Heinerich
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. März 2018
- Beiträge
- 7.065
Das wäre dein Beuteschema, habe ich mir auch gedacht.🙂Gut, dass das Grummelmonster kein FeLV hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre dein Beuteschema, habe ich mir auch gedacht.🙂Gut, dass das Grummelmonster kein FeLV hat.
😅 Achso, dann ist ja gutNee, sie wollte zu mir runterspringen, aber wenn sie mir um die Beine schmiert kann ich sie ja nicht fotografieren... also hab ich sie ein wenig aufgehalten 😉
Lummikki macht mir hinsichtlich ihres Durchfalls bzw Matschekot nach wie vor Sorgen. Egal was ich mache, es wird nicht besser. Ich werde sie diese Woche dann jetzt mal auf den Kopf stellen lassen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben zB aktuell ne Mama mit 5 Kitten. Kitten haben super Kot, Mama aber hatte auch immer Durchfall, der auch selten mal schleimig war - Giardien.Wenn die Kitten unauffälligen Kot haben, ist eine infektiöse Ursache wie z.B. parasitäre Einzeller aber auf jeden Fall unwahrscheinlich.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben zB aktuell ne Mama mit 5 Kitten. Kitten haben super Kot, Mama aber hatte auch immer Durchfall, der auch selten mal schleimig war - Giardien.
Danke @bohemian muse
Sie hatte vorher schon Matschekot, aber das war noch erträglich. Seit der Geburt ists heftig, sie frißt Unmengen und scheidet das meiste wieder fast unverarbeitet aus. Besonders schlimm war es, als ich ihr die Aufzuchtsmilch zum Trinken gegeben habe und jetzt aktuell seit die Kleinen fressen und sie das Babyfutter mitfrisst. Das scheint ihr nicht gut zu bekommen. Ich hab jetzt schon angefangen sie zur Fütterung wegzusperren und ihr ihr Futter so lange im Flur zu geben, damit sie zumindest anteilig anderes Futter frißt. Mich erinnert das schon an Bauchspeicheldrüse, deshalb wollte das abklären, hatte aber noch die Wurmkur bzw. die Reaktion darauf abgewartet, denn manchmal sind sie ja auch nur extrem stark verwurmt. Aber es ist durch die Wurmkur nicht besser geworden. Giardien war negativ (PCR). Die Kitten haben teils guten Kot und teils noch etwas matschig, aber das ist jetzt durch die Wurmkur im Verhältnis noch besser geworden, hauptsächlich Soneca hat noch Matsche. Da wars also tatsächlich nur die Verwurmung.
Ich hatte irgendwo mal den Tipp gelesen, säugende Katzen in solchen Fällen mit Enzymen zu unterstützen, die das Futter vorverdauen. Ähnlich wie bei einer Pankreatitis. Allerdings finde ich die Quelle dazu gerade nicht mehr.
Ich besprech das mal mit meiner Tierärztin. Falls die Blutwerte gut sind wäre das vielleicht eine Möglichkeit ihr zu helfen. Ich werde die Kleinen in ihrem Fall nicht bis zur 12. Woche bei ihr lassen, aber wenigstens 9-10 Wochen wollte ich aber haben. Sind jetzt also noch rund 4 Wochen, die sie durchhalten muß...
Sieht echt toll ausJa, Nefreja ist smoke