Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Heute Osterbesuch bei den Verwandten im Oderbruch - und hab auch gleich nen Ostermitbringsel von dort mitgebracht

32253676ol.jpg

Der Papa von Darius darf jetzt in Rente gehen 😎

Ihr dürft euch jetzt also gleich 2 Namen einfallen lassen 😛
Gibt es eigentlich Tage, an dem Du früh aus dem Haus gehst und abends ohne Katze zurückkommst? 😉

(Hätte nun auch eine Quarantänebox in der Garage stehen. 😀)

A

Werbung

Ich finde auch der rote Kater sieht aus wie der gestiefelte Kater in Shrek. Von daher fände ich Boots auch passend.

Heute Osterbesuch bei den Verwandten im Oderbruch - und hab auch gleich nen Ostermitbringsel von dort mitgebracht

32253676ol.jpg

Der Papa von Darius darf jetzt in Rente gehen 😎

Ihr dürft euch jetzt also gleich 2 Namen einfallen lassen 😛

Und noch so ein schöner Katerkopf 🙂.
Ich bin gespannt wie er sich entwickeln wird 😉.
Jetzt hast du aber wirklich full house bei dir😳.
Danke, dass du so vielen Seelen hilfst 🙂.

Gibt es eigentlich Tage, an dem Du früh aus dem Haus gehst und abends ohne Katze zurückkommst? 😉

Darüber sollte ich mal nachdenken .... 😀
Andererseits: geh ich nirgendswohin kommt so ein schwarzes Auto und liefert mir Katzen...
Was ist nu besser?? 😛 😳

Darüber sollte ich mal nachdenken .... 😀
Andererseits: geh ich nirgendswohin kommt so ein schwarzes Auto und liefert mir Katzen...
Was ist nu besser?? 😛 😳

Hihi 😀.
Erwischt Miriquidius 😀.

Werbung:
2 abgeholt - 2 gebracht - da ist in jeder Hinsicht noch Luft nach oben 😎

Der rote heißt jetzt übrigens Leon 🙂

Und die Osterfotos

Marek sagt er findet das "Häschen in der Grube"-Spiel doof

32281282re.jpg

32281290aj.jpg

32281298rq.jpg

32281303nj.jpg

Anouk pflichtet ihm bei

32281672kk.jpg

32281674mz.jpg

Lienne fragt deshalb: Wann dürfen wir hier endlich raus?

32281630jt.jpg

32281633gq.jpg

Blake merkt man an, dass ich in letzter Zeit zu wenig Zeit für ihn hatte

32281649qf.jpg

32281658en.jpg

NylAnda machen sich dagegen toll

32281848em.jpg

32281853sm.jpg

32281856eg.jpg

Zassi relaxed

32281957fh.jpg

32281943iv.jpg

Dairo zeigt Interesse an seiner Umwelt

32281936gl.jpg

Irmi hat tolle Interessenten - ich bräuchte daher ne VK bei Würzburg. Sie taut auch immer mehr auf. Hier nochmal das typische Kartonbild

32282094sv.jpg

Doch seit die anderen Bereiche offen waren, war sie auch unterwegs diese erkunden. Das Papp-Häuschen im Tamaras Abteil hat ihr besonders gut gefallen

32282088yl.jpg

Doch sie kann jetzt auch ohne Versteck sein

32282089rx.jpg

Patricia ist viel unterwegs, mal am Fenster und auch oft an der Gittertür

32282195lt.jpg

32282200rs.jpg

32282203jm.jpg

Tamara zeigt sich erstaunlich sozial

sowohl mit Irmi

32282295me.jpg

und noch mehr mit Patricia

32282297oy.jpg

Allerdings hat sie ihr Abteil nicht freiwillig verlassen, sondern wurde von mir dazu gezwungen. Trotzdem hätte sie sich ja nicht zu den anderen direkt dazu gesellen müßen,. sondern sich auch einzeln setzen können.
Der Grund warum sie ihren Bereich verlassen mußte liegt in meinem 2. Ostermitbringsel:
Reno - Fauch-Katerle aus Jena, dünn und schnupfig

32282391yq.jpg

32282396wk.jpg

32282397bi.jpg

Leon knurrt mich zwar böse an, zeigt sich aber ansonsten erstaunlich interessiert, verfolgt den Wedel gespannt, nimmt Leckerlies in meinem Beisein und das Wedelstreicheln wird mit blinzeln beantwortet. Er hat am Samstag seinen Termin zum Fiv/Felv-Test

32282464nu.jpg

32282465qz.jpg

Marius hat sich nun seinen Safe-Platz im Holzhaus gesucht, schmollt dort vor sich hin, aber frisst gut und benutzt artig das Kaklo

32282541dq.jpg

Da hast du dir ja ein niedliches Osterei ins Körbchen gelegt. 🙂

Hat Dairo ne dicke Backe oder sieht das nur so aus?
(Sollte er und sollte dazu bereits was hier stehen, hab ich es überlesen, dann sorry.)

Das sieht nur so aus, das ist sein dicker Katerbart 😉

Werbung:
Die schwarze Welle scheint vorüber, jetzt brauchen nur noch alle Lackfellchen tolle Plätze.

Dairo und Marius :pink-heart:

Ach, sie sind wie immer alle toll. Diese auf halbacht Öhrchen.... :yeah:

Kommt nun die Rot-Phase?

Gestern war schönes Wetter und ich habe in allen Pflegiräumen die Fenster für ein paar Stündchen geöffnet. Ergebnis: Zassi und Nyla drängten sich in die Fensterlose Ecke zu Dairo dazu - vor allem Nyla wirkte regelrecht verstört und suchte hinter Dairo Schutz. Kaum hab ich das Fenster wieder geschlossen kam sie wieder vor und spielte wieder freudig mit Mäuschen und saß am geschlossenen Fenster um rauszugucken... Dieses Verhalten, dass den ehemaligen Draußenkatzen das Draußen dann Angst macht wenn sie das Drinnen als gut kennengelernt haben, habe ich ja schon öfter beobachtet, aber Nylas Verhalten war echt extrem. Gespannt war ich auch auf Leons Reaktion, aber auch ihn lockte das Fenster gar nicht und er blieb lieber in seinem Versteckkarton liegen. Noch mag ich das nicht abschließend (be)werten, aber als Tendenz fand ich das dann doch interessant.

Danke für den Einblick Miriam,das ist sehr interessant und bestätigt meine Vermutung zu Zassi, dass er wohl eher nicht mehr raus drängen wird..
Bei Zassi wundert es mich nicht, dass er die Welt da draußen als bedrohlich bzw wenig interessant empfindet.
Er verbindet es ja nur mit Hunger und Kälte und wurde immer vom Futterplatz verdrängt.
Seit Beginn dieses Jahres füttere ich ja, weil der Opa, der die Streuner versorgte ja wie erwähnt verstarb, somit bekam ich Zassi häufiger zu Gesicht und eins fiel mir dabei auf:
Er bewegte sich nur geduckt draußen 😳, während Dairo recht selbstsicher/erhaben unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du müßtest Zassi mal jetzt sehen, wie er mit den Mädels rumhüpft und Mäuschen kickt - nur schön zu sehen. Der will garantiert nicht wieder raus.
Dairo tut sich schwerer, aber er ich kenne diese alten brummligen Haudegen ja auch bestens, die brauchen etwas länger um aus ihrer Schmollecke rauszukommen und zu kapieren, wie das neue Leben funktioniert - haben sie es aber dann verstanden, dann werden das ganz tolle Teddybären. Er erinnert mich da sehr an Barney und Konsorten, von dem gabs ja auch lange Zeit immer nur dasselbe Bild was ich posten konnte: schmollend auf dem Safeplatz - und jetzt liegt Barney bei seinem Frauchen auf der Couch und tobt mit seinen Kumpels rum wie nen Kitten. Bei Dairo wird das ähnlich laufen - der braucht Zeit - und die bekommt er, uns hetzt ja nix.

Schade, dass ich so weit weg wohne Miriam.
Gerne würde ich sehen wie Zassi mit den Mädels rum tobt 🙂.
Mich freut das wirklich sehr und auch am Schrottplatz hielt er sich nur an die Mädels.
Es freut mich einfach, dass er nun endlich weg ist vom Schrottplatz, das Leben draußen war wirklich nichts für ihn.
Die übrigen Miezen versuchen wir ja auch noch unter zu bringen so gut es eben geht.
Die Stellen fehlen leider.
Die momentane Fangaktion wird allerdings erschwert durch einen älteren Mitarbeiter der Nachbarfirma, der auch füttert (was super ist), aber das leider auch während die Fallen dort stehen, da müssen wir uns noch was einfallen lassen.
Zu Dairo:
Ich frage mich bis heute wo er wohl her gekommen ist..
Rot gabs ja nie am Schrottplatz.
Aber das Gewerbegebiet rundherum ist auch riesig.
An Barney erinnere ich mich sehr gut 🙂.
Ich glaube diese alten, brummligen Haudegen sind genau deine Kragenweite stimmts 😉.
Bin sehr gespannt auf Dairos weitere Entwicklung 🙂.

Ja, ich mag diese Brummelköppe - auch Marius jetzt - diese Streunerhaudegen mit dem dicken Katerkopp, dem Eigensinn eines verschrobenen Eigenbrötlers und dem butterweichen Herzen hinter all dieser Elefantenhaut, das hervorkommt, wenn man ihnen den nötigen Raum und Platz gibt... Das ist genau mein Ding und mit so einem hat das alles ja auch angefangen...

Mein aktueller Kurz-Pflegi Chronos bestätigt das Bild des Teddybären:pink-heart:.
Nur andere Katzen müssen nicht sein..die werden angesungen und gerne wird auch mal ins Gitter gesprungen🙄.
Da frage ich mich wirklich wie er zurecht kam mit so vielen Katzen.
Er ist nun bald 4 Wochen bei mir und dieses Verhalten anderen Miezen gegenüber bessert sich bisher nicht.
Morgen hat er Zahn OP und mit Glück kann er bald auf ne Einzel PS ziehen, wo er nicht separiert sein muss 😳.
Er ist wirklich ein ganz lieber Kuschelbär 🙂.
Ihn würdest du auch mögen..deine Katzen wären aber eher weniger begeistert bzw die Pflegis 😉.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben