Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, schaut super aus! :wow:

A

Werbung

Großartig! 🙂

Schön, dass Pina und Lienne in ihrem neuen Zuhause angekommen sind.
Für Chenoa sind die Daumen gedrückt, dass es auch für sie bald ins neue Zuhause gehen kann!

Wahnsinn, was du da geschaffen hast :wow: das sieht richtig toll aus!

Wieder 3 Katzen auf dem Weg in eine sichere schöne Zukunft. :yeah:

Toll was du (ihr) da geschaffen habt. Es wird sicher nicht lange dauern, bis sich die Räume mit "Ungewollten" füllen damit ihnen auch eine Zukunft winkt. :zufrieden:

In dem Fall muß man wirklich "ihr" sagen. Allein hätte ich das so schnell nicht auf die Beine gestellt. Aber in Teamwork funktionierts. Ich muß an dieser Stelle mal ein großes Lob für diesen besonderen Menschen aussprechen, auch wenn er es nicht lesen wird.
Und an alle Mädels die denken, es gibt nicht den richtigen Partner für sie, weil sie zu verschroben sind kann ich nur sagen: gibt es doch! 😉

Lienne ist wieder zurück. Deren Katze hat wohl so rumgezickt, dass sie es nicht weiter probieren wollten. Ich hab versucht zu erklären, dass es Zeit braucht, aber sie wollten nicht. Nun ist sie wieder im Raum und spielt bereits wieder mit ihrer Schwester.
Ich geh dann mal eine Annonce basteln...

Werbung:
😱

Sehr schade. Da haben sich welche nicht wirklich erkundigt, wie eine Zusammenführung klappt. Aber besser, wenn Lienne nach wenigen Tagen zurück ist, statt nach ein paar Monaten oder Jahren wieder zurückzukommen. Für sie war es nur ein Ausflug.

Und Du wirst ganz sicher eine bessere Familie für sie finden.

Ohje, wenn sie nicht mal einen Tag Geduld hatten, ist es sicher besser, sie ist wieder zurück. Mh schade... und unverständlich. Aber dann drücken wir halt die Daumen, dass Lienne schnell einen anderen tollen Platz findet!

Lienne ist wieder zurück. Deren Katze hat wohl so rumgezickt, dass sie es nicht weiter probieren wollten. Ich hab versucht zu erklären, dass es Zeit braucht, aber sie wollten nicht. Nun ist sie wieder im Raum und spielt bereits wieder mit ihrer Schwester.

😱Ups, na das ging mal schnell.😱
Schade für die "vorhandene" Katze, die wird bestimmt ab jetzt allein bleiben.:sad:

Schade, dass sie so wenig Geduld aufgebracht haben für eine Zusammenführung :sad:
Ich hoffe, dass Lienne dann bald wirklich ihr Zuhause findet, in dem man ihr eine faire Chance gibt.

Besser so, als wenn sie nach Wochen oder Monaten vll. verkorkst zurückkommt.

Werbung:
Na, das war ja ein kurzer Ausflug 😱. Schade, dass dort so schnell aufgegeben wurde. Ich drück die Daumen für ein baldiges für immer Zuhause (sie ist doch so eine süße Maus).

Wow, der Umbau ist gelungen. 🙂
Alles durchdacht. Aber liebe Taskali, du hast einen Riesenvorteil, was dir vielleicht gar nicht so bewusst ist. Dein Vorteil gegenüber jedem Krankenhaus, jeder Pflegeeinrichtung ist, das du selbst und ordentlich putzt.🙂
Das ist anstrengend und kostet Kraft, aber dir ist es nicht zuviel, Respekt.

Für Lienne sind die Daumen auf Anschlag, für ein Zuhause die kätzisch sprechen. :pink-heart:

Gestern war nun TA-Termin für Irmi - auch sie ist Fiv/Felv negativ und im Anschluß wurde der neue Raum eingeweiht und mit Irmi und Malika besetzt.

Die Woche war viel los. Die Truppe der Schwarzmietzen ist doll zusammengeschrumpft. Lienne hatte eine erneute Blitzvermittlung - diesmal bei Leuten, die mehr Geduld haben. Deshalb gibt es von ihr keine Fotos mehr
Chenoa ist gestern ausgezogen. Ein letztes Foto von der Süßmaus

31792144hu.jpg

Anouk hatte sich nach Liennes erneutem Auszug dann an Chenoa gehangen

31792147rv.jpg

Und nachdem nun auch Chenoa nicht mehr da ist, hält sie sich an Blake

31792149bv.jpg

Seit es jetzt ruhiger im Raum zugeht trauen sich die Angsthasenkater Blake und Stoljan mehr zu. Vor allem Blake profitiert davon.

31792390mb.jpg

31792391fu.jpg

31792397jw.jpg

31792398qq.jpg

31792401kc.jpg

Stoljan rückt jetzt auch näher an Blake heran

31792538bo.jpg

31792537qe.jpg

31792539zb.jpg

31792535vn.jpg

Marek dagegen tut das, was er meist tut, wenn es ruhiger im Raum wird: mehr schlafen. Ihm fehlt der Trubel sichtlich und er zieht sich dann in den Schrank zurück.

31792667fo.jpg

31792668ny.jpg

31792669fw.jpg

31792670sw.jpg

So sieht der Raum oben dann jetzt in eingerichtet aus

31792721fd.jpg

31792723wc.jpg

Irmi hat sich den Platz gleich vorne auf dem Liegebrett für sich auserkoren, tut sich aber ansonsten noch schwer

31792718um.jpg

Malika liegt dagegen gern am Fensterbereich

31792930my.jpg

Sie hat sich toll eingelebt und ist gut drauf. Sie hat eine Interessentn - ich bräuchte dann jetzt eine VK in 29379 Wittingen

31792928zb.jpg

31792937dm.jpg

31792938kj.jpg

31792939uc.jpg

31792940jm.jpg

Der kleine Raum ist dann jetzt auch mit Einbauten versehen, nächstes WE soll wahrscheinlich der Erstbezug erfolgen mit 2 Katzen aus Neuruppin.
Wenn man reinkommt gibt es eine niedrige Liegefläche

31793015ph.jpg

unten hinten eine größere hohe

31793019ld.jpg

ein kleiner Catwalk führt rund herum es gibt eine kleine Liegefläche direkt über der Tür.

31793022ob.jpg

marek hast du wahrscheinlich (bei was auch immer) gestört; er schaut etwas grimmig...

hoffentlich gibt es bald einen interessenten für ihn

Werbung:
Die Räume sind wirklich toll geworden! :yeah:

Lienne wünsche ich, dass es dieses Mal wirklich ihr Für-Immer-Zuhause ist. Schön, dass es für sie so schnell wieder geklappt hat :zufrieden:
Chenoa wünsche ich das natürlich auch.

Toll, dass Malika auch schon eine Interessentin an.
Irmi taut bestimmt auch bald auf. 🙂

Miri, eine tolle Leistung, Hut ab!!!

Ohje, wenn sie nicht mal einen Tag Geduld hatten, ist es sicher besser, sie ist wieder zurück. Mh schade... und unverständlich. Aber dann drücken wir halt die Daumen, dass Lienne schnell einen anderen tollen Platz findet!

Sowas kommt vor, hatte ich auch schon. Weinende Adoptanten, die es einfach nicht schaffen, obwohl vorher alles besprochen wurde. Schade für die Katzen, wenn Menschen nicht die Geduld aufbringen, oder sich maßlos überschätzen. Aber da kann man nix machen....

Manchmal brauchen die Scheumietzen zum richtigen Zeitpunkt nen kleinen Tritt in den Hintern. Blake hatte bisher sch hauptsächlich im Versteckmodus aufgehalten und auf mich mit absoluter Panik reagiert. Seit es ruhiger im Raum war und er sich mit Anouk angefreundet hatte, konnte man ihn immer öfter dabei erwischen, dass er im Raum unterwegs war. Aber er war immer auf der Hut, immer im Beobachtungsmodus und sobald er sah, dass ich ihn gesehen habe ist er hinter sein Rohr geflüchtet. Ein paar mal habe ich versucht ihm den Wedel nahe zu bringen, aber keine Chance, er geriet derart in Panik, dass ich es sofort unterließ. Heute habe ich es wieder probiert. Er raste in Panik hinterm Rohr vor, hockte sich völlig verzweifelt auf den anderen Schrank. Dann habe ich alle Künste aufgeboten, geflüstert, geblinzelt, gant viel und überdeutlich wegguckt, mir nen Wolf geblinzelt und für Anouk die Angel geschwungen, die munter rumgesprungen ist und ihm so vorgemacht hat, dass alles gut ist... und dann kam die erste Reaktion: er hat mit mir geblinzelt! Einmal, noch einmal - dabei wurde er sichtlich entspannter... er lag offen ohne Versteck, der Mensch in Sichtweite ... und ihm ist nichts passiert!
Damit ist ein Bann gebrochen bei ihm - ich sitze jetzt hier auf der Couch und grinse mir nen Ast bei dem, was ich im Raum geboten kriege: Anouk und Blake liefern sich gerade ne wilde Fang- und Raufjagd quer durch den Raum, rauf und runter - und Blake kugelt sich mit ihr auf dem Boden rum - völlig gelöst... Endlich ist er ein junger Kater wie er sein soll :zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben