Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Politicalcat: Mareks Dauerkumpelchen muß mehrere Bedingungen erfüllen, das macht es so schwer.
1. Nicht gut springen und klettern können oder wollen
2. aber trotzdem aktiv und verspielt sein und
3. dies auch mit anderen Katzen aktiv und von sich aus tun und nicht nur für sich allein
Marek ist agil, Marek ist fit, Marek will mit anderen Katzen spielen - im Rahmen seiner Möglichkeiten. Aber: er ist aufgrund seiner Streunererfahrung gegenüber anderen Katzen freundlich distanziert und wartet auf das Angebot der anderen Katze mit ihm zu spielen. Eine Katze die aufgrund ihrer Behinderung oder aufgrund ihres Charakters hauptsächlich nur den Tag verdöst genügt ihm nicht. Eine Katze, die aber aktiv ist trotz ihrer Behinderung wird in der Regel dann auch springen und klettern können und wollen. Ich bezweifle, dass ein lebensfrohes aktives Tobemietz, dass als einzige Einschränkung die Blindheit hat, dann nicht auch springen und klettern wollen würde. Und ein Mietz, dass wegen ihrer Blindheit sich nichts zutraut, wird auch nicht aktiv auf ihn zugehen und mit ihm spielen wollen.
Deshalb bleibt eigentlich nur eine Katze, die ebenso wie er charakterlich durchaus aktiv ist, aber aufgrund ihrer Behinderung eben genauso wie er in ihren Möglichkeiten stark eingeschränkt ist - also stark gehbehindert - und diese Katzen sind dann nicht selten Inkontinent aufgrund ihres erlittenes Unfalls - oder Ataxisten. Und da war dann bisher immer das Problem des vorgeschalteten Parvo-Tests - und auf den Bestehe ich bei Ataxisten, da Ataxie nunmal als Hauptursache eine durchlittene Parvo-Infektion hat und ich dieses Risiko nicht bereit bin einzugehen.
Es gab bereits mehrere Marek-ähnliche Katzen die ich angefragt hatte, aber diese Katzen bewirken bei den Menschen so ein Mitgefühl, dass keiner der Vereine bisher bereit war sie auf eine ihnen unbekannte PS zu geben - ES ja, aber nicht PS. Das heißt: hätte ich eine ES für Marek ohne andere Katzen, wüßte ich auf Anhieb 2-3 Katzen die ebenfalls auf Stümpfen unterwegs sind, die dazuvermittelt werden könnten - aber eben nichts, was zu ihm bei mir dazu könnte.
Belows Umzug steht jetzt für Morgen 🙂