WE-Fotos
Beginnen wir mit der freudigsten Nachricht: Namali ist reserviert und wenn alles klappt zieht sie nächstes WE um
Karyna hatte eine Interessentin, aber das passte nicht. Sie ist eigentlich eh noch nicht wirklich soweit, dass ich aktiv suche, von daher schadet ihr noch mehr Zeit hier sicher nicht.
Kovu hat sich stattdessen nicht nur körperlich super gemacht, sondern macht jetzt auch tolle Entwicklungssprünge hinsichtlich der Zähmung. Er findet das Wedelstreicheln mittlerweile sehr nett und freut sich immer schon mit Schwänzchen hoch auf mein Erscheinen. Von daher bekommt er jetzt nächste Woche seine Impfung und wenn er die gut verdaut hat, geht er in die Vermittlung.
Sein jüngerer Hofkumpel Zeca ist nun mit im Jungspundgehege mit drin und hat seitdem eine 180 Grad Wendung hingelegt. Aus dem panischen fauchenden Fellbüschel ist ein relaxter verspielter wunderschöner Langhaarmix geworden, der Interesse an mir zeigt statt panisch zu flüchten. Und das Beste: er ist reserviert. Umzug wird aber erst in 3-4 Wochen sein, ein bißchen Zeit das alles zu festigen benötigt er noch.
Bei Kolja tut sich dagegen vermittlungsmäßig weiterhin nichts.
Lorenzo hatte wieder einige Anfragen, aber das richtige war bisher noch nicht dabei. Er sucht also noch. Seit Perrons Auszug hält er sich jetzt an Keona.
Keona macht gute Fortschritte, findet mich immer weniger gruslig und das Wedelstreicheln sogar ganz nett. Herumlaufende Menschen sind noch etwas schwierig, aber auch da wird es immer besser. Sie scheint ihre Schwester gar nicht so sehr zu vermissen und hält sich jetzt zum Spielen an die Katers.
Valentin und Gino sind seit letzter Woche im Raum unten mit drin und haben sich gut eingelebt. Beide machen tolle Fortschritte seither.
Valentin wird neugierig
Und Gino verlernt das Fauchen
Seit Mirace ihre Kastra verdaut hat, ist nun auch im Gästezimmer eine Gittertür angebracht. Seitdem versteckt sie sich nicht mehr dauernd, sondern sitzt auch gern mal an der Gittertür und schau, was im Flur so los ist.
Taluna traut sich zwar nicht zur Gittertür, aber liegt gern mal auf den Stühlen oder in dem Kuschelkissen auf dem Schränkchen, denn von dort aus kann man in sicherer Entfernung sehen, was außerhalb des Raumes so passiert
Die Neuzugänge Wassilia und Haly sind nun oben im Raum zusammen und haben sofort einen Draht zueinander gefunden.
Während Haly mich noch sichtlich doof findet
zeigt Wassilia schon eine vorsichtige Neugier
Und es gibt einen ungeplanten Neuzugang: die kleine Buntmaus wurde mir vom Vet.Amt gebracht. Sie stammt aus einer Sicherstellung, wurde dort in einem Käfig ohne Wasser und Futter in ihren eigenen Exkrementen liegend vorgefunden. Sie wurde in eine Tierklinik gebracht, wo sie durchgecheckt und als dünn, aber gesund befunden wurde. Allerdings ist sie sichtlich traumatisiert, hat Anfangs nur gezittert und die Nahrung verweigert. Langsam kommt sie aus ihrem Schneckenhaus, nimmt die Zwangszufütterung gut an und fängt an kleine Mengen wieder selbstständig zu fressen. Auch vorsichtiges Streicheln wird mit entsprechendem vorsichtigem Genießen beantwortet.
Sie sucht noch einen Namen.