Pina ist am Freitag wie geplant ausgezogen. Ein letztes Foto von ihr
Lienne ist dann heute wie geplant ausgezogen - auch von ihr ein letztes Foto
Und Chenoa - ja - die Süße hat riesen Glück und ist reserviert für einen Traumplatz. Wir basteln am Auszug
Anouk macht sich toll, ich denke ich kann sie demnächst inserieren.
Stoljan kommt jetzt endlich aus sich heraus
Blakes Angst wird merkbar weniger
Bei Marek nichts neues
Maleika macht sich supertoll, sie kommt schnurrend und tretelnd auf mich zu und läßt sich streicheln. Ihr Fiv/Felv Test war negativ. m lauf der nächsten Woche geht sie nach oben in den neuen Raum
Irmi tut sich noch schwer. Sie hat am Dienstag ihren TA-Termin für die Tests und geht dann nach oben in den neuen Raum.
Ganz fertig geworden sind wir mit den Baumaßnahmen heute leider noch nicht. Die ganzen Kleinigkeiten wie verfugen und Einbauten basteln halten viel auf. Im neuen Gruppenraum snd die Einbauten usw. fertig, es muß jetzt noch trocken und dann kann morgen Teppich an die Kratzstämme usw. und dann kann Dienstag Irmi dort rein und dann auch Maleika. In den beiden Quarantäneräumchen fehlen noch die Einbauten, das wird dann nächstes WE folgen. Hier jetzt der Versuch den neuen Katzenbereich mit Fotos darzustellen.
Es ist ein bisheriges Kinderzimmer, das aufgeteilt wurde. Vorne gibt es eine Gittertür und natürlich die alte Zimmertür, so dass gegebenfalls der gesamte Bereich abgschottet werden kann.
Wenn man reinkommt steht man dann in einem neuen Flurbereich. Rechts ist gleich der Eingang zum neuen Gruppenraum (mit Gitterür + normaler Tür, so dass man wählen kann). Etwas weiter hinten ist dann links der Eingang zum linken Separationsraum und geradezu dann der richtige Quarantänebereich mit Schleuse.
In diesem kleinen Schleusenbereich kann ich mich dann umziehen und desinfizieren.
Dieser hintere Quarantäneraum hat nur Käfiggröße, aber dafür ein schönes großes Fenster und es kommen noch Einbauten zum hochklettern und oben Liegen.
Damit ist dann ein Bereich geschaffen, der der Katze mehr Lebensqualität liefert als in einer normalen Tierheim-Quarantänebox, er aber trotzdem schnell zu säubern und desinfizieren ist.
Der Separationsraum links ist etwas größer und für die Fälle gedacht, die bereits schon soweit gesichert okay sind, dass keine Vollquarantäne mit umziehen mehr nötig ist, aber entweder noch Tests fehlen oder irgendwelche anderen Gründe dafür sprechen, dass sie noch nicht in einen Gruppenraum können. Er bekommt auch eine normale Tür und eine Gittertür, so dass er wahlweise eingesetzt werden kann. Leider hat er kein Fenster, aber durch den durchsichtigen Well-PVC dringt Licht aus den anderen Bereichen rein. Er bekommt noch einen oberen Catwalkbereich, so dass für ein wenig Tobefläche gesorgt ist.
Der Gruppenraum ist schmal aber lang und bietet trotz der Schräge Kletterbereiche. Wenn man reinkommt ist gerade zu ein kleiner Kletter- und Liegebereich.
Von diesem geht ein kleiner Catwalk an der Schräge entlang nach hinten zum Fenster. Meine Linamietz hat gleich mal Modell gestanden.
Am Fenster gibt es einen kleinen Liegebereich auf Fensterhöhe, der vom Catwalk aus zu erreichen ist und von dort aus können sie auf den großen Fenster-Liegeplatz springen. Dieser Platz ist entsprechend dem Fensterplatz im alten großen Raum gebaut. Der wurde sehr geliebt und deshalb habe ich das Konzept übernommen.