Diesmal zuerst zu denen wo alles so geblieben ist, wie es ist:
Ference
Shirou
Lysander
d.
Reno
Marek
Hahn im Korb
Nyla
meint, es sei noch nicht warm genug und man müße sich zudecken
sie ist so hübsch - warum sieht das keiner?
Mädelsrunde
Anda in der Kiste
und ganz toll für sie: ich hab angefangen in Mareks Bereich einen kleinen Catwalk für die Mädels zu bauen, damit Anda nicht mehr ständig oben auf der Terrassentür rumbalanciert. Sie hat das neue Brett sofort eingeweiht (eine Erweiterung folgt noch)
Und jetzt zum bunten Katzen-Tetris:
Henning ist Donnerstag spontan ausgezogen, als Kumpelchen für ein einsames junges Katerli - aber ein letztes Foto wollte ich euch von ihm nicht vorenthalten
Teko war daraufhin natürlich einsam im Bad
Deshalb habe ich mir überlegt ihn mit der hübschen Jolie zu vergesellschaften, da die ja auch noch nicht alt ist und ihn nach oben in den kleineren hinteren Bereich gesetzt. Er war anfangs etwas verwirrt, hatte sich dann aber schnell eingelebt
Jolie dagegen kam in der Enge des kleinen Raums nicht wirklich gut zurecht und saß nur starr auf dem oberen Liegebrett.
Das machte so keinen Sinn, da Teko somit ja immer noch einsam war, also mußte ich nochmal neu grübeln.
Heute ist nun Reya ausgezogen. Die süße Lady hats toll getroffen - Traumplatz als Einzelkatze in großen EFH mit Freigang direkt in ein Landwirtschaftlich genutztes Naturschutzgebiet hinein. Sie hat mir deshalb zum Abschied auch nur die kalte Schulter gezeigt.
Bereits 2 Stunden nach ihrem Umzug kam die Rückmeldung der Leute: Reya ist rausgekommen, hat sich alles angeguckt, schmust mit ihnen und hat bereits was gefressen. Alles gute in deinem neuen Leben meine Süße.
Marius hatte ich deshalb nun wieder zurück in den ihn bekannten Raum geschickt, wo ja jetzt Faruk ist. Marius hat sich in der Zeit jetzt echt toll gemacht, begrüßt mich jetzt immer, wenn ich Futter bringe. Ich werde ihn dann jetzt auch inserieren in den nächsten Tagen
Faruk und Marius kannten sich zwar bisher noch nicht wirklich, aber ich hatte sie oft am Gitter sich gegenseitig abchecken sehen und so lief die Zusammenführung der beiden Haudegen auch problemlos. Faruk ist super kuschlig geworden, selbst Besuch darf ihn schon vorsichtig streicheln, wenn derjenige den Mut dazu hat die Anfangs-Unsicherheitsfaucher zu ignorieren.
Dairo war für mich dann jetzt in dem Katzen-Tetrisspiel der Knackpunkt. Ich kann diesem unsicheren Angsthasen keinen Tobejungspund in den Raum setzen - aber Teko und Jolie einzeln setzen hat ja auch nicht funktioniert. Also hab ich heute nach Reyas Auszug nochmal umdisponiert. Ich hab dann jetzt Dairo aus dem Raum geholt und ihn in den kleinen Raum einzeln gesetzt und Teko und Jolie zu Faruk und Marius dazu. Ich denke so können alle aus der Situation gewinnen, denn Dairo wollte ich ja eh gern einzeln setzen und Marius und Faruk sind an dem Punkt, wo ihnen einen bißchen unbedarfte Jungspund-Tobe-Atmosphäre helfen kann lockerer zu werden.
Hier also noch ein letzte Foto von Dairo auf seiner bisherigen Fensterplatzloge. Ich bin gespannt, wie er sich dann jetzt allein im neuen Raum macht.
Und zuletzt zu Aleja. Die Süße hat ja am Dienstag ihre Krebs-OP. Deshalb mußte ich sie nun einzeln setzen, damit ich die Nachsorge dann vernünftig machen kann. Die Maus sitzt nun wieder im Gäste-WC, was sie ja bereits kennt.
Bitte drückt die Daumen, dass die OP gut verläuft, sich keine furchtbaren neuen Erkenntnisse zeigen und sie alles gut entfernen können, damit sie noch ein zweites Leben bekommen kann.