Die große Auszugswelle ist gerollt. Durch die vielen Auszüge hatte ich diese Woche keine Zeit groß Fotos zu machen, daher heute nur eine verkürzte Form
Finah, Lumikki, Dopey, Raik und Lazzaro sind jeweils wie geplant ausgezogen.
Basil ist dann der nächste geplante Auszugskandidat am 02.01.
Noris wartet weiter auf seine Zahnsanierung. Vielleicht hat er dann ohne Schmerzen auch mal bessere Laune
Mawko hat sich toll entwickelt. Ich habe ihn dann heute nach Lazzaros Auszug nach unten in den Katzenraum gesetzt. Sobald er noch etwas sicherer hinsichtlich herumlaufender Menschen geworden ist, geht er ein die Vermittlung
Lasheen kann jetzt zeigen, dass er auch ohne den Beistand seines Bruders den Entwicklungsstand hält, dann mache ich bei ihm die Inserate fertig. Ich weiß, dass viele sich gewünscht haben, dass Lasheen und Lazzaro zusammen ausziehen, aber wie schon bei Lazzaro immer gesagt: dieses enge köpfeln macht diese Truppe mit allen, er hat dann jetzt also Mawko mit dem er das machen kann – und sicher auch wird, denn der hat das auch immer bei Basil versucht, der das aber nicht so toll fand. Das ist bei dieser Truppe normal und sie gehen mit jeder anderen Katze so um.
Lee ist seit Raiks Auszug jetzt etwas einsam, da die Großen ihm doch oft zu grob im Umgang sind.
Aber was ist das? Ist er etwa wieder in Quarantäne?
Nein… der Zufall hat bei mir ein Double und zukünftiges Kumpelchen für Lee reingeweht…
Der kleine ist im ähnlichen Alter wie er (4-5 Monate) und stammt von einem Recyclinghof. Da ich ja durch das viele Streu sehr viel mehr Müll zu entsorgen habe, als eine normale Haushaltsmülltonne fassen kann, fahre ich regelmäßig auf den Verwertungshof bei mir in der Nähe. Die Firma hat noch einen 2. Hof etwas weiter weg und die Mitarbeiter werden im Wechsel auf beiden Höfen eingesetzt. Und so erzählte mir ein Mitarbeiter, dass auf dem anderen Hof eine Katze lebt, die dort die Container durchwühlt. Also habe ich ihm eine Falle gegeben und er hat sein Glück versucht. Doch statt der gedachten Katze ging das Kleine in die Falle. Die Mama ziert sich noch. Ob noch ein Kleines rumläuft oder es das einzige war ist noch offen. Er versucht es weiter, kann aber nur fangen, wenn er dort Dienst hat, es kann sich somit noch ziehen.
Ich hab den kleinen Grizu getauft. Er ist bereits Fiv/Felv negativ getestet und nach Ende der Quarantäne darf er dann zu Lee dazu
Nefreja darf jetzt ab und an mal Ausgang aus dem Gehege haben, damit sie sich nicht so langweilt. Sie hält sich dann gern im großen Bad auf. Vermittlungsmäßig tut sich weiterhin nichts für sie.
Nayara und Asya haben ihre Kastras gut überstanden und sind Fiv/Felv negativ getestet.
Da Nayara so zahm ist, werde sich sie fix in die Vermittlung nehmen.
Asya läßt sich zwar auch streicheln, braucht aber noch mehr Sicherheit
Und auch an der Stelle wo Lazzaro, Lasheen und Mawko her sind habe ich weiter gefangen – und dieser Brummer ist in die Falle gegangen.
Ich glaube das ist der größte Kater, den ich bisher hier hatte. Maximal Barney war ähnlich groß. Erst dachte ich: der sieht gut genährt aus, der scheint klar zu kommen, also Kastra und wieder raus – aber bei der Kastra hat sich leider gezeigt, dass er Pododermatitis hat… Damit hat auch der Riese seinen Platz hier gewonnen…
Ich habe ihn Kavos getauft