WE-Fotos
Raik wartet und hofft weiter
Das ungleiche Dreamteam hält sich trotz neuer Kumpels die Treue
Lazzaro ist nicht nur hübsch
Sondern auch albern
Lasheen zeigt jetzt Interesse an mir. Zwar muß er erstmal immer noch knurrend drohen wenn ich komme, aber dann beruhigt er sich und findet das Wedelstreicheln bereits sogar gar nicht schlecht.
Lee tut sich noch etwas schwerer und versteckt sich gern – entweder hinter Sachen oder hinter den Großen.
Aber auch er findet das Wedelstreicheln gar nicht so schlecht
Basil hat die Nachkontrolle nebst Fädenziehen gut überstanden. Die Heilung schreitet gut voran, er darf jetzt wieder vorsichtig springen und ist deshalb wieder im großen Raum.
Mawko ist sichtlich froh seinen kleinen Kumpel wieder zu haben
Und er taut jetzt toll auf. Ich darf ihn jetzt ebenfalls mit dem Wedel streicheln
Nefreja geht es gut, aber auch bei ihr bisher nichts Konkretes hinsichtlich Vermittlung. Es gab ein paar Anfragen, die aber entweder nicht passten oder im Sande verlaufen sind.
Finah macht große Fortschritte. Anfangs muß sie immer fauchen, wenn ich zu ihr komme, aber dann beruhigt sie sich sofort und dann darf ich sie richtig streicheln und sie schnurrt und findet es toll. Nachts hüpft sie bereits mit Spielzeug durch die Gegend. Herumlaufende Menschen findet sie aber noch gruslig. Ihre Tests waren wie erwartet negativ und sie ist nun auch geimpft.
Lumikki hat ebenfalls jetzt ihre Impfung bekommen. Sie wird immer hübscher und relaxter je weniger sie sich um die Kleinen kümmern muß. Sie spielt jetzt immer öfter völlig selbstvergessen. Ich finde es so schön zu sehen, wie sie sich anfängt fallen zu lassen und selbst wieder Kind sein darf. Diese Woche jetzt werde ich anfangen sie zu Finah zu setzen. Damit die Kleinen noch ein bißchen von ihr haben ist mein Plan sie tagsüber bei den Kleinen zu belassen und Nachts dann zu Finah zu setzen.
Und nun - Trommelwirbel –
Alle Kleinen sind reserviert!!!
6 Kleine werden pärchenweise jeweils nach ihrer zweiten Impfung am 10.12. ausziehen.
Und zwar gehen die beiden frechen Katerchen Timido und Zangado als Pärchen zu einer Familie mit Haus und Garten und dürfen dort mit dem Sohn im Grundschulalter um die Wette toben.
Die sanfte Feliza geht zusammen mit dem verträumten Soneca zu einem ruhigen lieben sanftem Menschenpaar in Wohnungshaltung
Kuschel-Tobemaus Sabia geht mit der frechen Kjavka ebenfalls zu einer Familie mit Haus und Garten, wo die beiden Mädels mit 2 Mädels (einmal Grundschul- und einmal Oberschulalter) kuscheln und Legospielen dürfen
Übrig bleibt Dopey…
Er wird uns noch ein wenig länger erhalten bleiben
denn ihn erwartet eine längere Reise und eine besondere Aufgabe …
Wie vielleicht einige bereits mitbekommen haben ist mir ein „doofer“ Fehler unterlaufen. Nicht schlimm, eher komisch, aber doch mit Folgen: Mein/Unser geliebtes Zwergi hatte sich im neuen Zuhause jetzt als Mädchen entpuppt! Ich gebe mir nur eine Teilschuld, weil ich das kleine Wesen nach dem Kaiserschnitt von der Tiermedizinischen Fachangestellten mit den Worten „Es ist ein Katerchen“ in die Hand gedrückt bekam. So etwas zweifelt man dann nicht an, vor allem nicht, wenn man selbst nicht gut im Geschlechtererkennungsspiel bei solchen Minis ist, Und die katrige Optik ließen auch lange keine Zweifel aufkommen. Selbst die Tierärztin hat sich auf den Eintrag im System verlassen und bei den Impfungen nicht mehr geguckt. Kurz vor der Vermittlung bekam ich aber doch Zweifel, weil ich irgendwie keine Eierchen sehen konnte. Aber Zwergi fand das festhalten doof und so konnte ich nicht richtig gucken. Eierchen hatte ich zwar keine gesehen, aber es sah auch nicht nach Mädchen aus… Und so ging ich von einem Kryptorchid aus und übergab ihn mit diesem Hinweis. Aber weit gefehlt: Zwergi ist ein Mädchen… ! Und Kjell ist ihr zwar ein guter Freund, aber zeigt bereits jetzt, dass er mehr raufen möchte als sie. Und damit das Kater-Katze-Problem zukünftig keins wird, darf nun der kleine Dopey als 2. Katerchen in dem zukünftigen Trio den Raufpart für Kjell übernehmen. Der Umzug ist zum 17.12, angesetzt.
Und zum Schluß wieder ein Neuzugang:
Der rote Noris ist wieder von der Stelle wo Kjell, Lee, Kovu usw her sind. Er wurde bereits bei der Kastra-Aktion vor rund 5 Jahren kastriert und wieder rausgesetzt und ist diesmal wieder in die Falle gegangen. Erst wollte ich ihn wieder zurücksetzen, doch dann hat er mich angefaucht… und was mir da im Mäulchen entgegenblitzte gefiel mir gar nicht. Also habe ich ihn meiner Tierärztin vorgestellt und ich hatte richtig gesehen: der Süße hat eine Zahnsanierung nötig. Der Termin ist erst zum 13.1. angesetzt, früher war nichts mehr frei. Damit hatte er sein Ticket zum bleiben gewonnen. Er findet die Idee noch doof…