Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
oje, das tut mir sehr leid für grizu 🙁
habs grad nicht auf dem schirm, aber er ist noch ziemlich jung oder? vielleicht wächst sich das herzgeräusch noch aus, das hoffe ich ganz fest!!
ich halte die daumen für noris' zahn-op. ich finde ihn sooo schön und ich bin sicher, er wird sein herz für die menschen öffnen können.
ich freue mich für alle, die ein plätzchen gefunden haben 😊

A

Werbung

Mein Namensvorschlag für dein neues Bärchen: "Raye" (mit accent aigu über dem e)
Französisch für "gestreift" in Bezug auf sein Fell.

Und auch die 2. Woche des Jahres hatte diverse Überraschungen parat…

Angefangen mit Lumikki – sie ist heute spontan ausgezogen

45040739vg.jpg

45040741na.jpg

45040742eh.jpg

45040745wu.jpg

Die für mich schwierigste Sache und Entscheidung betraf aber Nefreja. Sie sollte gestern in ihr neues Zuhause ziehen. Und sie ist auch aus den Pflegis ausgezogen… aber ohne Umzug…

Sie bleibt hier.

Ich wollte es nicht, ich habe dafür eine Familie traurig machen müßen, aber es ist dennoch die richtige Entscheidung, Denn Enna hat just in diesen Tagen jetzt doch ihr Herz für sie geöffnet. Als ich die beiden als schnurrender Kuschelhaufen unter der Couch vorfand, konnte ich das nicht mehr trennen. Nefreja hätte sich im neuen Zuhause bestimmt bald genauso gut eingelebt wie hier, aber Enna dann wieder allein unter der Couch sitzen zu haben, mit dem Wissen, dass sie in meiner Chaostruppe keinen richtigen Freund finden wird, das konnte ich nicht…

Also bleibt sie nun hier, auch wenn ich meine eigene Katzengruppe definitiv nicht erweitern wollte.

Aber manchmal ist das Richtige das Falsche – und das Falsche das Richtige...

Nefreja selbst hat damit kein Problem, ihr geht’s gut

45025434xy.jpg

45040571no.jpg

45040569qy.jpg

Jorams Umzug wurde dann von mir verschoben – er findet jetzt am 21. statt

45040598yv.jpg

45040600io.jpg

45040601te.jpg

Denn: Lasheen ist ebenso reserviert und geht in dieselbe Richtung, so dass es sinnvoll war das zusammen zu legen. Also auch seine letzten Fotos

45040613cg.jpg

45040614cx.jpg

45040616pv.jpg

45040618zg.jpg

Aber zuerst zieht noch Mawko aus – der Umzug ist zum 18. angesetzt. Also auch hier die letzten Fotos

45040623nk.jpg

45040624qx.jpg

45040625wm.jpg

45040626oz.jpg

45040627qe.jpg

Wenn dann nur noch die Kleinen im Raum sind, hoffe ich, dass Lee wieder mehr aus sich rauskommt. Ihm scheint das etwas zuviel Trubel zu sein derzeit

45040701wg.jpg

45040704rx.jpg

Grizu macht sich dagegen toll

45040640xz.jpg

45040642ju.jpg

45040644kz.jpg

Sein Bruder Nio hat seine Kastra gut überstanden. Langsam werden die Klappohren auch weniger. Er wird dann, wenn die Großen ausgezogen sind zu seinem Bruder und Lee in den Raum unten dazugehen

45040770jk.jpg

45040773iz.jpg

Noris hat seine Zahn-OP auch gut überstanden. Das Mäulchen war in einem fürchterlichen Zustand. Ich habe auch noch ein BB in Auftrag gegeben. Ich hoffe, dass da keine bösen Überraschungen kommen.

45040785bg.jpg

Ja – und der sanfte Riese Kavos hat sich sooo toll gemacht… und: ist reserviert. Er wird ebenfalls auf der Tour am 21. ausziehen – also auch seine letzten Fotos

45040814zf.jpg

45040816xs.jpg

45040817kk.jpg

45040819mk.jpg

45040821ga.jpg

45040823sd.jpg

Der Nachfolger aus der Truppe heißt jetzt Miran. Er hat seine Kastra gut überstanden. Allerdings hat er doch ein paar Baustellen: er hat ebenfalls Pododermatitis und eine leichte Rolllidneigung. Ob das operiert werden muß, muß ich noch mal mit der Tierärztin in Ruhe besprechen.

45040836fh.jpg

Schon seit Anfang der Woche gibt es einen Neuzugang, der nun das Gästezimmer von Lumikki geerbt hat. Der Süße tigert schon seit rund einem Jahr hier bei mir im Garten umher, war aber immer nur tageweise da, so dass ich nicht so recht wußte, was mit ihm ist. Durch die Situation in meiner eigenen Gruppe mit der Zusammenführung mit Enna und Nefreja ist jetzt die Katzenklappe zu, so dass alle Nachts drin sind – und prompt war er viel hier. Als er dann versucht hat ins Haus zu kommen, obwohl mein Coonie ihn versucht hat zu vertreiben, hatte ich genug und hab ihn eingefangen. Ich hab mich dann umgehorcht und ihn durch facebook laufen lassen, aber er wird nirgends vermißt. Er ist bereits kastriert gewesen, war aber nicht gechipt. Ich habe ihn Gavin getauft.

Ich tippe darauf, dass er zusammen mit den jungen Katern in 2021 bei mir ausgesetzt wurde. Die jungen Kater hatte ich ja damals fix einfangen können, ein etwas älterer hatte sich von meinen Mietzen vertreiben lassen und war dann Anfang letzten Jahres wieder aufgetaucht, so dass ich ihn festsetzen konnte und nachdem der weg war, tauchte Gavin auf.

Ich warte noch etwas, ob nicht doch irgendwo eine Rückmeldung von seiner Herkunft kommt und dann geht er in die Vermittlung. Ich denke er wird wieder Freigang brauchen. Mit anderen Katzen geht er sehr gechillt um, läßt sich nicht ärgern, stänkert aber selber nicht.

45030393sq.jpg

45040561qd.jpg

45040562qf.jpg

45040563jg.jpg

Und mal wieder ein Streuner-Neuzugang aus Sachsen-Anhalt – der Süße ist bereits kastriert und Fiv/Felv negativ getestet. Er sucht noch einen Namen

45040838ip.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kat49, Quilla und 16 weitere
Ich freue mich natürlich für alle Auszügler, aber vielleicht besonders für Lumikki.😍

Und ansonsten kann ich mich fragen, ob ich mich freue oder es bedaure, dass ich hier voll bin. :yeah:

Noch fünf Tage warten...
Aber dann...*freufreu*

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Lilvy und eine weitere Person
Was ist eigentlich bei Grizu's Herz-Schall rausgekommen ?

Werbung:
Ui.. so viele Auszüge.. dann wirds ja fast mal ruhig bei dir..😁

Freu mich sehr für alle 😊 Wünsche allen ein wunderschönes zuhause 🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Ronjakatze
Wow -da war der Januar ja schon seeehr ereignisreich! Am meisten freut es mich jedoch für Enna, dass sie ihr Herz geöffnet und in Nefraja eine Freundin gefunden hat 🥰

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, dexcoona und eine weitere Person
Was ist eigentlich bei Grizu's Herz-Schall rausgekommen ?

Der war noch nicht, da die betreffende Tierärztin noch im Urlaub war und deshalb kein Termin gegeben werden konnte. Ich hab heute Impftermin mit Kavos bei ihr und da werden wir was vereinbaren.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Und mal wieder ein Streuner-Neuzugang aus Sachsen-Anhalt – der Süße ist bereits kastriert und Fiv/Felv negativ getestet. Er sucht noch einen Namen

45040838ip.jpg

Ui, eine Lena-Kopie in Kater 🙈😅

Wie wäre es mit Lino? 🙂

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Pattsy und Ronjakatze
Werbung:
@Dr. Faust verrätst du uns, welchen Bezug der Name Akono hat? 🙂
Ich habe auf einer Internetseite einen passenden Namen gesucht, der mir auch gefällt (Youma und Monchi kamen so auch zu ihren Namen). Akono soll nigerianisch sein und soviel heißen wie "Jetzt bin ich dran!". Und das passt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kat49, Tina&Feli und 8 weitere
Ich habe auf einer Internetseite einen passenden Namen gesucht, der mir auch gefällt (Youma und Monchi kamen so auch zu ihren Namen). Akono soll nigerianisch sein und soviel heißen wie "Jetzt bin ich dran!". Und das passt.
Oh, das ist ja eine coole Idee!
Wo kann ich die Bedeutung von Youma und Monchi erfahren (in eurem Thread stand das ja nicht!?)?

Oh, das ist ja eine coole Idee!
Wo kann ich die Bedeutung von Youma und Monchi erfahren (in eurem Thread stand das ja nicht!?)?
Hole ich dieses Wochenende in meinem Thread nach. Brauche aber Zeit, da es in einem Fall nicht ganz so einfach für mich wird.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kat49, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Die Auszugswelle ist gerollt. Mawko, Lasheen, Joram und Kavos sind ausgezogen.

Auch Gavin ist nicht mehr hier. Allerdings nicht vermittelt, sondern es hat sich sein Besitzer gemeldet und er ist wieder nach Hause zurück. Er ist tatsächlich hier aus dem Ort. Sein Bruder mit dem er wohl recht eng war, ist letztes Jahr überfahren worden. Seither stromert er wohl weiter. Es gibt noch einen weiteren Bruder, aber die beiden sind bisher nicht so eng gewesen. Der Besitzer hofft, dass die beiden sich dann jetzt wieder mehr anfreunden. Zukünftig weiß ich also bescheid und kann ihn ggfs. wieder zurückbringen, wenn er hier wieder aufkreuzt.

45079610on.jpg

45079611rm.jpg

Die beiden Kleinen Lee und Grizu sind nun nach den ganzen Auszügen allein unten im Katzenraum gewesen.

Lee tat das ganz gut, da er manchmal etwas überfordert mit der Menge an Katzen auf engem Raum wirkte.

45079622zc.jpg

Grizu hatte sich dagegen schon gut entwickelt. Aber ich musste ihn dann ja für seinen Herzschall einfangen, was er nicht toll fand. Den Schall selbst hat er aber artig mitgemacht. Der Herzfehler ist zum Glück weniger dramatisch, als dass Herzgeräusch vermuten ließ. Der Vorhof ist vergrößert, dadurch kann es zu einem Blutrückfluß kommen, was dann das Geräusch verursacht. Es ist aber nicht so schlimm, er braucht daher derzeit keine Medis kriegen. Es soll in einem halben Jahr nachkontrolliert werden.

45079621wd.jpg

Beide habe ich jetzt ins Gästezimmer gesetzt, was sie noch ziemlich doof finden

45079623tl.jpg

Nio hat dann diese Woche einen Impftermin und kann dann zu seinem Bruder und Lee dazu.

45079629pi.jpg

Bei Noris hatte ich ja bei der Zahnsanierung Blut für ein BB abnehmen lassen, da ich das Gefühl hatte, dass bei ihm was nicht so ganz stimmt. Natürlich hat er hohe Entzündungswerte, aber das hängt ja mit den Zähnen zusammen, die jetzt weg sind. Aber er hat zusätzlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er kriegt jetzt entsprechend Medis und angepasste Ernährung (wo dann jetzt die ganze Gruppe mitmachen muß) und dann kontrollieren wir in ein paar Wochen nochmal. Man merkt aber, dass es ihm jetzt besser geht, er mag mich zwar immer noch nicht, aber ist insgesamt aktiver und klemmt nicht nur in seiner Safe-Ecke

45079628nh.jpg

Miran hatte ich bereits Anfang der Woche in den Gruppenraum gesetzt.

45079646rb.jpg

Der neue aus Sachsen-Anhalt heißt jetzt Yamir und ich hatte ihn ebenfalls in den Gruppenraum gesetzt.

45079642fv.jpg

Heute war dann Großputz im unteren nun ja leeren Katzenraum dran Und gerade eben habe ich die drei Kater nach unten gesetzt.

Wenn viele ausziehen ist wieder Platz für Neuzugänge. Und in diesem Fall hieß - wie einige hier schon mitbekommen haben- der Deal 1 für 2 *grins

Ich habe sozusagen Mawko gegen 2 neue Pflegis „getauscht“.

Für die, die die Geschichte noch nicht kennen: Es trug sich zu, dass eine liebe Frau, die vor einigen Jahren einen Kater als Zweitkater von mir adoptiert hatte feststellte, dass es bei ihr in der Umgebung Streunerlis gibt, die Hilfe brauchen. So fütterte sie eine arme kleine Tigermietz an, fing die Maus ein. Die Süße hatte einige Baustellen: Entzündetes Mäulchen wegen kaputter Zähne, über und über voller Zecken, völlig verfloht und verwurmt, eine leichte Anämie – vermutlich aufgrund der Parasiten, die sie sprichwörtlich leer gesaugt haben… Sie ließ die Zähne machen, sie gleich kastrieren, chippen und testen. Aber wie sollte es nun mit ihr weitergehen? Als dann draußen gleich noch das nächste Hilfesuchende Mietz an der Futterstelle saß, war die Frage doppelt so dringlich. Und da sie sich in Mawko verliebt hatte, eh schon über einen dritten Kater nachgedacht hatte und Mawko perfekt bei ihr reinpasste, stand das mit dem „Tausch“ einfach in Großbuchstaben über dem ganzen Problem. Und da sind sie nun die „Tauschmietzen“:

Die süße Venla, die bereits schon komplett „fertig“ ist und nun nur noch gezähmt werden muß. Sie blinzelt bereits mit mir, das wird.

45079685rp.jpg

Und das andere Mietz ist ein Kater, noch unkastriert, scheu. Er hat den Namen Akono bekommen, hat am Dienstag seinen Kastratermin. Und ja, es ist ein Langhaar…

45079683qg.jpg

Und im Holzhaus sitzt die Mama von Grizu und Nio. Ich habe sie Arwen getauft und sie hat ebenfalls am Dienstag ihren Kastratermin.

45079680ys.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Elbchen, ottilie, Streichelpfote und 24 weitere
@Dr. Faust und du hast Akono wieder gehen lassen? 😱 Den hätt ich gleich behalten 😁

• Like
Reaktionen: Schlumps
Werbung:
Die Auszugswelle ist gerollt. Mawko, Lasheen, Joram und Kavos sind ausgezogen.

Auch Gavin ist nicht mehr hier. Allerdings nicht vermittelt, sondern es hat sich sein Besitzer gemeldet und er ist wieder nach Hause zurück. Er ist tatsächlich hier aus dem Ort. Sein Bruder mit dem er wohl recht eng war, ist letztes Jahr überfahren worden. Seither stromert er wohl weiter. Es gibt noch einen weiteren Bruder, aber die beiden sind bisher nicht so eng gewesen. Der Besitzer hofft, dass die beiden sich dann jetzt wieder mehr anfreunden. Zukünftig weiß ich also bescheid und kann ihn ggfs. wieder zurückbringen, wenn er hier wieder aufkreuzt.

45079610on.jpg

45079611rm.jpg

Die beiden Kleinen Lee und Grizu sind nun nach den ganzen Auszügen allein unten im Katzenraum gewesen.

Lee tat das ganz gut, da er manchmal etwas überfordert mit der Menge an Katzen auf engem Raum wirkte.

45079622zc.jpg

Grizu hatte sich dagegen schon gut entwickelt. Aber ich musste ihn dann ja für seinen Herzschall einfangen, was er nicht toll fand. Den Schall selbst hat er aber artig mitgemacht. Der Herzfehler ist zum Glück weniger dramatisch, als dass Herzgeräusch vermuten ließ. Der Vorhof ist vergrößert, dadurch kann es zu einem Blutrückfluß kommen, was dann das Geräusch verursacht. Es ist aber nicht so schlimm, er braucht daher derzeit keine Medis kriegen. Es soll in einem halben Jahr nachkontrolliert werden.

45079621wd.jpg

Beide habe ich jetzt ins Gästezimmer gesetzt, was sie noch ziemlich doof finden

45079623tl.jpg

Nio hat dann diese Woche einen Impftermin und kann dann zu seinem Bruder und Lee dazu.

45079629pi.jpg

Bei Noris hatte ich ja bei der Zahnsanierung Blut für ein BB abnehmen lassen, da ich das Gefühl hatte, dass bei ihm was nicht so ganz stimmt. Natürlich hat er hohe Entzündungswerte, aber das hängt ja mit den Zähnen zusammen, die jetzt weg sind. Aber er hat zusätzlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er kriegt jetzt entsprechend Medis und angepasste Ernährung (wo dann jetzt die ganze Gruppe mitmachen muß) und dann kontrollieren wir in ein paar Wochen nochmal. Man merkt aber, dass es ihm jetzt besser geht, er mag mich zwar immer noch nicht, aber ist insgesamt aktiver und klemmt nicht nur in seiner Safe-Ecke

45079628nh.jpg

Miran hatte ich bereits Anfang der Woche in den Gruppenraum gesetzt.

45079646rb.jpg

Der neue aus Sachsen-Anhalt heißt jetzt Yamir und ich hatte ihn ebenfalls in den Gruppenraum gesetzt.

45079642fv.jpg

Heute war dann Großputz im unteren nun ja leeren Katzenraum dran Und gerade eben habe ich die drei Kater nach unten gesetzt.

Wenn viele ausziehen ist wieder Platz für Neuzugänge. Und in diesem Fall hieß - wie einige hier schon mitbekommen haben- der Deal 1 für 2 *grins

Ich habe sozusagen Mawko gegen 2 neue Pflegis „getauscht“.

Für die, die die Geschichte noch nicht kennen: Es trug sich zu, dass eine liebe Frau, die vor einigen Jahren einen Kater als Zweitkater von mir adoptiert hatte feststellte, dass es bei ihr in der Umgebung Streunerlis gibt, die Hilfe brauchen. So fütterte sie eine arme kleine Tigermietz an, fing die Maus ein. Die Süße hatte einige Baustellen: Entzündetes Mäulchen wegen kaputter Zähne, über und über voller Zecken, völlig verfloht und verwurmt, eine leichte Anämie – vermutlich aufgrund der Parasiten, die sie sprichwörtlich leer gesaugt haben… Sie ließ die Zähne machen, sie gleich kastrieren, chippen und testen. Aber wie sollte es nun mit ihr weitergehen? Als dann draußen gleich noch das nächste Hilfesuchende Mietz an der Futterstelle saß, war die Frage doppelt so dringlich. Und da sie sich in Mawko verliebt hatte, eh schon über einen dritten Kater nachgedacht hatte und Mawko perfekt bei ihr reinpasste, stand das mit dem „Tausch“ einfach in Großbuchstaben über dem ganzen Problem. Und da sind sie nun die „Tauschmietzen“:

Die süße Venla, die bereits schon komplett „fertig“ ist und nun nur noch gezähmt werden muß. Sie blinzelt bereits mit mir, das wird.

45079685rp.jpg

Und das andere Mietz ist ein Kater, noch unkastriert, scheu. Er hat den Namen Akono bekommen, hat am Dienstag seinen Kastratermin. Und ja, es ist ein Langhaar…

45079683qg.jpg

Und im Holzhaus sitzt die Mama von Grizu und Nio. Ich habe sie Arwen getauft und sie hat ebenfalls am Dienstag ihren Kastratermin.

45079680ys.jpg

Wie ich seit heut Mittag immer nur wild auf - aktualisieren - geklickt habe. 😆

Danke. 😘🌹

• Like
Reaktionen: Elbchen, Kat49, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Ich freue mich über die Auszugswelle, darüber, dass Gavin wieder zu Hause ist, und über Untersuchungsergebnisse, die halb so schlimm sind. 😍 Und natürlich darüber, dass Arwen einer schöneren Zukunft entgegenblickt (also, irgendwann mal).:grin:Und und und...

Die Entwicklung von Akono werde ich natürlich besonders interessiert beobachten. 🙂
@Dr. Faust und du hast Akono wieder gehen lassen? 😱 Den hätt ich gleich behalten 😁
Wenn ich nicht schon fünf hätte, wäre er mir durchaus gefährlich geworden. Er ist schon ein süßer Knopf.

• Like
Reaktionen: Elbchen, Kat49, KleinerZoo und eine weitere Person
  • Love
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Streichelpfote, Early_Pamuk❤️ und 16 weitere
Akono sieht aus wie mein Norwegerkater Morris, der im Februar 2013 nicht vom Freigang zurückkam. Morris ist allerdings gechipt und falls er nioch leben sollte, wäre er jetzt 12 Jahre alt. Trotzdem, ein "deja-vu".

Besonders Noris rührt mich. Ich wünsche ihm gute Besserung! und ich bin gespannt, wie er sich entwickelt, wenn Du ihn zähmst.

Für alle natürlich nur die besten Wünsche!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kat49, Marmorkatz und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben