Irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass Anouk eine tolle Spielgefährtin für meinen Simba wäre. Er ist vier Jahre alt und saß im Tierheim mit zwei Mädels zusammen. Eine mochte er gar nicht, mit der anderen hat er Nasenküsschen ausgetauscht. Er ist wahrscheinlich auch mit Katzen kein ganz einfacher Vertreter, anhand dessen, wie er sich hier benimmt, vermuten wir dass er zu früh von seiner Mutter getrennt wurde, denn er nuckelt mir am (angewinkelten) kleinen Finger wenn er kuscheln kommt (dann kann er besser entspannen) und kennt auch keine Beißhemmung, sei es mal im übermütigen Spiel oder auch, wenn er frustriert ist. Wenn er Frust schiebt kann er auch mal nachsetzen, im Spiel ist es eher ein zu festes Zwicken und vorbeilaufen: Fang mich! Er fordert mich oft zum Fangen heraus, raufen sehe ich ihn auch, aber das Fangen und Verstecken ist deutlich sein Lieblingsspiel.
Trotzdem ist Simba m.E. nicht allzu dominant, ein Kater aus der Nachbarschaft drängt ihn grundsätzlich zurück und das Mädel im Tierheim, das er gar nicht mochte, hat ihm wohl auch regelmäßig gezeigt, wo der Hammer hängt. Eine sehr sanfte Katze wäre bei ihm wahrscheinlich verkehrt, weil er dann evtl. schon zum Mobben neigen könnte. Trotzdem halte ich ihn eher für einen Möchtegern-Macho.
😀
Leider bekomme ich nach wie vor meine Familie nicht überzeugt, dass zwei Katzen besser sind als eine.
🙁 Da ich nicht unabhängig wohne muss mich deren Standpunkt dazu interessieren. Simba wird sich daher wohl mit seinem Freigang Freundschaften aufbauen müssen.
Wäre es anders, hätte ich mich wohl schon gemeldet und gefragt, was du denkst. Aber da war Anouk auch noch alleine. Jetzt würde ich auch Anouk und Lienne nicht mehr trennen wollen. Mir ist klar, dass die beiden wohl auch zusammen eine tolle Bereicherung sein könnten, aber da hätte ich Sorge, dass ich es finanziell nicht mehr hinbekomme, sobald der Tierarzt ins Spiel kommt.
Aber: Alles hat seinen Sinn, und auf die beiden warten mit Sicherheit ganz besondere Menschen. Sie müssen sie nur noch entdecken.
Daumen sind ganz fest gedrückt.