Cyro ist ausgezogen - er ist zwar nicht wirklich fit, aber die Behandlung wird von den neuen Besitzern fortgeführt und auch der OP-Termin übernommen. Sollte es Probleme geben stehe ich sofort parat und er kommt zurück bis er dann fit genug ist.
Jordy hatte heute Besuch und ist direkt ausgezogen. Ein Dank hier an die Cats at Andros, die Vermittlungshilfe gemacht haben - die Anfrage kam über deren Inserat. Er hat einen frechen Tobekumpel, eine Familie mit Problemmietzerfahrung und großer schöner Wohnung bekommen.
Ich bin gespannt wie Graven sich jetzt macht.
Aber keine Angst - er muß nicht allein sein, denn er hat jetzt Gerome und Geza dazu gesetzt bekommen.
Gerome hatte sich in letzter Zeit toll entwickelt - allerdings oft mit der Unterstützung von Papa Cyro an der Seite.
Mal schauen, wie er sich dann jetzt ohne Papas Schutz macht.
Von Geza erhoffe ich mir von dem runtersetzen in den Katzenraum, dass ihre Wankelmütigkeit sich etwas verliert. Sie ist definitiv ne kleine selbstständige Charakterkatze, sie ist eigentlich interessiert, aber doch schwer zu überzeugen
Wenya ist dafür jetzt vermittlungsfertig - mir fehlten nur noch schöne Fotos, was gar nicht so leicht zu knippsen ist, weil der Bereich oben entweder zu dunkel ist oder man Gegenlicht hat. Ich werde in den nächsten Tagen die Annoncen für sie basteln
Baxter hat sich auch toll entwickelt. Ich möchte sein schlechteres Auge nochmal von meiner Tierärztin anschauen lassen und da er auch immer mal wieder sporadisch ohne ersichtlichen Grund hustet, das auch noch abklären lassen, dann werde ich ihn auch in die Vermittlung nehmen. Ein Schmusekater ist er nicht, aber als Katz für die Katz unter menschlicher Obhut ne tolle Partie
Das Foto Kassandra und Liane ist nicht schön - freut mich aber sehr, denn eigentlich hatte ich bisher den Eindruck, dass die beiden sich nicht grün sind. Kassandra schien gern Gesellschaft haben zu wollen, aber Liane hat es nicht geduldet bisher. Um so mehr freut es mich, dass Kassandra nun Erfolg hatte und immer öfter bei Liane anzutreffen ist.
Die beiden ziehen dann jetzt in den größeren Raum oben.
Und es gibt haufenweise Neuzugänge:
Als erstes eine Horde Minis. Die ca. 5-6 Monate alten Katerchen stammen aus dem südlichen Brandenburg, wo sie sich in einem Dorf auf einem Hof in einem Holzstapel eingenistet hatten. Ein Verein hat sie eingefangen und kastriert und die Hofbesitzern hatte sich bereit erklärt sie zu zähmen, damit sie dann über den Verein vermittelt werden können. Dafür wurden sie in einen Käfig gesetzt - der aber nicht in den Wohnraum, sondern auf einen ungeheizten Dachboden gestellt wurde. Nicht gerade förderlich - weder für die Zähmung noch bei den Temperaturen für die Gesundheit der Kleinen. Damit sie aus der Kälte kommen, bin ich eingesprungen, obwohl sie gar nicht so scheu sind. Sie lassen sich bereits vorsichtig streicheln, sind neugierig und an mir interessiert, das dauert also nicht lang (hoffe ich)
Mischka ist der frechste und lebhafteste, nen richtiger Tobewutz
Nitja kann gut mithalten bei Mischka, ist aber freundlicher - ein Sonnenschein-gute-Laune-Wesen
Levik ist der ruhigste und vorsichtigste der drei und wird von den anderen beiden gern mal überrannt
Und ganz frisch von gestern und noch ohne Namen: wer mich schon sehr sehr lange kennt (oder mein Buch gelesen hat) kann sich vielleicht an die Autobahnkatze erinnern, wo ich auf einer Autobahnraststätte die von mir cva. 1 1/2 Stunden Fahrt entfernt ist eine ausgesetzte Mietz eingefangen hab. Auf dieser Raststätte wurden mir wieder Katzen gemeldet - allerdings auf der anderen Richtungsseite. Die Katzen saßen an dem dank Corona geschlossenem Restaurant. Wahrscheinlich haben sie dort oft Reste bekommen (es ist ein Fischrestaurant). Also bin ich letztes WE bereits hin mir einen Überblick verschaffen und Futter da lassen und gestern dann die Fangaktion und da sind sie - 2 Tiger
Ein Mädel
Und ein Kater
Sie verhalten sich wie klassische Wildchen. Aber: Der Kater ist bereits kastriert! Anscheinend hat da mal jemand eine Kastraaktion gemacht, aber nicht gewußt wohin mit den Scheumietzen und sie daher wieder zurückgesetzt. Wahrscheinlich eben weil die Leute vom Fischrestaurant gefüttert haben, vielleicht auch irgendwo in die Kellerräume reindurften. Aber nun saßen sie ohne Futter bei der Kälte vor geschlossenen Türe...
Jetzt sitzen sie im geheizten Holzhaus und suchen noch Namen für ihr neues zukünftiges Leben ohne Hunger und Kälte und Angst