden, mit Katzen, mit Kindern, verspielt aber super lieb, stubenrein, hört auf die Grundbegriffe, Autofahrten sind mit etwas Ruhe kein Thema, ist nur ängstlich und unsicher und reagiert auf Druck bzw. auf zu direkte Aufmerksamkeit mit Rückzug und entwinden, geht man mit ihm um wie mit ner Katze und macht alles freundlich spielerisch aber bestimmt, dann horcht er super und ist ein Traumhund. Er ist intelligent, kann Türen usw. öffnen man muß also ein bißchen was beachten, aber wer mit ihm umzugehen weiß wird nen absoluten Traumhund bekommen. Sonst hätte ich ihm hier auch nicht Asyl gewähren können. Als die private anderweitige Unterbringung platzte, haben wir eigentlich direkt das TH Berlin ansteuern wollen, aber eben aus dem Grund uns dagegen entschieden. Der ist zu gut um in einem TH versaut zu werden...
Wer also von den Katzenleuten überlegt einen Hund haben zu wollen, der ist bei ihm absolut richtig 😉

Bei mir ist er jetzt im Flur mit Gittertür zum Wohnbereich. Er würde den Katzen nichts tun, aber sie reagieren derart panisch, dass sie nicht mehr rein kommen. Deshalb die Idee ihn die Tage im Flur mit Gittertür zum Wozi zu halten. Meine Katzen kennen Gittertüren und wissen, dass das dahinter für sie nicht relevant ist. Trotzdem sind sie recht skeptisch und unsicher wenn er sich bewegt, aber sie kommen zumindest rein...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben