Kittieeee
Erfahrener Benutzer
Dylan hat nie eine Abwehrreaktion gezeigt. Dafür hat dieser Kater einen Rückwärtsgang eingebaut. Das sieht putzig aus. Wenn ich ihm zu nahe kam, bewegte er sich Rückwärts, war aber ganz zu mir gewandt. Da fällt mir ein - das hatten wir lange nicht mehr. Der Sicherheitsabstand geht zügig gegen Null. Wenn ich es schaffe, meine Kamera fit zu machen (da gab es Probleme und ich warte nun auf den Blitz) gibt es tolle Dylan-Fotos, da ich nun viel näher ran kann.
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht mal Kontakt aufnehmen soll. Also hinknien oder setzen und ihm die Hand hinstrecken. Oder so ähnlich …
Wenn du ihm schon so nah kommst, hast du die Kontaktaufnahme mal mit einem Federwedel versucht? Das hat hier super geklappt und es wurde sich gleich wohlig schnurrend herumgerollt. Auch beim spielen mit der Spielangel haben wir den Anhänger immer mal wieder absichtlich ganz nah zu uns geschnickt. Die Miezen haben im Eifer des Gefechts dann oft nicht gemerkt wie nah sie uns gerade kommen. Wenn sie es dann gemerkt haben sind sie am Anfang immer ganz schnell wieder weggeflitzt, das war lustig 😀