Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
In diesem Fall geht es leider nicht (nur) um die Kosten. Dem Mann der die Quelle dieser Katzenpopulation war/ist wurde von allen Seiten Hilfe angeboten. Er konnte bzw. kann die Katzen zur örtlichen Tierärztin bringen und sie werden ihm kostenlos (auf Kastragutschein - also bezahlt vom Amt) kastriert. Aber er will nicht... Und da es dort keine Kastrationsverordnung gibt und es den Katzen dort nicht schlecht geht, sind allen die Hände gebunden. Deshalb bleibt nichts anderes übrig, als die Katzen die abwandern dann von außen wegzufangen, damit die Population klein genug bleibt um eben nicht wieder auf der Straße zu enden. Never ending story also...
Oje. Sowas findet man öfter. Leute wollen die "Natur walten lassen" und kümmern sich nicht um den Nachwuchs und das Elend. Andere haben für alles Geld außer für die Versorgung ihrer Miezen. Die die fangen und sich kümmern, sind unentwegt damit beschäftigt, die Fehler dieser Leute auszubügeln.🙄
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
A

Werbung

WE-Fotos mit einigen guten Nachrichten



Amito macht sich weiterhin gut, wir üben jetzt Hand



44378736op.jpg




44378737or.jpg




44378738kf.jpg




44378740ih.jpg




44378743za.jpg




Lazzaro hat sich gut im Katzenraum eingelebt und sich ganz eng mit Amito angefreundet. Die beiden sind ein zuckersüßes Pärchen. Noch flüchtet er vor mir nach oben weg, aber sobald er gelernt hat, dass er sitzenbleiben kann werde ich mal das Turtelpärchen versuchen zu knippsen. Ansonsten gibt er sich aber Mühe zu lernen, dass Menschen doch gar nicht sooo schlimm sind.



44378749mr.jpg




44378750gy.jpg




44378751qy.jpg




Die beste Nachricht gibt’s von Kiran: ich hätte nicht damit gerechnet, aber auf das Einstellen seiner Annonce hin ging es fix – er ist reserviert und zieht nächsten Samstag aus – es sind somit seine letzten Fotos



44378717zx.jpg




44378719mo.jpg




44378722ov.jpg




Aber er lernt bereits sein kleineres Double an, seinen Posten im Katzenraum zu übernehmen:



44378715zn.jpg




Cosimo ist jetzt nämlich im Katzenraum und macht sich toll. Er muß mal vor langer Zeit ein Zuhause gehabt haben, denn er hat fix begriffen wie es läuft und: er läßt sich bereits vorsichtig streicheln. Wer also traurig ist, dass Kiran bereits reserviert ist, kann sich gern wegen Cosimo melden – die beiden sind sich nicht nur optisch, sondern auch charakterlich sehr ähnlich…



44378730kd.jpg




44378731dg.jpg




44378728yw.jpg




44378729xb.jpg




Die nächste tolle Nachricht kommt von Keona: sie ist ebenfalls reserviert. Allerdings wird es noch etwas dauern, bis sie ausziehen kann – angesetzter Umzugstermin ist der 16.10.



44378758an.jpg




44378759cw.jpg




44378761vt.jpg




44378763jn.jpg




Aber sie hat ja nette Gesellschaft im Gehege. Die beiden Tigermädels verstehen sich bereits ganz gut. Siva hat sich ebenfalls toll entwickelt, sie geht jetzt in die Vermittlung.



44378775xr.jpg




44378776gs.jpg




44378777cy.jpg




44378778og.jpg




44378779es.jpg




44378780du.jpg




Ihre Schwester Nefreja ist ja bei den anderen Jungspunden mit im Raum und sie fängt jetzt an aufzutauen. Endlich kann man mal ihre besondere Farbgebung sehen



44378796sz.jpg




44378791cm.jpg




44378793lh.jpg




44378795lc.jpg




Stina hat ihre Kastra gut überstanden, ist jetzt erstmal wieder etwas vorsichtiger mir gegenüber, aber sie gibt sich Mühe



44378799re.jpg




44378800vm.jpg




44378801vm.jpg




Bei Raik tut sich leider Vermittlungsmäßig gar nichts. Er hat jetzt diese Woche seine Kastra



44378803xb.jpg




44378804qu.jpg




44378805ol.jpg




44378806jb.jpg




Tja… und Bjarne… Bjarne hat endlich tolle Interessenten, bei denen alle Punkte passen. Der einzige unschöne Punkt ist, dass es noch dauert bis er dort einziehen kann. Umzug ist ebenfalls zum 16.10. angesetzt. Bis dahin darf ich mein (gar nicht mehr so) kleines Zwergi-Bärchen noch etwas betüddeln…



44378807qm.jpg




44378808kj.jpg




44378809ob.jpg




44378810rv.jpg




Und nun zu meiner kleinen Groß-Familie:

Mama Lumikki gibt sich die größte Mühe ihrem Job gerecht zu werden, auch wenn sie manchmal sichtlich überfordert ist. Aber sie ist ja im grunde selbst noch fast ein Kind… Tapfere Maus…



44379339vt.jpg




44379343bp.jpg




44379345tu.jpg




Baby-Haufen <3



44379347sz.jpg




Meine Sorgenkinder Dopey und Soneca entwickeln sich dank Flaschenfütterung weiterhin gut. Sie sind Tierärztlich durchgecheckt und gesund, schaffen es nur nicht sich gegen die deutlich größeren und schwereren Geschwister durchzusetzen und werden daher oft von den guten Zitzen vertrieben. Lumikki scheint in den vorderen Zitzen nur recht wenig Milch zu haben, so dass die Babys die vorne liegen nicht genug ab kriegen. Also füttere ich die beiden zu und so nehmen sie gut zu.

Dopey hatte lange Zeit am wenigsten Gewicht, hat jetzt aber zu Soneca aufgeholt. Dafür ist er in der Entwicklung Soneca voraus: bei ihm öffnen sich bereits die Augen, das ist schon sehr früh. Der Kleine ist auch sonst bewegungsmäßig gut drauf und agil.



44379371sq.jpg




44379372yz.jpg




Soneca hat eigentlich den falschen Namen bekommen, ich hätte ihn eigentlich Zangado nennen sollen, denn er ist absolut keine Schlafmütze, sondern im Gegenteil sehr aktiv und schnell genervt – also eher ein Brummbär… Das Füttern bei ihm ist immer etwas tricky, man hat nur eine Chance die Flasche anzusetzen, klappt das, dann saugt er richtig gut und ist so gierig, dass man aufpassen muß, dass er sich nicht verschluckt. Aber kriegt man die Flasche nicht gut angesetzt, dann regt er sich tierisch auf und man kriegt es nicht mehr hin, weil er regelrecht bockt. Aber wir haben uns jetzt gut eingefuchst und ich weiß, wie er es braucht.



44379376oc.jpg




44379377sh.jpg




Die beiden Sorgenkinder zusammen



44379378ry.jpg




Sabia war ja das andere Kleine, was ausgekühlt war, aber sie hat ihr Defizit gut aufgeholt und ist gut im Mittelfeld dabei . Sie ist mit sich und ihrer Welt zufrieden und ich finde sie sieht auch aus wie eine kleine Dame



44379392ox.jpg




44379393dp.jpg




Timido ist gut drauf, nimmt gut zu – ein unauffälliges Kerlchen. Auch bei ihm öffnen sich bereits die Äuglein



44379402kr.jpg




44379403gv.jpg




Sabia und Timido zusammen



44379394av.jpg




Kjavka ist etwas zarter als die anderen beiden schwarz-weißen, aber auch sie nimmt gut zu und fit drauf. Auch ihre Augen gehen bereits etwas auf.



44379404zo.jpg




44379405ly.jpg




44379406ys.jpg




Und nun zu den beiden propperen Tigerchen:

Feliza ist ein kugelrundes Bärchen, die sich immer die beste Zitze sichert und das sieht man ihr an – selten so ein zufriedenes propperes Baby gesehen…



44379410ki.jpg




44379411xx.jpg




Zangado tut ihr in nichts nach und ist ein kugelrundes Bärchen, der nichts weiter tut außer trinken und schlafen. Er sieht etwas verwegen aus mit seinem einen offenen Auge



44379420ez.jpg




44379422uf.jpg




Dickes Tigerchen-Duo



44379423ex.jpg




Zwischen den leichten Sorgenkindern und den dicken Tigern liegen übrigens rund 50 Gramm Unterschied
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, Schnitte76, Inai und 43 weitere
Nur frohe Kunden. Was freue ich mich für dich und die Glücklichen. ❤️❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Meine Güte, was tolle Neuigkeiten 🧡🧡🧡
Und hach, Amito ist einfach mein Favorit, der hat mir sowas von den Kopf verdreht 🤭🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich freue mich natürlich für die Großfamilie. Aber vielleicht etwas mehr für Kiran und Keona! 😍
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Urlaubs-Dosine
Guten Abend, das sind ja ganz viele wunderbare Infos. Ich war schon versucht, zu fragen, wollte aber nicht nerven. LG
 
Werbung:
Feliza erinnert mich ein wenig an Miss Piggy. Ein unglaublich dickes, Kuhkatzenbaby. Sie hat es sogar mal geschafft in der Katzentoi beim Geschäft vornüber zu plumpsen. Sie war auch locker 80g schwerer als der leichtes im Wurf damals.
 
OMG.. Holt den Notarzt.. ich bin im Zuckerschock :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das sind alles so tolle Neuigkeiten 🥰 Freu mich auch wahnsinnig für Kiran 🥰 und Keona.. 😍

Und es ist doch schön, wenn dein kleiner Wonneproppen noch ein bisschen da ist.. Kannst dich langsam von ihm verabschieden 😊 Wäre vermutlich auch ein Schock gewesen, wenn er nächste Woche weg wär 😊

Bleibt er im Forum? 😇😇😁😁
 
lauter gute Vermittlungen, tolle Fortschritte bei Amito und eine gedeihende Familie. Auf dass es so weiter geht und immer noch besser wird!
 
eine glückliche tigerwoche!!!
ich freue mich extrem für kiran und keona 😍
lazzaro find ich ja zum umfallen schön. was für ein stolzer seidiger brocken 😊
dass sich niemand für raik interessiert, finde ich unverständlich. so ein süsser bub mit einem besonders kecken blick, ich finde ihn toll.
und bjarne, "mein" zuckerpüpperich 😍 da wird mir der abschied im forum schwer fallen! jede woche ich hab ich mit vorfreude auf neue fotos von ihm gewartet....richte ihm aus, ich werde sein fan bleiben 😍
schön, dass es der grossfamilie und mama so gut geht. die babies sind ja alle wunderschön...dopey 🥰
ich hoffe, dass alle gut zulegen und zu propperen katzis wachsen, die ihren zukünftigen dosis sonnenschein ins herz zaubern 😊
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, DinkelFermentKatzer, Frida++ und 2 weitere
Da kann man ja nur mit Herzchen um sich werfen 💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕
Ich freue mich auch besonders für Kiran, und für Keona. 🥰
Und dass alle Babies über den Berg sind! 🏆
Und dass die zwei Schönheiten Amito und Lazzaro sich gefunden haben!
Für Raik tut es mir leid, dass der Süsse noch keine Interessenten hat.
Und das Zwergi ❤️ …. hach… wird mir hier sehr fehlen…
 
  • Love
Reaktionen: Ayleen
Werbung:
Keona, ich freue mich so, meine Süße! 😭🥰
 
Danke für die Bilder und vor allem für die richtig tollen Nachrichten! :smile:

Für Kiran und Keona freue ich mich besonders. 💛
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Siva😍😍😍

Ich darf hier wirklich nicht mehr rein gucken. Erst Recht nicht wo wir doch bald in eine große Wohnung umziehen und die Beschreibung des Traum zu Hauses genau auf uns passt...und wo Nastja doch so gern wen zum Fangespielen will, wenn Pretinha mal wieder zickig ist. 🙄
2 reichen...2 reichen *Mantra*

Los bewerbt euch schnell um Siva, bevor ich umgezogen bin und schwach werde. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und verKATert
Du wirst schwach.... du bist ganz schwach... eine hübsche Silbertigerin ist genau das, was ihr braucht.... drei ist eine tolle Zahl... du bist gaaaanz schwach... :muhaha:
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Schlumps, Nicht registriert, (Gelöschter Benutzer) und 8 weitere
Du wirst schwach.... du bist ganz schwach... eine hübsche Silbertigerin ist genau das, was ihr braucht.... drei ist eine tolle Zahl... du bist gaaaanz schwach... :muhaha:
Hör auf!
Das wirkt auch auf stille Mitleser. 😵
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Werbung:
Pfui! Aus! 🤣
Wenn man immer tun würde was das Herz so will...
Ich bin mir ganz sicher, das tollste der zu Hause wird sich bald melden. Gibt sicher noch viele Andere die bei Whiskas Katzen schwach werden.
 
Ich werfe nochmal ein: Katzen sind wie Kartoffelchips, da hört man doch nicht nach zweien auf. :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, verKATert und xxtaubexx
  • Like
Reaktionen: verKATert, dieausdemmeerkommt und Lionne
Pfui! Aus! 🤣
Wenn man immer tun würde was das Herz so will...
Ich bin mir ganz sicher, das tollste der zu Hause wird sich bald melden. Gibt sicher noch viele Andere die bei Whiskas Katzen schwach werden.

Aber mal ernsthaft: sie würde wirklich gut zu den beiden Chaoten passen, das wäre bestimmt ein tolles Trio...
Wenns nicht geht, gehts nicht, aber wenn ihr tatsächlich mit dem Gedanken einer Nr. 3 spielt, dann wäre sie die Richtige
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, verKATert, Moustic und 5 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben