Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich gehe bei Dairo mit um die 6 konform, wobei ich eher nach oben, also 6-7 statt 5-6 tendieren würde. Und Amalie: Ja, er ist Fiv+
Dairo wird noch sehr lang brauchen, wird aber dann kuschlig werden. Er findet das Wedelstreicheln toll und ich kann ihn sogar auch mit der Hand streicheln, auch das findet er toll. Er ist aber halt ambivalent, knurrt und faucht erst, genießt es dann aber, fällt dann beim genießen aber wieder in die Starre, um dann plötzlich wieder aufzuwachen und zu knurren - also alles sehr unausgegoren, er scheint noch gar nicht zu wissen, wir er sich verhalten soll. Das braucht also noch viel Zeit.
 
A

Werbung

Olle Xanthippe! 😛 :*

Ich bin mehr als voll, wie immer. Und für Meike und mich isser wunderschön, aber eigentlich zu jung. 😉 Aber ich bin sehr gespannt auf seine Entwicklung. Und träumen kann Frau ja. ❤
 
Olle Xanthippe! 😛 :*

Ich bin mehr als voll, wie immer. Und für Meike und mich isser wunderschön, aber eigentlich zu jung. 😉 Aber ich bin sehr gespannt auf seine Entwicklung. Und träumen kann Frau ja. ❤

😀
Mir isser eigentlich auch ein bisschen zu jung. Aber im Moment heißts ja eh: Abwarten. 😉
 
Taskali: du sagst mit Patricia machst du "Handübungen"...kannst du das genauer beschreiben?

Bin neugierig und versuche mich in das ganze Thema -was ja dein Spezialgebiet ist- reinzufuchsen!
 
Ich finde Dairo auch einfach hinreissend.:pink-heart: Er sieht schon viel besser aus.
 
Handübungen heißt, dass ich einem Mietz beibringe, dass Hände sich in der Nähe bewegen, ohne, dass was schlimmes passiert. Viele Katzen wurden ein oder mehrmals mit den Händen gepackt zum einfangen. Deshalb reagieren sie auf Hände, die sich auf sie zu bewegen panisch. Ist ein Mietz soweit, dass man ihm zwar Leckerlies vor die Nase legen darf, aber mit Angst reagiert sobald die Hand sich auf sie zubewegt, lege ich halt erst die Leckerlies vor dem Mietz ab und dann bewege ich die Hand hin und her, drehe sie vor den Augen der Mietz in alle Richtungen, laß sie wieder flach auf den Boden liegen, um sie dann wieder hin und her zu bewegen. Ich fasse das Mietz in dem Moment bewußt nicht an, sie sollen das Gefühl kriegen, dass die Hand zwar sich bewegt, aber ohne jeden Zusammenhang mit ihnen. So ähnlich fange ich bei den ganz ängstlichen auch mit dem Wedel an, dass ich sie erstmal an den Wedel gewöhne, in dem der völlig unbeteiligt sich neben ihnen hin und her bewegt oder einfach nur da liegt.
 
Werbung:
D-a-n-k-e!!!
 
Ohje, Dairo schaut aus wie ein unglückliches angstvolles Robbenbaby. :verstummt:
Da werden Beschützerinstinkte bei mir geweckt. 😳
 
Tamaras 2. Nachtest war auch negativ :yeah:
Dann war also nur der Schnelltest irgendwie verunreinigt -wie gut, dass ich immer nochmal nachteste.
Ich hab jetzt die Gittertüren innerhalb der 2 Bereiche oben entfernt, so dass Tamara zu Patricia und Irmi gehen kann und umgekehrt.
 
Das sind tolle Neuigkeiten bei Tamara! :yeah:
 
der marek schaut toll aus !
 
Werbung:
Neuzugang aus dem Potsdamer Raum, sitzt jetzt im Bad

32229826us.jpg



Kater, ca. 2 Jahre, stammt aus einer Wildenkolonie und kann nicht zurück, hat Pododermatitis - also aufplatzende Pfotenballen. Ich bin auf den Fiv-Test gespannt, da das typisch bei Fivies ist.
 
Neuzugang aus dem Potsdamer Raum, sitzt jetzt im Bad

32229826us.jpg



Kater, ca. 2 Jahre, stammt aus einer Wildenkolonie und kann nicht zurück, hat Pododermatitis - also aufplatzende Pfotenballen. Ich bin auf den Fiv-Test gespannt, da das typisch bei Fivies ist.
Welche Rasse ist in dem Kater drin? Was macht man gegen Poddodermatitis oder kann man dagegen nichts machen? Hatte Johnny der jetzt bei Tarina ist, das nicht auch?
 
Ist das ein hübscher Kerl. Und so eine Schiet-Krankheit 🙁 Da können ja viele Ursachen hinter stecken, wie ich eben gelesen habe.
 
Die großen Äuglein so voller Angst:oha:

So ein hübscher
 
Katzenschatz: Ja, Jonny hat das. Viel machen kann da meist nicht. Das ist ne Immunsache - heißt: durch ein gutes ruhiges Streßfreies Leben, gute Ernährung usw. geht das meist von allein weg. Bei Jonny ists auch weggegangen und seit er bei Tarina ist erst einmal kurzfristig wiedergekommen. Bei dem Katerle jetzt ist es auch soweit abgeheilt, er ist ja schon länger drin deswegen. Aber deswegen kann er halt nicht mehr rausgesetzt werden, da es dann mit aller Wahrscheinlichkeit durch die Belastung wiederkommen würde.
Was da Rassemäßig drin ist - keine Ahnung - ich find er hat was Waldkatzenmäßiges - für nen Coonie ist er mir zu klein und gedrungen vom Körperbau her und das Gesicht zu platt - also ich würde in Richtung Sibirische Waldkatze tippen
 
Werbung:
Taskali du bist der Wahnsinn wie du den Tieren hilfst.
Danke.
An dir sollten sich viele ein Beispiel nehmen.
Bei uns gibts schon wieder gar keine Pflegestellen mehr.
Nicht mal für zahme.
Es ist zum Heulen.
Danke, dass du ihn aufgenommen hast.
 
Ich habe das Bild gerade meinem Freund gezeigt. Seine erste Reaktion war: "Oh je, so viel Angst. Der arme Kerl."
Die zweite: "Jule! Wir haben genug Katzen!" 🙄
 
Ist das ein hübscher Kerl.

Mein Streuni vom letzten Jahr sah auch so aus, Du erinnerst Dich?
Das könnte er glatt sein! Er hatte auch solche entsetzten Augen...

@Taskali

Mein Rotfuchs ist vermittelt. 😉 Aber der Kerl sieht ihm wirklich sehr ähnlich.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben