Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ja Nefreja-Fan und finde es total schade, dass sie noch kein Plätzchen gefunden hat 😔.
Da drück ich weiter fest die Daumen!

Dass die Zwerge untergebracht sind - mega, und das hört sich jedes Mal nach einem Traum-Zuhause an 🤩

• Like
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
A

Werbung

Es gibt wieder gute Nachrichten:

Basil erholt sich toll und fängt jetzt wo er endlich schmerzfrei ist auch an zu spielen. Und: er ist reserviert! Umzug findet dann nach Silvester statt, wenn er sich komplett erholt hat und sein neuer Mensch Zeit für ihn und die Eingewöhnung hat

44809688yb.jpg

44809695gb.jpg

44809696sz.jpg

Mawko hat mich mit seiner Entwicklung sehr überrascht – kaum, dass ich mit dem Wedelstreicheln angefangen hatte, taute er blitzartig auf und ich darf jetzt komplett streicheln. Bei herumlaufenden Menschen ist er aber noch etwas ängstlich, deshalb soll er demnächst vnach unten in den Katzenraum gehen, damit er den letzten Schliff bekommt

44809705ew.jpg

44809708rp.jpg

44809709st.jpg

44809713tc.jpg

Noris findet mich noch doof

44809720xl.jpg

Bei Raik tut sich jetzt endlich etwas in der Vermittlung – es gibt mehrere Leute die wegen ihm überlegen – also bitte Daumen drücken

44809727mo.jpg

44809731jw.jpg

44809733mh.jpg

Lazzaro hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt – wenn ich an die Anfangszeit denke, wo ich echt dachte einen wilden Tiger vor mir zu haben… und jetzt.. ein liebes Kuscheltier…

44809737mn.jpg

44809739kc.jpg

44809741sq.jpg

Sollte Raik ohne ihn ausziehen, muß er aber nicht traurig zurückbleiben, denn die Brüder sind gerade dabei sich wieder zusammen zu finden

44809745rn.jpg

44809746tt.jpg

44809750is.jpg

44809752vx.jpg

Lasheen entwickelt sich auch super toll, ich darf ihn jetzt sogar streicheln, sowohl mit Wedel, als auch mit Hand, wobei man bei ihm noch aufpassen muß, da er noch zu kleinen Attacken aus Unsicherheit neigt

44809756wx.jpg

44809757ub.jpg

Der kleine Lee geht aktuell etwas unter, da sich die Großen immer in den Vordergrund drängeln und er sich gern hinter ihnen versteckt. Da werde ich mir was einfallen lassen müßen, um mal in Ruhe mit ihm arbeiten zu können

44809758ca.jpg

Nefreja macht ihre Sache toll – sie ist ja als „Resozialisierungskumpeline“ für Enna abgestellt und das klappt sehr gut. Die beiden sind zwar nicht die dicksten Freunde, da Enna gern etwas Distanz möchte, aber genau da ist die kleine Schwarze Maus einfach toll, da sie Enna immer soviel Raum gibt wie nötig, aber dennoch beharrlich und vorsichtig ihre Nähe sucht. Ich hoffe, dass auf die Maus irgendwann zur Belohnung auch ein tolles Zuhause mit freundlicher Kumpeline wartet – sie hätte es nach der Nummer soo verdient… Bisher tut sich jedoch nichts für sie…

44809762vw.jpg

Finah taut weiterhin gut auf, ist jetzt richtig kuschlig

44809764sb.jpg

44809769fz.jpg

Meine Idee sie und Lumikki auf ihr Sozialverhalten zu testen hat gut funktioniert. Lumikki ist derzeit immer tagsüber bei ihren Kleinen und Nachts bei Finah mit drin. Die beiden Mädels verhalten sich genau so wie gedacht: zurückhaltend aber freundlich zueinander.

Hier bricht jetzt die letzte Woche mit Schneewittchen und den 7 Zwergen an…

Lumikki hat sich tapfer geschlagen und hat ihr eigenes Leben dann mehr als verdient

44809771jc.jpg

44809772bh.jpg

44809773el.jpg

Die 3 Damen vom Grill

44809774lr.jpg

Da die Paare am nächsten Samstag ausziehen, wären das hier an sich ihre letzten Fotos. Ich schau, ob ich es vielleicht schaffe zumindest von jedem nochmal ein Foto am Samstag früh zu machen, bevor ich sie einpacke.

Diesmal hatte ich Pärchenfotos gemacht (gar nicht so einfach bei 7 Kleinen genau die 2 gewünschten jeweils ohne die anderen zu fotografieren – es wollen doch immer alle genau dahin, wo was los ist, woraufhin auch die Fotokandidaten wieder losstürmen… also Flöhe hüten ist leichter… )

Sabia und Kjavka

44809800ml.jpg

44809799ej.jpg

44809801ew.jpg

44809805tw.jpg

44809806sl.jpg

Feliza und Soneca

44809829dc.jpg

44809831hj.jpg

44809834gk.jpg

44809836xb.jpg

44809840nf.jpg

Zangado und Timido

44809868tv.jpg

44809886aq.jpg

44809894mt.jpg

44809903pd.jpg

44809911jc.jpg

Dopey bleibt noch eine Woche länger als seine Geschwister

44809788fw.jpg

44809792np.jpg

44809793un.jpg

Und wie einige vielleicht gesehen haben ist Avelina wieder in der Vermittlung. Sie hat gezeigt, dass sie Einzelkatze sein möchte (und das glaube ich in dem Fall auch wirklich). Daher sucht die Hübsche Fluse nun erneut ein Zuhause, diesmal als Einzelkatze bei Menschen mit viel Zeit. Aktuell ist sie noch im Düsseldorfer Raum und es wäre toll, wenn sie nicht erst wieder den Umweg über mich machen müßte, sondern direkt ins nächste Zuhause ziehen könnte. Also wenn ihr jemanden kennt, der gerade genau so eine Katze sucht, dann bitte melden.

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Schlumps, Onni und 19 weitere
Basil! Basil! Ich freu' mich so!

Natürlich auch für alle anderen!

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Jolanda87 und Kat49
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Onni, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Raik, dir drücke ich besonders die Daumen.Es muss ein super-duper-Zuhause mit 5 Sternen für dich werden 🙂

Lazzaro und Lasheen sind zusammen aber auch total niedlich:pink-heart:Mit einem von den beiden hätte Yori jemanden, der das Kopf-Rummsen mag. Dexter hasst das, wenn Yori das macht 🙂

• Like
Reaktionen: Kat49, magicat und Miss_Rit
Werbung:
Mawko macht das auch, das scheint in der Truppe zum generellen Umgang zu gehören. Ich finde das immer spannend das je nach Herkunft die Tiere tatsächlich gewisse gleiche Eigenarten haben. Wie ein spezieller "Dialekt" in der Verhaltenssprache...

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Vitellia, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Ach Mensch.. Ich glaube Nefraja würde gut zu Lilo passen.. Aber vier Katzen und drei Zimmer geht nicht.. Die Wohnung ist zu klein für vier 😭😭😭

Richtige Vorweihnachts-Nachrichten heute <freu>🥳 Besonders für Raik sind alle 🤞🤞 gedrückt. Und die 7 Zwerge werden immer süsser…

• Like
Reaktionen: Kat49, Nicht registriert, Dr. Faust und 3 weitere
@Frida++ Ich finde übrigens Sabia sieht aus wie die weibliche Mini-Ausgabe von Berni... Da kann man die Verwandtschaft nicht leugnen..

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nicht registriert und verKATert
raik raik raik daumendrück!!!!!!!
die beiden brüder beim köpfeln, soooo schön 😍
ich freue mich über alle guten nachrichten.
die 7 zwerge werden mir fehlen...

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Verosch
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust
Richtig - Berni könnte der Papa von Lumikki sein - Ich hatte ja letztes Jahr im Herbst Karyna und Namali von dort, das waren meiner Meinung nach 2 Würfe, da Karyna etwas älter war als Namali. Und dann hatte ich im Frühling diesen Jahres die kleine Nasha eingefangen. Nasha und Lumikki dürften definitiv Geschwister gewesen sein, da sie auch zusammen aufgetaucht waren. Finah hatte ich vorher nie gesehen, aber beim Einfangen von Namali und Karyna hatten mir die Anwohner erzählt, dass noch eine rein Schwarze da sein soll. Heißt: Nasha, Lumikki und Finah sind definitiv Geschwister von Namali und Karyna - in welcher Konstellation auch immer, aber das sind alles Kitten aus dem Sommer 21 von dort. Heißt: Berni kann der Papa von einem oder von allen dieser Mädels gewesen sein.
Kjavka erinnert mich übrigens von der Art und Optik an Karyna - das sind die etwas weniger runden, etwas herberen Gesichtszüge der Truppe...

• Like
Reaktionen: Kat49 und Frida++
Werbung:
lauter gute Nachrichten!

So ein toller Mawko! und Lasheen und Lazarro!

Soneca ist noch immer ne Show und mit Feliza eine tolle Kombination. Schön, dass die Beiden zuammen bleiben dürfen!

Ich drück die Daumen für Raik!

Richtig - Berni könnte der Papa von Lumikki sein - Ich hatte ja letztes Jahr im Herbst Karyna und Namali von dort, das waren meiner Meinung nach 2 Würfe, da Karyna etwas älter war als Namali. Und dann hatte ich im Frühling diesen Jahres die kleine Nasha eingefangen. Nasha und Lumikki dürften definitiv Geschwister gewesen sein, da sie auch zusammen aufgetaucht waren. Finah hatte ich vorher nie gesehen, aber beim Einfangen von Namali und Karyna hatten mir die Anwohner erzählt, dass noch eine rein Schwarze da sein soll. Heißt: Nasha, Lumikki und Finah sind definitiv Geschwister von Namali und Karyna - in welcher Konstellation auch immer, aber das sind alles Kitten aus dem Sommer 21 von dort. Heißt: Berni kann der Papa von einem oder von allen dieser Mädels gewesen sein.
Kjavka erinnert mich übrigens von der Art und Optik an Karyna - das sind die etwas weniger runden, etwas herberen Gesichtszüge der Truppe...
Berni war ja ein ganz schöner Schwerenöter… 😎 Aber immerhin hat er die besten Gene ever weitergegeben. 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, consti, verKATert und eine weitere Person
Hmmmm.
Avelina.
Meine beste Freundin wollte sich nach ihrer Reha Katzen zulegen. Ursprünglich nur eine, bis ich sie aufklärte. 🙈
Allerdings fährt sie am Donnerstag in Reha und kommt erst am 12.01 wieder raus.
Ich weiß auch nicht, wie schnell sie dann ne VK gewuppt bekommt, aber ihr gefällt Avelina gut.
Sie fragte, wie das wäre mit dem alleine sein während der Arbeit?
Oder kommt für Avelina dann prinzipiell nur jemand in Frage, der Homeoffice macht oder nicht mehr berufstätig ist?

...
Pfff.... Ich muss mal versuchen, Karynas Profil zu fotografieren.:pink-heart: Herb ist das nicht. Aber ich bin auch nicht wirklich neutral oder objektiv.🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben