WE-Fotos mit einigen guten Nachrichten
Amito macht sich weiterhin gut, wir üben jetzt Hand
Lazzaro hat sich gut im Katzenraum eingelebt und sich ganz eng mit Amito angefreundet. Die beiden sind ein zuckersüßes Pärchen. Noch flüchtet er vor mir nach oben weg, aber sobald er gelernt hat, dass er sitzenbleiben kann werde ich mal das Turtelpärchen versuchen zu knippsen. Ansonsten gibt er sich aber Mühe zu lernen, dass Menschen doch gar nicht sooo schlimm sind.
Die beste Nachricht gibt’s von Kiran: ich hätte nicht damit gerechnet, aber auf das Einstellen seiner Annonce hin ging es fix – er ist reserviert und zieht nächsten Samstag aus – es sind somit seine letzten Fotos
Aber er lernt bereits sein kleineres Double an, seinen Posten im Katzenraum zu übernehmen:
Cosimo ist jetzt nämlich im Katzenraum und macht sich toll. Er muß mal vor langer Zeit ein Zuhause gehabt haben, denn er hat fix begriffen wie es läuft und: er läßt sich bereits vorsichtig streicheln. Wer also traurig ist, dass Kiran bereits reserviert ist, kann sich gern wegen Cosimo melden – die beiden sind sich nicht nur optisch, sondern auch charakterlich sehr ähnlich…
Die nächste tolle Nachricht kommt von Keona: sie ist ebenfalls reserviert. Allerdings wird es noch etwas dauern, bis sie ausziehen kann – angesetzter Umzugstermin ist der 16.10.
Aber sie hat ja nette Gesellschaft im Gehege. Die beiden Tigermädels verstehen sich bereits ganz gut. Siva hat sich ebenfalls toll entwickelt, sie geht jetzt in die Vermittlung.
Ihre Schwester Nefreja ist ja bei den anderen Jungspunden mit im Raum und sie fängt jetzt an aufzutauen. Endlich kann man mal ihre besondere Farbgebung sehen
Stina hat ihre Kastra gut überstanden, ist jetzt erstmal wieder etwas vorsichtiger mir gegenüber, aber sie gibt sich Mühe
Bei Raik tut sich leider Vermittlungsmäßig gar nichts. Er hat jetzt diese Woche seine Kastra
Tja… und Bjarne… Bjarne hat endlich tolle Interessenten, bei denen alle Punkte passen. Der einzige unschöne Punkt ist, dass es noch dauert bis er dort einziehen kann. Umzug ist ebenfalls zum 16.10. angesetzt. Bis dahin darf ich mein (gar nicht mehr so) kleines Zwergi-Bärchen noch etwas betüddeln…
Und nun zu meiner kleinen Groß-Familie:
Mama Lumikki gibt sich die größte Mühe ihrem Job gerecht zu werden, auch wenn sie manchmal sichtlich überfordert ist. Aber sie ist ja im grunde selbst noch fast ein Kind… Tapfere Maus…
Baby-Haufen <3
Meine Sorgenkinder Dopey und Soneca entwickeln sich dank Flaschenfütterung weiterhin gut. Sie sind Tierärztlich durchgecheckt und gesund, schaffen es nur nicht sich gegen die deutlich größeren und schwereren Geschwister durchzusetzen und werden daher oft von den guten Zitzen vertrieben. Lumikki scheint in den vorderen Zitzen nur recht wenig Milch zu haben, so dass die Babys die vorne liegen nicht genug ab kriegen. Also füttere ich die beiden zu und so nehmen sie gut zu.
Dopey hatte lange Zeit am wenigsten Gewicht, hat jetzt aber zu Soneca aufgeholt. Dafür ist er in der Entwicklung Soneca voraus: bei ihm öffnen sich bereits die Augen, das ist schon sehr früh. Der Kleine ist auch sonst bewegungsmäßig gut drauf und agil.
Soneca hat eigentlich den falschen Namen bekommen, ich hätte ihn eigentlich Zangado nennen sollen, denn er ist absolut keine Schlafmütze, sondern im Gegenteil sehr aktiv und schnell genervt – also eher ein Brummbär… Das Füttern bei ihm ist immer etwas tricky, man hat nur eine Chance die Flasche anzusetzen, klappt das, dann saugt er richtig gut und ist so gierig, dass man aufpassen muß, dass er sich nicht verschluckt. Aber kriegt man die Flasche nicht gut angesetzt, dann regt er sich tierisch auf und man kriegt es nicht mehr hin, weil er regelrecht bockt. Aber wir haben uns jetzt gut eingefuchst und ich weiß, wie er es braucht.
Die beiden Sorgenkinder zusammen
Sabia war ja das andere Kleine, was ausgekühlt war, aber sie hat ihr Defizit gut aufgeholt und ist gut im Mittelfeld dabei . Sie ist mit sich und ihrer Welt zufrieden und ich finde sie sieht auch aus wie eine kleine Dame
Timido ist gut drauf, nimmt gut zu – ein unauffälliges Kerlchen. Auch bei ihm öffnen sich bereits die Äuglein
Sabia und Timido zusammen
Kjavka ist etwas zarter als die anderen beiden schwarz-weißen, aber auch sie nimmt gut zu und fit drauf. Auch ihre Augen gehen bereits etwas auf.
Und nun zu den beiden propperen Tigerchen:
Feliza ist ein kugelrundes Bärchen, die sich immer die beste Zitze sichert und das sieht man ihr an – selten so ein zufriedenes propperes Baby gesehen…
Zangado tut ihr in nichts nach und ist ein kugelrundes Bärchen, der nichts weiter tut außer trinken und schlafen. Er sieht etwas verwegen aus mit seinem einen offenen Auge
Dickes Tigerchen-Duo
Zwischen den leichten Sorgenkindern und den dicken Tigern liegen übrigens rund 50 Gramm Unterschied