Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe das Bild gerade meinem Freund gezeigt. Seine erste Reaktion war: "Oh je, so viel Angst. Der arme Kerl."
Die zweite: "Jule! Wir haben genug Katzen!" 🙄

😀

Sag ihm, euch fehlt eindeutig noch etwas Farbe 😎 😀

A

Werbung

Ich habe das Bild gerade meinem Freund gezeigt. Seine erste Reaktion war: "Oh je, so viel Angst. Der arme Kerl."
Die zweite: "Jule! Wir haben genug Katzen!" 🙄

Wenn ich irgendwelche Bilder aus vermittlungsthreads zeige, kriege ich nur noch "Veto!!" Zu hören. 🙄😀

Da konnte ich mal für ein par wenige Tage bei dir reinschauen, ohne ständig zu überlegen ob noch Platz wäre ... pffft ... da ist wieder so ein Schätzchen.😉

Neuzugang aus dem Potsdamer Raum, sitzt jetzt im Bad

32229826us.jpg

Kater, ca. 2 Jahre, stammt aus einer Wildenkolonie und kann nicht zurück, hat Pododermatitis - also aufplatzende Pfotenballen. Ich bin auf den Fiv-Test gespannt, da das typisch bei Fivies ist.

Was für ein Süßer. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Yep
(Heißt nicht, dass jeder Fivie das bekommt und auch nicht, dass jede Mietz die das hat ein Fivie ist, aber durch den Zusammenhang mit dem Immunsystem kann das ein Indiz fürs Fiv sein)

Werbung:
Ein heruntergefahrenes Immunsystem äußert sich ja auch individuell.
Ich wußte aber nicht , daß die Ballengeschichte ein Indiz sein KANN.
Ergo was gelernt.

Schankedön! 🙂

Tamaras 2. Nachtest war auch negativ :yeah:
Dann war also nur der Schnelltest irgendwie verunreinigt -wie gut, dass ich immer nochmal nachteste.
Ich hab jetzt die Gittertüren innerhalb der 2 Bereiche oben entfernt, so dass Tamara zu Patricia und Irmi gehen kann und umgekehrt.

Yippie, negatives Fauchspucki, das jetzt zeigen muss was in ihr steckt.

Ich freue mich für Tamara und bin auf die Einschätzung von dir gespannt.
Denn eines ist klar, Einzelkatze kann sie bei uns nicht werden :stumm:.W

Was für ein wunderschöner Neuzugang bei dir.

Ich wünsche ihm alles gute.

Tamara selbst hab ich noch nicht unterwegs gesehen, sie ist aber auch extrem nachtaktiv - aber Patricia und Irmi waren schon im Flur und hinten bei Tamara sich alles anschauen und bisher ist alles friedlich. Also zumindest aggro nach vorn scheint Tamara nicht zu gehen.

ohje wieder so ein Kater desen Augen viel Angst zeigen....

Hat er schon einen Namen?

ich fnde der sieht aus wie ein Albert😀

Werbung:
:pink-heart:Ohhhh ein Roter :pink-heart:
Bezaubernd :pink-heart:

Hihi... Ich hatte sogleich den Namen :"Otis" im Kopf.

Ich bin ja auch so ein rot-Fan und begeistert von dem Neuzugang. Mir kam gleich "Jamie" in den Sinn.

wie wäre es mit name ` GIL` für den süßen?

Heute Osterbesuch bei den Verwandten im Oderbruch - und hab auch gleich nen Ostermitbringsel von dort mitgebracht

32253676ol.jpg

Der Papa von Darius darf jetzt in Rente gehen 😎

Ihr dürft euch jetzt also gleich 2 Namen einfallen lassen 😛

Oh je, es wird nicht weniger. Der sieht aber gar nicht gut aus. Was hat er im Gesicht da? Katzenschnupfen?

Werbung:
Marius

Und die Kastra zahle ich.

Ohje, was für ein süßer Kerl! Also Beide! :pink-heart:

Was ist die Vorgeschichte von den Schwarz/weißen?

DreiM: gebongt :yeah:

Gabi: Die Vorgeschichte hatte ich damals schon bei Sohnmatz Darius erzählt, mein Freund hat Verwandte in einem kleinen Dorf im Oderbruch, wo Tierschutz noch ein Fremdwort ist. Der Verwandte ist ein Kleinbauer, der zwar gut mit seinen Tieren umgeht, aber darin reine Nutzsachen sieht. Deswegen hält er sich keine Haustiere, also auch keine Katzen. Problem ist aber, dass ein Nachbar von ihm seine Katzen unkontrolliert vermehren läßt und sich gegen eine Kastra stellt. Dadurch wandern schon seit Jahren immer wieder Katzen zu den Nachbarn ab, die dann mit dem Problem nicht weiterwissen. Der Bauer hatte davon jetzt genug und gedroht die Katzen die zu ihm abwandern zu töten bzw. hat das mit den Kitten die bei ihm auf dem Hof ihr Nest hatten auch regelmäßig bereits gemacht. Er möchte aber auch, dass wir ihn öfter besuchen. Deshalb haben wir mit ihm jetzt nen Deal: er tötet die Katzen nicht, sondern stellt Futter hin und wir kommen dann und holen ihm weg, was sich bei ihm niederläßt. Das waren zuerst Darius und Mama Reya, jetzt der Papa... da wird noch einiges folgen, immer mal wieder nach und nach...

Das war ja ein erfolgreicher Besuch im Bruch 😀

Er sieht so ....müde und gleichzeitig souverän aus...der hat sicher schon viel erlebt.
Ich wünsche ihm, dass er bald erkennt, wie gut es ihm nun gehen kann.

Er erinnert an Tom...Omaleins alten Freund, für den ich leider zu spät kam. Ich hoffe, bei ihm ist es noch rechtzeitig.

Und der Rote...er sieht fast noch aus, wie ein Kitten...Riesen Augen und man will ihn einfach nur retten.
Ich musste an Shrek denken...Puss in Boots....also...Boots...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben