Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, Tamara bessert sich. Ich finde deine Erfolge bei der restlichen Truppe einfach nur super. Meiner Meinung nach flutscht da die Entwicklung.
 
A

Werbung

Irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass Anouk eine tolle Spielgefährtin für meinen Simba wäre. Er ist vier Jahre alt und saß im Tierheim mit zwei Mädels zusammen. Eine mochte er gar nicht, mit der anderen hat er Nasenküsschen ausgetauscht. Er ist wahrscheinlich auch mit Katzen kein ganz einfacher Vertreter, anhand dessen, wie er sich hier benimmt, vermuten wir dass er zu früh von seiner Mutter getrennt wurde, denn er nuckelt mir am (angewinkelten) kleinen Finger wenn er kuscheln kommt (dann kann er besser entspannen) und kennt auch keine Beißhemmung, sei es mal im übermütigen Spiel oder auch, wenn er frustriert ist. Wenn er Frust schiebt kann er auch mal nachsetzen, im Spiel ist es eher ein zu festes Zwicken und vorbeilaufen: Fang mich! Er fordert mich oft zum Fangen heraus, raufen sehe ich ihn auch, aber das Fangen und Verstecken ist deutlich sein Lieblingsspiel.

Trotzdem ist Simba m.E. nicht allzu dominant, ein Kater aus der Nachbarschaft drängt ihn grundsätzlich zurück und das Mädel im Tierheim, das er gar nicht mochte, hat ihm wohl auch regelmäßig gezeigt, wo der Hammer hängt. Eine sehr sanfte Katze wäre bei ihm wahrscheinlich verkehrt, weil er dann evtl. schon zum Mobben neigen könnte. Trotzdem halte ich ihn eher für einen Möchtegern-Macho. 😀

Leider bekomme ich nach wie vor meine Familie nicht überzeugt, dass zwei Katzen besser sind als eine. 🙁 Da ich nicht unabhängig wohne muss mich deren Standpunkt dazu interessieren. Simba wird sich daher wohl mit seinem Freigang Freundschaften aufbauen müssen.

Wäre es anders, hätte ich mich wohl schon gemeldet und gefragt, was du denkst. Aber da war Anouk auch noch alleine. Jetzt würde ich auch Anouk und Lienne nicht mehr trennen wollen. Mir ist klar, dass die beiden wohl auch zusammen eine tolle Bereicherung sein könnten, aber da hätte ich Sorge, dass ich es finanziell nicht mehr hinbekomme, sobald der Tierarzt ins Spiel kommt.

Aber: Alles hat seinen Sinn, und auf die beiden warten mit Sicherheit ganz besondere Menschen. Sie müssen sie nur noch entdecken. :pink-heart:

Daumen sind ganz fest gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CP: Bei Dairo wars kein Problem, da er einfach weiter in seiner Starre hocken geblieben ist. Er hat meistens nichtmal gefaucht. Aber wenn er sich gewehrt hätte, dann hätte ich ihn von seinem Safeplatz runtergeholt und dann eben im Tuch eingewickelt mir zwischen die Beine geklemmt und dann vorsichtig ein Auge unter dem Tuch freibuddeln. Dabei ist wichtig, dass die andere Hand das übrige Gesicht abdeckt und festhält über dem Tuch. So händle ich immer alle - ob es denn die arme Emilia war, der ich Ohrentropfen geben mußte oder eben die Augenbehandlung, Zwangsfütterung oder Mareks Stumpf - so geht's. Durch das Tuch halten sie still, durch das eingeklemmt sein zwischen den Beinen spüren sie Druck und versuchen sich nicht zu entziehen, da sie nicht wissen wohin und durch das festhalten am Gesicht gehen sie auch nicht nach vorne, da eben auch dort der Druck ist. Wichtig ist halt auch die Handschuhe - ohne würde ichs nie machen, aber mit ists ja nicht schlimm, selbst wenn sie sich entheddern und dann zubeißen, passiert ja nix, von daher einfach durchziehen.
 
Danke für diesen Einblick Miriam 🙂.
Fraglich wäre dann noch für mich wie du sie in ein Tuch wickelst?
Nimmst du ein großes Handtuch?

Meine neue Tierärztin, die keine wehrhafte Katze in Narkose legt und auch Zassi super händelte, schob das Handtuch zwischen beide Transportboxhälften, wickelte Zassi vorsichtig ein, schlug das Handtuch um den Popo und konnte ihn ganz vorsichtig aus der Box holen.
Dann buddelte sie vorsichtig ein Beinchen aus fürs Blut abnehmen und konnte ihn mittels Freibuddeln auch am Köpfchen untersuchen.
Er wollte sich dann zwar entziehen und rückwärts weiter ins Handtuch kriechen, aber so konnte er nicht abhauen, blieb ruhig und eine Untersuchung war möglich.
Ich fand das genial wie sie das machte und habe ich bis dato nie gesehen.
Machst du es mit dem Handtuch ähnlich oder wie bekommst du es hin, sie einzuwickeln?
 
Patricia ist Fiv/Felv negativ und ich hab Irmi nun zu ihr gesetzt 🙂

CP: Ja, ich mache es genauso
 
WE-Fotos

Lienne

32204503oc.jpg


32204505rf.jpg


32204506nk.jpg


32204509wu.jpg


Anouk

32204649of.jpg


32204646nw.jpg


32204648xz.jpg


Blake


32205116kk.jpg


32205052jj.jpg


32205079aa.jpg


32205109oq.jpg


Marek

32205193ht.jpg


32205191mj.jpg


Nyla entwickelt sich toll

32205640rh.jpg


32205641sr.jpg


32205638wc.jpg


32205639fw.jpg


Anda ist noch vorsichtiger, aber es wird

32206022gi.jpg


32206017gh.jpg


32206020xk.jpg


Zassi hat sich mit den Mädels angefreundet und macht sich auch toll

32206356wa.jpg


32206358jo.jpg


32206361gq.jpg


32206363nx.jpg


Dairo kommt langsam aus seiner Starre - und zeigt, was er von den Menschen hält.

32206531ub.jpg


32206538el.jpg



Irmi lebt sich oben ein

32206586gm.jpg


Mit Patricia mache ich jetzt Handübungen

32207202ia.jpg


Tamara wird mit Wedelstreicheln genervt

32207205nc.jpg


32207203wr.jpg
 
Werbung:
Ich mag ja sonst nicht so gerne schwarze Katzen, aber Blake ist toll.:pink-heart:
Dieses Foto ist so süß.

32205109oq.jpg


Wenn Du mit Patricia Handübungen machst, hat sie sich aber schon wieder gut eingelebt und entwickelt oder? Konntest Du fast da anschließen, wo ihr aufgehört hattet?
Edit: Hat Anda rötliches Fell im getigerten Muster?
 
GroCha: kriegst gleich ne PN von mir 😉

Katzenschatz: Patricia läßt sich noch nicht anfassen, aber ich darf ihr Leckerlies hinlegen, deswegen die Handübungen, um ihr die Angst wieder zu nehmen, die sie entwickelt hat.
 
So ich oute mich jetzt auch mal als Blake Fan,
und ich mag schwarze Kater.

Bei Blake hätte ich wenigsten nicht die Sorge, ich würde ihn zu wenig petüddeln, der könnte schön nebenher laufen totall easy, mal mit der Angelspielen wenn er denn soweit ist.
 
Die Fotos deiner drei Schwarzlinge Anouk, Lienne und Blake treffen mich jedes Mal mitten ins Herz. Ich drücke ihnen ganz fest die Daumen, dass sie ein gutes Zuhause finden.
 
tiku: Soll ich ihn rumbringen? Ist ja nicht weit.... 😉 😎
 
Werbung:
Dairo :pink-heart:

Ich habe ja aktuell eine schiefgelaufene Zusammenführung hinter mir. Es hat zwar funktioniert, dass die beiden Kater gute Kumpels für Wendelin wurden, allerdings haben sie nach 4 Monaten Mira verängstigt und das teilweise mehrmals am Tag, dass sie einkotete. Letztendlich mußten dann die beiden jungen Kater zu einem neuen Platz als Einzelteam umziehen.

Trotzdem wäre ich noch für einen neuen Kater aufgeschlossen, allerdings sollte er so um die 10 Jahre alt sein und sehr sozial sein.

Edit: Oh, gerade nachgelesen: "Dairo ist Fiv positiv."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind mal wieder tolle WE Fotos.
Zassi:pink-heart:.
Es ist für mich eine Freude zu sehen wie gut er sich macht.
Er guckt so freundlich und aufgeschlossen.

Zu Dairo:
Also man könnte ja meinen, dass er ein Scottish Fold Kater ist 😀.
Klappohr 😛.
Endlich kommt er aus seiner Starre raus.
Er ist sehr hübsch.
Wie ich sehe, liegt auch der Federwedel neben ihm.
Wie reagiert er denn auf das "Streicheln"?
"Nur" mir Klappohren 😉?
Bin gespannt wie lange er brauchen wird bis er es nicht mehr doof findet 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dairo erinnert mich vom Ausdruck her stark an Teddy und seine ersten Bilder 😉 Es wäre schön, wenn er genauso auftauen würde. 🙂
 
Und ich wette, auch Dein Herz klopft ein bisschen angesichts der Dairo-Fotos, Meike. 😎
Meins schlägt Saltos. 😳 Er ist hinreißend.
 
Und ich wette, auch Dein Herz klopft ein bisschen angesichts der Dairo-Fotos, Meike. 😎
Meins schlägt Saltos. 😳 Er ist hinreißend.

Jupp 😉 Aber es wäre Wahnsinn, eine weitere Katze derzeit bei mir aufzunehmen. Ich muss an meine Grenzen denken 😳 leider.

Wie alt ist Dairo? 😳
 
Werbung:
Und ich wette, auch Dein Herz klopft ein bisschen angesichts der Dairo-Fotos, Meike. 😎
Meins schlägt Saltos. 😳 Er ist hinreißend.

Isser. 😉
Aber wenn Meike voll ist, was bist du dann? *duckundwech*
 
Haha ich sehe schon hier hat sich ein Dairo-Fanclub gebildet! :yeah: Ich trete mal bei, sein Blick bewegt mich sehr...
Aber ich denke er braucht auch erst einmal Zeit zum auftauen bis man sehen kann wie er mit anderen Katzen agiert und was für ein Zuhause er sich wünscht.
 
Und ich wette, auch Dein Herz klopft ein bisschen angesichts der Dairo-Fotos, Meike. 😎
Meins schlägt Saltos. 😳 Er ist hinreißend.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Er ist auch total mein beuteschema. aber manne möchte ja lieber weniger als 9 Katzen haben, als auf 10 aufstocken.
 
Jupp 😉 Aber es wäre Wahnsinn, eine weitere Katze derzeit bei mir aufzunehmen. Ich muss an meine Grenzen denken 😳 leider.

Wie alt ist Dairo? 😳

Er wurde auf ca. 5-6 Jahre geschätzt von unserer Vereinsärztin damals.
Mal sehen was Miriams Ärztin gesagt gesagt hat.
Das ist ja eh immer schwierig das einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben