Pfote wie aufgeschnitten (foto)

• Themenstarter Themenstarter olty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wieso wirfst du mir vor das ich nicht angerufen hätte ich sorge sehr über meine katze und hört auf hier mich anzumachen ich währe unverantwortlich ich kann ganz gut abschätzen ob meine katze leidet und obs ihr schlecht geht wens der fall währe währ ich schon längst unterwegs. hier die nummer 070084374666 fals du mir nicht glaubst ruf an und frag ob ich angerufen habe...

er meinte die wund müsste komlete neu aufgemacht werden und die katze müsste in nakose gesetz werden weil schon 24 stunden vergangen sind damit man es wieder nähen kann..

manchmal denk ich die menschen übertreiben mit ihren sorgen in der natur stirbt eine katze auch nicht an so einer verletzung die wissen schon wie sie sich zu helfen haben..wen ich schon manchmal höre von meinen beklopten kunden das sie ihre katze zum katzenpschologen bringen da fällt mir echt nix mehr ein.

A

Werbung

Geh sofort zum Tierarzt und bilde dir nicht irgendwelche Geschichten ein! Die Katze leidet unter dieser tiefen Schnittwunde!

Hallo Olty...

hab´s dir per PN ja schon geschrieben.
Meld dich bitte bei Gabi/Purnimo, sie wohnt bei dir um die Ecke und wartet auf deinen Anruf.

LG Miri

Ach, jetzt kann er auch schon durchs Telefon sehen, das die Wunde aufgeschnitten werden muss?
bullshit, echt jetzt.
Die muss gespült werden und ein AB muss her. Dann wird sie wohl einen Verband bekommen.
Und wenn es so sein sollte, dann muss das Tier eben in Narkose, wo ist dein Problem?

wieso wirfst du mir vor das ich nicht angerufen hätte ich sorge sehr über meine katze und hört auf hier mich anzumachen ich währe unverantwortlich ich kann ganz gut abschätzen ob meine katze leidet und obs ihr schlecht geht wens der fall währe währ ich schon längst unterwegs. hier die nummer 070084374666 fals du mir nicht glaubst ruf an und frag ob ich angerufen habe...

er meinte die wund müsste komlete neu aufgemacht werden und die katze müsste in nakose gesetz werden weil schon 24 stunden vergangen sind damit man es wieder nähen kann..

manchmal denk ich die menschen übertreiben mit ihren sorgen in der natur stirbt eine katze auch nicht an so einer verletzung die wissen schon wie sie sich zu helfen haben..wen ich schon manchmal höre von meinen beklopten kunden das sie ihre katze zum katzenpschologen bringen da fällt mir echt nix mehr ein.

mir fällt zu dir nichts mehr ein, Katzen sind Meister im verbergen von Schmerzen, und wenn du ja weisst, das deine Katze unter der Verletzung nicht leidet, warum hast du dann hier Bilder reingesetzt.

Du bist für das Tier verantwortlich!
Sie lebt bei Dir und nicht irgendwo in der Natur.
Die Wunde wird sich wahrscheinlich entzünden und Deine Katze wird eine Sepsis kriegen.

Ich bin nun hier raus....

Werbung:
Aristo hat ein gutes Stichwort gegeben: Amputation. So etwas geht schneller als man denkt, wenn eine so heftige Wunde nicht behandelt wird.
Ich kann dir gerne mal vorrechnen, was eine Amputation kostet und eine Wundversorgung (mal davon abgesehen, was eine Amputation für die Katze bedeutet, Freigang ist dann tabu, lange Schmerzen und schlechte Heilung vorprogrammiert, nicht selten muss nachamputiert werden, weil der Knochen nicht richtig verheilt...).

Eine Amputation von Extremitäten kostet nach Gebührenordnung 93 Euro. Das ist der einfache Satz, es kann auch 189 Euro kosten. Nicht eingerechnet ist nähen, Nachversorgung, Narkose, Schmerzmittel (...). Du kommst damit locker auf 500 Euro.

Eine Wundversorgung/-spülung mit Verband, Schmerzmittel und evtl. Nähen kostet hingegen
Allgemeine Untersuchung und Beratung Katze € 8,02 (x3)
Haut: Wundbehandlung einfach € 5,11 (x3)
Haut: Wundtoilette / Spülen € 10,23 (x3)
Haut: Wundnaht einfach € 10,23 (x3)
Im günstigsten Fall bezahlst du nur 13 Euro, im schlimmsten Fall 100 Euro. Das ist immer noch nicht viel, wenn man Katzen hat, damit muss man rechnen.

Warum fragst du hier nach, wenn du es doch besser weißt?
Wenn du ein verantwortungsvoller Katzenhalter bist fährst du lieber einmal mehr hin als einmal zu wenig. So eine offene Wunde ist auch anfällig für Infektionen. Willst du das alles noch schlimmer wird?

Olty, ich hab das gerade selbst durch, die Wunde sah genauso aus wie bei deiner Katze, war nur hinten am Bein und war älter als 24 Stunden.

Meine Katze hatte sich 2 Tage verkrochen bevor wir sie gefunden haben.

Da mußte nichts neu aufgemacht werden, da brauchte es keine Narkose.

Der Tierarzt hat die Wunde gesäubert, sie bekam eine AB-Spritze mit Depot (hält 14 Tage) und Schmerzmittel, ich mußte die Wunde täglich mit Wasserstoffperoxid spülen, die Katze bekam Traumeel und Hepar Sulfuris von mir.

14 Tage später war es zu.

Sowas wird eher selten genäht weil sonst schneller Entzündungen entstehen können.

Auch Verband wird da eher nicht angelegt, denn auch durch die Wärme kann eine Entzündung begünstigt werden.

Die Katze muss bis zur vollständigen Schliessung der Wunde drin bleiben.

Verband deswegen, damit sie sich da nicht leckt......kann sein, muss aber nicht.

Wie verantwortungslos kann man eigentlich sein? :dead:

Werbung:
Für den Spruch bekloppte Kunden, das sagt mir jetzt alles😉
Klar kann ich beim TA anrufen und sagen, meine Katze hat ne Wunde, aber hast du auch gesagt das die Sehne sichtbar ist? Hast du gesagt dass sie nicht mehr rausgeht, nur an ihrem Platz sitzt und sich die Wunde leckt.
Echt, ich bin eigentlich immer freundlich, aber wenn sich jemand hier anmeldet um den TA zu sparen und dann keinen Rat annimmt, dann hörts bei mir auf.
Wäre dir lieber, wenn wir sagen, ach ne, das sieht nicht schlimm aus, das wird schon wieder und dann fängt die Wunde an zu faulen?
Herrjeh, manche Leut gehören echt an den Ohren gerissen das wieder alles an seinen Platz kommt.

manchmal denk ich die menschen übertreiben mit ihren sorgen in der natur stirbt eine katze auch nicht an so einer verletzung die wissen schon wie sie sich zu helfen haben

Kannst du mir erklären, wie eine Katze in freier Wildbahn eine Schnittwunde behandelt und eine Blutvergiftung verhindert?

Manchmal darf das wohl nicht wahr sein. Das hat nicht im Entferntesten etwas mit Übertreiben oder rosaroter Plüschwelt zu tun. Es geht um eine tiefe, blutende Wunde! Wenn das kein Anlass für einen TA-Besuch ist, was denn dann?
Niemand ! würde bei einem Kind warten, wenn dies eine so tiefe Schnittwunde aufweisen würde.

Wäre dir lieber, wenn wir sagen, ach ne, das sieht nicht schlimm aus, das wird schon wieder und dann fängt die Wunde an zu faulen?

Genau das will sie hören, sonst hätte sie schon längst "danke" gesagt und wäre auf dem Weg in die TK.

Da geht mir echt die Galle über, das ist eine tiefe Fleischwunde die dringend behandelt werden muss... *grml*

Ach wo, wir übertreiben doch ALLE......😎
Aber der TA hatte doch seine Kugel gerade poliert....:stumm:

Bin hier besser raus, tut meinen Nerven nicht gut!

Ich hatte einen Wildling, der sich einen Dorn in den Ballen getreten hatte. Einen popeligen Dorn von irgendeiner Pflanze. Wir brauchten Tage, bis wir ihn eingefangen hatten, weil er einfach nicht in die Falle gehen wollte und er auf drei Beinen immer noch schneller rennen konnte als wir.
Bis dahin war die Pfote so entzündet, dass es Spitz auf Knopf stand, beinahe hätte die Pfote amputiert werden müssen.

Werbung:
Olty, Gabi wartet immer noch auf deinen Anruf.
Falls du kein Auto hast, dann fahre ich euch zur Not zum TA, kein Thema.

Nur bitte, diese Wunde MUSS behandelt werden!
Ich hab dir das schon geschrieben, ich hab selbst Freigänger und bin wegen solcher Verletzungen häufiger im Jahr beim TA.
Grad erst letzte & vorletzte Woche war ich mit Muffin 3x beim Doc, weil er 2x mal ganz derbe vermöbelt wurde.

Die Wunde muss gereinigt und sollte, wenn nicht genäht oder geklammert werden muss,
zumindest verbunden werden. Gleichzeitig sollte ein AB gegeben werden, damit sich die Wunde nicht entzündet.
Nicht dass deine Katze noch eine Blutvergiftung bekommt.

LG Miri

olty, sitzt deine Katze gerade vor dir?
Falls nicht, geh hin und sieh sie dir genau an.

Wie viele Pfötchen hat sie?
Fünf? Oder gehört sie zu den Katzen, die nur vier haben?
Dann denk darüber nach, wie es ihr mit einer Pfote weniger gehen mag.

Die User hier machen keine übertriebene Panik.
Deine Katze braucht einen Arzt.

Nimm die angebotene Hilfe an. Bitte.

Er / Sie ist nicht mehr on und ich hoffe, dass die Katze auf dem Weg in die Klinik ist.

würdest du mit deinem kind auch nicht zum arzt gehen, wenn es so vom spielplatz wieder käme?

das kann doch echt nicht wahr sein, da bietet dir sogar jemand seine hilfe an, um dich zum TA zu fahren, und du nimmst sie nicht an.

die arme arme maus, wenn sie könnte würde sie selbst zum arzt gehen, ihr muss unbedingt geholfen werden, aber wir können uns wahrscheinlich die finger wund schreiben. 🙁