Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Die gute Frau auf FB hatte dann gestern abend auf meine Bitte hin das noch gelöscht mit der Suche nach Umbauhilfe. Die ist da irgendwie arg vorgeprescht mit allem, aber ich denke sie hats jetzt kapiert, dass Marek bei ihr keine gute Idee wäre.

Teppich dürfte gut funktionieren als Kratzvariante im unteren Bereich - oder auch Kratzpappen. Bei Marek muß man etwas findig sein in einigen Punkten, aber wer das ist wird sicher immer irgendeine Lösung finden.

Für heute dürft ihr Daumendrücken - heute abend ist Besuchstag im Taskaliländ... erst kriegt wahrscheinlich Lienne Besuch und dann Pina 😎
 
A

Werbung

...

Für heute dürft ihr Daumendrücken - heute abend ist Besuchstag im Taskaliländ... erst kriegt wahrscheinlich Lienne Besuch und dann Pina 😎

:yeah:Da drück ich doch gern die Daumen. Ich hoffe, das passt. Pina bleibt dann im Forum, oder?
 
Mal gucken obs klappt 😉
 
Daumendrück für Lienne und Pina dass es passt.
 
Daumen auf Anschlag für die beiden Damen Lienne und Pina. :pink-heart:
Und natürlich weiterhin die Daumen auf Anschlag für Marek. :pink-heart:
Irgendwo ist auch ein Zuhause für ihn, da wo man ihn versteht und auf seine Bedürfnisse eingeht/einrichtet.
 
😱
Wäre das toll! Ich drücke für Lienne und Pina ganz fest mit, damit die beiden ein tolles Zuhause bekommen!


In dem Moment, wo ich die Tür zum Zimmer der Katzen öffne bin ich ganz ruhig, denke nicht, streife alles an der Tür ab, hab nur Ruhe und Frieden in mir - und gehe so mit diesem Gefühl auf die Katze zu und vermittel ihr genau das.

Das ist für mich ein ganz superwichtiger Satz! Genau so ist es. Ich bekomme damit auch meist schnell einen Zugang zu Tieren, vor allem auch zu Hunden.

Meist geht es mir so wie Dir, wenn ich unsere Haustüre öffne, aber leider nicht immer. Dann muss mich unsere Maus wieder auf den Boden der Tatsachen holen. 😉
 
Werbung:
Ich lasse mal gedrückte Daumen für die beiden Mäuse da. Für Marek sind die Daumen sowieso immer gedrückt.
 
Ich bin bestimmt schon zu spät, aber ich drücke auch die Daumen.
 
Strike 😎

Lienne zieht am Sonntag aus... :yeah:

Pina bereits am Freitag :omg:
 
sehr schön, das freut mich 😀
 
Bleibt wer im Forum? 🙂
 
Werbung:
Wie schön 😀
 
Oh wie schön!!! Gleich 2 Umzüge!!! Ich freu mich ganz arg für dich mit. :yeah::yeah:

Und schön, dass Malika schon aufgetaut ist. :pink-heart:
 
Das ist ja toll, dass es gleich für beide geklappt hat! Das freut mich! :yeah:
 
:yeah:Ist das schön. Ich freu mich ja immer für jedes Fellchen, wenn es das eigene Personal findet. :grin:ABER, bei einer der Katzen die bei dir gelandet sind, weil sie alle anderen abgeschrieben haben ... Kann mir das auch einen ganzen Tag ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.
 
Toll! Ich wusste doch: wie können so süße Mäuse keine Fans haben? Geht doch gar nicht! 😀

Ich wünsche beiden Mädels einen guten Start in ihren neuen Familien! :pink-heart:
 
Werbung:
Oh wie schön, dass schon wieder zwei Notfellchen das große Los gezogen haben :yeah:

Ich hab mal was aus den Tiefen des Threads hervorgekramt zum Thema Parvo. Ich pack es mal in den Spoiler, weil es ja bei Taskali zum Glück nicht mehr aktuell ist.
Mich interessiert mal eine andere Frage. Wie kann man sich vor Parvo schützen, kann man sich überhaupt vor Parvo schützen wenn man verwilderte Katzen betreut? Wenn das Virus dermassen lange draussen überleben kann, wie viele Katzenkolonien sind dann wohl damit infiziert? Wenn man Jungkatzen von Futterstellen einfängt und vermittelt, lebt man dann nicht immer mit der Gefahr?

Sira schien ja gesund als sie zu Taskali kam, der FIV/FelV- Test war negativ. Kann man das Virus in der Katze nachweisen, aber dann ist es doch schon zu spät? Das sind Fragen, die mich zur Zeit beschäftigen. Ältere Tiere können draussen wohl auch das Virus überleben, sie bleiben aber dann für lange Zeit Ausscheider und stecken die ganze Gruppe an. Kann man etwas tun um diese Gefahr so klein wie möglich zu halten?

Gibt es hierzu eigentlich neue Erkenntnisse?

Da ich den Pflegi-Thread von Taskali nicht zuspamen möchte, können Diskussionswillige gerne mit in diesen Thread rüberkommen: notwendige Tests auf Infektionskrankheiten vor dem Kontakt mit anderen Katzen?
 
Clevercat: Mir fehlt aktuell die Zeit mich an der Diskussion zu beteiligen. Ich werde was dazu sagen sobald ich Zeit finde.
 
Pina ist am Freitag wie geplant ausgezogen. Ein letztes Foto von ihr

31731109mx.jpg


Lienne ist dann heute wie geplant ausgezogen - auch von ihr ein letztes Foto

31731116gn.jpg


Und Chenoa - ja - die Süße hat riesen Glück und ist reserviert für einen Traumplatz. Wir basteln am Auszug

31731390rt.jpg


31731391bk.jpg


31731392fx.jpg


Anouk macht sich toll, ich denke ich kann sie demnächst inserieren.

31731290gx.jpg


31731293oc.jpg


31731294uu.jpg


Stoljan kommt jetzt endlich aus sich heraus

31731474sn.jpg


31731478ol.jpg


Blakes Angst wird merkbar weniger

31731545zi.jpg


31731544hp.jpg


Bei Marek nichts neues

31731649yv.jpg


31731650nc.jpg


31731651ox.jpg


Maleika macht sich supertoll, sie kommt schnurrend und tretelnd auf mich zu und läßt sich streicheln. Ihr Fiv/Felv Test war negativ. m lauf der nächsten Woche geht sie nach oben in den neuen Raum

31731833ws.jpg


31731840tb.jpg


31731837ze.jpg


31731843oi.jpg


Irmi tut sich noch schwer. Sie hat am Dienstag ihren TA-Termin für die Tests und geht dann nach oben in den neuen Raum.

31731884ny.jpg


Ganz fertig geworden sind wir mit den Baumaßnahmen heute leider noch nicht. Die ganzen Kleinigkeiten wie verfugen und Einbauten basteln halten viel auf. Im neuen Gruppenraum snd die Einbauten usw. fertig, es muß jetzt noch trocken und dann kann morgen Teppich an die Kratzstämme usw. und dann kann Dienstag Irmi dort rein und dann auch Maleika. In den beiden Quarantäneräumchen fehlen noch die Einbauten, das wird dann nächstes WE folgen. Hier jetzt der Versuch den neuen Katzenbereich mit Fotos darzustellen.

Es ist ein bisheriges Kinderzimmer, das aufgeteilt wurde. Vorne gibt es eine Gittertür und natürlich die alte Zimmertür, so dass gegebenfalls der gesamte Bereich abgschottet werden kann.

31733251nl.jpg


Wenn man reinkommt steht man dann in einem neuen Flurbereich. Rechts ist gleich der Eingang zum neuen Gruppenraum (mit Gitterür + normaler Tür, so dass man wählen kann). Etwas weiter hinten ist dann links der Eingang zum linken Separationsraum und geradezu dann der richtige Quarantänebereich mit Schleuse.

31733234cs.jpg



In diesem kleinen Schleusenbereich kann ich mich dann umziehen und desinfizieren.

31733238iw.jpg


Dieser hintere Quarantäneraum hat nur Käfiggröße, aber dafür ein schönes großes Fenster und es kommen noch Einbauten zum hochklettern und oben Liegen.

31733233vk.jpg


Damit ist dann ein Bereich geschaffen, der der Katze mehr Lebensqualität liefert als in einer normalen Tierheim-Quarantänebox, er aber trotzdem schnell zu säubern und desinfizieren ist.

31733231ry.jpg


Der Separationsraum links ist etwas größer und für die Fälle gedacht, die bereits schon soweit gesichert okay sind, dass keine Vollquarantäne mit umziehen mehr nötig ist, aber entweder noch Tests fehlen oder irgendwelche anderen Gründe dafür sprechen, dass sie noch nicht in einen Gruppenraum können. Er bekommt auch eine normale Tür und eine Gittertür, so dass er wahlweise eingesetzt werden kann. Leider hat er kein Fenster, aber durch den durchsichtigen Well-PVC dringt Licht aus den anderen Bereichen rein. Er bekommt noch einen oberen Catwalkbereich, so dass für ein wenig Tobefläche gesorgt ist.

31733239fv.jpg


31733241ax.jpg


Der Gruppenraum ist schmal aber lang und bietet trotz der Schräge Kletterbereiche. Wenn man reinkommt ist gerade zu ein kleiner Kletter- und Liegebereich.

31733244eg.jpg


Von diesem geht ein kleiner Catwalk an der Schräge entlang nach hinten zum Fenster. Meine Linamietz hat gleich mal Modell gestanden.

31733242yq.jpg


Am Fenster gibt es einen kleinen Liegebereich auf Fensterhöhe, der vom Catwalk aus zu erreichen ist und von dort aus können sie auf den großen Fenster-Liegeplatz springen. Dieser Platz ist entsprechend dem Fensterplatz im alten großen Raum gebaut. Der wurde sehr geliebt und deshalb habe ich das Konzept übernommen.

31733245zb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super tolle Räumlichkeiten habt ihr da geschaffen. Ich finde es immer wieder toll mit wie viel Überlegtheit du da ran gehst. Sowohl was die Bedürfnisse der Katzen als auch die Praktikabilität angeht. Aber das macht wahrscheinlich auch deine mittlerweile jahrelange Erfahrung. Das allein reicht aber nicht, man muss auch in der Lage sein, aus der Erfahrung zu lernen, die richtigen Schlüsse zu ziehen und es dann umzusetzen. Finde ich wirklich super.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben