Diese Woche war komplett voll mit Pflegiterminen beim Tierarzt. Deshalb bin ich nicht wirklich zu Fotos gekommen, daher nur eine abgespeckte Fotorunde:
Amito ist gestern in sein neues Zuhause gezogen – daher hier sein Abschiedsfoto.
Lazzaro vermisst ihn bisher nicht so stark, der ist mit dem Kleenen gut ausgelastet
Raik hat nämlich entdeckt wie man Schränke öffnet und holt jetzt immer die Federangel raus und dann geht die Post ab beim Spielen. Das ist echt ne Marke…
Lasheen hat seine Kastra gut überstanden. Diese Woche hat er dann jetzt den Impftermin und dann kann er zu seinem Bruder dazu
Mawko wird langsam etwas relaxter, ich darf ihm zumindest jetzt Leckerlis hinlegen ohne, dass er flüchtet
Basil hatte am Dienstag seinen Termin beim Orthopäden. Die Hüfte ist insgesamt verschoben. Rechts sitzt das Bein aber gut in der Pfanne, das würde er daher so lassen. Links war der Hüftkopf jedoch in die Hüfte reingedrückt. Daher war das Bein nicht mehr richtig beweglich und wird auch geschmerzt haben beim Bewegen. Er riet daher zu einer Femurkopfresektion. Ich hatte dann einen OP-Termin zum 21.12. bekommen. Mittwoch früh kam dann ein Anruf von der Praxis, dass jemand für Donnerstag abgesagt hat und er bereits Donnerstag drankommen könnte. Ich war etwas perplex und bin mit meiner Zeit- und Raumplanung etwas ins Schwitzen gekommen, aber damit er nicht 6 Wochen hier unnötig rumsitzen muß, habe ich zugesagt. Und so wurde der Süße bereits Donnerstag operiert. Er hat alles gut überstanden und ist ein vorbildlicher Patient. Er soll sich bewegen, aber darf nicht springen. Die ersten Tage hatte ich ihn im Käfig, jetzt darf er einen kleinen Quarantäneraum nutzen.
Nefreja begrüßt mich jetzt immer freudig, wenn ich komme
Lumikki hatte Dienstag ihren Kastratermin und hat alles gut überstanden. Wegen der Vermutung einer Bauchspeicheldrüsenentzündung habe ich ein Blutbild machen lassen, was völlig okay war. Also keine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Ihr Durchfall wird auch deutlich besser. Keine Ahnung was es war, vielleicht doch nur die starke Verwurmung… Ich hatte sie nach der Kastra erst separat sitzen, aber sie war sichtlich unglücklich allein. Ich hatte jetzt zwar nicht den Eindruck, dass sie ihre Babys an sich vermisst, aber allein sein hat ihr definitiv nicht gefallen. Also hab ich sie wieder zu ihren Kleinen gesetzt. Aber soll ich euch mal was sagen? Sie hat tolle Interessenten und sobald ihre Kleinen soweit sind darf sie in ihr eigenes Zuhause ziehen! Sie hat es sich dann aber auch echt verdient, so tapfer wie sie sich trotz Überforderung geschlagen hat…
Die Minis hatten dann am Donnerstag ihren Termin zum impfen und chippen. Auch Soneca wurde geimpft. Er ist zwar definitiv kleiner als die anderen, aber gesundheitlich genauso fit, also gab es keinen Grund ihn nicht zu impfen. Alle 7 haben die Impfung auch gut überstanden und sind weiterhin fit und gut drauf. Ich werde sie dann jetzt demnächst inserieren, damit die Leute schonmal gucken und reservieren kommen können, Auszug ist dann aber erst nach der 2. Impfung Anfang Dezember. Wenn ihr also jemand kennt, der gerade überlegt sich Kitten anzuschaffen…
Meine Geschlechtereinschätzung hat im Übrigen gestimmt und es gab keine lustigen Überraschungen bei den 7 Zwergen
Der kleine Muck Dopey ist ein lieber kleiner Clown, er versteht sich mit allen gut, ist verspielt und raufig, aber nicht grob – das wird ein kleiner Allrounder
Wölkchen Sabia ist eine ganz liebe sanfte und sehr verschmust, sie miept mich gern um Aufmerksamkeit an und klettert dann auf meine Schulter.
Punky Soneca macht gerade einen tollen Entwicklungssprung. Seine verträumte Art hat er zwar immer noch, aber er mischt jetzt mehr mit, tobt und rauft auch jetzt viel mit den anderen. Er wird sicher immer etwas unbedarfter bleiben, aber ansonsten ein ganz normales Katerchen werden.
Feliza ist in ihrer Art recht zurückhaltend und ruhig. Sie ist verspielt und tobt auch mit den anderen herum, aber ist bei ungewohnten Geräuschen oder Dingen immer etwas vorsichtig und muß sich das erstmal in Ruhe anschauen.
Timido ist wie Dopey ein Allrounder, der überall mit dabei ist und mit allen gut kann, wobei er aber beim Raufen etwas gröber ist als Dopey. Er wirkt irgendwie schon erwachsener als die anderen.
Kjavka ist verspielt und lebhaft und sehr neugierig, sie rauft auch gern mal mit den Katern, ist also die Allrounderin unter den Mädchen
Zangado ist der größte und der frechste in der Truppe. Er wird gern mal etwas gröber beim Spielen, so dass die anderen Quieken. Das wird ein Frechwutz werden, der bestimmt eine Menge Unfug anstellen wird
Und damit es nicht langweilig wird haben wir an der Stelle wo Kjell, Kovu usw her sind weiter gefangen. In die Falle tappte erneut ein kleiner Kater – diesmal wieder aus dem schwarzen Strang wie Kovu und Zeca. Der Kleine ist ca. 3 Monate alt und noch sehr ängstlich. Ich habe ihn Lee getauft.