Die Auszugswelle ist gerollt. Mawko, Lasheen, Joram und Kavos sind ausgezogen.
Auch Gavin ist nicht mehr hier. Allerdings nicht vermittelt, sondern es hat sich sein Besitzer gemeldet und er ist wieder nach Hause zurück. Er ist tatsächlich hier aus dem Ort. Sein Bruder mit dem er wohl recht eng war, ist letztes Jahr überfahren worden. Seither stromert er wohl weiter. Es gibt noch einen weiteren Bruder, aber die beiden sind bisher nicht so eng gewesen. Der Besitzer hofft, dass die beiden sich dann jetzt wieder mehr anfreunden. Zukünftig weiß ich also bescheid und kann ihn ggfs. wieder zurückbringen, wenn er hier wieder aufkreuzt.
Die beiden Kleinen Lee und Grizu sind nun nach den ganzen Auszügen allein unten im Katzenraum gewesen.
Lee tat das ganz gut, da er manchmal etwas überfordert mit der Menge an Katzen auf engem Raum wirkte.
Grizu hatte sich dagegen schon gut entwickelt. Aber ich musste ihn dann ja für seinen Herzschall einfangen, was er nicht toll fand. Den Schall selbst hat er aber artig mitgemacht. Der Herzfehler ist zum Glück weniger dramatisch, als dass Herzgeräusch vermuten ließ. Der Vorhof ist vergrößert, dadurch kann es zu einem Blutrückfluß kommen, was dann das Geräusch verursacht. Es ist aber nicht so schlimm, er braucht daher derzeit keine Medis kriegen. Es soll in einem halben Jahr nachkontrolliert werden.
Beide habe ich jetzt ins Gästezimmer gesetzt, was sie noch ziemlich doof finden
Nio hat dann diese Woche einen Impftermin und kann dann zu seinem Bruder und Lee dazu.
Bei Noris hatte ich ja bei der Zahnsanierung Blut für ein BB abnehmen lassen, da ich das Gefühl hatte, dass bei ihm was nicht so ganz stimmt. Natürlich hat er hohe Entzündungswerte, aber das hängt ja mit den Zähnen zusammen, die jetzt weg sind. Aber er hat zusätzlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er kriegt jetzt entsprechend Medis und angepasste Ernährung (wo dann jetzt die ganze Gruppe mitmachen muß) und dann kontrollieren wir in ein paar Wochen nochmal. Man merkt aber, dass es ihm jetzt besser geht, er mag mich zwar immer noch nicht, aber ist insgesamt aktiver und klemmt nicht nur in seiner Safe-Ecke
Miran hatte ich bereits Anfang der Woche in den Gruppenraum gesetzt.
Der neue aus Sachsen-Anhalt heißt jetzt Yamir und ich hatte ihn ebenfalls in den Gruppenraum gesetzt.
Heute war dann Großputz im unteren nun ja leeren Katzenraum dran Und gerade eben habe ich die drei Kater nach unten gesetzt.
Wenn viele ausziehen ist wieder Platz für Neuzugänge. Und in diesem Fall hieß - wie einige hier schon mitbekommen haben- der Deal 1 für 2 *grins
Ich habe sozusagen Mawko gegen 2 neue Pflegis „getauscht“.
Für die, die die Geschichte noch nicht kennen: Es trug sich zu, dass eine liebe Frau, die vor einigen Jahren einen Kater als Zweitkater von mir adoptiert hatte feststellte, dass es bei ihr in der Umgebung Streunerlis gibt, die Hilfe brauchen. So fütterte sie eine arme kleine Tigermietz an, fing die Maus ein. Die Süße hatte einige Baustellen: Entzündetes Mäulchen wegen kaputter Zähne, über und über voller Zecken, völlig verfloht und verwurmt, eine leichte Anämie – vermutlich aufgrund der Parasiten, die sie sprichwörtlich leer gesaugt haben… Sie ließ die Zähne machen, sie gleich kastrieren, chippen und testen. Aber wie sollte es nun mit ihr weitergehen? Als dann draußen gleich noch das nächste Hilfesuchende Mietz an der Futterstelle saß, war die Frage doppelt so dringlich. Und da sie sich in Mawko verliebt hatte, eh schon über einen dritten Kater nachgedacht hatte und Mawko perfekt bei ihr reinpasste, stand das mit dem „Tausch“ einfach in Großbuchstaben über dem ganzen Problem. Und da sind sie nun die „Tauschmietzen“:
Die süße Venla, die bereits schon komplett „fertig“ ist und nun nur noch gezähmt werden muß. Sie blinzelt bereits mit mir, das wird.
Und das andere Mietz ist ein Kater, noch unkastriert, scheu. Er hat den Namen Akono bekommen, hat am Dienstag seinen Kastratermin. Und ja, es ist ein Langhaar…
Und im Holzhaus sitzt die Mama von Grizu und Nio. Ich habe sie Arwen getauft und sie hat ebenfalls am Dienstag ihren Kastratermin.