Ich freue mich, dass die Familie nun beisammen ist und dass der kleine Schwarzbart Henning heißt.
🙂
Für alle vier drücke ich die Daumen, dass sie alle tolle neue Dosis finden und gut vermittelt werden können, wenn es soweit ist.
Ein Wort noch zu Blake:
Ich habe ja auch mitgelesen und immer wieder die Daumen gedrückt und gehofft, dass er schnell ein schönes neues Zuhause finden kann.
Aber wie wichtig so ein "Sozialarbeiter" im Rudel ist, habe ich in der letzten Zeit ja selbst gesehen, als ich festgestellt habe, wie sehr unsere Mercy der Klebstoff ist, der auch so verschiedene Charaktere wie Moody und Pfötchen ausgleicht!
Natürlich ist das nicht normal, wie verstört und grummelig Pfötchen augenblicklich auf Moody reagiert, aber Pfötchens Reaktionen zeigen sehr deutlich, dass sie mit dem Verlust ihre beiden Mitkätzinnen total überfordert ist. Durch das Fehlen von Mercy eigentlich noch mehr als durch Nines Tod. Zuviel, zu dicht aufeinander.
Wenn Mercy wieder daheim ist, so meine Erwartung, wird Pfötchen sich wieder fangen können und dann auch anfangen können, die Trauer um Nine zu bewältigen. Aber dass Mercy nun schon zwei Wochen lang nicht mehr zuhause ist, ist etwas, womit Pfötchen immer weniger gut umgehen kann.
Mein Gedanke, als ich noch einmal in Blakes Thread nachgelesen hatte, war: Was scheren sich die Leute um die Optik der Katze, wenn es doch so sehr wichtig ist, dass die Tiere miteinander auskommen und ein gutes Team bilden!
🙄
Wer einmal so eine Situation erlebt hat, wie sie bei uns gerade ist, dem ist die Optik sowas von egal! Da wünscht man sich nur noch ganz schnell und ganz dringend, dass so ein Sozialarbeiter auf der Schwelle sitzt und die Ureinwohner ganz schnell wieder ins Gleichgewicht bringt!
Glücklicherweise sieht bei uns alles danach aus, dass Mercy aller Wahrscheinlichkeit nach wieder auf die Beine kommen kann (noch ist sie auf der Intensivstation, aber wir sind guter Hoffnung), aber falls es anders gekommen wäre - was würde ich mir dann einen zweiten Blake (oder eine Blakine ^^) für unser kleines Orivolk wünschen!
🙂
Ich freue mich sehr, dass die Sucherei für Blake nun offenbar doch zuende geht und er sich auf sein höchstpersönliches Happy End freuen darf!