Das Jahr 2022…
hätte das Ende sein können…
Aber stattdessen gab es neues Leben…
Der Kreislauf des Lebens
Ende und Beginn
Beginn und Ende
Beides geschieht unter Schmerzen
Und ist nicht immer einfach
Dieses Jahr hat mich viel gekostet
und ich habe viel gewonnen
Von beidem mehr, als ihr erahnen könnt
Brille hat ihre Augen geschlossen
Und Enna und ich
haben den Kampf gewonnen
Ein harter schmerzhafter Kampf
Aber siegreich über das Schicksal
Auch wenn es noch immer Kreise zieht
Step by step
wird die See ruhiger
Ich durfte stattdessen lernen wie man kleines Leben
ins Leben holt
Aus kleinen Funken
großes Licht macht
Ein heißer Herbst
der mich oft ins Schwitzen gebracht hat
überfordert
Und doch dankbar
Zum Ende des Jahres nun wird es ruhiger
Was das nächste Jahr bringt
weiß ich nicht
Will ich auch nicht wissen
Keine Aufbruchsstimmung
Sondern ein müdes warmes Lächeln
Geschafft!
In ein neues Zuhause begleiten konnte ich 46 Katzen
Valentin
Gino
Vito
Kovu
Karyna
Wassilia
Haly
Silka
Mirace
Taluna
Yola
Gizzy
Joseva
Milano
Clerence
Balik
Enna
Malysia
Tolkin
Nasha
Avelina
(Die) Bjarne
Tiela
Kiran
Kali
Dajana
Amito
Francis
Maljok
Stina
Raik
Lazzaro
Keona
Siva
Cosimo
die 7 Zwerge
Dopey
Sabia
Soneca
Feliza
Timido
Kjavka
und Zangado
Kjell
Finah
Nayara
Asya
Und wer bei der Aufzählung Mama Lumikki vermisst – zu Recht…
Denn: da ist sie wieder
Die Zusammenführung mit der Erstkatze ist leider gescheitert. Die Erstkatze ist seeeehr ängstlich anderen Katzen gegenüber und aufgrund der Gegebenheiten vor Ort ist keine langsame Zusammenführung möglich. Daher der Abbruch doch nach sehr kurzer Zeit.
Lumikki sucht nun also wieder erneut.
Mit ihr zusammen gehen dann nun 11 Katzen hier mit mir ins neue Jahr, wovon 2 reserviert sind.
Basil ist sozusagen schon so gut wie weg – am 2.1. zieht er aus – daher seine letzten Fotos
Und der 2. Reservierte ist der schicke Joram, er darf ein Testament erfüllen…
Umzugstermin ist in Planung
Bei Mawko gibt es verschiedene die Überlegen, aber noch nichts konkretes. Die Interessenten von hier waren hier, aber das wird wohl nichts werden, da Lasheen dort nicht hinpasst und sie explizit ein Paar wollen, was sich schon kennt.
Zwar nicht so hübsch gelungen, aber erkennbar: Mawko und Lasheen beim köpfeln
Lasheen ist jetzt inseriert. Ihm tut die Trennung von Lazzaro gut. Ich hatte den Eindruck, dass die beiden eine alte Rollenverteilung gelebt haben, die draußen für den unsicheren Lasheen von Vorteil war, aber ihn hier drin in seiner Entwicklung behindert hat. Nun kann er aus dem Schatten seines Bruders treten und zeigen, wer er selbst ist.
Lee gibt sich Mühe, ist aber noch sehr unsicher
2 schwarze Minis beim Spielen
Grizu überholt Lee gerade in der Entwicklung. Der Kleene wird richtig neugierig, auch das Wedelstreicheln findet er gar nicht schlecht. Den kriege ich bald
Sein Bruder Nio hat sich gut erholt und seinen Tierarzttermin auch gut überstanden. Er ebenso Fiv/Felv negativ getestet. Aber im Gegenzug zu Grizu kann er dem Spiel hier noch gar nichts abgewinnen und zeigt das deutlich.
An sich hätte ich ihn dann jetzt demnächst gern zu seinem Bruder dazu gesetzt, aber für den Raum unten ist er mir noch zu panisch. Ich schätze ich werde ihn wohl zuerst zu den Großen oben setzen
Während Noris weiter stoisch an seiner Abneigung mir gegenüber festhält, zeigt Kavos aber bereits vorsichtiges Interesse.
Und zum Schluß die kleine Nefreja, die sich so eine Mühe gibt mir zu gefallen, bei fremden Menschen aber derart ängstlich ist, dass keiner sich vorstellen kann, dass sie auch anders sein kann…
Für diese Wesen hoffe ich im nächsten Jahr ihr Glück zu finden.
Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Mein Wunsch für nächstes Jahr wäre etwas mehr Ruhe… aber wahrscheinlich wird auch nächstes Jahr wieder das Leben dazwischenkommen und mich fordern… Und so werde ich weiter den Kampf aufnehmen und versuchen die Stürme zu reiten die mir entgegenkommen. Immer und immer wieder. Denn ich habe die Gewissheit, dass es im Hintergrund Menschen gibt, die mich dabei unterstützen – und dafür danke ich euch. Ohne dies würde es nicht gehen.
Draußen weht hier ein kräftiger Wind und die Mietzen liegen in den Katzenräumen in ihren warmen Betten, es ist still und friedlich…. Frieden im Taskaliländ….
Ich hoffe auf Frieden im neuen Jahr – hier und überall…