Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Sag mal @Taskali, ich frag mich schon die ganze Zeit - sieht das nur so aus, oder ist das Fell von Soneca wuschliger bzw. länger als das von den anderen Krümeln?
Die kleine Maus erinnert mich massiv an unsere Majvi in dem Alter... Die sah auch so flusig aus und hat sich felltechnisch auch tatsächlich zu einem Langhaar entwickelt :grin:

• Like
Reaktionen: Kat49
A

Werbung

Jau, Soneca ist/wird definitiv (Halb)Langhaarig. Deshalb wollen ihn ja immer alle haben, auch wenn er gar nicht passt 😏

• Sad
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Marmorkatz
  • Like
gewöhnst du soneca schon ans bürsten?
mein kleines ü-ei miepie zeigte ausser einem eichhörnchenschwanz zuerst nichts, bis meine überaschung im ersten herbst gross wurde...dicke hosen, kragen bis zum boden und total plüsch.
tja, erstmalig ans thema bürsten rantasten plus entfilzen in den wintermonaten, da hatte ich einiges aufzuholen an "techniken"...

• Like
Man gebe mir bitte Riesen ... ganz viele Fellriesen mit ganz viel Flauschfell! *seufz*

Ich schick dir Lazzaro rüber, da haste dann deine Freude mit :grin:

@pfotenseele Die Zeit habe ich nicht, versuch mal in einer Zeitspanne von ca. 30 Minuten 8 um dich wuselnden Wesen gerecht zu werden, während du die Klos schaufelst, Angel Schwingst und mit 5 Händen gleichzeitig streichelst und immer irgendeins von dir runterpflückst, was gerade etwas zu grob wird beim beklettern... Keine Chance! Das überlasse ich dann den Adoptanten, die haben dann Zeit für solche Sachen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Nicht registriert, Andersland und eine weitere Person
Ich drücke allen Pflegis bei dir sämtliche Däumchen. 🤞

(zum Glück ist derzeit nichts dabei, was mir gefährlich werden könnte) 🤭

Werbung:
Ich schick dir Lazzaro rüber, da haste dann deine Freude mit :grin:
Nehm ich! Sofort. Insofern er sich mit dem anwesenden Fellnasenvolk versteht. Ich mag zwar eigentlich noch lieber Plüschbauchiwauchis die sich auch plüscheln lassen, aber man hat ja ein Leben lang Zeit drauf zu hoffen. Der weiße "Riese" hier klebt ja inzwischen der logischen Hälfte an den Füßen während er mich gekonnt umläuft.
Nur das mit dem Freigänger müsste man dann erkniffeln.

• Like
Ich wäre auch ein Oktopus.
Sechs Hände zum Katzen streicheln, eine für meine Teetasse, eine fürs Buch.
Und morgens wäre das Teller richten, Klos schaufeln, Pillen richten und in die richtigen Schnuten stopfen auch einfacher.

• Like
Reaktionen: Kat49, Kitty25, TheodoraAnna und 2 weitere
Werbung:
WE-Fotos

Raik wartet und hofft weiter

44772294zw.jpg

44772295wz.jpg

44772296ev.jpg

Das ungleiche Dreamteam hält sich trotz neuer Kumpels die Treue

44772300vp.jpg

Lazzaro ist nicht nur hübsch

44772301lp.jpg

44772303ru.jpg

Sondern auch albern

44772304hn.jpg

Lasheen zeigt jetzt Interesse an mir. Zwar muß er erstmal immer noch knurrend drohen wenn ich komme, aber dann beruhigt er sich und findet das Wedelstreicheln bereits sogar gar nicht schlecht.

44772315ti.jpg

44772316ye.jpg

44772317ix.jpg

Lee tut sich noch etwas schwerer und versteckt sich gern – entweder hinter Sachen oder hinter den Großen.

44772341gw.jpg

44772342yu.jpg

Aber auch er findet das Wedelstreicheln gar nicht so schlecht

44772343ig.jpg

Basil hat die Nachkontrolle nebst Fädenziehen gut überstanden. Die Heilung schreitet gut voran, er darf jetzt wieder vorsichtig springen und ist deshalb wieder im großen Raum.

44772349pu.jpg

44772353qu.jpg

44772358sh.jpg

Mawko ist sichtlich froh seinen kleinen Kumpel wieder zu haben

44772394bq.jpg

Und er taut jetzt toll auf. Ich darf ihn jetzt ebenfalls mit dem Wedel streicheln

44772395xx.jpg

Nefreja geht es gut, aber auch bei ihr bisher nichts Konkretes hinsichtlich Vermittlung. Es gab ein paar Anfragen, die aber entweder nicht passten oder im Sande verlaufen sind.

44772410kq.jpg

44772411jk.jpg

Finah macht große Fortschritte. Anfangs muß sie immer fauchen, wenn ich zu ihr komme, aber dann beruhigt sie sich sofort und dann darf ich sie richtig streicheln und sie schnurrt und findet es toll. Nachts hüpft sie bereits mit Spielzeug durch die Gegend. Herumlaufende Menschen findet sie aber noch gruslig. Ihre Tests waren wie erwartet negativ und sie ist nun auch geimpft.

44772416wg.jpg

44772417lk.jpg

44772418hz.jpg

Lumikki hat ebenfalls jetzt ihre Impfung bekommen. Sie wird immer hübscher und relaxter je weniger sie sich um die Kleinen kümmern muß. Sie spielt jetzt immer öfter völlig selbstvergessen. Ich finde es so schön zu sehen, wie sie sich anfängt fallen zu lassen und selbst wieder Kind sein darf. Diese Woche jetzt werde ich anfangen sie zu Finah zu setzen. Damit die Kleinen noch ein bißchen von ihr haben ist mein Plan sie tagsüber bei den Kleinen zu belassen und Nachts dann zu Finah zu setzen.

44772422ts.jpg

44772423hf.jpg

44772424ci.jpg

Und nun - Trommelwirbel –
Alle Kleinen sind reserviert!!!
6 Kleine werden pärchenweise jeweils nach ihrer zweiten Impfung am 10.12. ausziehen.

Und zwar gehen die beiden frechen Katerchen Timido und Zangado als Pärchen zu einer Familie mit Haus und Garten und dürfen dort mit dem Sohn im Grundschulalter um die Wette toben.

44772465hk.jpg

44772466eg.jpg

44772467gf.jpg

44772460zx.jpg

44772461ie.jpg

44772462yw.jpg

Die sanfte Feliza geht zusammen mit dem verträumten Soneca zu einem ruhigen lieben sanftem Menschenpaar in Wohnungshaltung

44772448is.jpg

44772451qp.jpg

44772452cf.jpg

44772456us.jpg

44772457re.jpg

44772458am.jpg

Kuschel-Tobemaus Sabia geht mit der frechen Kjavka ebenfalls zu einer Familie mit Haus und Garten, wo die beiden Mädels mit 2 Mädels (einmal Grundschul- und einmal Oberschulalter) kuscheln und Legospielen dürfen

44772438uk.jpg

44772437bl.jpg

44772436re.jpg

44772439xa.jpg

44772440ya.jpg

44772441vt.jpg

Übrig bleibt Dopey…

44772470sw.jpg

Er wird uns noch ein wenig länger erhalten bleiben

44772477ce.jpg

denn ihn erwartet eine längere Reise und eine besondere Aufgabe …

44772473uw.jpg

Wie vielleicht einige bereits mitbekommen haben ist mir ein „doofer“ Fehler unterlaufen. Nicht schlimm, eher komisch, aber doch mit Folgen: Mein/Unser geliebtes Zwergi hatte sich im neuen Zuhause jetzt als Mädchen entpuppt! Ich gebe mir nur eine Teilschuld, weil ich das kleine Wesen nach dem Kaiserschnitt von der Tiermedizinischen Fachangestellten mit den Worten „Es ist ein Katerchen“ in die Hand gedrückt bekam. So etwas zweifelt man dann nicht an, vor allem nicht, wenn man selbst nicht gut im Geschlechtererkennungsspiel bei solchen Minis ist, Und die katrige Optik ließen auch lange keine Zweifel aufkommen. Selbst die Tierärztin hat sich auf den Eintrag im System verlassen und bei den Impfungen nicht mehr geguckt. Kurz vor der Vermittlung bekam ich aber doch Zweifel, weil ich irgendwie keine Eierchen sehen konnte. Aber Zwergi fand das festhalten doof und so konnte ich nicht richtig gucken. Eierchen hatte ich zwar keine gesehen, aber es sah auch nicht nach Mädchen aus… Und so ging ich von einem Kryptorchid aus und übergab ihn mit diesem Hinweis. Aber weit gefehlt: Zwergi ist ein Mädchen… ! Und Kjell ist ihr zwar ein guter Freund, aber zeigt bereits jetzt, dass er mehr raufen möchte als sie. Und damit das Kater-Katze-Problem zukünftig keins wird, darf nun der kleine Dopey als 2. Katerchen in dem zukünftigen Trio den Raufpart für Kjell übernehmen. Der Umzug ist zum 17.12, angesetzt.

Und zum Schluß wieder ein Neuzugang:
Der rote Noris ist wieder von der Stelle wo Kjell, Lee, Kovu usw her sind. Er wurde bereits bei der Kastra-Aktion vor rund 5 Jahren kastriert und wieder rausgesetzt und ist diesmal wieder in die Falle gegangen. Erst wollte ich ihn wieder zurücksetzen, doch dann hat er mich angefaucht… und was mir da im Mäulchen entgegenblitzte gefiel mir gar nicht. Also habe ich ihn meiner Tierärztin vorgestellt und ich hatte richtig gesehen: der Süße hat eine Zahnsanierung nötig. Der Termin ist erst zum 13.1. angesetzt, früher war nichts mehr frei. Damit hatte er sein Ticket zum bleiben gewonnen. Er findet die Idee noch doof…

44772488or.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Erin, Elbchen, Kat49 und 24 weitere
So viele tolle Nachrichten 🤗
Ich freu mich sehr für die Zwerge!
Und darüber, dass es Basil wieder so gut geht!
Sehr schade allerdings, dass nichts für den kleinen klugen Raik dabei war 😏

Ich verstehe es nicht, ich würde Raik sofort nehmen wenn es irgendwie ginge! Er erinnert mich so sehr an meinen ersten Kater Elvis.
Raik ist so toll!!! Ich hoffe jede Woche auf gute News für ihn!
Für alle anderen freue ich mich trotzdem!

• Like
Reaktionen: Kat49 und Sammy13
Juhuuuu! Ich freu mich für die kleinen 😍😍
Hattest du dir die Paare vorher grob überlegt oder hast du die Wahl den Adoptanten (sofern nicht komplett inkompatibel) überlassen?

Und einmal bitte Lazzaro und Raik zum mitnehmen bitte!!! 😍😍😍😍
Ich versteh es auch nicht, dass sich bei Raik nichts tut. Vorher war er ein super süßes Kätzchen und jetzt gerade wird er soooo ein schöner Kater. Diese Gesichtsform und der Blick 🤩

Raik könnte Rossi bestimmt prima auslasten und ich mich entspannt zurücklehnen *träum

Man gut, dass der kein FeLV hat 😅

Werbung:
So tolle Neuigkeiten, ich freue mich sehr für die Kleinen, dass sie ihr erstes Weihnachten bei ihren neuen Familien verbringen können. ❤️

Für Raik tut es mir leid. Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich mich schon längst um ihn beworben. 😍

• Like
Hattest du dir die Paare vorher grob überlegt oder hast du die Wahl den Adoptanten (sofern nicht komplett inkompatibel) überlassen?

Von beidem ein bißchen bzw, einiges ist auch durch die Gegebenheiten gekommen, die die Leute zu bieten haben. Ich hatte mir vorher überlegt wer mit wem zusammen passen könnte. Keine festen Paare, sondern so variablen. z.B. hätte Timido sowohl zu Zangado, als auch zu Dopey als Duo gepasst. Solche Überlegungen halt. Und der Rest hat sich dann dynamisch ergeben.
Als erstes kamen die Leute von Timido-Zangado. Die Eltern waren eigentlich auf Soneca scharf, aber da habe ich dan gleich gesagt, den möchte ich nicht im Freigang haben. Der Junge war mit bei und Soneca war ihm gegenüber auch sehr schüchtern - damit war das Thema Soneca raus. Dem Jungen gefiel sofort Zangado am besten und dann habe ich gesagt, dass Timido dazu am besten passt und der hat dann auch gleich toll mit dem Jungen gespielt und damit wars klar.
Dann kamen die Leute von Sabia-Kjavka und da wars sehr ähnlich. Eigentlich wollten sie die Kombi Sabia-Soneca, auch da habe ich gleich gesagt Soneca geht nicht in Freigang und er passt auch nicht zu Kindern. Sabia gefiel weiterhin, also war die Frage wer dazu und da habe ich Kjavka als passend vorgeschlagen, da sie gut mit Sabia zusammenpasst und mit ihrer frechen Art sowohl für Freigang als auch für Kinder geeignet ist. Kommentar der Eltern: Ja, ein freches Mädel für die frechen Mädels klingt gut.
Bei den drei übrig geblieben wars dann so, dass wieder Soneca im Focus stand und er diesmal aber zur den Gegebenheiten auch gepasst hat. War nur die Frage wer dazu. Ich hatte beide Kombis für machbar empfunden habe- also sowohl Soneca-Dopey oder Soneca-Feliza und es den Leuten frei gestellt. Die Entscheidung fiel dann auf Feliza, weil sie eben auch so verträumt ist wie Soneca und Dopey sein Tobe-Rauf-Talent eindrucksvoll zur Show gestellt hat.
Ich fand das vorgehen für ebay-Geschichten sehr toll, weil die Leute sich tatsächlich immer in die Schienen leiten ließen, die ich als richtig empfunden habe und ich denke die Kombis hinsichtlich aller Punkte - also Katze-Katze-Mensch-Gegebenheiten - sind richtig gut geworden. Das klappt so in der Form selten, weil die Leute sich oft gegen Beratung sperren - diesmal waren alle offen und so hat das gut geklappt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, Streichelpfote, Erin und 19 weitere
Von beidem ein bißchen bzw, einiges ist auch durch die Gegebenheiten gekommen, die die Leute zu bieten haben. Ich hatte mir vorher überlegt wer mit wem zusammen passen könnte. Keine festen Paare, sondern so variablen. z.B. hätte Timido sowohl zu Zangado, als auch zu Dopey als Duo gepasst. Solche Überlegungen halt. Und der Rest hat sich dann dynamisch ergeben.
Als erstes kamen die Leute von Timido-Zangado. Die Eltern waren eigentlich auf Soneca scharf, aber da habe ich dan gleich gesagt, den möchte ich nicht im Freigang haben. Der Junge war mit bei und Soneca war ihm gegenüber auch sehr schüchtern - damit war das Thema Soneca raus. Dem Jungen gefiel sofort Zangado am besten und dann habe ich gesagt, dass Timido dazu am besten passt und der hat dann auch gleich toll mit dem Jungen gespielt und damit wars klar.
Dann kamen die Leute von Sabia-Kjavka und da wars sehr ähnlich. Eigentlich wollten sie die Kombi Sabia-Soneca, auch da habe ich gleich gesagt Soneca geht nicht in Freigang und er passt auch nicht zu Kindern. Sabia gefiel weiterhin, also war die Frage wer dazu und da habe ich Kjavka als passend vorgeschlagen, da sie gut mit Sabia zusammenpasst und mit ihrer frechen Art sowohl für Freigang als auch für Kinder geeignet ist. Kommentar der Eltern: Ja, ein freches Mädel für die frechen Mädels klingt gut.
Bei den drei übrig geblieben wars dann so, dass wieder Soneca im Focus stand und er diesmal aber zur den Gegebenheiten auch gepasst hat. War nur die Frage wer dazu. Ich hatte beide Kombis für machbar empfunden habe- also sowohl Soneca-Dopey oder Soneca-Feliza und es den Leuten frei gestellt. Die Entscheidung fiel dann auf Feliza, weil sie eben auch so verträumt ist wie Soneca und Dopey sein Tobe-Rauf-Talent eindrucksvoll zur Show gestellt hat.
Ich fand das vorgehen für ebay-Geschichten sehr toll, weil die Leute sich tatsächlich immer in die Schienen leiten ließen, die ich als richtig empfunden habe und ich denke die Kombis hinsichtlich aller Punkte - also Katze-Katze-Mensch-Gegebenheiten - sind richtig gut geworden. Das klappt so in der Form selten, weil die Leute sich oft gegen Beratung sperren - diesmal waren alle offen und so hat das gut geklappt.
Wie spannend und wie cool, dass das alles so toll ineinandergegriffen hat 🤩👍🏻

• Like
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze und Urlaubs-Dosine
na wie toll ist das denn? 😊
mein liebling dopey kommt zu meinem, sorry meineR immer noch im herzen klebenden bjarne 😍
basils blick ist richtig keck geworden, man sieht ihm an dass es ihm viel besser geht.
noris ist ja mal wieder so eine schönheit 😍
tja und wenn ich könnte, wären lazarro und raik meins 😊 gaaanz meine kragenweite, seufz...

• Like
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze und dieausdemmeerkommt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben