L
linus83
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 22. Januar 2012
- Beiträge
- 503
Solche Bläschen verursachen Schmerzen, es gibt nur Katzen (wenige) die das zeigen und die die trotz starker Schmerzen fressen, weil sie extremst Hunge haben.
In diesem Fall bin ich zuversichtlich, dass ich meinen Kater richtig einschätzen kann. Er hatte schon eine mittelstarke Calici-Infektion mit Bläschen auf der Zunge und ich kenne sein Fress- und Schmerzverhalten. Er ist da völlig unauffällig. Er kam heute auch quengeln, ich denke zumindest ein Teil seines Appetits ist wiedergekommen.
Nebenbei sind die Bläschen so gut wie abgeheilt.
Der Virus ist es der dem Miezerl zu schaffen macht, nicht das AB....
Wenn es das falsche Antibitikum ist und eine bakterielle Infektion vorliegt, wird er nach Absetzen des ABs wieder krank. Deswegen ist das richtige Antibiotikum schon wichtig.
L-Lysin bekommen sie sowieso schon, Herpes ist ja aber gerade (vermutlich) auch nicht das Problem. Interferon ist umstritten und schweineteuer, schließe ich deshalb vorerst aus. Feliserin und Zylexis spreche ich morgen noch mal durch, denke aber, dass die Praxis mir abraten wird, weil er auf dem Weg der Besserung ist. Und nach allem was ich weiß ist es nicht möglich, die Gesundheit der beiden Kater mit Immuninducern langfristig zu stabilisieren, sondern sie machen nur im akuten Krankheitsschub zur Unterstützung Sinn. Wäre ja schön wenn's so einfach wär. 😳