Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn "Tanten" die Kleinen mit hüten und versorgen, dann sind das in "wilden" Katzengesellschaften entweder tatsächlich Tanten, oder Cousinen oder bei Züchtern eben auch enge Freundinen. Unter diesen Umständen für die Mutter fremde Katzen da hinein zu bringen kann zu getöteten Kitten führen. Da bin ich froh, das Taskali das nicht macht. In zwei Wochen werden die Kleinen wohl anfangen aus dem Napf zu essen. Ich finde es auch ganz außerorfentlich, was Taskali da leistet - mit oder ohne Kleinteile. Ich bin schon mit meinen Vieren nach der Arbeit hinrichend ausgelastet.Könntest du denn nicht 1 pder 2 andere Katzen zu der kleinen Familie setzen? Bei Züchtern ist das ja auch so, damit auch die „Tanten“ die Babys mit erziehen. Und auch in großen Katzenpopulationen wie z.B. am Forum Romanum leben doch lockere Matriarchat-Verbände zusammen. Oder spricht irgendwas dagegen, was ich überlesen habe? 🤷♀️
Es gibt eine interessante Studie dass Tiere, die jünger von der Mutter getrennt werden bzw. "vermittelt" werden wahrscheinlicher verhaltensauffällig sind: Studie zu von der Mutter getrennte Katzen: Vom Baby zum RandaliererGibt es Erfahrungen, ob, wenn die Zwerge so auf sich alleine gestellt sind, also die Mutter säugt sie, ist aber nicht da - bei Kindern sagt man glaube ich sicher gebunden und unsicher (vermeidend/ambivalent) gebunden - ob das auf die Charakter der fertigen Katzen Auswirkung hat?
Kann natürlich sein, dass ich hier viel zu menschlich denke...
puh, sich umziehen - daran muss man auch erst mal denken! Sehr gut!... und weil ichs vergessen hab - noch ein ganz wichtiger Punkt - eigentlich der Wichtigste: mit dem zusammensetzen mit einer fremden Katze gefährdet man massiv die Gesundheit der Kleinen! Sie haben derzeit nur den Gesundheits-Schutz, den sie über die Muttermilch bekommen - heißt: sie sind gegen die Viren geschützt, die die Mami hat und kennt. Jedem fremden Virus sind sie jedoch ungeschützt ausgeliefert und haben dem nichts entgegen zu setzen. Ich ziehe mich derzeit um wenn ich zu den Kleinen gehe, desinfiziere mir die Hände, alle Besucher müßen sich ebenso desinfizieren um sie zu schützen - und dann setze ich fremde Katzen dazu mit unbekannten Viren? Schlechte Idee...
Deshalb bitte niemals machen... Katzen innerhalb einer Gruppe, da geht sowas, aber bitte nichts fremdes...
puh, sich umziehen - daran muss man auch erst mal denken! Sehr gut!
Mit was desinfizierst Du?Das ist aber Standard für den Quarantänebereich - zumindest wenn Mietz direkt von draußen kommt und nicht über eine andere Pflegestelle. Ich hatte einmal im Leben Seuche mir reingeholt - das braucht es nicht nochmal. Deshalb zum Schutz aller gilt im Quarantänebereich umziehen und desinfizieren...
Danke Dir sehr!Kommt drauf an worum es geht - Hände mit der üblichen Händedesinfektion aus dem medizinischen Bereich, die Räume/Gegenstände/Kleidung wird je nach dem mit Virkon S oder Halamid desinfiziert.
WER genau dafür sorgt, dass die Angst wieder "gehen kann" ist denke ich ziemlich egal. Hauptsache sie kann wieder gehen und damit auch wieder losgelassen/ausgeglichen werden (hormonell).
Der "Trick" ist von vorne herein unter dem "schädlichen Level" zu bleiben. Geht man drüber, dann hat das Auswirkungen die sich nicht mehr sooo leicht korrigieren lassen.