Vorab die Info: Avelina hat ein tolles neues neues Zuhause gefunden und ist bereits Freitag dorthin umgezogen. So war es für sie am besten, da sie sich den Umweg über mich sparen konnte. Dort hat sie nun ihren Menschen ganz für sich und kann nun zur Ruhe kommen.
Gestern war dann hier der große Tag und 6 Minis sind in ihr Zuhause gezogen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich sie jeweils dagelassen. Es war eine harte Nummer für mich, aber ich habe sie groß gekriegt. Aus den Winzlingen sind trotz aller Schwierigkeiten tolle fitte Tobemonster geworden, die mich in den letzten Tagen jetzt mit ihrem Unfug einige Nerven (und einen Fernseher) gekostet haben.
Sabia und Kjavka trösten jetzt ein derzeit krankes Mädchen
Soneca und Feliza tappsen durch eine schicke Berliner Altbauwohnung
Und Zangado und Timido toben durch die Zimmer einer deutsch-griechischen Rückkehrerfamilie, die ihre Tiere aus Griechenland vermissen
Es ist still im Gästezimmer geworden. Nur Dopey hüpft dort jetzt mit seiner Mama etwas verloren umher und wartet auf seinen Auszug am nächsten Samstag
Lumikki hat sich tapfer geschlagen. Sie fühlt sich jetzt nur mit einem Kitten sichtlich besser, spielt sogar richtig mit Dopey fangen. Zum Ende der Woche darf sie in ihr Zuhause ziehen, dann hat sie es endgültig geschafft.
Finah hatte Besuch ihrer Interessentin und die beiden fanden sich sympathisch. Sie zieht ebenfalls Ende der Woche in ihr Zuhause
Nur bei Nefreja tut sich weiterhin nichts… Dabei ist sie sooo toll und hübsch… aber eben aus dem Süß-Babyalter schon raus und bei Fremden scheu. Da hilft ihr dann ihre tolle Farbe leider auch nicht weiter
Aber jetzt zum erfreulichen Teil, denn: Raik hat es endlich geschafft – er ist reserviert! Er hatte Besuch von einer Familie mit Kindern und der 5jährige Junge und er waren sofort ein Pärchen und haben ohne Pause miteinander gespielt. Es war zu süß. Damit war klar: sie wollen ihn. Doch wen dazu? Die Eltern hätten gern Lazzaro dazu genommen, denn sie hatten früher auch Scheumietzen und kein Problem damit. Aber es war sehr deutlich zu merken, dass Lazzaro von dem Trubel nicht begeistert war. Wirklich Angst hatte er nicht, aber glücklich wirkte er mit dem Lautstärkepegel auch nicht. Deshalb haben wir uns im beidseitigen Einverständnis darauf geeinigt, dass wir gemeinsam ein passendes familientaugliches Kumpelchen für Raik suchen. Und nach einigem Abchecken haben wir auch einen tollen passenden Jungkater im Tierschutz gefunden. Es ist auch von einer privaten Tierschützerin aus meinem Netzwerk, der Kleine kommt ursprünglich aus Sachsen-Anhalt und ist jetzt in Berlin auf Pflegestelle. Die Familie hat ihn besucht und sich für ihn entschieden. Die beiden ziehen zeitgleich am Mittwoch dort ein. Es sind also seine letzten Fotos (zukünftig kann er dann dort Unsinn anstellen - und das geliebte Fetzkissen geht in den Müll...)
Aber Lazzaro muß nicht neidisch sein, dass sein Kumpel endlich aus dem kleinen Raum rauskommt und er nicht – denn: er ist ebenfalls reserviert! Und es ist genau der Traumplatz, den ich mir für ihn gewünscht habe: Leute, die seine tolle Art zu schätzen wissen, passende Katerkumpels zum kuscheln und raufen und späterer Freigang. Er zieht am nächsten Sonntag aus
Lasheen macht sich immer besser. Ein bißchen braucht er noch, aber der wird bald
Lee lernt langsam, dass er nicht immer flüchten muß
Eigentlich wollte ich Mawko jetzt dieses WE runtersetzen in den Katzenraum, aber da nun Lazzaro nächstes WE auszieht, warte ich auf nächstes WE. Das ist für alle dann streßfreier
Basil geht’s gut, er benutzt das Bein immer mehr mit und wird immer aktiver, am liebsten würde er ständig an mir kleben und kuscheln und spielen
Noris findet mich dagegen fürchterlich
Leer wird aber trotz der ganzen Auszüge hier nicht werden, denn nachdem ich Andarilho begraben hatte, hatte ich dort wieder eine Katze auf dem Feld gesehen und ihm versprochen, seine Verwandten da wegzuholen. Doch in die Falle ging nicht zuerst das Tigerchen mit weiß, was ich gesehen hatte, sondern was Schwarz-weißes.
Zuerst dachte ich, dass sei der Jungkater, den ein Nachbar dort behalten wollte und um den er sich auch gut kümmert, doch bei genauerer Betrachtung mußte ich feststellen, dass es ein Mädel ist. Ich schätze sie auf 4-5 Jahre und damit habe ich wohl endlich eine der Mamis der ganzen Jungtiere gekriegt. Sie ist noch etwas schüchtern, läßt sich aber bereits streicheln und schnurrt dann sogar leise. Sie hat sich in der Falle die Nase etwas angeschrammt. Ich habe sie Asya getauft.
Und danach ging das Tigerchen mit weiß in die Falle – ebenfalls ein Mädchen und: zahm. Ich schätze sie auf 10 Monate und habe sie Nayara getauft
Die beiden Mädels haben am Donnerstag ihren Kastratermin.
Ich bin sehr froh diesmal wieder Mädels bekommen zu haben. So sehr mir auch die Kater leid tun, wenn sie auf ihren Wanderschaften überfahren werden, aber noch wichtiger ist es die Vermehrung dort in den Griff zu kriegen. Mit den beiden habe ich dann dieses Jahr dort 5 Mädels weggeholt... ich mag gar nicht drüber nachdenken, was das sonst nächstes Jahr geworden wäre...