Pfote verletzt - Tierarzt, ja oder nein?

• Themenstarter Themenstarter Kati1337
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke auch, dass man mir 300-350€ rechnen muss.

Ich zahle hier 50€ Notdienstgebühr, wenn nichts großes ist, also keine OP gemacht werden muss. Das wird mit Sicherheit bei euch mehr sein, da bei einer OP ja idR 2 Peronen anwesend sind.
In einigen Tagen müssen dann die Fäden gezogen werden und nochmals kontrolliert werden.

A

Werbung

Gilt sowas echt schon als OP?

Dableiben muss sie bis ca. 19 Uhr, wir fahren sie also gleich schon wieder abholen.

Wir sind sehr gespannt wie das zu Buche schlagen wird. 😱

wir haben für medis, übernachtung, untersuchung und den rest (egal) 450 bezahlt.

der rest kommt bei euch nicht, daher denk ich 250 wird schon etwa passen 🙂

Wir haben sie gerade abgeholt. Begeistert ist sie nicht von dem Verband und der Halskrause. Sie hat prompt versucht panisch durchs Haus zu rennen und ist dabei an allen Ecken und Kanten hängen geblieben. 🙁

Nun hat sie sich ein Rückzugsörtchen gesucht, da lassen wir sie nun erst mal runterkommen. Armes Kleines. :/

Kostenpunkt werden wohl so ca. 135,- für die Behandlung und nochmal zwischen 20-30 für die Nachbehandlung, meinte die TÄ.

oh je....armes mäuslein🙁
GUTE BESSERUNG !

das wird schon mit der halskrause...ist normal, daß sie erstmal irgendwo gegen-rennt....auch mit dem fressen wird es erstmal schwierig sein...und auf´m klöchen evtl. auch.

luna hat schon oft ne halskrause gehabt aufgrund ihrer allergie und dem wund-kratzen....sie hatte schonmal fast 1/2 jahr ne krause.

anfangs hatte sie auch probleme damit...nach 2 tagen hatte sie sich super damit arrangiert....hat getobt nd ist geklettert, alles wie immer.

laß´ dem spatz jetzt ruhe, da hast du recht.

beim fressen würde ich einen hohen napf nehmen, daß sie die halskrause "unter den rand" schieben kann....mußt wahrscheinlich anfangs etwas helfen.

das ist aber vom geld her okay, würde ich sagen.

alles liebe für den schatz:pink-heart:

Dankeschön für die Hilfe und Tipps.

Die Kleine ist noch sehr verwirrt aber immerhin kommt sie schon wieder auf die Treppe, und Leckerchen sind auch schon wieder okay. 🙂
Mit dem Fressen werden wir ihr dann ein bisschen unter die Arme greifen. 🙂

Werbung:
536571_352114641508797_100001307919418_878362_1930085897_n.jpg

Futtern geht schon wieder, Streicheln und Schnurren auch. Nur die Laune ist noch nicht so pralle.

525935_352114664842128_100001307919418_878363_1753021962_n.jpg

Armes Schatzi! 🙁

545565_352114688175459_100001307919418_878364_503155311_n.jpg

We are not amused! 😎

Nur die Laune ist noch nicht so pralle.
..We are not amused! 😎

Hab nur mitgelesen und bin froh, dass deine kleine Maus nun wieder heile zuhause ist!
Dass ihre Laune nicht so doll ist, kann ich gut nachvollziehen. Aber ich denke, die wird sich schnell ändern, wenn sie merkt, dass Mitleid bei Dosis wahre Wunder wirken kann 😀

Wenn sie anfängt, euch wieder wie Personal zu behandeln, dann ist alles paletti 😉

Ich drück euch die Daumen für eine gute Wundheilung und nicht all zu viel Drama.

Schön das es eurer Katze schon besser geht.
Nur, wenn sie so aus der Dose frisst, was ich vermute, dann kann es sein, dass ihr bald wieder zum TA müßt. Die Doseninnenseiten sind an der Deckelabrisskante superscharf. Also besser nicht so fressen lassen.
Alles Gute weiterhin!

Ich würde ihr auch zumindest zum fressen den Kragen abnehmen, sie kann ja nicht gut fressen und gleichzeitig an der Wunde lecken.

Werbung:
Bei einem Kragen ist es sehr hifreich, wenn man Futter- und Wasserschälchen auf ein Podest stellt, z.B. einfach ein umgedrehter Blumentopf. Dann kann sie den Kragen drüberstülpen und kommt gut an das Zeugs dran.

Ich würde ihr auch zumindest zum fressen den Kragen abnehmen, sie kann ja nicht gut fressen und gleichzeitig an der Wunde lecken.

Davon würde ich dringend abraten. Einmal den Kragen abgenommen, kann es sehr schwer werden, ihn der Katze wieder aufzusetzen. Das ständige Hin und Her wäre evtl. nicht sehr hilfreich. Manche Katzen machen das gut mit, aber Calia war ja eh nicht so erbaut von dem Teil.

@ Kati

Weiterhin Gute Besserung für Calia!

Gruß
Jubo

Dankeschön nochmal an alle. 🙂

Wir haben sie übrigens nicht aus der Dose fressen lassen, das ist ein normales Futterschälchen zum rausnehmen. 🙂

Die TÄ sagt es sei soweit alles gut verheilt. Sie hat keinen Verband mehr gemacht, und nun haben wir akut das Problem, dass Calia das Pfötchen so weit strecken kann, dass sie TROTZ Kragen drankommt. 🙁
Was nun tun?

schön, daß alles soweit gut aussieht...freut mich🙂

da werdet ihr einen größeren kragen brauchen...mußten wir bei moritz damals auch haben, weil er dann an die wunde kam🙄