Lumipallo
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 25. Februar 2010
- Beiträge
- 2.260
- Ort
- im Nordschwarzwald
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich an die ersten Fotos von Bashir denke ... . Ich wünsche Bashir und Kerry SO sehr eine geduldige Dosi!WE-Fotos
Kerry und Bashir ziehen nächsten Samstag aus - daher die letzten Fotos der beiden.
Zusammen wird der Umzug sicher nur halb so schlimm
Für Kolja tut sich weiterhin nichts auf der Vermittlungsfront. Dafür gibt es vermehrt Anzeichen, dass er mit viel Geduld vielleicht das Streicheln doch noch als was Schönes erkennt. Ab und an reagiert er jetzt auf Berührungen mit dem Wedel mit kurzem „Hintern hoch“. Aber an anderen Tagen will er davon wieder so gar nichts wissen. Aber die kurzen Sequenzen zeigen, dass da doch tief drin ein Potential vorhanden ist…
Kuschel-Bärchen Perron hat ein paar Leute die bei ihm überlegen – mal schauen ob und was bei rumkommt für ihn. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Leute die sich für ihn entscheiden garantiert nicht unglücklich mit ihm werden
Bei Taluna habe ich lange überlegt, was ich mit ihr mache – zurück zu den Katern machte irgendwie kein Sinn, wenn dort die große Auszugswelle ansteht und schlußendlich nur Kolja übrigbleibt – gerade die beiden matchen so gar nicht. Die Truppe um Lia, Keona und Valentin ist ebenfalls zu lebhaft für sie, das stresst sie total, wenn so hektisch rumgerannt wird. Und übers Gehege und die Minis braucht man dann gar nicht mehr nachdenken. So saß sie also im Bad und rief nach den Katern rüber, die aber a) die falschen für sie sind und b) ja eh bald weg sind…
Und von oben antwortete Mirace, die ebenfalls einsam ist…
Und so habe ich es gewagt und sie zu Mirace ins Gästezimmer gesetzt
Mirace war anfangs etwas verwirrt, aber nun scheint sie es gut zu finden. Sollte es dann später Schwierigkeiten geben, kann ich Taluna immer noch fix wieder rausholen. Mirace selbst geht es gut.
Lia macht weiterhin Fortschritte. Auf den Fotos gut zu erkennen: sie ist ein „Grinsekätzchen“
Valentin und Keona üben sich weiter im gewöhnen an mich
Kovu ist nun glücklich als kleiner Pascha und das sieht man ihm deutlich an. Er hat nun für den 11.11. seinen Kastratermin – bis dahin dürfte er sich genug auf die (noch immer zu dünnen) Rippen angefuttert haben um das verkraften zu können.
Namali hat sich gut im Gehege eingelebt und entdeckt jetzt das Spielzeug und die Bettchen für sich.
Karyna gibt sich ebenfalls Mühe, ist aber noch etwas unsicher – aber es wird.
An der Fangstelle zeigte die Überwachungskamera nur noch Fuchs und ähnliches Getier – allerdings kam ab und an ein Tiger mit weiß – allerdings nur sporadisch. Und so hat es ein wenig gedauert, aber da ist er nun:
Ich habe ihn Lorenzo getauft. Er ist noch etwas verunsichert, aber gar nicht so superscheu.
Damit ist jetzt die Fangstelle an der Autobahnauffahrt beendet. Jetzt werde ich anfangen die Futterstelle nach hinten zu verlegen in Richtung Feld, aber erstmal noch nicht fangen, sondern nur füttern und beobachten um einschätzen zu können, was dort los ist. So wie ich jetzt in Erfahrung gebracht habe sind dort wahrscheinlich nicht (mehr) viele Katzen. Eine tierliebe Anwohnerin hat mir erzählt, dass es dort vor einigen Jahren noch um die 30 Katzen auf dem betreffenden Grundstück gab. Der Mann hat aber wohl bereits letztes Jahr die Katzenanzahl stark abgebaut (auf welchem Wege ist ihr nicht bekannt) und nun sind es wohl nur noch ein paar wenige, die übrig sind. Die, die ich an der Straße weggefangen habe werden wohl noch aus der Höchstzeit von dort abgewandert sein und sich eben vorne niedergelassen haben. Mal schauen, wieviele hinten zu finden sind. Das eilt aber dann jetzt nicht so, da habe ich den Winter über Zeit, denn da besteht keine akute Lebensgefahr für die Mietzen und so lange ich dann da fütter werden sie gut klarkommen. Von daher werde ich mich da jetzt nicht stressen, sondern nur einfangen, wenn ich gerade wieder Zeit und Platz dafür habe.
Ah,....deshalb wirkt das linke Auge etwas hervorstehender , weil das rechte kleiner ist, ich hatte es genau andersrum empfunden, evtl. auch ne kleine Pupillendifferenz gesehen.....gut , daß Du es im Blick hast.Umgedreht: er hat rechts eine leichte Entzündung drin - sieht man besonders gut auf dem letzten Bild wo er auf dem Karton sitzt, dass da etwas Knatsch im Auge ist. Deshalb ist es etwas kleiner als das Linke - daher der Unterschied. Er hatte zwischendurch wo es schlimmer war auch AB bekommen. Für Augentropfen war/ist es mir noch nicht schlimm genug. Ich hab es in Beobachtung.
So toll es ist, dass sie nicht schwanger ist, so sehr hatte ich mich nun über Kätzchenbilder gefreut