Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Was für ein wunderbarer Jahresrückblick!😍 Ich hab jetzt auch Pipi in den Augen, toll, dass es Dich gibt.
Für 2023 wünsche ich Dir, liebe Taskali und Deinen Schützlingen alles Gute!

• Love
Reaktionen: Ronjakatze
A

Werbung

Chapeau! - für das, was Du leistest. Danke!

Für 2023 wünsche ich weiterhin viele helfende Hände, damit Du tun kannst, was Du so gut kannst 😘

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Ronjakatze
Danke dir für deinen unermüdlichen Einsatz.
auf ein weiteres 🎉 🥂💫

• Love
Für dich, deine Lieben, deine Geretteten und Zukünftigen ein gesundes neues Jahr 🍀🍀🍀

• Love
Liebe Miriam,

vielen lieben Dank für deine wundervolle, durch nichts ersetzbare Arbeit ❤️, für 46 vermittelte Niemandskatzen und für den so schön geschriebenen Jahresrückblick 😍

Ganz besonders danken wir dir dieses Jahr für unseren Timmi (Valentin), der sich hier ganz wunderbar eingelebt hat und sehr geliebt wird 😻

Wir wünschen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute für 2023!

CBD5C795-CD0E-4AD6-939F-7358AC30F314.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kat49, Tiffy02 und 7 weitere
Wunderschön, was du leistest und alle noch mal auf einen Blick zu sehen, ist unwahrscheinlich beeindruckend.
Alles liebe, Frieden und Ruhe für euch im neuen Jahr.

• Love
  • Like
Werbung:
Und zum Schluß die kleine Nefreja, die sich so eine Mühe gibt mir zu gefallen, bei fremden Menschen aber derart ängstlich ist, dass keiner sich vorstellen kann, dass sie auch anders sein kann…

Immer wenn Du von ihr schreibst sehe ich Madamchen vor mir, wie sie mal war. Ich wünsche der Süßen sehr, dass jemand entdeckt, was für eine wundervolle Katze in ihr steckt und ihr eine Chance gibt.

Alles Gute für 2023 und bewahre Dir all Deine Gaben. Die Dich auszudrücken ebenso wie die Dich in all die unterschiedlichen Katzen einzufühlen und so ihren Weg für sie ein Stück weit leichter zu machen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, BlubKeks, Nicht registriert und 2 weitere
Von ganzem Herzen nur ein einziges Wort...

DANKE !!

• Like
  • Love
Reaktionen: Erin und TiKa
Und wieder geht ein Jahr zu Ende und dein wundervoll geschriebener Jahresrückblick zeigt wie viel wundervolles, beeindruckendes und lebensveränderndes du jeden Tag leistest!

Vielen Dank dafür!

Ich wünsche dir im neuen Jahr viel Glück, Gesundheit, Erfolg und dass dich deine Wünsche und Träume erfüllen 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, verKATert, Nicht registriert und 2 weitere
danke für alles!!!
in diesem jahr musstest du über deine grenzen hinaus wachsen und hast auch das wunderbar geschafft 😊
nebst all den grossen katzis noch 8 zwergen auf diese welt geholfen, gesund aufgezogen und in tolle daheim vermittelt, was für eine grossartige leistung 😍
möge das gute karma auch im nächsten jahr bei dir und all deinen schützlingen sein.

• Like
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, Selin und 2 weitere
Ganz herzlichen Dank für alles, so viele Gesichter und Geschichten! Ein schönes und ruhiges 2023 wünsch ich dir, deiner Familie und den Katzen.

• Like
Werbung:
Liebe Miriam,

Deinen Rückblick fand ich extrem anrührend und auch ich danke Dir für Deinen Einsatz für die "Niemandskatzen".

Besonders danke ich Dir aber für eine zauberhafte schwarz-weiße Katze namens Karyna, die so klein, aber so selbstbewusst ist.

Dir und Deiner ganzen Familie wünsche ich alles Liebe, Glück und Gesundheit für 2023.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kat49, BlubKeks und 5 weitere
Auch ich sage herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz. Ohne dich wäre die Welt ein ganzes Stück ärmer.

Für das Jahr 2023 wünsche ich dir die Kraft, die du brauchst, weiterhin die Finanzen die benötigt werden, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für dich und deine Familie und auch für die felligen Mitbewohner, egal ob deine Eigenen oder die Vielen die bei dir zur Durchreise in eine neues Leben sind.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Puschkin und Ronjakatze
Das Jahr 2022…

hätte das Ende sein können…
Das Ende der Katzenvermittlung? - Darf ich fragen, inwiefern?
Dieses Jahr hat mich viel gekostet

und ich habe viel gewonnen

Von beidem mehr, als ihr erahnen könnt
Ich wage mal die neugierige Frage nach Details - ich bewundere deinen unermüdlichen Einsatz und hab gelesen, dass 46 Miezen ein neues und hoffentlich sorgenfreies - Zuhause bekommen haben, das ist fast jede Woche eine Katze vermittelt, unglaublich! Wenn Menschen wie du mal... eines Tages eufhören - müssten - das wäre ein Verlust ohnegleichen für die Katzenwelt!
Brille hat ihre Augen geschlossen...
Das tut mir sooo leid, die besondere Katze aus dem Buch...😿
Und Enna und ich haben den Kampf gewonnen. Ein harter schmerzhafter Kampf
Da freut man sich! Es tröstet ein wenig über den Verlustschmerz hinweg...
in jedem Fall wünsche ich viel Kraft fürs kommende Jahr!

• Like
Reaktionen: Kat49
Über mein Privatleben mag ich öffentlich nicht gern schreiben. Deshalb werde ich keine Details Preisgeben - tut mir leid. Nur soviel, dass die letzten 2 Jahre privat für mich sehr hart waren - aus unterschiedlichen Gründen, jedes Jahr ein ganz anderer Grund. Die Art wie ich mit Problemen und Schicksalsschlägen umgehe ist anders als bei den meisten - ich will kein Mitleid und mag nicht mein übriges Leben dadurch beenden müßen. Ich mag mein Leben so wie es ist und versuche daher das, was mir möglich ist weiter zu erhalten an normalem Leben.
Mein privaten Freunde wissen aber über alles bescheid und sind für mich da wenn ich Hilfe brauche - egal welcher Art. Ein gutes Netzwerk ist nicht nur in Tierschutzsachen wichtig, sondern eben auch im Privatleben, damit eben im Fall des Falles Hilfe da ist. Und ich habe in den Jahren auch gelernt Hilfe anzunehmen und um Hilfe zu bitten. Das ist bei Einzelkämpfern wie mir oft nicht der Fall - aber ein großer Fehler, wenn man es nicht tut.

Von daher: Details werde ich wie gesagt nicht nennen, aber es ist alles soweit wieder gut, die Nachwehen sind noch zu spüren und werden mich noch etwas begleiten, aber das ist nach harten Zeiten ja normal.

• Like
  • Love
Reaktionen: CutePoison, Early_Pamuk❤️, Kat49 und 19 weitere
Danke für die Rückmeldung. Es ist ungeheuer viel wert, Freunde bzw Gleichgesinnte zu haben, die einen mental oder sogar tatkräftig unterstützen. Ich wünsche - privat und katzentechnisch - viel Kraft und gutes Gelingen im Neuen Jahr - und auch private Erholungszeit. das ist auch sehr wichtig für alle Leistungen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kat49, Moustic und eine weitere Person
Werbung:
Die erste Woche im neuen Jahr ist vorbei – und sie war schon ereignisreich.

Basil ist wie geplant ausgezogen.

Und nun möchte auch Nefreja sich mit diesen Fotos aus diesem Faden verabschieden

45003683ex.jpg

45003684wg.jpg

Ja, sie sitzt bei mir auf der Couch….

Und wenn ihr jetzt denkt…

Ätsch! Falsch gedacht!

Nein, sie bleibt nicht hier.

Aber sie ist die erste Katze die als richtige Mitläuferin aus meiner Gruppe heraus vermittelt wird.

Sie sollte ja Enna wieder resozialisieren, was sie toll gemacht hat. In letzter Zeit hatten beide Ausgang ins ganze Haus. Anfangs machten beide nur Stippvisiten ins EG, blieben aber die meiste Zeit oben. Dann kam die Anfrage für sie und nach einem langen Telefonat stand fest, dass sie dorthin ziehen soll. Umzugstermin ist für den 14.01. angesetzt und im Anschluß wollte ich Enna dann wieder ins Wohnzimmer setzen für den Neustart in meiner Gruppe. So der Plan.

Aber Motte Nefreja hatte einen anderen Plan und zog vor ein paar Tagen kurzerhand ins Wohnzimmer unter die Couch. Nun saß also die Katze, die ausziehen soll im Wohnzimmer und vergesellschaftete sich mit meiner Gruppe und die Katze, die die mit meiner Gruppe vergesellschaftet werden soll, saß allein im OG. Machte irgendwie keinen Sinn. Also habe ich Enna ebenso ins Wohnzimmer geholt und nun sitzen sie beide unter der Couch, wobei Nefreja mehrmals am Tag Erkundungen startet. Sie ist echt mutig. Ihre Adoptanten werden viel Freude mit ihr haben 🙂

Lumikki hält dann als einzige Kätzin in meiner Pflegitruppe die Fahne für die Mädels hoch. Sie wurde nach der Rückkehr jetzt nochmal hinsichtlich FIV/Felv nachgetestet und auch der Nachtest war negativ. Sie ist jetzt inseriert und sollte sich nicht fix etwas für sie finden lassen, werde ich mir wohl etwas einfallen lassen müßen, wen ich ihr als Gesellschaft geben will. Sie langweilt sich derzeit fürchterlich…

45003798xd.jpg

45003800po.jpg

45003801jf.jpg

45003802og.jpg

Jorams Auszug steht ebenfalls für den 14.01. – also auch seine letzten Fotos. Er liebt es sich vor einem rumzurollen und den Bauch zum flauschen zu präsentieren. Und Ja, man darf flauschen! An meinem Sohn hat er besonders einen Narren gefressen. Wenn der kommt ist er hin und weg.

45003726py.jpg

45003727wv.jpg

45003728ow.jpg

45003729qu.jpg

Für Lasheen gibt es verschiedene Überlegungen, aber noch nichts 100% festes

45003767it.jpg

45003768ay.jpg

45003770cs.jpg

45003771qo.jpg

Mawkos Vermittlung hat mich dann diese Woche einige Nerven gekostet. Der süße mit dem skeptischen Blick hatte verschiedene Leute die wegen ihm überlegt hatten und einiges ging schief (dazu gleich mehr). So ist er jetzt binnen einer Woche zum 2. Mal reserviert und wir basteln an der Auszugsplanung.

45003746jf.jpg

45003747sr.jpg

45003749ks.jpg

45003750jl.jpg

45003751hi.jpg

Die kleinen schwarzen Lee und Grizu hatten am Freitag ihre Kastra. Lee hat sie gut überstanden, ist jetzt aber erstmal wieder skeptischer mir gegenüber.

45003780km.jpg

45003782sh.jpg

Grizu hat seine Kastra auch gut überstanden.

45003788db.jpg

45003790wz.jpg

45003791ko.jpg

Aber: bei ihm wurde ein starkes Herzgeräusch festgestellt – er hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen Herzfehler. Wie schlimm es ist, muß der Herzschall zeigen. Diese unschöne Nachricht war doppelt Mist – denn: er sollte eigentlich zusammen mit Mawko als Mawkos Kumpel ausziehen, sobald er die Kastra verdaut hatte. Ich hatte ja für Mawko Interessenten aus meinem Nachbarort, die aber derzeit keine Katzen mehr haben und daher ein Paar suchen. Sie wollten Mawko und Lasheen, aber Lasheen hat eben doch etwas mehr bzw. andere Bedürfnisse als Mawko und das haben sie sich nicht zugetraut und abgesagt. Aber ihnen gingen die Kater nicht aus dem Kopf und so meldeten sie sich erneut und kamen nochmal her. Zwischenzeitlich war Grizu toll aufgetaut und kam runter von seinem Safeplatz und spielte mit den Leuten und da kam die Frage auf, ob er zu Mawko passen könnte. Bis auf den Altersunterschied konnte ich mir gut vorstellen, dass die beiden ein tolles Pärchen abgeben könnten. Also sagte ich zu. Und nun kam die Nachricht von dem Herzfehler dazwischen. Wie zu erwarten fühlten sie sich überfordert damit. Einen weiteren Kumpel für Mawko hab ich dann ad hoc nicht, also cancelte wir wieder alles. Für Grizu ist es doppelter Mist…

aber für Mawko ist es nicht schlimm, denn er hat Fans – und einer davon hat dann jetzt zugeschlagen 🙂

Nio hat seine Kastra dann jetzt am 13.01. – ich hoffe er ist gesund…

Er ist jetzt bei den beiden Großen im oberen Raum mit drin.

45003807sf.jpg

Noris hat seine Zahnsanierung ja ebenfalls am 13. – da gehen dann beide Klappöhrchen zusammen zum Tierarzt

45003808sa.jpg

Kavos hat dagegen entschieden mich zu mögen. Ich darf ihn jetzt vorsichtig mit dem Wedel streicheln, was er toll findet. Wenn die Auszugswelle gerollt ist, werde ich ihn runter in den unteren Raum setzen.

45003816zg.jpg

45003815as.jpg

45003817iq.jpg

45003814tm.jpg

Und damit es nicht langweilig wird, war ich mal wieder fangen. An der Stelle wo Lazzaro, Lasheen usw her sind, ist definitiv noch eine Schwester der beiden. Die sehe ich da seit ich von dieser Stelle weiß, aber sie geht nicht in die Falle. Stattdessen ein Kater nach dem anderen…

Der nächste bitte:

45003834lj.jpg

Seine Stinktiergene bekommt er am Dienstag entfernt. Ob das auf seiner Nase eine besondere Zeichnung ist oder er sich schlicht das Fell in der Falle weggeschubbert hat, kann ich noch nicht sagen. Und er sucht noch einen Namen

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kat49, Verosch und 12 weitere
Sie ist echt mutig. Ihre Adoptanten werden viel Freude mit ihr haben 🙂
Davon sind wir überzeugt 🙃
Ich gehe meinem Umfeld, allen voran meinem Mann, gerade ziemlich auf dem Senkel, weil ich ständig nur davon spreche, dass es in wenigen Tagen soweit ist 😅.

Das Chaos im Büro, das Nefrejas Ankunftszimmer ist, ist teilweise beseitigt, die restlichen Papierstapel werden die nächsten Tage verschwinden. Dann hat sie einen großen, hellen Raum mit Kratzbaum (mit Aussicht!), Klo und Kuschelhöhle, mit Fenstereinsätzen an der Tür, die, anfangs verhängt, uns bei der Vergesellschaftung sicher gute Dienste leisten werden, und Menschen, die eh den halben Tag in Videokonferenzen vor sich hinbrabbeln.

War mir an den Fotos auffällt: Du hattest zwar geschrieben, dass ihr Gesicht rundlicher wird und sie immer mehr BKH-artig aussieht, aber auf diesen Fotos sehe ich das zum ersten Mal. Auf allen bisherigen wirkte sie schmaler. Ich liebe diesen kleinen hellen Fleck auf ihrer Brust...

Und nun möchte auch Nefreja sich mit diesen Fotos aus diesem Faden verabschieden
Darf ich ihren Vermittlungsfaden weiternutzen, um zu erzählen, wie Nefreja sich bei uns einlebt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kat49, Moustic und 11 weitere
Darf ich ihren Vermittlungsfaden weiternutzen, um zu erzählen, wie Nefreja sich bei uns einlebt?

Sinnvoller ist immer einen eigenen Faden zu eröffnen, da der Vermittlungsfaden ja im Vermittlungsbereich bleibt, nur halt zu den Glücksfellis verschoben wird. Dann denkt man immer, die Katze kommt wieder zurück oder so, wenn in solchen Fäden geschrieben wird.
Es gibt ja für die Erzählungen zu den Zusammenführungen extra den Bereich "eine Katze zieht ein", das macht denk ich mehr Sinn, da einen Faden zu eröffnen

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kat49, Nicht registriert und 5 weitere
Ach Mensch, Grizu. Hoffentlich ist es nicht so schlimm.

Und schade, dass es mit der Schwester von L+L noch nicht geklappt hat.

Noris Klappöhrchen tut mir leid. Ich hoffe, er versteht bald, dass er in Sicherheit ist und die Menschen es gut mit ihm meinen.

Ich freue mich sehr für die Auszügler😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben