Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde ihre Farbe auch wunderschön. Sonst mag ich smoke nicht so, aber bei ihr schimmert das so leicht durch, dass je nach Lichteinfall sie wie eine schwarze Katze oder wie eine sehr dunkle Tigerin im Nebel aussieht. Habe ich so in der Form auch noch nicht gesehen

A

Werbung

Neferja guckt genau wie Bia 😍😂

Und Amito... hach... den werd ich wohl für immer anschmachten 🥰🥺

• Love
Reaktionen: Kat49
Ach schlimm schlimm .. ich hätt hier nicht reischauen sollen.
Diese ganzen schwarz-weißen Zimtschneckchen 😍
Irgendwann komm ich mit ner ganz großen Tasche vorbei und klau sie dir *seufz*
Ich muss dazu ja nur, nen Lottoschein kaufen und gewinnen, nicht?

• Like
Reaktionen: Neol und Kat49
44615395xa.jpg
Das kleine Katzen-Brötchen 😍

Schön zu hören, dass es Lumikki deutlich besser geht, du hast so ein tolles Gespür für deine Schützlinge! Ich drücke Raik und Nefreja (und sowieso allen anderen auch) so sehr die Daumen, dass sich bald etwas tut und sie in ihr für immer Zuhause ziehen dürfen... 🍀🍄🤞

• Like
Reaktionen: Frida++ und Neol
Amito hat eine tolle Interessentin. Wenn alles klappt zieht er nächstes WE aus

44654778aa.jpg

44654783cp.jpg

44654786tz.jpg

44654791vs.jpg

Lazzaro bleibt aber ja zum Glück nicht allein zurück.

44654819tp.jpg

44654820ez.jpg

44654821wa.jpg

Schon jetzt zeigt sich, dass Raik dann sein neuer „best buddy“ werden wird

44654822ah.jpg

Raik hat mal wieder gezeigt, was er so drauf hat: wenn er Lust auf die Federangel hat, dann öffnet er sich jetzt selbst den Schrank und holt sie sich. Der ist echt ein intelligentes Bürschchen

44654825ep.jpg

44654826xl.jpg

44654827ab.jpg

44654828gj.jpg

Lasheen hat Dienstag seine Kastra. Mich findet er nach wie vor doof

44654831zj.jpg

Mawko ist jetzt aus der Quarantäne und im oberen Gruppenraum

44654835bs.jpg

44654836oz.jpg

Basil ebenso und die beiden verstehen sich gut

44654855rg.jpg

Basil kann doch auf seine Art ganz gut klettern. Er hat am Dienstag seinen Termin beim Orthopäden. Ich bin sehr gespannt

44654859vp.jpg

44654861en.jpg

44654864nv.jpg

Nefreja macht sich weiter gut

44654884is.jpg

44654889el.jpg

44654892sm.jpg

Die kleine Familie ist jetzt im Gästezimmer. Lumikki hat ein paar Tage gebraucht um sich einzuleben und war anfangs sehr schreckhaft. Aber jetzt ist es wieder gut. Sie hat ebenfalls am Dienstag ihren Kastratermin. Dann darf sie sich ein paar Tage allein erholen und dann geht sie wieder zu den Kleinen ins Zimmer zurück. Seit es ihr gesundheitlich besser geht kümmert sie sich wieder mehr um die Kleinen

44654896xr.jpg

44654897jm.jpg

Die Kleinen haben am Donnerstag dann ihren ersten Impftermin. Nur bei Soneca möchte ich mit der Impfung noch etwas warten

44654901tz.jpg

44654902bb.jpg

Den anderen geht es aber super gut und deshalb wird’s Zeit.

Die weiteren Fotos ohne Worte:

Kleiner Muck Dopey

44654919tk.jpg

44654920lm.jpg

Wölkchen Sabia

44654949yn.jpg

44654951xp.jpg

Timido

44654992zt.jpg

44654994bz.jpg

Kjavka

44655066hh.jpg

44655067ml.jpg

Feliza

44655073oo.jpg

44655074oz.jpg

Zangado

44655080dn.jpg

44655081eo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Anni500, Streichelpfote und 25 weitere
Das Timido Brötchen.. dazu der Blick.. hach 🥰🥰😁

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
Auch ich freue mich für Amito. Bin auch gespannt, ob wir dann auch erfahren, wie er sich in deinem neuen Zuhause so entwickelt.

Die großen Kater sind sehr eindrucksvoll.

Besonders gucke ich auf immer auf Lumikki (die mich immer wieder an das Zwergi-Bärchen erinnert) und Soneca. Wie alt sind die Kleinteile jetzt?

Marko hat do eine tolle Verwandlung durchgemacht! 🥰

Und Basil ... 💗💗💗💗 lässt mein Herz höher schlagen! So ein süßer Kater, wie er so elegant da steht, Beine ganz lang ... 😁 Ich drücke ihm die Daumen für die Ortho-Konsultation

• Love
Die Minis sind jetzt 8 Wochen - ich bin so froh alle groß gekriegt zu haben...

• Like
Reaktionen: Kat49, Black Perser, Bienemaja1704 und 19 weitere
Ich könnte die Minis ja gar nicht mehr hergeben.
Das ist mein größtes Problem: loslassen beim Weiterreichen. Und natürlich weiß ich, dass die es auch woanders gut haben.

• Like
Reaktionen: Kat49, Sammy13, pfotenseele und eine weitere Person
Diese Woche war komplett voll mit Pflegiterminen beim Tierarzt. Deshalb bin ich nicht wirklich zu Fotos gekommen, daher nur eine abgespeckte Fotorunde:

Amito ist gestern in sein neues Zuhause gezogen – daher hier sein Abschiedsfoto.

44694442rk.jpg

Lazzaro vermisst ihn bisher nicht so stark, der ist mit dem Kleenen gut ausgelastet

44694443qf.jpg

Raik hat nämlich entdeckt wie man Schränke öffnet und holt jetzt immer die Federangel raus und dann geht die Post ab beim Spielen. Das ist echt ne Marke…

44694444sh.jpg

Lasheen hat seine Kastra gut überstanden. Diese Woche hat er dann jetzt den Impftermin und dann kann er zu seinem Bruder dazu

44694457vl.jpg

Mawko wird langsam etwas relaxter, ich darf ihm zumindest jetzt Leckerlis hinlegen ohne, dass er flüchtet

44694455wk.jpg

Basil hatte am Dienstag seinen Termin beim Orthopäden. Die Hüfte ist insgesamt verschoben. Rechts sitzt das Bein aber gut in der Pfanne, das würde er daher so lassen. Links war der Hüftkopf jedoch in die Hüfte reingedrückt. Daher war das Bein nicht mehr richtig beweglich und wird auch geschmerzt haben beim Bewegen. Er riet daher zu einer Femurkopfresektion. Ich hatte dann einen OP-Termin zum 21.12. bekommen. Mittwoch früh kam dann ein Anruf von der Praxis, dass jemand für Donnerstag abgesagt hat und er bereits Donnerstag drankommen könnte. Ich war etwas perplex und bin mit meiner Zeit- und Raumplanung etwas ins Schwitzen gekommen, aber damit er nicht 6 Wochen hier unnötig rumsitzen muß, habe ich zugesagt. Und so wurde der Süße bereits Donnerstag operiert. Er hat alles gut überstanden und ist ein vorbildlicher Patient. Er soll sich bewegen, aber darf nicht springen. Die ersten Tage hatte ich ihn im Käfig, jetzt darf er einen kleinen Quarantäneraum nutzen.

44694453ko.jpg

Nefreja begrüßt mich jetzt immer freudig, wenn ich komme

44694459xn.jpg

44694460re.jpg

Lumikki hatte Dienstag ihren Kastratermin und hat alles gut überstanden. Wegen der Vermutung einer Bauchspeicheldrüsenentzündung habe ich ein Blutbild machen lassen, was völlig okay war. Also keine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Ihr Durchfall wird auch deutlich besser. Keine Ahnung was es war, vielleicht doch nur die starke Verwurmung… Ich hatte sie nach der Kastra erst separat sitzen, aber sie war sichtlich unglücklich allein. Ich hatte jetzt zwar nicht den Eindruck, dass sie ihre Babys an sich vermisst, aber allein sein hat ihr definitiv nicht gefallen. Also hab ich sie wieder zu ihren Kleinen gesetzt. Aber soll ich euch mal was sagen? Sie hat tolle Interessenten und sobald ihre Kleinen soweit sind darf sie in ihr eigenes Zuhause ziehen! Sie hat es sich dann aber auch echt verdient, so tapfer wie sie sich trotz Überforderung geschlagen hat…

44694464mw.jpg

44694465py.jpg

Die Minis hatten dann am Donnerstag ihren Termin zum impfen und chippen. Auch Soneca wurde geimpft. Er ist zwar definitiv kleiner als die anderen, aber gesundheitlich genauso fit, also gab es keinen Grund ihn nicht zu impfen. Alle 7 haben die Impfung auch gut überstanden und sind weiterhin fit und gut drauf. Ich werde sie dann jetzt demnächst inserieren, damit die Leute schonmal gucken und reservieren kommen können, Auszug ist dann aber erst nach der 2. Impfung Anfang Dezember. Wenn ihr also jemand kennt, der gerade überlegt sich Kitten anzuschaffen…

Meine Geschlechtereinschätzung hat im Übrigen gestimmt und es gab keine lustigen Überraschungen bei den 7 Zwergen

44694466gx.jpg

44694467dw.jpg

Der kleine Muck Dopey ist ein lieber kleiner Clown, er versteht sich mit allen gut, ist verspielt und raufig, aber nicht grob – das wird ein kleiner Allrounder

44694472bm.jpg

44694474ad.jpg

Wölkchen Sabia ist eine ganz liebe sanfte und sehr verschmust, sie miept mich gern um Aufmerksamkeit an und klettert dann auf meine Schulter.

44694485vi.jpg

44694486tv.jpg

Punky Soneca macht gerade einen tollen Entwicklungssprung. Seine verträumte Art hat er zwar immer noch, aber er mischt jetzt mehr mit, tobt und rauft auch jetzt viel mit den anderen. Er wird sicher immer etwas unbedarfter bleiben, aber ansonsten ein ganz normales Katerchen werden.

44694496en.jpg

44694498eg.jpg

44694500uq.jpg

Feliza ist in ihrer Art recht zurückhaltend und ruhig. Sie ist verspielt und tobt auch mit den anderen herum, aber ist bei ungewohnten Geräuschen oder Dingen immer etwas vorsichtig und muß sich das erstmal in Ruhe anschauen.

44694514sj.jpg

44694515tx.jpg

Timido ist wie Dopey ein Allrounder, der überall mit dabei ist und mit allen gut kann, wobei er aber beim Raufen etwas gröber ist als Dopey. Er wirkt irgendwie schon erwachsener als die anderen.

44694603yj.jpg

44694604ql.jpg

Kjavka ist verspielt und lebhaft und sehr neugierig, sie rauft auch gern mal mit den Katern, ist also die Allrounderin unter den Mädchen

44694611bz.jpg

44694614mh.jpg

Zangado ist der größte und der frechste in der Truppe. Er wird gern mal etwas gröber beim Spielen, so dass die anderen Quieken. Das wird ein Frechwutz werden, der bestimmt eine Menge Unfug anstellen wird

44694622id.jpg

44694625qt.jpg

Und damit es nicht langweilig wird haben wir an der Stelle wo Kjell, Kovu usw her sind weiter gefangen. In die Falle tappte erneut ein kleiner Kater – diesmal wieder aus dem schwarzen Strang wie Kovu und Zeca. Der Kleine ist ca. 3 Monate alt und noch sehr ängstlich. Ich habe ihn Lee getauft.

44694646gl.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, dieausdemmeerkommt, Streichelpfote und 25 weitere
Werbung:
Ich freue mich jetzt schon auf die Veränderung von Lee (bin sicher, dass er nicht so ängstlich bleibt).:smile:

Ansonsten gab es ja viele schöne Nachrichten... 👍

• Like
Reaktionen: Kat49, Urlaubs-Dosine, Ronjakatze und 2 weitere
Wie schön die Gesichter werden, wenn die Katzen auftauen, wie gerade gut bei Nefreja zu sehen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Urlaubs-Dosine, Frida++ und eine weitere Person
Lauter schöne Fotos und gute Nachrichten!

Für Amito freue ich mich sehr, dass er jetzt ein"für-immer-Zuhause" hat. Und was für ein schönes Abschiedsbild von ihm. Wenn ich dann an den panischen Kater mit den Klapprohren denke ... . Er hat so ein immenses Glück gehabt, bei allem, was ihm zuvor widerfahren war!

Alle erwachsenen Kater finde ich wunderschön!

Toll, dass Basil schon operiert werden konnte, damit er Entlastung hat mit seiner kaputten Hüfte. Undprima, dass er ein braver PAtient ist!

Soneca hat es mir bei den Kleinen am meisten angetan. Ich vermute fast, er könnte einen anderen Vater haben als die anderen. Bei 7 Babies kann es ja durchaus sein, dass Lumikki zweimal gedeckt wurde im Zuge ihrer Rolligkeit. Wenn ich auf der Suche nach einem Babykater wäre, dann würde ich nach Soneca fragen.

• Like
Reaktionen: Kat49, Urlaubs-Dosine, Sammy13 und 4 weitere
Sabia und Soneca würd ich vom Fleck weg nehmen..😍😍🥰😍🥰😍🥰😍🥰 Hach.. ich bin echt verliebt 😍
*Mantra aufsag.. Keine Kitten.. Keine Kitten.. keine Kitten.. oohmmm.. denk an Baghira.. oohhhm…*

• Like
Reaktionen: Kat49 und Schlumps
Lauter schöne Fotos und gute Nachrichten!

Für Amito freue ich mich sehr, dass er jetzt ein"für-immer-Zuhause" hat. Und was für ein schönes Abschiedsbild von ihm. Wenn ich dann an den panischen Kater mit den Klapprohren denke ... . Er hat so ein immenses Glück gehabt, bei allem, was ihm zuvor widerfahren war!

Bei der Übergabe an den nächsten Fahrer in Hannover haben wir mal reingelinst in die Box - keine Klappohren 👍 (hatte damit gerechnet)

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Frida++, Inai und 6 weitere
Werbung:
das sind ja alles gute nachrichten 😊
jetzt fehlt nur noch das happy home für den wunderschönen raik, was die jungfraktion anbetrifft!
dopey hats mir ja angetan, der ist soooo knuffig 😍
und bei soneca würd ich fast wetten, der wird halb/langhaarig 😍

• Like
Ich freue mich auch für Amito und drücke die Daumen für Basil :pink-heart:
Die Kleinen... eins hübscher als das andere
Viel Glück für alle 👍

• Like
Bei der Übergabe an den nächsten Fahrer in Hannover haben wir mal reingelinst in die Box - keine Klappohren 👍 (hatte damit gerechnet)

Ach gab es da eine Fahrkette und er bleibt Forumskatze? Dann gibt es hoffentlich bald ein eigenes Thema? 🤞

• Like
Reaktionen: Moustic
Die Fahrkette war "halb privat", da ein Verwandter wohl eh zu ihr fahren wollte und nur das Teilstück Berlin- Hannover abgedeckt werden mußte. Eigentlich wollte ich selbst bis Hannover fahren, aber SamMeo hatte sich bereit erklärt ebenfalls ein Stück zu fahren. So war ich früh wieder zu Hause und konnte nach dem Streß der letzten Tage mal einfach ein Stündchen auf der Couch liegen. Danke dafür @SamMeo 😘

• Like
Reaktionen: Quilla, Ronjakatze, magicat und 9 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben