Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Wann soll ich mit ihr da sein? 😛
 
A

Werbung

😱Das würde ja sogar noch fast bei uns möglich sein.
Ich war gerade am Schreiben: So eine Formulierung in diesem Thread gilt eigentlich schon als verbindliche Zusage. 😀

Taskali, Du warst schneller. Soll ich sie fahren? 😉
 
Mal gucken, wie Schnurr da wieder rauskommt 😀
 
Wann soll ich mit ihr da sein? 😛
Wenn es ginge wie ich wollte, dann hättest du da nicht mehr so viele Schwarzpelze. Aber du weißt ja ...
Ich war gerade am Schreiben: So eine Formulierung in diesem Thread gilt eigentlich schon als verbindliche Zusage. 😀

Taskali, Du warst schneller. Soll ich sie fahren? 😉

Du kannst gern vorbeikommen, aber weitere Katzen gehen erst mal noch nicht. LEIDER.
 
Die ist so klein, die passt in jede Ecke und in jede Handtasche - die fällt gar nicht auf... und wenn dein Göga sie sieht, dann sieht er nur große gelbe Augen und hört ein finsteres Knurren - dann kannst du immer noch sagen, dass sei ein wilder Hamster oder sowas, der von draußen reinflitzt kam 😎 😀
 
Werbung:
Die ist so klein, die passt in jede Ecke und in jede Handtasche - die fällt gar nicht auf... und wenn dein Göga sie sieht, dann sieht er nur große gelbe Augen und hört ein finsteres Knurren - dann kannst du immer noch sagen, dass sei ein wilder Hamster oder sowas, der von draußen reinflitzt kam 😎 😀

:muhaha: :muhaha: :muhaha:

Na dann, Glückwunsch, Schnurr. :zufrieden:
 
  • Like
Reaktionen: mam-an
:yeah::omg::muhaha:
Die ist so klein, die passt in jede Ecke und in jede Handtasche - die fällt gar nicht auf... und wenn dein Göga sie sieht, dann sieht er nur große gelbe Augen und hört ein finsteres Knurren - dann kannst du immer noch sagen, dass sei ein wilder Hamster oder sowas, der von draußen reinflitzt kam 😎 😀

... bei der Chipgesteuerten Klappe? und auch wilde Hamster müssen versorgt werden. Zähmen braucht man die ja nicht. :aetschbaetsch1:

Wegen des Transports; ich bin jeden Montag in Brieselang, das ist 15 min von Miri weg. Was meint ihr wie schwer das ist. Jammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zähmen sich ganz allein - und wenn der wilde Hamster dann plötzlich schnurrt statt knurrt, dann hat dein Göga vor entzücken ganz vergessen, dass er keine 4. Katze wollte :grin:

edit: heute ist Montag... ich bin ab 17 Uhr zu Hause *Hust
 
😱 wilde Hamster in der Vermittlung... Taskali baut ganz schön aus 😀 😀
 
War meinste woran ich seit Wochen jedes WE baue? Nix Katzenräume... große Hamsterkäfige für wilde Hamster 😀
 
Werbung:
LAUTFLÜSTER, richtet nicht schnurr demnächst ein Treffen aus? *hust

Leiseflüster: Wegen Hamster hat sie nie nein gesagt
 
Genug gescherzt - das Badhamsterle ist zahm 😎
Malika läßt sich streicheln und schnurrt dabei :yeah:
 
Malika,
Das ging echt schnell. Da stimmt denke ich wirklich die Theorie, dass sie draußen in einer KGA zurück gelassen wurde. .ist leider wirklich immer noch häufig. Im Sommer die Katze möglichst mit Kätzchen zu, Spielen für die Enkel....und dann im Herbst umdrehen und gehen..

Und Schnurrr.....Ich liefere auch gerne vor dem 10.2 . Und wir machen dann eine ultrastrenge Nachkontrolle bei Kaffee und Kuchen 😎

Die anderen....soviel tolle Schwarze....seufz...Pina sieht mir immer bis in die Seele. Aber das geht wirklich nicht. Kedi ist Corona positiv, FIP Verdacht, und da kann ich mit gutem Gewissen nichts dazusetzen...zumal die eh instabile Gesundheit aller drei hier das ohnehin nicht zulassen würde..:reallysad:
Ich wünsche ihr, dass endlich jemand diese tolle Katze entdeckt und ihr einen Platz gibt.
Und der Rest der Truppe mit Mr.Cooltiger als Zentrum....einfach nur wunderbare Katzen, jede einzelne.:pink-heart:
 
Genug gescherzt - das Badhamsterle ist zahm 😎
Malika läßt sich streicheln und schnurrt dabei :yeah:

Mensch und dann wusste das TH nicht wohin mit ihr. Hach, schön dass sie bei einem Profi gelandet ist.

...
Und Schnurrr.....Ich liefere auch gerne vor dem 10.2 . Und wir machen dann eine ultrastrenge Nachkontrolle bei Kaffee und Kuchen 😎

... Und der Rest der Truppe mit Mr.Cooltiger als Zentrum....einfach nur wunderbare Katzen, jede einzelne.:pink-heart:

Also die ultrastrenge Nachkontrolle könnt ihr ja für Lemmy machen. Der ist ja noch kein Jahr hier. 😉

Für die anderen Schätze höre ich mich weiter um ...
 
Das mit Malika ist wieder das übliche TH-Desaster. Die Maus ist einfach nur wahnsinnig unsicher und faucht deshalb erstmal, wenn man auf sie zugeht. Heißt für die Leute: die ist scheu, man zieht die Hand zurück und geht. Und wenn Katz nicht irgendwann von allein kommt, dann heißt es weiterhin, sie sei scheu. Alles, was es braucht um Katzen wie Malika aus der Reserve zu locken ist ein bißchen Vertrauensvorschuß und den Mut es eben einfach mal trotz des Fauchens zu versuchen. Ich kann verstehen, dass man seine Hand nicht gern in des Tigers Rachen wirft - mach ich ja auch nicht - aber dafür gibt es dann eben Hilfsmittel wie den Wedel, mit dem man das gefahrlos überbrücken kann. Ich hab nichts weiter gemacht, als mich 5 Minuten morgens und abends zu ihr zu setzen, ihr was zu erzählen und es eben trotz fauchen mit dem Wedel zu probieren - und siehe da, sie hat ratzfix positiv reagiert. Diese Katzen kommen nicht von allein aus ihrer Angstecke, man muß sie aus der Reserve locken und ihnen so zeigen, dass nun alles gut ist. Dann kommen die binnen kürzester Zeit aus sich raus, die warten im Grunde nur darauf, dass endlich jemand kommt und ihnen sagt: Alles ist gut. Aber der Mensch sieht das nicht und läßt sie weiter in ihrer Angst hocken. Ich weiß nicht wieviele Malikas als "wild" wieder rausgesetzt werden und so ihr Leben in Angst verbringen müßen, obwohl sie nie wild waren... 🙁
 
Werbung:
Das ist manchmal so traurig, aber das erinnert mich daran, mich ab und zu auch an die eigene Nase zu fassen.

Manchmal bin ich so gestresst und im Hektik-Modus, dass ich gar nicht mitbekomme, wie meine Katzen so drauf sind. Und wenn ich dann diesen besonderen leicht verzweifelten Blick von Maus bekomme à la "mein Gott, sie bekommt heute mal wieder gar nichts mit", dann weiß ich, es ist Zeit zu bremsen. Und das fehlt halt auch mal im Tierheim: nicht immer reinstürmen, Klos machen und rausstürmen. Viele Tiere hätten es dann auch einfacher, mal einen Schritt zu machen, wenn man ihnen die Zeit ließe und es ihnen leicht genug macht.

Ich wünsche Malika, dass sie bald ein tolles Zuhause mit geduldigen Dosis bekommt! :pink-heart:
 
Da sagst du sehr wahre Worte Elin. Für mich ist dieses Katzen zähmen eben auch eine Sache, die mir selbst gut tut, da sie mich von der Hektik des Alltags runterholt. Ich kann keinem Marek den Verband wechseln, wenn ich gestresst bin und mit dieser Hektik auf ihn zugehe und erwarte, dass er dann stillhält oder einer Pina oder Chenoa zeigen, dass Menschen nix böses vorhaben, wenn ich dabei laut rede und wild gestikuliere - wie ich es sonst aber tue. Das würde super schief gehen und ich hätte ein fauchendes um sich beißendes Knäuel Katze an mir hängen. In dem Moment, wo ich die Tür zum Zimmer der Katzen öffne bin ich ganz ruhig, denke nicht, streife alles an der Tür ab, hab nur Ruhe und Frieden in mir - und gehe so mit diesem Gefühl auf die Katze zu und vermittel ihr genau das. Und das ist der Punkt - sie brauchen meist nicht viel, sondern einfach nur Zeit und die Möglichkeit sich auch bei und mit dem Menschen friedlich fühlen zu können - dann ein kleiner Schubser mit dem Wedel hier und da um sie aus der Reserve zu locken und sie kommen aus sich raus. Ich sehe das auch oft bei den Zusammenführungen dann - gestresster Mensch = gestresste Katzen - relaxter Mensch = relaxte Katzen. Das macht ganz viel aus...
 
Moin Moin.

Echt? *seufz - manche sind leider sehr anstrengend...

Ich hätte bei solchen Menschen auch immer die Angst, dass sich ihr Enthusiasmus ganz schnell auch wieder anderen Dingen zuwenden kann. Nur so ein Gefühl.😳 Wie du schon mehrfach geschrieben hast, Marek braucht Menschen die sich bewusst (logisch) für ihn entscheiden und nicht nur emotional. Emotional stehe ich auch ganz vorne mit in der Reihe, aber es passt vom Umfeld nicht. Insofern bleibt mir auch nur Daumen drücken.🙁🙂

... Man kann doch die kratzstämme bis zu seiner höhe abpolstern...
Die andern strecken sich ja eher beim kratzen aus und würden dadurch nicht in ihrem kratzwahn eingeschränkt ...

Da Marek mit der gesunden Pfote auch ruhig kratzen sollte, müsste man da die "Grenzhöhe" aber sehr genau ermitteln. Wäre vielleicht ein anderes Material denkbar, das den Krallen zwar ausreichend Widerstand bietet, an der Oberfläche aber weicher ist. Mir fallen so ad hoc Kork und kurzfloriger Teppichboden ein. Ich finde beides aber nicht optimal. Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee.

Gruß
Stefan
 
Meine Katzen lieben es, auf Teppich zu kratzen. Meine Treppe zum OG ist mit einem Teppich komplett belegt und sie bemühen sich eifrig, diesen abzukratzen, damit ich die Treppe endlich renovieren kann 🙄 😉 Insofern finde ich diese Idee gut und denke, sie wird von den meisten Katzen angenommen werden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben