Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sooo frustrierend! Ich nehme an "Buch geführt" und dort vorgelegt hast du schon? Irgendeine große Orga, die man mit ins Boot holen könnte?Nein, leider nicht. Angeblich haben wir in unserem Kreis kein Streunerproblem...
Was auch kein Wunder ist... denn wenn man im Amt anruft um einen Streuner zu melden, kommt die Antwort: wenn sie ihn füttern, ists kein Streuner, sondern ihre Katze.... Also gibt es in unserem Kreis keine Streuner, sondern nur Katzen entweder mit Besitzern, die auch Besitzer sein wollen oder Katzen mit unfreiwilligen Besitzern 😒
Das ist mir bewusst ... ich hab ja leider Gottes in meinem Bekanntenkreis auch solche Personen gehabt. (Heute würde ich was sagen - als Kind/Jugendliche reflektiert man das nicht so).Ich möchte dem von Taskali geschriebenen noch hinzufügen, dass es diese Höfe überall gibt.
Zum Beispiel auch in Vorarlberg, wo die österreichweite Kastrationsverordnung existiert und wo man Streuner auf Kosten des Landes kastrieren lassen kann.
Selbst diese Umstände reichen nicht aus gewissen schwarzen Schafen Herr zu werden! (auch wenn sie dem Tierschutz die Sache erleichtern)
Steter Tropfen höhlt den Stein ☺️Eine Helferin durfte z.B. im Frühling auf den Hof und Enna mit dem Darmvorfall auf dem Hof einfangen. Das wäre in den Jahren vorher nicht möglich gewesen. Manchmal erreicht man durch fleißiges freundliches step by step mehr, als man mit Druck und Zwang bewirkt.
Da guckt ja einer mächtig grimmig 😉Ein unkastrierter Streunerkater… Wo er herkam – keine Ahnung,
Hat Kjell da auf seiner linken hinteren Flanke eine kleine Eichel drauf gezeichnet? Oder ist das eine freie Farbkombi ala Dali?
Das getigerte Grummelmonster hat eine Klinke im Ohr, was aussieht wie die Markierungen für kastrierte Katzen. Aber dann scheint es bei ihm eine Kampfverletzung zu sein?