Pfote zerbissen jetzt neue Infektion

• Themenstarter Themenstarter UliKatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mag er sich auf dem Boden herumrollen und nach einer Angel tatzen?
Mein Kater ist ein Kämpfer, Angeln werden grundsätzlich als „Feinde“ betrachtet und sofort zerlegt. Angeln tatzeln ist seiner Meinung nach was für Mädchen, wie seine Schwester😼

• Love
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

• Love
Ach du liebe Zeit, was muss ich hier lesen... 😱😱😱😱

Der arme Kerl 😪

Wie sieht denn die Wunde jetzt aus?

P.S.: Brauchst du weitere Links zu Vogelvideos? Mäuse, Ratten, Eichhörnchen etc. hätten wir auch im Angebot 😊

Ein Stück Schaffell zum genüsslich zerrupfen? (Irmi findet das klasse)

Je nachdem wie er drauf ist spazierentragen? (Irmi fährt auch da drauf voll ab. Wenn sie ernsthaft krank ist mach ich das tatsächlich. Im Garten setze ich sie dann kurz ab, damit sie aufs Blumenbeetklo gehen kann, das schätzt sie sehr. Danach ist sie drinnen auch ruhiger. 🙄 )
So ein Stück Fell zum Zerlegen- das könnte ihm gefallen.

Thema rausgehen mit ihm:
Tragen toleriert er nur ungern
Und ungesichert absetzen: bei seinem Freiheitsdrang wäre er ungeachtet seiner Schmerzen sofort weg.
Er versucht ja schon jede Nacht, den Türspalt aufzubuddeln😱
Ich hatte aber auch schon nachgedacht, ob ich ihn vielleicht mit einem Geschirr mit in den Garten nehme. ( Müsste ihn allerdings erst an das Geschirr gewöhnen,-aber er darf ja mind 2-3 Wochen nicht in den Freigang, da wäre genug Zeit, das zu trainieren.
Bin mir aber nicht sicher ,ob ich damit seiner Sehnsucht nicht noch mehr Nahrung gebe

Ach du liebe Zeit, was muss ich hier lesen... 😱😱😱😱

Der arme Kerl 😪

Wie sieht denn die Wunde jetzt aus?

P.S.: Brauchst du weitere Links zu Vogelvideos? Mäuse, Ratten, Eichhörnchen etc. hätten wir auch im Angebot 😊
Gerne weiter Links😀
Die Wunde ist halt sehr großflächig, dadurch dass soviel nekrotisches Gewebe entfernt werden musste. Konnte daher auch nicht genäht werden. Gestern beim VW sah es aber relativ gut aus, kein Eiter mehr.
Aber heut Abend humpelt er sehr wieder stark.
Morgen ist wieder Termin in der Klinik, dann ist auch das Ergebnis vom Antibiogramm da.

Ok, ich such welche zusammen 😊

Ach Uli, das hast jetzt noch gebraucht... 😢 Das tut mir so leid für den Rocky und dich 😪

Großflächige Wunde, die nicht genäht werden kann... Bedeutet das, dass es offen gehalten werden muss? Hat er da eine Drainage erhalten?

Weißt du, welcher Art das entfernte Gewebe ist? Hoffentlich kein Muskelgewebe, oder?

Gut, dass ein Antibiogramm gemacht wurde!

• Love
Reaktionen: UliKatz
Werbung:
Großflächige Wunde, die nicht genäht werden kann... Bedeutet das, dass es offen gehalten werden muss? Hat er da eine Drainage erhalten?
Es muss langsam zugranulieren. Er hat noch eine Drainage unter dem Verband, die wird wahrscheinlich morgen entfernt.

Weißt du, welcher Art das entfernte Gewebe ist? Hoffentlich kein Muskelgewebe, oder?
Bin noch nicht auf die Idee gekommen danach zu fragen-werd ich morgen tun-danke für den Hinweis👍

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und biveli john
  • Love
So, hier die versprochenen Videos 😁😁😁😁😁

Ich hab möglichst lange Videos (hauptsächlich 3 - 8 Stunden) rausgesucht, damit du nicht so oft weiterklicken musst, und überwiegend mit Naturgeräuschen. Damit kannst ihn echt mal einen halben Tag vor dem Fernseher parken 😁

Ich hoff, es ist nix doppelt dabei (obwohl, is eh wurscht, schauen eh alle gleich aus 🤣🤣🤣🤣🤣)

Videos for Cats to Watch - 8 Hour Bird Bonanza

Videos for Cats to Watch : Little Birds on The Bench - 8 HOURS

Cat TV: 6 Hours - Beautiful Birds, Squirrels, Nature sounds in Canadian Forest

Videos and Sounds for Cats : Garden Birds Extravaganza

Videos for Cats and Dogs to Watch : Birds Spectacular

https://youtu.be/jzV35pXdebk

Videos for Cats and People to Watch - Birds in The Snow SPECTACULAR

Cat TV - Squirrels and Woodland Birds Spectacular

Videos for Cats to Watch Birds - Bird Extravaganza

Video for Cats to Watch : Squirrels and Birds Extravaganza

Cat Games 🐈 Where's The Birdie TV - A Game for Cats TV

Eichhörnchen, Hamster & Co:

https://youtu.be/4sBHPlslEc0

Videos & Movies for Cats to Watch Squirrels - Squirrel World

Movie Squirrels Nut Bar 2 - Busy Day at the bar

MEOW! Video for Cats to Watch, Squirrels,Rabbits,Pigeons,Chipmunks,

Cats Go Bonkers for this Squirrel Playing Peek A Boo Video

VIDEO FOR CATS to watch ★ LITTLE HAMSTER on screen Cat TV

VIDEOS FOR CATS to watch ★ HAMSTER on screen Cat TV

Telekat: videos for cats to watch - cutest cheese munching robo hamsters!

Mäuse und Ratten:

https://youtu.be/6pbreU5ChmA

Videos for Cats ~ Mouse in The House 🐭 A Video for Cats to Watch Mice 🐭 8 HOURS

Mouse Videos for Cats to Watch 🐭 Cat TV - 4 hours in 4k - No Ads!

La souris voleuse Le retour !

https://youtu.be/l70UhhNalqA

https://youtu.be/_j76DLlppq8

Das müsste für die nächsten 7 Tage reichen 😁

Dann wünsch ich dem Herrn Kater einen unterhaltsamen Fernsehabend und gute Genesung 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lehmann, tiha, UliKatz und eine weitere Person
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john und 16+4 Pfoten
Dem Kater seine Uli sagt tausend Dank🤗
Herr Rocky ist begeistert und schickt Dir ein inniges Köpfeln😻

Ich sag danke fürs virtuelle Kopfi geben 🥰❤ und hoff auf baldige gute Nachrichten vom TA 👍

• Love
Werbung:
Ich glaub, ich schau selbst was von den Videos zum Einschlafen ☺️.

Dem Rocky wünschen wir gute Besserung, so dass er die tolle Natur draußen bald selbst wieder erleben darf 😽, und einen lieben Gruß an dich lassen wir natürlich auch noch hier 🤗.

• Love
Reaktionen: Nicht registriert, UliKatz und biveli john
@16 Pfoten
Vielen Dank für die Linksammlung! 😍 Cookie hat auch gerade Knast und findet die Vogelvideos voll toll. Zum ausprobieren hab ich sie vorhin am Laptop schauen lassen, gerade schaut sie auf dem Handy (daher auch nur ein Foto von vorhin). Sie pfötelt auch die ganze Zeit nach den Vögeln und sucht, wenn sie aus dem Bild fliegen 😄

WhatsApp Image 2021-02-27 at 07.03.23.jpeg

• Love
Reaktionen: ElfiMomo, UliKatz und 16+4 Pfoten
Ein Update:
Heute war Verbandswechsel: Es sieht gut aus, die Wunde beginnt zu granulierten, der Abstrich war jetzt negativ-also keine AB nötig.
Es wurde Muskel- und Sehnengewebe rund um die amputierte Daumenkralle entfernt, sonst nur Bindegewebe. Die Ärzte in der TK sind positiv, es braucht halt noch mind 3 Wochen.

Danke für die Links🥰🙏🙏: Heute Nacht war wieder Randale-ich gab dann ein Video gestartet und konnte ihn tatsächlich ablenken👍😀-nach einer Stunde war er fix und fertig und ist eingeschlafen😅

Im Spoiler ein Foto von der Pfote, Achtung nix für schwache Nerven!
BD4A8A0A-22FF-4B75-86C4-9182FC4D047A.jpeg

• Like
Reaktionen: Razielle
  • Love
Reaktionen: Kayalina
Mein Gott UlliKatz, schön dass eine Besserung in Sicht ist.
Das Pfoti ist ja arg ramponiert, du meine Güte.
Da versteh ich dass du dir Riesensorgen machst.

Alles Gute weiterhin, haltet die Ohren steif.🙀😺😻​

• Love
Werbung:
Das sieht ja wirklich schlimm aus 🙁
Weiterhin gute Besserung 🍀🍀🍀

• Love
Omg, da haben sie ihm ja echt viel Gewebe entfernt...!!! 😱

Ich konnte es mir wohl die ganze Zeit über nicht so richtig vorstellen, bis ich das Foto sah.

Und Muskelgewebe auch entfernt...

Wo ist @ RedSuzi1956? Sie könnte bestimmt etwas dazu sagen...

Ich musste jetzt auch googeln, was dieses "granulieren" bedeutet: Neubildung von Gewebe. Das ist ja etwas Gutes, denke ich 👍

• Love
Das sieht ja schlimm aus, der arme kleine Schatz!!! 🙁
Aber ich freu mich sehr, dass es sich inzwischen so gut entwickelt! Gute Besserung weiterhin dem kleinen Patienten 🙂

• Love
Danke euch allen🥰
Euer Zuspruch tut mir sooo gut😍

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben