Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Es tut mir so leid, Miri! 🙁
 
A

Werbung

einfach zu früh...:reallysad:

Tut mir sehr leid Miriam.
 
Mein Beileid, Miri. Fühl dich gedrückt.
 
Käme sehr auf die Treppe an. Ist sie offen müßte sie abgesperrt werden, denn er würde es versuchen und sicher auch ein paar Stufen schaffen - da wäre dann die Gefahr recht groß, dass er bei diesen versuchen zwischen den Stufen runterfällt, wenn er versucht seinen ganzen Körper auf die nächste Stufe zu hieven. Hat sie geschlossene Stufen und ist von der Stufentiefe sehr schmal, dann würde er nach 1,2 Stufen selber merken, dass es nicht geht und es sein lassen. Sind die Stufen nicht sehr hoch und von der Tiefe her groß genug und geschlossen, dann würde er sie komplett erklimmen können und es auch tun. Müßte man sich also im Einzelfall ansehen, ob es geht bzw. wie man es sinnvoll lösen könnte. Wichtig wäre aber noch, inwiefern er durch die Treppe dann vom Leben ausgegrenzt wäre. Ich hatte eine Interessentin mit EFH und Freigang, die im OG Teppich liegen hatte und wo ich gesagt hab, es wäre dann für ihn nicht viel anders als jetzt auch, denn er wäre dort dann auf das OG reduziert gewesen und wäre halt immer darauf angewiesen gewesen, dass jemand zu ihm hinkommt von den anderen Katzen. Das wäre fies, denn dann sind alle den Tag über im Garten und er sitzt allein im OG - das wäre Mist.

Also wenn da jemand Interesse hat, dann soll derjenige mich anschreiben und dann schauen wir individuell ob das Marek-Gerecht wäre bzw. man es hinkriegen könnte



Also erst mal mein Beileid wegen Chiara....

Für Marek: es sind nicht direkt Interessenten, also eigentlich wollen sie keine weitere Katze momentan. Aber vielleicht könnte ich sie überreden 😳 Sie haben ein Einfamilienhaus, nicht sonderlich groß, und da laufen momentan 9 Katzen rum, mit denen Marek spielen und kuscheln könnte. Die Treppe ist geschlossen, hat schmale Stufen. Ich denke also nach deiner Beschreibung eher, er würde es schnell aufgeben. Die Katzen halten sich sowohl unten (Küche, Wohnzimmer, Flur) als auch in der ersten Etage (Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Bad) auf. Überall stehen Katzenklos, überall Näpfe mit Futter und Wasser. Ein kleiner abgesicherter Gartenbereich ist für die Katzen unter Aufsicht zugänglich (die anderen sind Rassekatzen, und man ist sich nicht ganz sicher wegen der Nachbarn, darum lieber unter Aufsicht). Fast überall liegt Teppich (außer Küche und Bad), Treppe ist auch mit Teppich bezogen, FALLS er doch..... Man würde ihn auch sicher abends zum Schlafengehen mit nach oben tragen, das wäre nicht das Problem. Macht man mit dem einen, schön älteren und kranken (Arthrose etc) Kater auch. Und da liegt gerade das größte Problem: solange dieser Kater noch lebt, wird wohl keine weitere Katze mehr einziehen.... nun ist diese Frage auch nicht zu klären, wie lange das noch dauern kann... laut TÄ sollte er schon seit 4 Jahren tot sein.,..
 
Tiffy,
Jemanden zu einer Katze überreden zu müssen,halte ich für keine gute Idee.
Marek ist auch kein Kater, den man rum tragen kann 😳, im Herzen ist er immer noch scheuer Streuner geblieben.
Das klingt toll, aber die Leute müssen ja auch vollstens dahinter stehen und sich aus freien Stücken für Marek entscheiden, alles andere hilft ihm nicht.
 
Werbung:
Miri, es tut mir so leid, dass Deine geliebte Chiara gehen musste.
Hier brennt eine Kerze für Deine Seelenkatze.

Chiara run free und grüß mir meine Sternchen Lucy und Leo.
 
Mein Beileid 🙁

Aber sie hat dich nicht verlassen. Sie ist immer ganz nah bei dir und passt jetzt sicher mehr denn je auch dich und deine Rasselbande auf 🙂
 
Tiffy,
Jemanden zu einer Katze überreden zu müssen,halte ich für keine gute Idee.
Marek ist auch kein Kater, den man rum tragen kann 😳, im Herzen ist er immer noch scheuer Streuner geblieben.
Das klingt toll, aber die Leute müssen ja auch vollstens dahinter stehen und sich aus freien Stücken für Marek entscheiden, alles andere hilft ihm nicht.

Du hast prinzipiell recht. Aber diese Leute (Freundinnen von mir) würden, wenn sie ihn aufnehmen, voll dahinter stehen, das tun sie hinter jeder ihrer Katzen. Sie haben Erfahrung, ein riesiges Herz, gutes Einkommen...… Das mit dem Überreden ist auch relativ. Ich muss ihnen halt mal etwas mehr über Marek erzählen, bzw diesen Thread zeigen. Und nein, es wäre dann kein reines Mitleid (natürlich hat man Mitleid wegen seiner Vergangenheit, aber wenn man diesen Kater heute sieht, ist Mitleid das letzte, was er braucht/haben will.) Sie sind mir nur eingefallen, weil eben das Haus komplett mit Teppich ist außer halt Bad und Küche, es einen gesicherten kleinen Garten gibt (und selbst auf der Terasse liegt Belag) und sie halt ein sehr großes Herz haben. OB sie ihn aufnehmen wollen, müssen sie selbst entscheiden, und OB sie ihn dann BEKOMMEN, muss Miriam entscheiden. Es war nur eine Idee, und um rauszufinden, ob überhaupt eine Möglichkeit besteht, muss ich ja erst mal abchecken, ob es überhaupt ginge, von deren Voraussetzungen her.
 
Ich danke euch für eure Worte und liebe Gedanken.

Auch wenn mir gerade nicht nach vielen Worten ist, so gibt es doch WE-Fotos- wenn auch ohne große Worte. Allen Pflegis geht es gut, aber aktuell keine neuen Zuhauses in Aussicht.

Lysander und Reno

33303769rk.jpg


Lysander

33303756wq.jpg


33303737jc.jpg


33303744ez.jpg


33303726dc.jpg


Reno

33303805jv.jpg


33303807yj.jpg


33303815bg.jpg


33303820dc.jpg


Henning und Teko

33303845kr.jpg


Teko

33303843ws.jpg


33303852vx.jpg


Henning

33303848pa.jpg


33303850sm.jpg


Marek

33303903jy.jpg


33303906bx.jpg


33303904qi.jpg


Anda und Nyla

33303921mv.jpg


Nyla

33303927bb.jpg


33303922cn.jpg


Anda

33303924jm.jpg


33303926vv.jpg


Reya und Marius

33303963wx.jpg


Reya

33304011bm.jpg


33304013yo.jpg


Marius

33303966dp.jpg


Dairo

33304034zt.jpg


Faruk

33304047ot.jpg


33304049fr.jpg


33304051ca.jpg


Aleja

33304063du.jpg


33304064vz.jpg


Und wer bei den Faruk Fotos sich schon gewundert hat, was das für eine Katze im Hintergrund ist: - es gibt einen Neuzugang aus Jena. Jolie wurde mit ihren Kitten in einer Gartenanlage eingefangen, in der die Katzen nicht gewollt sind und deshalb vergiftet werden. Sie ist noch nicht alt, 1-2 Jahre, Fiv/Felv negativ. Ihre Kitten sind woanders untergekommen, aber für die scheue Maus war natürlich nirgends ein Platz zu finden. Zurück sollte sie keinesfalls. Eigentlich wollte ich Aufnahmestopp machen, aber ich kann sie doch nicht wieder raussetzen lassen...

33304077tr.jpg


33304074xl.jpg


33304076me.jpg


Ference und Shirou

33304117sk.jpg


Ference

33304110bo.jpg


33304112fp.jpg


Shirou

33304115mf.jpg
 
Danke Dir für die Bilder!

Das ist ja schön, wie Ference und Shirou beieinander liegen.

Und vielen Dank auch, dass Du die scheue Mama-Katze aufgenommen hast!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!

Herzliche Grüße
 
Werbung:
Ach Gottchen, Jolie ist ja zauberhaft :pink-heart: dieses Gesichtchen!!!
 
Und jetzt mal wieder was Positives: Reya ist wieder reserviert und zieht am 29.7. aus :yeah:
 
Und wieder einmal kann man nur bewundern dass du selbst in so einer schwierigen Zeit noch weitere Notfälle aufnimmst die ohne dich keine Chance hätten!
Schön dass Reya bald umziehen darf!!
 
Werbung:
Ich freue mich, dass es für Reya nun doch wieder ein Happy End gibt (hoffentlich für immer *daumendrück*)! :yeah:

Und das Tupfentörtchen hat ja wirklich ein ganz allerliebstes Gesichtchen - da passt der Name wie für sie gemacht, die kleine Schönheit! :pink-heart:

Ich hoffe, sie wird sich schnell eingewöhnen und auch gut mit Aleja und Faruk auskommen. 🙂

Henning und Teko entwickeln sich, finde ich, sehr gut. Und kann es sein, dass Henning Mamas Ohren geerbt hat? Ich finde, sie sehen Alejas Ohren sehr ähnlich, oben iwie so leicht gebogen (oder ich habe einen Knick in der Optik 😉). Teko hat eine wunderschöne Tigerzeichnung, der wird mal ein wunderschöner Tigermann, wenn er groß ist. Hach! *herzchenindenaugenhab*

Aber eigentlich schmachte ich ja weiterhin Lysander an. Und auch Marek ist ein wunderschöner Tiger ..... diese grünen Augen..... :pink-heart:

Wir drücken auch weiter die Daumen! 🙂
 
Ja, irgendwie sind Henning und Teko Mama und Papa nochmal 1 zu 1 reproduziert - optisch und auch charakterlich 😀

Wenn Teko auch nur halbwegs den Charme von Papa und Henning auch nur halbwegs die liebe Art von der Mama hat, dann ist das ein Pärchen mit dem jeder Katzenliebhaber glücklich werden wird... ich hoffe es melden sich bald welche für die beiden, sie wollen so gern aus dem Bad raus... wenn nicht muß ich mir langsam was einfallen lassen...

Ganz süß übrigens: Aleja sieht in Jolie ein Kitten und verteidigt sie gegen mich und gegen Faruk - der da jetzt irgendwie die Welt gerade nicht mehr versteht. Jolie versteckt sich gern hinter Aleja - macht sie das, dann wird Aleja richtig bistig sobald man ihr zu nahe kommt - vorher war sie ja schon recht zugänglich.
Da Aleja nächste Woche Dienstag ihre Krebs-OP hat, werde ich sie dann aber eh rausziehen müßen. Zur Nachsorge muß ich sie allein sitzen haben.
 
Uuuuuuiiiiihh! Aleja-Mamamonster! :wow:
Dabei guckt sie ja sonst immer so lieb, aber mit ihr ist wohl wirklich nicht gut Kirschen Essen, wenn sie so rangeht, um ein anderes Katz zu beschützen.

Faruk ist übrigens auch ein wunderschöner ..... iwie sind alle deine Pflegis wunderschön, Miriam, spätestens beim zweiten Blick! :pink-heart:

Und Dienstag werde ich den ganzen Tag Daumen drücken für die kleine Mau, dass sie die OP gut übersteht und es keine weiteren bösen Überraschungen gibt!!! 🙂
 
Irgendwie habe ich das jetzt nicht auf dem Schirm. Wer ist der Papa der Zwergis?
Hoffentlich finden sie bald ein Zuhause.

Für die OP der Mama sind 12 Pfötchen und zwei Daumen gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben